Condor fliegt nicht mehr

  • Seite 2 von 5
03.07.2024 15:50
#26 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Astor im Beitrag #25
schön wärs, wenn ich mir 1500 Buchstaben 2 Tage merken könnte...
Mir würde ja schon eine Fluglinie reichen. Ich bezweifle, dass irgendeine Fluggesellschaft plant, im Sommer 2025 direkt von FRA nach HOG zu fliegen, schon gar nicht eine belgische. Liegt's vielleicht am Flens?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 15:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2024 16:04)
avatar  Astor
#27 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Guck mal 1Air Canada und 2Finnair - da findest du was

ey aaalda üldürüm ich war 39mal in Kuba ...nach 1,x Flaschen Rum zur gemeinsamen Gebutstagsfeier am selben Tag -- klopfte die Dame links von mir auf meine Schulter ....und
" Tu me amas?...............Tu me amas verdadero ?..... und los ging das gemeinsame Hütchenspiel..


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 16:17
#28 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Astor im Beitrag #27
1Air Canada und 2Finnair
haben keine Direktflüge von FRA nach HOG.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 17:11
avatar  Astor
#29 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Euer HOCHWOHLGEBOREN . das war nicht die Frage des Threads von @Tom sondern
fliegt die Condor in 2025 nicht mehr nach Holguin....Und jetzt? Wie kommen wir ins Oriente?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 17:16
#30 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht war es nicht

Zitat von Astor im Beitrag #29
die Frage des Threads von @Tom
aber es war Deine Antwort:
Zitat von Astor im Beitrag #23
Ich fand schnell fünf andere Gesellschaften mit Sommer25 Direktflügen Frankfurt -Holguin ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 17:52
avatar  Trieli
#31 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

@Astor: Die Flüge, die du hast sind aber alle nicht im Sommerflugplan 2025. Aktuell bietet kein Veranstalter Holguin für den Sommer 2025 an. Und das ist ein Desaster für die Hotels hier. Aktuell sind 80% der Gäste im Hotel Deutsche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 19:19
avatar  Schning
#32 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Was auch geht, zumindest aktuell (ist aber nicht direkt): Von FRA mit Condor nach Santo Domingo. Von Santo Domingo mit Air Century nach Santiago de Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 21:47
avatar  Astor
#33 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Desaster für k u b a n i s c h e Hotels .- weil Airlines noch keinen festen Flugpläne für August2025 raushauen ..Soll ich lachen ? oder willst du uns süß veräppeln ?


@Trielli. wie oft hast du im Juli einen Oktoberfflug des Folgejahres gebucht und 14 Mon vorher bezahlt ?
Angefangen vod den Sommerzyklonen drüben oder den Winterdesastern in Frankfurt München usw gabs immer monateweise - sogar quartalsweise beim Island-Vulkan keine Flüge


Ab wann kann man überhaupt Flüge für Sommer 2025 buchen? In der Regel werden die für Sommer im Frühjahr veröffentlicht.

Die deinitiv stattfindendenden Flügangebote August25 werden vormehmlich im März veröffentlicht

Das ist doch seit 40 Jahren so...oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 22:27
avatar  Trieli
#34 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

Nein, ist es nicht. Die Sommerflugpläne fürs Folgejahr kommen immer im Juni. Bei allen Airlines. Und ich kenne genug Leute, die ihre Urlaube 12 Monate vorher buchen. Die wollen alle die Frühbucherangebote nutzen. Aber hier im Hotel ist es auch schon bekannt, weil die Condor-Crews ja hier übernachten und die haben das auch schon gesagt. Die Airlines müssen ja auch ihre Ressourcen planen, Verträge mit den Flughäfen machen etc. Das machen die nicht spontan.
Klar kann immer mal was passieren, wie z. B. heute wo der Flug in Holguin endet und nicht weitergeht nach Montego Bay. Aber solche Ereignisse können ja nicht geplant werden. Da wird dann reagiert. Aber das hat ja nichts mit der Erstellung der langfristigen Flugpläne zu tun.
Auch die Crews gehen aktuell nicht davon aus, dass da noch was kommt. Condor hat ja nur eine gewisse Anzahl von Fliegern und die werden jetzt halt schon alle verplant sein für Sommer 2025. Du kannst den Flugplan ja sehen oder schau mal bei den Reiseportalen, ob du eine Pauschalreise für Sommer 2025 für die Ecke Holguin findest. Da kommt nichts. Für die DomRep jede Menge. Übrigens bekommen die Reiseveranstalter die Flugpläne zuerst. Und diese Blocken dann entsprechend schon Kapazitäten und Hotelzimmer in den jeweiligen Gebieten. Immer basierend auf dem Buchungsverhalten der vergangenen Jahre.
Welche Familie bucht denn bitte den Sommerurlaub erst im März? Und für die Veranstalter wäre es eine Katastrophe, wenn sie die Flugpläne erst so spät bekommen würde. Da steckt ja auch für die ein riesiger Rattenschwanz an Orga dahinter.
Ich buche übrigens meine Januarurlaub in Österreich auch schon immer genau ein Jahr vorher. Und Deutsche sind Planungsfreaks.
Es gibt übrigens jetzt schon die genauen Routen und Pläne für Kreuzfahrten bis Juni 2026. Und auch die werden schon fleissig gebucht.
@Astor: Du solltest nicht von deinem Buchungsverhalten auf alle anderen schliessen. Denn das ist meistens auf Sicherheit und so früh wie möglich. Und bei einer Pauschalreise macht man ja nur eine Anzahlung und den Rest zahlt man 30 Tage vor Reisebeginn. Und die meisten Touristen in Kuba sind nunmal Pauschaltouris.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 22:38
#35 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe eine Kreuzfahrt im Oktober 2026 bereits im März diesen Jahres gebucht - da war die Wunschkabine schon nicht mehr zu haben. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 00:16
avatar  Trieli
#36 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

Genau so sieht es aus Quimbombó. Die guten Kabine sind kurz nach Buchungsstart weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 10:39
avatar  Astor
#37 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Mmm

wenn Finnair für 9.03 25 heute schon Frankfurt -Holguin buchen lässt- werden die das nicht ohne Grund tun. denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 11:42
#38 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat schon jemand, irgendwann einmal, ein Finnairmaschine in Holguin auf dem Rollfeld gesehen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 13:21
avatar  Lutz
#39 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Nein, natürlich nicht. Der 9.3. ist noch im Winterflugplan der Condor. Die werden wohl diese Flüge Weiterverkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 13:44
avatar  Trieli
#40 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

@Astor: Du liest aber schon was ich schreibe? Bei Pauschalreisen zahlst du 10-15 % Anzahlung und den Rest 30 Tage vorher.
Und hier wurde auch nicht gefragt, wann die Flüge am preiswertesten sind, sondern wann sie veröffentlicht werden.
Und deine Frage war, wer bucht schon einen Urlaub 12 Monate vorher? Meine Antwort war, ich und sehr viele andere. Und da ging es nicht spezifisch um Kuba. Und deshalb verstehe ich nicht, was das mit Veräppeln zu tun hat.
Die Flughäfen etc. was du aufgelistet hast bekommen nicht die fertigen Flugpläne zuerst, sondern sind in die Erstellung integriert. Das ist ein Unterschied. Condor kann ja nicht sagen: Wir landen ab Mai 2025 jeden Freitag um 15 Uhr in Holguin, ohne vorher mit Fraport, Holguin Airport und der internationalen Luftüberwachung abgesprochen zu haben, ob für den geplanten Zeitraum überhaupt freie Slots vorhanden sind. Wenn ja, wird das dann entsprechend bei der Flugüberwachung angemeldet und mit den beiden Airports entsprechende Verträge gemacht. Wenn das dann für alle Destinationen passiert ist gibt es einen fertigen Flugplan. Und der geht dann an alle Veranstalter. Jetzt verstanden?

Und zu Finnair. Der 09.03.25 ist, wie Luz schon geschrieben hat, noch der Winterflugplan 2024/25 und ein Flug von Miami nach Holguin ist kein Direktflug von Europa nach Holguin. Und ich habe gerade mal geschaut. Finnair bietet weder aktuell noch am 09.03.2025 Flüge von Frankfurt nach Holguin an.
Miami - Holguin ist auch für mich und viele andere keine Option, weil man dafür ein Visum für die USA braucht. Zumindest wenn man nach Januar 2021 in Kuba war. Und das möchte ich nicht machen. Vielleicht ändert Biden das noch. Wer weiß? Aktuell benötigt man das allerdings noch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 13:48
#41 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #40
Miami - Holguin ist auch für mich und viele andere keine Option, weil man dafür ein Visum für die USA braucht.
Unser Startpunkt ist Österreich und unser Ziel ist Santiago. Außerdem haben wir vier alle schon US-Visa bis 2034. Die Variante MUC/VIE-MIA-SCU könnte für uns also eine Option sein, wenn Condor nicht mehr fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 13:57 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 13:59)
avatar  Trieli
#42 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

Für mich leider nicht, weil Flüge über die USA blöd sind. 1. müßte ich das Visum machen und 2. mußt du am Flughafen in den USA dein Gepäck abholen, damit zum Zoll und danach wieder abgeben. Und natürlich die Passkontrollen:
Bei kurzen Umsteigezeiten also echt stressig und nervig. Deshalb mochte ich umsteigen in den USA noch nie.
Und in Miami sind die Schlangen immer ewig lang. Dann doch eher Toronto. Aber dann ganz sicher nicht mehr mit Sunwing. 🤣
Aber ich muss ja auch nicht zwingend im Sommer hierhin.

Und hier noch der Screenshot von Finnair zum Thema Frankfurt - Holguin am 09.03.25


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 15:33
avatar  Trieli
#43 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

Also ich finde bei Finnair noch nichtmal ab Helsinki was nach Holguin. Auch nicht aktuell.
Für Juni 2025 ist der preiswerteste Flug bei 751€ mit 32,5 Stunden Reisezeit und 2 Stopps und der Kürzeste mit 29,5 Stunden Reisezeit und Stopp in Montreal bei 1894€.

04.07.2024 16:40
#44 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
neues Mitglied

Kuba ist wirklich zum Shithole 1. Güte geworden. Von Monat zu Monat wird die Situation schlechter. Ständig hört man von Überfällen von dt. Touristen, auch anderen. Viele Lokale schliessen, in der Altstadt von Havanna stinken die Müllberge, Es sind nur noch die Sextouristen hier, andere sieht man kaum noch. Ich möchte nicht wissen wie es ausserhalb von Havanna ist, noch dazu mit den Stromausfällen. Man merkt wirklich, dass viele Leute weg sind. Auch die Leute der dt. Botschaften, die zum Stammtisch kommen bestätigen dass es viel schlechter geworden ist, zudem langweilig, da die Leute kein Geld mehr für Ausgehen habe. Ich war dieses Jahr 6 Wochen hier, also kein subjektiver Bericht vom Sessel in D aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 17:44
avatar  Trieli
#45 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

Hier in der Region Holguin ist die Situation der Touristenanzahl für Juli eigentlich stabil. Es ist sehr ruhig, wie eigentlich immer um diese Jahreszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 18:51
#46 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #41
Die Variante MUC/VIE-MIA-SCU könnte für uns also eine Option sein, wenn Condor nicht mehr fliegt.
Und schauen wir mal, ob 2025 noch Flüge zwischen USA und Kuba erlaubt sind…


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 19:32
avatar  Trieli
#47 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube nicht, dass Trump irgendwas in Richtung Kuba unternehmen wird. Wenn er gewählt wird ist es seine letzte Amtszeit und die kubanischen Wähler sind ihm dann vermutlich schnurzpiep egal.
Es sei denn, Kuba läßt sich bei Provokationen gegen die USA durch Putin weiterhin vor ihren Karren spannen. Aber da Putin und Trump, laut Trump, ja Bestbuddys sind, wird das vielleicht nicht passieren. Wenn doch, dann wird Trump vermutlich alles dransetzen Kuba weiter zu isolieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 21:59 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 22:01)
avatar  Astor
#48 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Fra Düss Zür usw ->Hav geht doch immer--- oder ? für 600-800 ida y vue

weiter dann Viazzzul weiter für 100
oder Inlandsflug zur Isla Sdc oder Hog für 213
oder Taxi--glaub 200-300


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 22:31
#49 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag #23

Ich fand schnell fünf andere Gesellschaften mit Sommer25 Direktflügen Frankfurt -Holguin


Warum sollte das jemand auf sich nehmen, wenn deine Aussage stimmt?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 22:38
#50 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Astor im Beitrag #48
weiter dann Viazzzul weiter für 100
oder Inlandsflug zur Isla Sdc oder Hog für 213
oder Taxi--glaub 200-300
Für Trieli, für mich, für etliche andere und vermutlich auch für Guardalavaca-Pauschaltouristen kommt das nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!