Neu im Forum bei euch

26.08.2022 16:52 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2022 16:54)
#1 Neu im Forum bei euch
avatar
neues Mitglied

Hallo nochmal zusammen,
Möchte mich kurz vorstellen.
Bin genau heute seit 23 Jahren mit meiner kubanischen Frau verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter.
Ich habe meine Frau in Guardalavaca kennengelernt, wo noch immer mein Schwager und Schwiegermutter leben.
Das erste Mal auf Kuba war ich 1991 und war seitdem mindestens 15 x schon dort.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 16:54 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2022 16:55)
#2 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen und Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:04
#3 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir ein Willkommen.
Bei uns werden es 20 im Dezember.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:11
#4 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
neues Mitglied

Danke euch. Habt ihr eine Ahnung ob meine Schwiegermutter noch eine Verpflichtungserklärung braucht. Wollten sie im November einladen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:17
#5 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Wüsste nicht, das sich bei Einladungen auf deutscher Seite etwas geändert hätte.Also, ja

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:24
#6 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
neues Mitglied

Auf der Website der deutschen Botschaft steht nur bei Bekannten / Freunden.
Echt total blöd, zumal ich das auch nicht anders kenne. Bekomme aber keinen Termin in der Ausländerbehörde. Zum verzweifeln


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:24
avatar  dirk_71
#7 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Legendario64 im Beitrag #4
Danke euch. Habt ihr eine Ahnung ob meine Schwiegermutter noch eine Verpflichtungserklärung braucht. Wollten sie im November einladen


Wir haben gerade eine für meine Schwiegermutter gemacht. Wobei auch wir nicht sicher waren ob wir das mussten, wenn man sich die Homepage der Botschaft anschaut steht dort

Zitat

Sonstige Unterlagen zum Reisezweck:

Bei Besuch von Verwandten:

Verwandtschaftsnachweise (z. B. Geburts-/Heiratsurkunden, die ein Verwandtschaftsverhältnis belegen können) (Original und Kopie)
Aktuelle Aufenthaltserlaubnis für Deutschland oder deutscher Reisepass des Familienangehörigen, der besucht werden soll (wenn dieser nicht der Verpflichtungsgebende ist) (Kopie)

Bei Besuch von Bekannten / Freunden:
Aktuelle Aufenthaltserlaubnis für Deutschland oder deutscher Reisepass der Person, die besucht werden soll (wenn dieser nicht der Verpflichtungsgebende ist) (Kopie)
Verpflichtungserklärung nach §§ 66 – 68 Aufenthaltsgesetz (nicht älter als 6 Monate) mit Angabe der begehrten Visumsgültigkeit und des Aufenthaltszweckes, z.B. Besuch, Sprachkurs, Studium (Original und Kopie)
Bei Ehegattenbesuch: Unterschriebenes Einladungsschreiben des deutschen Ehegatten mit Erklärung zur Kostenübernahme für die Reise und Kopie der Datenseite des Passes.
https://havanna.diplo.de/cu-de/service/0...reise/-/2436304


Also nicht bei Verwandten, haben aber wie gesagt sie trotzdem gemacht. Aber auf der AB war der Gehaltsnachweis auch freiwillig.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:25
avatar  dirk_71
#8 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatten damit auch Probleme hier in Hannover, mussten 6 Wochen warten auf den Termin bei der AB...

PS.. Glückwunsch zu den 23 Jahren, wir hatten im März den 15. Hochzeitstag

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:34
#9 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
neues Mitglied

Danke für die Glückwünsche. Wenn ich wenigstens einen Termin bekommen würde. Hab ja noch Zeit aber ich bin fast 24 Stunden rund um die Uhr am schauen und es steht für die nächsten 3 Monate KEIN TERMIN VERFÜGBAR


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:39
avatar  dirk_71
#10 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier in Hannover habe ich den Termin telefonisch bekommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:43
#11 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
neues Mitglied

In Duisburg geht es nur über einen Termin Vergabe Online Server.
Na ich werde mal ein neuen Titel posten, vielleicht kann man mir ja jemand helfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 17:56 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2022 17:58)
avatar  clara
#12 RE: Neu im Forum bei euch
avatar
Forenliebhaber/in

Aber eigentlich steht es schon dort, indirekt:

Zitat
Bei Besuch von Verwandten:
Verwandtschaftsnachweise (z. B. Geburts-/Heiratsurkunden, die ein Verwandtschaftsverhältnis belegen können) (Original und Kopie)
Aktuelle Aufenthaltserlaubnis für Deutschland oder deutscher Reisepass des Familienangehörigen, der besucht werden soll (wenn dieser nicht der Verpflichtungsgebende ist) (Kopie)



Auf jeden Fall ist bei einem Besuchsvisum von Drittstaatlern (egal ob verwandt oder nicht) immer Voraussetzung:

a) Verpflichtungserklärung
oder
b) Nachweis, dass die Reise aus eigenen Mitteln bestritten werden kann. Damit sind monatliche Einkünfte / Gehälter / Renten gemeint. Und das dürfte in Kuba schwierig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!