Neu im Forum

21.12.2023 13:46
avatar  Markus
#1 Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

In Cuba war ich schon 71 Mal, aber seit Corona nicht mehr. Jetzt habe ich für 1 Woche Ende Januar einen Flug und einen Mietwagen gebucht.

Kann mir den jemand Tipps zu Casas in Centro Habana geben? Meine alte Casa gibt es leider nicht mehr :-(
Und wie ist der Tauschkurs (nicht auf der Bank)?
Ist die Versorgung mit Benzin wieder ok?

Bin gespannt, wie sich das Land in den letzten knapp 4 Jahren verändert hat.

Hasta la victoria siempre
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 14:51
#2 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Der Strassenkurs ist ca. 278 für einen €, Wenn du möchtest, kann ich dir Kontakt zu einem Deutschen in Havanna geben, der zu guten Kursen zuverlässig wechselt. Mit dem Mietwagen kannst du bevorzugt an bestimmten für die Touristen bevorzugten Tankstellen tanken, warten muss du trotzdem und wenn es nichts gibt hast du Pech gehabt. Eine Casa in Centro würde ich nicht nehmen, nachts zu gefährlich. Vor 2 Wochen haben sie erst einen Holländer in Centro umgebracht. Schau bei Arnb, gibts gute Casas.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 15:09
avatar  Markus
#3 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Infos.
Würde mich über die Kontaktdaten für den Umtausch freuen.
Wie sieht es mit der Sicherheit in Vedado oder Habana vieja aus? Oder anders gefragt, wo würdest du wohnen?
Saludos Markus


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 17:54
#4 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

Hab‘ Dir eine PM geschickt (oben im Forum-Menü auf „Private Mail“ klicken)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:02
#5 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Ich wohne selbst in Vedado. Das ist ein Riesen Unterschied zu Centro oder Vieja. Da du ein Aoto hast dürfte das alles kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 07:59
#6 RE: Neu im Forum
avatar
super Mitglied

Ich wohne immer in Centro, hinter dem Capitol und fühle mich dort sehr wohl. Hole mir aber auch nicht täglich wechselnde blutjunge und drogenabhängige chicos aufs Zimmer.
Ich finde die Lage einfach bestechend, habe aber in Havanna auch nie ein Auto. Taxis sind über la nave oder rapitaxi gut zu buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 15:33
#7 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Allein das Problem mit dem Müll würde mich in Centro abhalten. Stinkende Müllberge und Ratten sind ein No Go. In diesem Jahr war es besonders schlimm in Centro Havanna mit dem Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2023 17:52
#8 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Zitat von Markus im Beitrag #3
Vielen Dank für die Infos.
Würde mich über die Kontaktdaten für den Umtausch freuen.
Wie sieht es mit der Sicherheit in Vedado oder Habana vieja aus? Oder anders gefragt, wo würdest du wohnen?
Saludos Markus

Kannst du mir den Kontakt weiterleiten? Bin ab 6.1. in Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 16:38
#9 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Vieja und Centro würde ich meiden, gefährlich und schmutzig. Die Müllcontainer laufen über und stinken. Ich würde in Vedado wohnen wollen. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind dort zu finden, Galeria Paseo z.Bsp. Die Auswahl an Casas ist ja gross, da kaum Touristen da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!