Vorstellung

Heute 12:03
#1 Vorstellung
neues Mitglied

Hallo zusammen, ich habe 2019 Kuba zum ersten Mal besucht. Damals arbeitet ein Freund auf Kuba und über ihn habe ich einige Kubaner kennengelernt, mit denen ich auch heute noch in Kontakt stehe.
Seit 2 Jahren habe ich eine Freundin in Havanna und nun sind wir am überlegen wie wir am besten ein Visum für sie bekommen. In der Hoffnung hier im Forum ein bisschen Hilfe zu erhalten und sich natürlich auch über Reisen und die aktuelle Situation in Kuba auszutauschen, habe ich mich nun entschlossen mich hier im Forum anzumelden.

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:29 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:30)
#2 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Hallo. Und Willkommen hier. Das schwierigste wird die Rückkehrwilligkeit der Person zu " beweisen" .

Siehe auch:
Anleitung: Der Weg zum Besuchervisum (Schengen-Visum) für Kubaner + Gastgeber

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:49
#3 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pinguino im Beitrag #1

wie wir am besten ein Visum für sie bekommen

Heiraten, Deutsch lernen, Visum zur Familienzusammenführung beantragen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:16
#4 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Erfolgsaussichten für die Erteilung eines Besuchs Visums... nahe Null!

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:21
#5 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4
Erfolgsaussichten für die Erteilung eines Besuchs Visums... nahe Null!

Ist leider so, momentan 0 Chance

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:37
#6 RE: Vorstellung
neues Mitglied

Ja, nach allen Infos die ich bislang zusammengetragen habe, mache ich mir da auch wenig Hoffnung.
Es scheint ja selbst nach einer Heirat einige Jahre dauern zu können bis ein Visum bewilligt wird.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:50
#7 RE: Vorstellung
Forums-Senator/in

Zitat von Pinguino im Beitrag #6
Ja, nach allen Infos die ich bislang zusammengetragen habe, mache ich mir da auch wenig Hoffnung.
Es scheint ja selbst nach einer Heirat einige Jahre dauern zu können bis ein Visum bewilligt wird.
Wenn der Nachweis über Deutschkenntnisse A1 erbracht werden kann, sollte es dafür nicht so lange dauern.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:59 (zuletzt bearbeitet: Heute 14:03)
#8 RE: Vorstellung
neues Mitglied

Das klingt schon mal gut. Sie macht gerade einen Deutschkurs, denke A1 sollte dann bald machbar für sie sein.
Die Rückkehrwilligung zu beweisen wird dann wohl das größere Problem werden (kein Haus, keine Kinder und keine Arbeit, da sie gerade einen Kurs macht, nachdem sie nach Beendigung ein international anerkanntes Zertifikat erhält, mit dem Sie dann als Friseuse bzw. Kosmetikerin arbeiten kann.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:33
#9 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pinguino im Beitrag #8
...da sie gerade einen Kurs macht, nachdem sie nach Beendigung ein international anerkanntes Zertifikat erhält, mit dem Sie dann als Friseuse bzw. Kosmetikerin arbeiten kann.

Ob ich das bei der Ausländerbehörde oder in der Botschaft erwähnen würde?
Das bedeutet sinngemäss: Cuba, no voy a regresar!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:36
#10 RE: Vorstellung
neues Mitglied

so der langfristige Plan. Bei der Botschaft/Ausländerbehörde hüllen wir da besser den Mantel des Schweigens drüber.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:54
#11 RE: Vorstellung
Forums-Senator/in

Zitat von Pinguino im Beitrag #8
Das klingt schon mal gut. Sie macht gerade einen Deutschkurs, denke A1 sollte dann bald machbar für sie sein.
Die Rückkehrwilligung zu beweisen wird dann wohl das größere Problem werden
Beim Visum zur Familienzusammenführung geht es nicht um die Rückkehrbereitschaft, im Gegenteil! Da geht es ja darum, den Eheleuten ein Zusammenleben zu ermöglichen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:24
#12 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Für das Familienzusammenführungs Visa,
fehlt den beiden aber etwas. Finde den Fehler🤣🤣🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
Heute 19:04
#13 RE: Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

Beim Tourivisa wiederum sind die Deutschkenntnisse egal. 🤣 Bei den Vorzeichen, kein Job, kein Haus, kein Kind, kann man sich das Geld und den Aufwand sparen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!