Sitze hier auf heißen Kohlen

  • Seite 6 von 8
12.11.2003 11:29
avatar  chulo
#126 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Obwohl ich habe gestern mit meiner Freundin aus Canada telefoniert ( sie hatte ich in einem meiner Urlaube dort kennengelernt) sie erzählte mir von einer Frau, die sich vergewissern wollte, was ihr Freund dort, so den ganzen Tag treibt (ob noch eine Cubanerin im Spiel ist etc.), die beauftragte doch glatt einen Detektiv.


wenn einen das Mißtrauen soweit bringt, kann man davon ausgehen, dass es berechtigt ist.....

Weiterhin sollte man sich dann fragen, ob die negativen Gefühle nicht überwiegen.



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 12:04
avatar  ( Gast )
#127 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber bedenke immer, es gibt auch die andere Seite, die deutsch/kubanischen Beziehungen die gut funktionieren, nur das diese Leute meist nicht darüber schreiben.

Und noch viel mehr Leute gibt es, die nach den mit kubanischen Staatsbürgern erlebten Enttäuschungen sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden sind - die Einsicht, dass ein Mensch Deine Liebe knallhart für seine merkantilen Zwecke einsetzt, ist nämlich nicht gerade das, was man als eine schöne Erfahrung bezeichnen könnte und viele ziehen es vor, sich im stillen Kämmerlein vor sich hinzugrämen, anstatt diesen seelischen Tiefschlag auch noch öffentlich zu machen.

Das von Greta und anderen Heiratswilligen angesprochene Problem stellt sich doch in Wahrheit anders dar: Die Erfolgschancen stehen bei dem von Euch angesteuerten Unterfangen nicht gerade hoch - genau das besagen eben die vielen negativen Erfahrungen, die andere vor Euch gemacht haben.

Nun wollt/müsst Ihr Eure Erfahrungen aber selber machen - nur zu, und haltet uns immer schön auf dem Laufenden, wie es so geht, und vor allem - falls sich herausstellen sollte, dass die Sache schiefläuft, rettet eben Eure eigene Haut, und zwar so schnell, wie möglich.



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 12:21
avatar  chulo
#128 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Forums-Senator/in

@Renate

Wie betreibst Du denn die formalen Aspekte der Trennung vom Sportlehrer ? Scheidung a lo cubano .....

Könnte vielleicht für einige hier interessant sein.



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 12:45
avatar  ( Gast )
#129 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie betreibst Du denn die formalen Aspekte der Trennung vom Sportlehrer ?

Ich habe vor, mich in D in seiner Abwesenheit scheiden zu lassen ...



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 13:21
avatar  meli
#130 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
spitzen Mitglied

@ Renate
Ich habe vor, mich in D in seiner Abwesenheit scheiden zu lassen ...
-------------------

Dann musst Du doch aber ein paar Jahre warten, oder bin ich da falsch ?

Was ist eigentlich mit der Pesoscheidung in Cuba ? Das hattest Du doch mal geschrieben.
Spielt er da nicht mehr mit ? Oder hast Du einfach keine Lust Dich weiter mit ihm
auseinanderzusetzen ? Was ja auch verständlich ist.

Liebe Grüsse meli


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 13:36
avatar  chulo
#131 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich habe vor, mich in D in seiner Abwesenheit scheiden zu lassen ...


Musst Du ihn da in der Zwischenzeit finanziell unterstützen ?

Schwanger ist er ja nicht geworden ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 13:48
avatar  meli
#132 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
spitzen Mitglied

@Chulo
Musst Du ihn da in der Zwischenzeit finanziell unterstützen ?
------------------------

Er kann doch wohl nicht, von Cuba aus, gesetzlich irgendwas einfordern, oder ?
Das wäre ja ein Ding.

meli


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:02
avatar  ( Gast )
#133 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was ist eigentlich mit der Pesoscheidung in Cuba ? Das hattest Du doch mal geschrieben. Spielt er da nicht mehr mit ? Oder hast Du einfach keine Lust Dich weiter mit ihm auseinanderzusetzen ? Was ja auch verständlich ist.

Letzteres, Meli - ich habe weder Lust, ihm hinterherzutelefonieren und noch weniger Lust, eine Kubareise mit Behördengängen zu verbringen. Und wenn man mal alles zusammenrechnet, kann ich mich für das Geld genausogut in D scheiden lassen (und mich in meinem Urlaub in einem anderen schönen Land tatsächlich erholen).

Wie das genau mit der Scheidung in D geht, sage ich Euch, sobald ich mit meinem Anwalt gesprochen habe.



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:05
avatar  tupac
#134 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
super Mitglied

@Meli,

was für den Cubi in D möglich ist, spielt keine Rolle, da der Bursche kein Deutsch spricht, keine Ahnung darüber hat, welche
Rechte bzw. Möglichkeiten als Ehemann in D hat und zuletzt hat er keine Kohle, um sich einen Anwalt hier leisten zu können.

Frau Dr. kann sich von ihm 'fast ohne Probleme' scheiden lassen, so lange er keine Ahnung vom ganzen hat. Sonst müsste sie
einige Zeit - mindestens ein Jahr getrennt leben - warten, weil unteranderm einen Rentenausgleich gemacht wird.

2Pac


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:12
avatar  chulo
#135 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Pesoscheidung in Cuba

Heisst nur so, in Wirklichkeit kostet das Ganze in Kuba Yuma-Preise !


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:14 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2003 14:18)
avatar  ( Gast )
#136 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Frau Dr. kann sich von ihm 'fast ohne Probleme' scheiden lassen, so lange er keine Ahnung vom ganzen hat. Sonst müsste sie
einige Zeit - mindestens ein Jahr getrennt leben - warten, weil unteranderm einen Rentenausgleich gemacht wird.

Frau Doktor wird sich vom Sportlehrer mit seinem vollen Wissen ohne Probleme scheiden lassen - wir beide haben nämlich einen Ehevertrag abgeschlossen, in dem u. a. ein Rentenausgleich ausgeschlossen ist

Im Übrigen fände ich es besser, Tupac, Du würdest über Dinge reden, von denen Du was verstehst, wie zum Beispiel die kubanische Promiskuität , und nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast, wie zum Beispiel eine Scheidung in D.

Das vom Gesetzgeber vorgeschriebene Trennungsjahr hat nämlich mit dem Rentenausgleich überhaupt nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:15
avatar  chulo
#137 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Forums-Senator/in

@tupac

Da habe ich kein Mitleid mit ihm, es war sein unternehmerisches Risiko. Er hat halt mindestens 2 Stockfehler begangen, die sich jetzt rächen. Genausowenig wie sich der Normalpepe in Kuba auskennt (organisatorisch, emotional usw.) kennt sich der privatunternehmerische Kubaner eben in Deutschland aus.



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:27
avatar  ( Gast )
#138 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Genausowenig wie sich der Normalpepe in Kuba auskennt (organisatorisch, emotional usw.) kennt sich der privatunternehmerische Kubaner eben in Deutschland aus.

Dazu kommt, dass dem Sportlehrer die von ihm inszenierte Schmierenkomödie eigentlich immer eher peinlich war - er hat von mir als Mensch immer eine hohe Meinung gehabt, das berichten mir jetzt auch Leute aus seinem Umfeld hier in ES, denen gegenüber er sich entsprechend geäußert hat.

Über die Scheidung haben wir ein paarmal geredet, er hatte nie etwas dagegen und war auch bereit, sich selber in Kuba scheiden zu lassen.

Mein Eindruck war immer, dass er sich bei der ganzen Sache selber ganz schön Scheiße vorkam und schon von daher keine Scheidungsschlammschlacht angezettelt hätte.



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:30
#139 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was ihr Freund dort, so den ganzen Tag treibt (ob noch eine Cubanerin im Spiel ist etc.), die beauftragte doch glatt einen Detektiv.

Also wenn man zuviel Geld zu Verfügung hat


Den Job übernehme ich ab sofort.
Also wer Bedarf hat, einfach mail schicken, ich warte.
Sonderkonditionen für Forumsmitglieder, ist billiger als eine Scheidung!

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:36
avatar  meli
#140 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
spitzen Mitglied

@ e-l-a
Den Job übernehme ich ab sofort.
Also wer Bedarf hat, einfach mail schicken, ich warte.
Sonderkonditionen für Forumsmitglieder, ist billiger als eine Scheidung!
-------------------------------

Das hatte ein Freund von mir gestern auch gleich gesagt.

Da schreibe mal in dem Canadaforum, die Ladys da sind eh viel verrückter

meli


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:38
avatar  tupac
#141 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
super Mitglied

@Frau Dr.

Du hast Dir die falsche Person zu einem Streit ausgesucht und im Gegenteil zu Deinem kubanischen Guajiro und allen
diesen 'Colecionadores de Babosa' habe ich in dieser Angelegenheit mehr Ahnung als Du. Aber, egal wie es sei. Du kannst
weiter über Deine Super-Ideen, Möglichkeiten bzw. Kenntnisse über alles und vor allem über Kuba und die Kubaner.

Du hast vollkommen Recht, über D habe ich keine Ahnung bzw. kenne mich überhaupt nicht aus. Vielleicht komme ich auf Dich
zürück und lasse mich von Dir einweisen, damit ich in diesem Leben besser Fuß fassen kann. Ich werde es mir überlegen.

Ich grinse ein wenig über alles, was Du hier über Deine jetztige einmalige super neue Liebe in Spanien schreibst. Das alles habe
ich bereits x-mal von Dir bzgl. eines Guajiro aus Kuba gehört.

Naja, Deine Meinung hat sich nun wieder geändert, wie es so im Leben mancher Personen ist und jetzt ist eine andere Person, das
beste in Deinem Leben. Ich wünsche Dir über diesen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Your 2Pac


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 15:22
avatar  Fini
#142 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ohhhh ick bin jetze aber Neugierig

@ tupac

Kennste Frau Dr.? Erzähle wie habt Ihr sich kennengelernt und wie sieht sie aus?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 15:24
avatar  Fini
#143 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ähemm.. jetze bin ick aber Neugierig!!!

@ 2pac

Kennste Frau Dr.?

Wie habt Ihr sich kennengelernt und vor allem wie sieht sie aus? Ick sag´dir nich wie jespannt bin icke du!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 15:27
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#144 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

schade das es fini nicht nach bayern verschlagen hat....

erinnert sich noch jemand an die zwei schwarzen in "die reise im verrückten flugzeug"
die waren damals doch der brüller.....

jaja, ich weiss fini, du bist keine negra

aber lustig ist dein berlinern allemal
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 15:32
avatar  Fini
#145 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schei*** Computer, ich habe geschrieben und auf ein mal war alles weiß und dann. habe noch ma draufgeschlagen hihihi. Gott sei Dank, dass ich nicht noch ein Mal versucht habe.

Ggrrr


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 15:37
avatar  tupac
#146 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
super Mitglied

@Fini,

meine Antwort ist 'Yes, Madame'. Ich hatte das Vernügen, die Dame mehrmals zu treffen.

Aber, bitte mache Dir keine falschen Gedanken. Auf der Lister der ziemlich vielen Kubanern - ihre Aussage -,
die auf sie interessiert waren/sind/sein werden,tauche ich ziemlich 100% sicher nicht auf !!!.

Da sie sich sehr gut ausdrucken kann, war ich auf sie neugierig. Das ist alles und ist auch dabei geblieben.

Saludos
2Pac


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 15:43
avatar  Fini
#147 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und die zweite Frage?

100 kg bei 1.50 m? oooohhh Mensch normalerweise schreibst du viel.

Na ja lass uns treffen und dann werden wir uns vergnügen und über Frau Dr. plaudern Ich bin ziemlich Neugierig und stelle seht Intime Frage. Hahahaahha Frau Dr. dann komme mit ´nen Bericht.

Halt die Ohren steif!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 16:05
avatar  tupac
#148 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
super Mitglied

@Fini

soweit wird leider nicht kommen, obwohl mir Frau Dr. NUR viele Kenntnisse der kubanischen Promiskuität unterstellt, habe ich nicht viel
über sie zu berichten.

Ich kann Dir aber stundenlange Vorträge über Internet, Datenbanken und alles, was damit zu tun hat, geben.

Bueno mulata. Cuidate también and check out time for a 'Small-Talk'.

2Pac


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 20:19)
avatar  errue ( gelöscht )
#149 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das vom Gesetzgeber vorgeschriebene Trennungsjahr hat nämlich mit dem Rentenausgleich überhaupt nichts zu tun.

Hat es doch! Aber das verrate ich dir hier nur ansatzweise, denn es gibt ja ein Forum, wo man sich mit Scheidungen auskennt.
Für das erste Ehejahr bei Kurzeitehen gelten nämlich bestimmte Gesetze und Regelungen, auch für den Versorgungsausgleich. Da nützt auch der Ehevertrag nix, der das ausklammert!
Sei froh, dass er in Kuba ist, sonst würde er dir mit einem guten Anwalt die Hölle heiß machen.
Mehr Tipps, vor allem, wo du dich scheiden lassen solltest, findest du im entsprechenden Forum.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 16:41
avatar  tupac
#150 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
avatar
super Mitglied

@Errue,

ich weiss selbst aus Erfahrungen, daß das Trennungsjahr damit zu tun. Wenn Frau Dr. alles besser weiss, ist besser für sie, wenn man
sie in Ruhe lässt. Sie lästert über den Cubi darüber, dass er ein 'Alles-wisser' ist, sieht ihre eigene Eigenschaften aber nicht.

Also, sie weiss doch alles besser .

Falls sie mir aber die Adresse von den Cubi gibt, werde ich ihn nicht nur anrufen, sondern betreuen und sogar den Anwalt bezahlen. Dann wird
sie merken, wer sich besser kennt.

2Pac


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!