Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
tom2134 hat einen neuen Beitrag im Thema Pilon November 2023 bis Maerz 2024 geschrieben.
Zitat von Pilonero im Beitrag #199Am Mittwochnachmittag war ich bei einem Freund, der für den Betrieb Flora y Fauna arbeitet. Er berichtete davon, dass der Betrieb an diesem Tag wieder zwei Kühe verloren (gestohlen, geschlachtet, aufgegessen) hätte. Allein im März seien bislang 16 Grosstiere (überwi...
forum_message forum_message
hermanolito hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #19Erinnert mich ein Erlebnis in Siboney (der Ort, nicht der Strand) bei StgoErinnere mich auch an die Minihäuschen direkt am Strand. Nachdem die ausgebucht waren sind wir links den Berg hoch in eine Super"hütte" mit Swimmingpool (war schon von weitem durch einen ries...
forum_message forum_message
Manzana Prohibida und el-che haben 2 neue Beiträge im Thema Pilon November 2023 bis Maerz 2024 geschrieben.
Alles junge Menschen mit Uni-Ausbildung und qualifizierte Arbeitskräfte - die bräuchten wir hier! Wieso kriegen die Amis die? Und was kriegen wir??? Ausser "jung" stimmt da leider nichts 🙄
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Zitat von tonne38197262 im Beitrag #1uns wohl mit Trampen und Taxi durchschlagen, wird scho:)Erinnert mich ein Erlebnis in Siboney (der Ort, nicht der Strand) bei Stgo. Da spukte die Pampa auch zwei Yuma-Rucksackreisende aus, die (angeblich) kein Geld hatten. Nach einigem Palaver nahm der Camion-Fah...
forum_message forum_message
tom2134 und flicflac haben 2 neue Beiträge im Thema Marrero fordert schnellere Reformen geschrieben.
"bei der Umsetzung des laufenden Reformprogramms."Was ist denn das laufende Reformprogramm? Was ist hier gemeint?
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 5 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Marrero fordert schnellere Reformen geschrieben.
Zitat von flicflac im Beitrag #8Hat er etwa nicht Recht ?Aus Sicht derer, die eigentlich nichts verändern wollen, ja. Aus volkswirtschaftlicher Sicht, klar nein.
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Marrero fordert schnellere Reformen erstellt
ZitatMarrero fordert schnellere ReformenKubas Premierminister hat mehr Tempo bei den Wirtschaftsreformen gefordert. Im monatlichen Meeting mit den Provinzgouverneuren äußerte sich Premierminister Manuel Marrero kritisch zum Stand der Dinge und bemängelte unter anderem die anhaltende „Uneinheitlichke...
forum_message forum_message
Calle_62 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema The Carretera Granma: One of the most spectacular drives in Cuba geschrieben.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #8Zitat von wolf im Beitrag #7SteinschlaggefahrWie groß ist die Chance noch zu reagieren?Zitat von cabeza mala im Beitrag #8Zitat von wolf im Beitrag #7SteinschlaggefahrWie groß ist die Chance noch zu reagieren?NullAber jedenfalls weißt du woran es gelegen hat, dass ...
forum_message forum_message
Descansa und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema The Carretera Granma: One of the most spectacular drives in Cuba geschrieben.
Ich bin es von Santiago aus mit dem Auto gefahren, inclusive Capo Cruz, wie im Bericht und Santo Domingo mit der comandancia im April 23. grandios
forum_topic forum_topic
ZitatThe Carretera Granma: One of the most spectacular drives in CubaFew travellers venture to Cuba's south-eastern corner, but a little-known road offers a fascinating – and stunning – glimpse of the nation's revolutionary past.https://www.bbc.com/travel/article/20240...-drives-in-cuba
forum_message forum_message
el-che und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Erneut kleinere Maikundgebung in Havanna geschrieben.
alles wird infiziert, es ist identisch mit dem, was in den Flaggschiff-Hotels der großen Tourismusunternehmen passiert und passiert ist. Seit COVID hat sich alles verändert. Mein Aufenthalt im 5-Sterne Internacional des Meliá in Varadero letzte Woche ist nur noch ein Schatten dessen, was es früher w...
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Erneut kleinere Maikundgebung in Havanna erstellt
ZitatErneut kleinere Maikundgebung in HavannaZum zweiten Mal in Folge wird die traditionelle Großdemonstration am Ersten Mai in Havanna heuer nicht auf dem Revolutionsplatz stattfinden. Dies gab der Generalsekretär des Gewerkschaftsdachverbands (CTC), Ulises Guilarte de Nacimiento, am Sonntag bekann...
forum_message forum_message
cabeza mala und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von falko1602 im Beitrag #114Hat die ganzen Monate ja geklappt.Ja, nun nun funktioniert es trotz Beziehung zur Bank nicht mehr wie gedacht.
forum_message forum_message
falko1602 und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #113Du wusstest doch vorher, daß Devisen nur ausgezahlt werden, soweit vorhanden.Witzbold! Hat die ganzen Monate ja geklappt.Fuck you Putin
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Bei uns war das, wie schon gesagt, so, dass sie das Geld auf ein MLC-Konto transferieren lassen konnte, wenn keine Aussicht auf Devisenauszahlung bestand.
forum_message forum_message
Standuhr hat einen neuen Beitrag im Thema Kuba will Papier-Visa abschaffen geschrieben.
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6Zitat von Standuhr im Beitrag #4Letztens mal gelesen, dass die Passagiere bei Sunwing aus Canada schon keine TK's mehr bekommen.Kannich zumindest für März 2024 nicht bestätigen. Mit uns ist eine kanadische Maschine gelandet und die Passagiere hatte TK dabei.Nicht ...
forum_message forum_message
El_Cubano_Siempre hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Danke ElHombreBlanco, ich werde mir das anschauen, ob das bei der DKB auch so möglich ist. Abgesehen davon habe ich gestern Abend noch erfahren, dass eine Bekannte, die regelmässig Eurozahlungen aus Deutschland erhält, ihr Geld ebenfalls in Euro-Bargeld abholt. Da steht nat. eine persönliche Rückfra...
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 4 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
[[File:grafik.png|none|fullsize]]Bei Barüberweisungen trage ich anstatt der Kontonummer immer die Sucursal-Nummer der Filiale ein, wo das Geld abgeholt werden soll. Im Verwendungszweck zwingend die ID (Numero de Identidad) des Empfängers angeben!
forum_message forum_message
Fulano und 4 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Der Begriff "Campismo" ist in diesem Zusammenhang irrefuehrend, ich schrieb ja schon das unser hiesiges "Zelten" eher belaechelt wird. Auch ein cubanischer Campismo verfuegt ueber feste Haeuser.
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Hubert Kah lebt dort als deutscher Residente. Und sein Post wirkt etwas unlogisch: Er überweist sich Geld auf ein Euro-Konto, dieses transferiert er auf ein MLC-Konto, bezahlt dafür auch noch Gebühren, um es dann in Bargeld zu tauschen? Und was hat das mit Euro-Bargeld-Auszahlung zu tun, welches nat...
forum_message forum_message
Siggi hat einen neuen Beitrag im Thema Visa Deutschland für Kubaner geschrieben.
Zitat von Siggi im Beitrag #10Der Neffe (16 Jahre) meiner Frau soll in den Sommerferien kommen, am 10. April hat er den Termin bei der Botschaft.Das Visum hat er am Mittwoch problemlos bekommen.
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Kuba verdoppelt die Zigarettenpreise erstellt
ZitatKuba verdoppelt die ZigarettenpreiseZum ersten Mal seit Jahren hat das sozialistische Kuba die Preise für Tabakwaren erhöht. Wie die Parteizeitung „Granma“ berichtet, sind die Preise der heimischen Zigarettenmarken zum heutigen 12. April gestiegen. Die aktuellen Preise seien nicht mehr kostende...
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzschließung USA geschrieben.
Da bei den Amis auf jede Ankündigung Klagen und Gegenklagen folgen, blicke ich nicht mehr durch. Wer wird sich durchsetzen, die Gouverneure, die Bundesgerichte, die Migrationsorganisationen?
forum_message forum_message
Manzana Prohibida und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Kuba will Papier-Visa abschaffen geschrieben.
UnKilo? 🤣
forum_topic forum_topic
Manzana Prohibida hat das Thema Fleischfressende Maden in Costa Rica erstellt
Costa Rica ruft im Kampf gegen fleischfressende Maden Gesundheitsnotstand ausGanzer Artikel: https://www.focus.de/panorama/welt/gefae..._259847992.html
Wer ist Online?
6 Mitglieder und 23 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
29 Aktive User
6 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55551
Beiträge 872934
Mitglieder 3.543