Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.

  • Seite 10 von 13
14.11.2022 19:41
#226 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine Ex hat es auch geschafft.
Es wäre gelogen, dass ich glücklich darüber bin, lenzen Endes wäre es mir für mein eigenes Seelenheil lieber, es wäre alles gelogen gewesen mit dem "Ich gehe nach Miami". Aber das war es nicht. Sie sitzt seit zwei Tagen in Miami übt für die Fahrschule (in den USA gehen nur wenige Zufluss). Sie wartet auf jemanden, der persönliche Papiere aus Cuba mitbringt. Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis sind in Bearbeitung, so sind die ersten Reaktionen.
Sie spricht immer von ihrer "Freundin" die Ihr die Flucht ermöglicht hat etc. Ich bin aber nicht so naiv das zu glauben.
Ich bin Anfang 50 sie Mitte zwanzig, kann ich ihr dieses Verhalten übel nehmen? Wenn ich ehrlich bin, dann nicht. Eine junge Frau, die um ihr fortkommen kämpft, da nimmt man so manchen Steigbügel mit.
Im Grunde geht es bei mir nur um die letzten drei Monate, die etwas übel aufstoßen, in denen bei ihr schon vollkommen klar war, das wars, ich fahre nicht nach D-Land. Kann ich auch irgendwie verstehen. Gutheißen natürlich nicht.
Von ihrer Reise hat sie nur wenig berichtet, nur ein Teil z.B. sie war über 12h in einem Container von Mexico Stadt bis Monterey. Wie es über die Grenze ging, hat sie nicht erzählt. Sie hat sich vorgestern aus San Antonio vom Flughafen per WA mit den Worten "Viste que tuve fuerza y llegué" gemeldet, nach etwa 3 Wochen Funkstille.
Die Haltung kann ich nachvollziehen. Ein bisschen wie ein Triumphzug.
Ich hab ja noch eine These, und das ist wirklich reine Spekulation. Diese Frau hat sich in den letzten drei Monaten extrem verändert. Ich würde wetten, dass sie schwanger ist. Nein ich mach es konkreter, ich wette, sie ist schwanger, und das Kind kommt im April 2023.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 19:52
#227 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #226
ich wette, sie ist schwanger, und das Kind kommt im April 2023.

Du Papa entonces?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 20:10
avatar  el-che
#228 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

also, ohne DNA-Test gibt es keine "Mandinga"


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 20:13
#229 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Cubaliebhaber/in

Nein, ich war im Juli zuletzt dran. Danach wurde mW. noch einmal neutralisiert!
Und im August war dort vor Ort extreme Party angesagt, da war auch relativ Funkstille WA mäßig, und Meldungen vom mir wurden eher als Störung aufgenommen. Andererseits meine Ignoranz kritisiert für Einkäufe von Alkoholika die KK freizuschalten. Das ist ein bisschen überspitzt, aber mehr oder weniger war es so.
Dann im September war sie todkrank "Ich muss ins Krankenhaus!" Panik. Einen Tag später war das wieder vorbei.
Können ja mal die Mädels im Forum berichten, wann nach der Befruchtung der Hormonspiegel umschlägt.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 20:37
#230 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
super Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #229
Dann im September war sie todkrank "Ich muss ins Krankenhaus!" Panik. Einen Tag später war das wieder vorbei.
Sie spricht immer von ihrer "Freundin" die Ihr die Flucht ermöglicht hat etc.


La mentira y el engaño tienen fecha de caducidad. Al final todo se descubre y al mismo tiempo la confianza muere para siempre.

Lügen können die meisten, zumindest glauben sie es, locker aus der Hüfte...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 22:07
#231 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte, dass diese Boat-People jetzt immer schneller wieder in Kuba seien, als Ihnen lieb ist.

Hat sich da was geändert?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 22:17
#232 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja. Nein. Das Gros sind halt keine Bootsflüchtlinge.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 03:44 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 03:45)
#233 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Cubaliebhaber/in

Na ja gestern haben wir noch den ganzen Tag geWApt und sie hat den Weg beschrieben. Am 25.10. ist sie in Camagüey gestartet und am 11.11. in den Staaten angekommen.
Sie hat von Toten auf dem Weg berichtet. Mit hundert Leuten von Mexiko Stadt aus in einem, vermutlich 40 Fuß Container über 12h ohne Lüftung geschweige den Klimatisierung in Monterey wurden sie rausgeschmissen weil in dem Container keine Luft mehr war, ein Mann und ein Mädchen starben.
Durch die Pampa Nicaragua, Honduras Guatemala und Mexico mit allem was es an Transport gibt, und auch viel zu Fuß. Katastrophalen Häusern zur Übernachtung etc. Alles mehr oder weniger organisiert, vermute ich.
Sie hat ihren gesamten Besitz veräußert, ich schätze, dass sie so um die 10000$ zusammen bekommen hat.
Somit habe ich recht behalten, das Häuschen hat zur Ausreise entscheidend beigetragen.
Den Rio Grande zu überqueren scheint dann nicht mehr die große Hürde zu sein. Dort wird sich dann der Polizei gestellt. Sie hat auch von einer Festnahme gesprochen, wie genau der entscheidende Punkt dann abgelaufen ist, hab ich nicht genau verstanden.
Eines konnte ich den par Bildern die sie mir geschickt hat entnehmen, die Fröhlichkeit ist aus dem Gesicht gewichen.
Nach ihren Angaben muss sie 60 Tage an der angegebenen Adresse bleiben. Ihr fehlt die Geburtsurkunde, die ist noch in Cuba, so wie ich es verstanden habe.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 06:18
avatar  dirk_71
#234 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Teil 9

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 21:28
avatar  dirk_71
#235 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Fast 30.000 Kubaner sind im Oktober über die Grenzen in die USA eingereist

Kubaner waren die zweithäufigste Nationalität nach Mexikanern und verdrängten die Venezolaner bei den Aufgriffen nach Ländern.
Fast 30.000 kubanische Migranten sind im Oktober über die Landgrenzen in die USA eingereist, so die Daten des US Bureau of Customs and Border Protection (CBP).

Mindestens 29.872 Kubaner wurden im ersten Monat des laufenden Steuerjahres an den Nord- und Südgrenzen der USA aufgegriffen, obwohl nur an der Südgrenze 28.848 Migranten von der Insel in Gewahrsam genommen wurden, 10 Prozent mehr als im vergangenen September, so die am Montag veröffentlichte CBP-Statistik.
Erfassen/Zoll und Grenzschutz (CBP)

Den Angaben zufolge sind Kubaner nach Mexikanern und Venezolanern die zweithäufigste Nationalität bei den Festnahmen an den US-Landgrenzen, ein Trend, der die Fortsetzung des größten irregulären Exodus von der Insel in die Vereinigten Staaten bestätigt.

Im Oktober wurden insgesamt 230.678 Migranten an der Grenze zu Mexiko festgehalten, eine Zahl, die den dritthöchsten Wert in der Amtszeit von Joe Biden darstellt, 1,4 % mehr als im September (227.547) und die höchste Zahl seit Mai.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Casi 30 mil cubanos ingresaron a EE.UU. por fronteras en octubre

Los cubanos resultaron ser la segunda nacionalidad más numerosa, después de los mexicanos y desplazando a los venezolanos, reportada entre las detenciones por países.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...onteras-octubre

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 09:59
avatar  dirk_71
#236 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Teil 10

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 06:19
avatar  dirk_71
#237 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Teil 11

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 10:08
avatar  dirk_71
#238 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 01:09
avatar  dirk_71
#239 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Migrationskrise: 180 Kubaner kamen seit Donnerstag in acht Booten in Florida an

Die kubanische Migrationskrise geht unaufhaltsam weiter: 53 balseros kehrten auf die Insel zurück und 180 kamen in den letzten 48 Stunden an Land.

Inmitten einer beispiellosen Migrationskrise in Kuba meldete die United States Border Patrol (USBP), dass in den letzten 48 Stunden mindestens 180 Migranten von der Insel an Bord von acht Booten vor der Küste Floridas angekommen sind. "In den letzten 48 Stunden wurden mehr als 180 Migranten aus Kuba von der US-Grenzpatrouille in Gewahrsam genommen. Agenten haben mit der Unterstützung von Partnern auf acht Anlandungen von Migranten in den Florida Keys reagiert", teilte Agent Walter N. Slosar, der Vertreter der Behörde in Miami, auf Twitter mit.Die geposteten Bilder zeigen drei Boote, von denen eines aus der Gemeinde Jobabo in Las Tunas stammt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat

Crisis migratoria: 180 cubanos llegaron a Florida en ocho embarcaciones desde el jueves

La crisis migratoria cubana continúa indetenible: 53 balseros devueltos a la isla y 180 llegan a tierra en las últimas 48 horas.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...on-florida-ocho

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 09:23
avatar  dirk_71
#240 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Teil 12

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 18:49
#241 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Und noch einer aus unserem Bekanntenkreis hat das gelobte Land erreicht. Der Exmann unserer Tochter und Vater unserer
Enkelin.
Ok, die Pfeife ist kein Gewinn für die USA...😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 10:30
avatar  dirk_71
#242 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Teil 13

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 16:08
#243 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich hab gerade mit dem Sohn meines ehemaligen Vermieters gesprochen, der ist Anfang 40 , die hatten nach meiner Auffassung eines der geilsten Anwesen mitten in Moron, ich kenne die seit 1999.
Da wird alles verkauft, incl. Auto Moto - alles. Die waren gut aufgestellt, sein Vater hat mich über die wilden Jahre begleitet. Jetzt gehen sie alle!
Die waren sehr fleißige Leute und haben es über alle Jahrzehnte in diesem System eigentlich, für cubanische Verhältnisse, zu Wohlstand gebracht. Jetzt sind 3 Generationen auf der Flucht!
Vollkommen Irre, was da z.Z. passiert.
Und hier schreiben immer wieder Leute, wie aufgeregt sie ihre erste Individualreise nach Cuba erwarten. Die Welt ist nur noch absurd!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 16:29
#244 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was spricht denn dagegen, daß es Leute/Touristen gibt, die sich auf ihre erste Individual-Kubareise freuen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 16:50
avatar  dirk_71
#245 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Schwiegermutter beschwert sich gerade nur, dass in ihren geliebten Novelas immer mehr Schauspieler auf einmal "verschwinden".
Die tauchen dann früher oder später auch in den USA wieder auf.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 22:22
avatar  cimar
#246 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #244
Was spricht denn dagegen, daß es Leute/Touristen gibt, die sich auf ihre erste Individual-Kubareise freuen ?

Grundsätzlich nichts. Aber das Touristen-Kuba is halt ein rießen Fake. Eine große, manchmal wunderschöne, Lüge war Kuba schon sehr lange. Aber derzeit scheint es eben extrem zu sein, besonders wenn man es mit Kuba von vor 10 oder 5 Jahren vergleicht. Die Stimmung war gerade in Havanna schon toll.
Jetzt sucht man auch selbst in Vieja nach Live-Musik. Ich kenn auch den ein oder anderen Expat, der überlegt wieder die Koffer zu packen, weil es immer "anstrengender" wird...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 07:44
#247 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

die meisten wollen das land verlassen,nur die meisten vergessen dabei,dass manin anderen ländern hart arbeiten muss und das geld nicht auf den bäumen wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 08:04
avatar  dirk_71
#248 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

So würde ich es nicht sagen, sie suchen eine Perspektive. Diese wird ihnen auf Kuba nicht geboten. Egal wieviel sie arbeiten, am Ende reicht es maximal zum überleben.
Aufbauen lässt sich in Kuba kaum etwas. Diese Perspektivlosigkeit treibt sie ins Ausland.
Die Kubaner die ich kenne haben sich schnell mit harter Arbeit einen bescheidenen Wohlstand im Ausland aufgebaut.
Genau das was ihnen das System auf Kuba nicht ermöglicht hat.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 08:04
avatar  Pastica
#249 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was die Verkäuferinnen in den Geschäften angeht, müssen sie einiges lernen.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 09:38
#250 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Pünktlichkeit und Schnelligkeit ist auch meist vieeel Potential nach oben - aber wen wunderts: Zeit ist das Einzige, was im Überfluss vorhanden ist...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 13 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!