Reisebericht eines Kuba Neulings

  • Seite 3 von 3
30.07.2022 13:53
avatar  Amber
#51 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
normales Mitglied

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #49
Ich war dieses Jahr schon 3 Monate in Havanna, das es dort kein Wasser oder Refrescos zu kaufen gibt kann ich nicht nachvollziehen. Boulevard oder Calle Opisbo oder Hotel Inglaterra ist es jederzeit möglich. Auch das mit den Restaurants ist mir schleierhaft, es gibt sehr gute Restaurants, die suche ich auch nicht in einem alten Reiseführer oder bei Google. Haette man vorher auch hier im Forum erfragen koennen.


Das lieber Peter habe ich getan !
So kamen wir zb ins das La Guarida, bestimmt ein gutes Restaurant, aber nichts für uns und vor allem unsere Tochter Und nein....sie isst nicht nur Spaghetti, Pizza und Pommes....
Vielleicht solltest Du meine Berichte sorgfältiger lesen. In Hotels und vielen Restaurants gab es Refrescos, nicht aber in Läden , Kiosken oä. Darüber hinaus war Havanna u sere erste Stadt und auch unsere erste Erfahrung, wir hatten hier auch nur 3 Tage. Möglich das wir nicht alles gese6haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 14:05
avatar  dirk_71
#52 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amber im Beitrag #51
Möglich das wir nicht alles gese6haben


Ganz bestimmt, in 3 Tagen kratzt man nur an der Oberfläche von Havanna.
Dort gibt es soviele Sachen zu sehen.
Bestimmt habt ihr Habana Vieja, Barrio Chino, Malecon, Plaza de la Revolution, El Morro mit den Christus Statue und Vedado gesehen, vielleicht noch den Friedhof, aber bestimmt nicht viel mehr.

Dann gibt es aber noch die Miramar, den Wald von Havanna, das Haus von Hemingway, Regla, usw...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 14:25
#53 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
neues Mitglied

Damit fängt es an, das La Guarida ist eine überteuerte Touristenfalle, einzig der Blick von der Dachterrasse ist empfehlenswert. Aber ansonsten viel zu teuer für wenig Qualitaet. Ich könnte dir auf Anhieb 5 Restaurants nennen wo du unter 10 Euro eine Languste etc. bekommst, Fisch für 7 euro, Top Ambiente und Sauberkeit incl.
Zum Rest deiner indiv. Reise ausserhalb Havannas kann ich wenig sagen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 18:35 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 18:37)
avatar  Luz
#54 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #50
Zitat von Luz im Beitrag #48

das war der Schwager, Bruder, Nachbar des Casa Besitzers und seine Provision für die (in deinem Fall) 'nette Geste' ist dann in dem Übernachtungspreis bereits enthalten. Davon kannst du ausgehen.


Und das wenn die CP schon vorher über AIRBNB gebucht und bezahlt war...


Also mir gehen die selbsterklaerten "Touristenfuehrer" immer gehörig auf den Senkel. Und natürlich leben sie von der Provision, die sie für ihre ungefragten Begleitdienste erhalten. Ganz schlimm in Camagüey. In Santa Clara sind sie selbstredend dank des großen Vorbilds ganz offensichtlich viel altruistischer und weniger geschaeftstuechtig eingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 19:26
avatar  clara
#55 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #53
Damit fängt es an, das La Guarida ist eine überteuerte Touristenfalle, einzig der Blick von der Dachterrasse ist empfehlenswert. Aber ansonsten viel zu teuer für wenig Qualitaet. Ich könnte dir auf Anhieb 5 Restaurants nennen wo du unter 10 Euro eine Languste etc. bekommst, Fisch für 7 euro, Top Ambiente und Sauberkeit incl.
Zum Rest deiner indiv. Reise ausserhalb Havannas kann ich wenig sagen


Ganz ehrlich -was soll das? Steht die Reise jetzt nachträglich auf dem Glaubwürdigkeistprüfstand oder willst du einfach nur mal los werden, über wie viele tolle Insider-Tipps du verfügst? Ich hab hier in letzter Zeit kaum jemanden erlebt, der sich SO ausführlich im Forum über die aktuelle Lage und Reisemöglichkeiten informiert hat. Sie haben sich nicht abschrecken lassen und ohne Vorerfahrung das beste aus der Situation gemacht. Dann wird auf Wunsch vieler hinterher berichtet, aber es kommen immer die Klugscheisser um die Ecke, die alles hinterfragen und kritisieren. Und irgendwann wundern, dass niemand mehr Reiseberichte schreibt und das Forum im eigenen Saft versauert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 19:26
avatar  dirk_71
#56 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
Rey/Reina del Foro

Die kenne ich seit meinen ersten Reisen nach Kuba, am dreistesten waren sie immer in Havanna.
Vor einem in ein Restaurant gehen und dort behaupten sie hätten einen dorthin gebracht,
CP Besitzer die einem eine Casa in einem anderen Ort empfehlen. usw.
Aber die Geschichte von Amber fällt eher nicht darunter.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 19:45
#57 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Amber im Beitrag #51

Das lieber Peter habe ich getan !
So kamen wir zb ins das La Guarida, bestimmt ein gutes Restaurant, aber nichts für uns und vor allem unsere Tochter Und nein....sie isst nicht nur Spaghetti, Pizza und Pommes....
Vielleicht solltest Du meine Berichte sorgfältiger lesen. In Hotels und vielen Restaurants gab es Refrescos, nicht aber in Läden , Kiosken oä. Darüber hinaus war Havanna u sere erste Stadt und auch unsere erste Erfahrung, wir hatten hier auch nur 3 Tage. Möglich das wir nicht alles gese6haben.

Das liegt daran, dass die Restaurant- und Paladar- Besitzer alles aus den Läden in Mengen aufkaufen. So haben die was zum entsprechenden Preis anzubieten, aber der, der mal eine Cola oder Wasser im Laden kaufen will, nichts bekommt. Das ist in der Provinz noch drastischer, in Havana aufgrund des größeren Angebotes, kann man vielleicht noch Glück haben, was zu finden.
Wir hatten im Juni in 4 Wochen Provinz Camaguey keine Cola, Wasser oder ähnliche Erfrischungsgetränke in den Läden gefunden- nada.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 19:57
#58 RE: Reisebericht eines Kuba Neulings
avatar
Rey/Reina del Foro

Genauso ist's!
Amber, ihr habt das Beste draus gemacht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!