Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".

08.07.2022 19:55
avatar  dirk_71
#1 Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".

"Die Einwohner von Havanna beklagen die fehlende Begasung und den Mangel an Produkten zur Verhinderung der Vermehrung von 'Aedes aegypti'.
Hitze, Regen und fehlende Begasung sind die perfekte Kombination für die Aedes aegypti-Mücke, um ihr Unwesen zu treiben. Dieses Szenario, das für den Hauptüberträger des Dengue-Fiebers in Kuba positiv ist, scheint sich in diesem Sommer auf der Insel zu ereignen, wo die Krise und das Wetter auf gefährliche Weise zusammenkommen. In einem der obersten Stockwerke eines Gebäudes aus der Sowjetzeit in der Boyeros- und Conill-Straße hat die Familie von Maria Karla keinen Ausweg. "Das Gebiet in der Nähe des Staatsrats und mit viel Vegetation wurde bis vor einigen Jahren ständig mit Geräten auf Lastwagen oder von Mitarbeitern des Gesundheitswesens mit einem Motorradrucksack geräuchert. "Früher hat uns das sehr gestört, weil sie jede Woche kamen, in unsere Privatsphäre eindrangen und die Allergien meiner beiden Kinder auslösten, aber das hier ist noch schlimmer", fügt die 32-jährige Mutter hinzu, deren Haus wegen der im kubanischen Sommer häufigen nachmittäglichen Regenschauer jetzt mit Wasserpfützen bedeckt ist. "Früher haben sie ein Mittel, Abate, ausgeschüttet, das die Mückenlarven tötet, aber die Hausarztpraxis hat mir gesagt, dass sie keins haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Cuba bate récord de focos de dengue y el Gobierno califica el escenario como "complejo"

Vecinos de La Habana denuncian la falta de fumigación y la escasez de productos para prevenir la reproducción del 'Aedes aegypti'
https://www.14ymedio.com/cuba/Cuba-Gobie...3345265450.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 23:23
#2 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie man's macht, macht man's verkehrt...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 23:55
#3 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
super Mitglied

Das schlimmste ist: du wirst die Viecher nicht los, wenn der Ventilator keinen Strom kriegt


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 00:55 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2022 00:56)
#4 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Forenliebhaber/in

Die übertragenden Mücken sind tagaktiv. Nachts ohne Ventilator passiert nichts.
Aber erzähl das mal einem Kubaner

Da ist 24h el bloque schuld


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 01:59 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2022 02:09)
#5 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #4
Die übertragenden Mücken sind tagaktiv. Nachts ohne Ventilator passiert nichts.

Das macht die nächtliche Mückenplage bei nächtlichem Stromausfall um nix angenehmer.

Zitat von Calle_62 im Beitrag #4
Da ist 24h el bloque schuld

Das verwexelst du jetzt mit den Revolutionsromantikern und/oder der Staatspropaganda.

Tatsächlich galt Dengue jahrelang in Kuba offiziell als ausgerottet und wurde angeblich durch die Amis wieder zurückgebracht. Bis in die 90er wurde Dengue in Kuba heruntergespielt, gab es offiziell nicht, und Erkrankte wurden nicht offiziell registriert (ähnlich Covid heutzutage) .

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 16:03
avatar  ich
#6 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Ist in Holguin kein Stück besser. Seit 2020 wegen fehlenden Materials keine fumigacion und (deswegen) immer mehr Dengue. Impfungen für bereits Infizierte gibt es leider auch nicht. Aber die sind auch bei uns praktisch gar nicht zu bekommen. Mehrere Apotheker und Ärzte haben es für mich versucht, jeweils ohne Erfolg. Vor Ort bauen wir nun engmaschige Moskitonetze vor alle Fenster. Innendrin werden die Viecher dann elektrisch und mit dem guten Nexa Lotte erlegt. Mal sehen ob das Projekt einigermaßen funktioniert.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 16:22 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2022 16:26)
#7 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro

Was meinst du mit Impfungen für bereits Infizierte? Da gibt's kaum Chancen auf den Lebendimpfstoff auf Cuba. Lediglich die Symptomatik (Fieber) kann behandelt werden - auch das schon schwer auf Cuba. Zusätzlich erhöhte Flüssigkeitszufuhr...Sonst hilft nur Prophylaxe, und da sind Moskitonetze erste Wahl

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 18:21
#8 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #4
Die übertragenden Mücken sind tagaktiv. Nachts ohne Ventilator passiert nichts.
Aber erzähl das mal einem Kubaner
Da ist 24h el bloque schuld

Das ist totaler Blödsinn. Warum schläft man dann unter einem Moskitonetz? Mich und auch Cubaner haben die Viecher fast 4 Wochen lang auch nachts, ohne Ventilator und auch auf dem Balkon im Dunkeln gestochen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 18:34 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2022 18:38)
#9 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #8
Das ist totaler Blödsinn. Warum schläft man dann unter einem Moskitonetz?

Ich vermute, dass es in Kuba auch nachtaktive Mückenarten gibt. Dass die Dengue übertragene Asiatische Tigermücke vorwiegend tagaktiv ist, ist kein Blödsinn.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 18:39
#10 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
spitzen Mitglied

Ok, wenn du dich auf speziell Dengue beziehst. Ich hatte hier mehr die allgemeinen aggressiven Mosquitos gemeint.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 18:50 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2022 18:52)
#11 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mich gar nicht erinnern, das wir jemals tagsüber Probleme mit den Mosquitos in CdA hatten. Abends - und Nachts: ja, da haben sie einen fast aufgefressen. Besonders wenn es kein Strom gab.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 23:12
#12 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro

In Jagüey hatten wir bis 20 nur wenig Mücken Probleme.
Jetzt kommen riesige Viecher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 15:03
#13 RE: Kuba verzeichnet eine Rekordzahl von Dengue-Fieber-Ausbrüchen, und die Regierung beschreibt das Szenario als "komplex".
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Meldungen aus Kuba bestätigen auch immer wieder das Gleiche:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!