Dengue-Fieber

  • Seite 2 von 2
01.09.2022 11:33 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 11:33)
avatar  el-che
#26 RE: Danke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #25
Zitat von el-che im Beitrag #24
Die Kubanerinnen und Kubaner, die ich kenne und die ich in den letzten Wochen kontaktiert habe, haben mir bestätigt, dass sie alle ALLE in den letzten Wochen Dengue-Fieber hatten
Wo leben denn diese Kubanerinnen und Kubaner?! In El Cobre, das zumindest in den letzten Wochen ein Dengue-Hotspot war, kennen wir in der Nachbarschaft persönlich nur einen Infizierten, der aber bereits wieder genesen ist.

...Wenn ich dir sage, dass es mehr als fünfzehn Personen in verschiedenen repartos sind? Keine Sorge, du solltest die Informationen nicht verwässern


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:43
#27 RE: Danke
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #26
Keine Sorge, du solltest die Informationen nicht verwässern
Was bedeutet das? Kannst Du das auf Spanisch oder Englisch schreiben? In Deutsch erschließt sich mir der Inhalt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 09:48
#28 RE: Danke
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mir geht es da wie El Che. Auch mehrere meiner Bekannten/Freunde mit denen ich in Kontakt stehe, waren innerhalb der letzten 3 Monate an Dengue erkrankt. Niemand von denen ist allerdings ernsthaft erkrankt, obwohl eine Person für ein paar Tage ins Krankenhaus musste. Letztlich bleibt es ein Glücksspiel, mit recht guten Chancen, keinen schweren Verlauf zu bekommen. Wer den allerdings bekommt, dem geht's wohl übel ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 16:16
avatar  yeliné
#29 RE: Danke
avatar
neues Mitglied

Leider bei uns auch im Juli, wir hatten alle in unserer Familie aus Deutschland Denque , unsere Cubifamilie dort, nada. Elfjährige Tochter hatte es am besten weggesteckt. Ich selbst fühlte mich als hätte man mir den Stecker gezogen , keinen Hunger ca. 10 Tage. Mangels Gelatine, alle mitgebrachten Gummibärchen aufgefuttert. Dann besser. Dann in Deutschland direkt Covid, auch wieder alle in der Familie. War ein so richtig erholsamer Urlaub...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 16:40
#30 RE: Danke
avatar
super Mitglied

Was nimmt man denn am besten mit an Medikamenten. Schmerzmittel meinen meine kubanischen Freunde. Was hat das mit der Gelatine auf sich?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 16:51
#31 RE: Danke
avatar
Rey/Reina del Foro

Jede Menge Ibuflam und Paracetamol, hilft gegen die Schmerzen und bei Fieber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 18:40
#32 RE: Danke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #31
.. .Paracetamol, hilft gegen die Schmerzen und bei Fieber....

Paracetamol.

Wirkt bei mir wie ein Alleskönner.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 19:04
avatar  yeliné
#33 RE: Danke
avatar
neues Mitglied

Gelatine wegen den Knochenbestandteilen von Rind etc., man sagt, dass dadurch die Immunabwehr gestärkt wird. Fast jedesmal bei Denquefällen gehört. Ich selbst brauchte kein Paracetamol, da ich kein Fieber hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2022 15:39
#34 RE: Danke
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt wird es auch in der Provinz Ciego de Avila schlimmer.
Unsere Schwiegertochter und ihre Eltern haben es.

Unsere Schwiegertochter hat Medikamente ( hat schon seine Vorteile, wenn man Ärztin ist) gegen das hohe Fieber" besorgt" und bleibt erstmal im campo bei ihren Eltern.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 03:34
#35 RE: Danke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Unsere Schwiegertochter hat Medikamente ( hat schon seine Vorteile, wenn man Ärztin ist) gegen das hohe Fieber" besorgt" und bleibt erstmal im campo bei ihren Eltern.

Was hilft denn am besen gegen die Symtome?

Fieber-senkende Medikamente?

Was bekommen Deine Verwandten?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 08:27 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2022 12:10)
#36 RE: Danke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Unsere Schwiegertochter hat Medikamente ( hat schon seine Vorteile, wenn man Ärztin ist) gegen das hohe Fieber" besorgt" und bleibt erstmal im campo bei ihren Eltern.

Was hilft denn am besen gegen die Symtome?

Fieber-senkende Medikamente?

Was bekommen Deine Verwandten?


Meine Frau hat was von " Spritzen" gesagt, kann sie morgen wenn sie vom Angeln wieder da ist, genauer fragen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 17:53
#37 RE: Danke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Unsere Schwiegertochter hat Medikamente ( hat schon seine Vorteile, wenn man Ärztin ist) gegen das hohe Fieber" besorgt" und bleibt erstmal im campo bei ihren Eltern.

Was hilft denn am besen gegen die Symtome?

Fieber-senkende Medikamente?

Was bekommen Deine Verwandten?


Duralgin

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 22:08
avatar  auda
#38 info dengue
avatar
super Mitglied

was auch immer dieses duralgin kann, kostet und wo erhältlich - offensichtlich nicht in deutschland.

man sollte sich neben dem grundsatz "vor stichen möglichst schützen" einfach mal zu dengue informieren. ich denke z.b. hier ziemlich seriös:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/dengue-fieber/


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 14:40
avatar  Tabbi66
#39 RE: info dengue
avatar
neues Mitglied

Nach meinem Kenntnisstand ist Duralgin mit Novalgin sehr ähnlich, wenn nicht gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 15:00
avatar  pipo
#40 RE: info dengue
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja, das ist auch meine Info.: Duralgin=Novalgin


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 17:13
avatar  Lutz
#41 RE: info dengue
avatar
super Mitglied

Ich will's nicht haben:
DURALGIN anti-inflammatory drug based on codeine and paracetamol. Also called dipyrone (metamizole). In some countries it is not allowed because it has side effects related to circulation that could lead to death.

Besser nur Paracetamol


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 19:37
#42 RE: info dengue
avatar
neues Mitglied

das ist Metamizol, oder Handelsname Novalgin. Das wurde mir als Infusion bei Dengue verabreicht, zusätzlich zum Paracetamol 1000mg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!