Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...

  • Seite 1 von 2
23.01.2022 18:20
avatar  dirk_71
#1 Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro


Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Das Landwirtschaftsministerium aktualisiert auch die Erzeugnisse tierischen Ursprungs mit "absoluten Einfuhrverboten".
Das Nationale Zentrum für Tiergesundheit (CENASA) des Landwirtschaftsministeriums (MINAG) hat die Liste der Lebensmittel tierischen Ursprungs für den menschlichen Verzehr aktualisiert, die von Reisenden und natürlichen Personen nach Kuba eingeführt werden dürfen oder nicht. Wenn Sie nach Kuba reisen wollen, gibt es eine Reihe von Lebensmitteln, für die ein absolutes Einfuhrverbot gilt, darunter alle tierischen Produkte oder Nebenprodukte mit Knochen sowie Flüssigmilch und Milchprodukte im Allgemeinen, die nicht pasteurisiert wurden, wie auf der MINAG-Website zu lesen ist.

Die Liste besagt, dass Hamburger, Hackfleisch, Frikadellen, geformte Produkte wie Fleischstäbchen, Nuggets und andere panierte Produkte, Rohwürste, Salami, streichfähige Nudeln, roher Schinken, Würste und Speck, rohe, fermentierte, zerkochte, Peperoni, Cervelat und andere rohe fermentierte Produkte nicht auf die Insel eingeführt werden dürfen. Bei den Erzeugnissen tierischen Ursprungs, die nach Kuba eingeführt werden dürfen, handelt es sich um "Fleischkonserven von Rindern, Schweinen und Geflügel, ordnungsgemäß gekennzeichnet und von anerkannten Handelsmarken, aus den Ländern, die aufgrund ihrer aktuellen Tiergesundheitslage und der zwischen den amtlichen Veterinärdiensten getroffenen Vereinbarungen für Kuba in Frage kommen: Spanien, Portugal, Italien, Vereinigte Staaten, Kanada, Mexiko, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Brasilien, Argentinien, Chile und Uruguay".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat


Si vas a Cuba, estos son los alimentos que puedes llevar: conservas, leche en polvo...
El Ministerio de la Agricultura actualiza también los productos de origen animal con 'prohibiciones absolutas de importación'.
https://diariodecuba.com/cuba/1642795834_36981.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 11:38
#2 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde bei meiner bevorstehenden Reise meine Wurst- und Käseprodukte hier in D kaufen
und sie dann auspacken und neutral in Folie vakuumieren. Dann den Aufkleber drauf und fertig.

espana.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 12:20
avatar  jan
#3 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da wünsche ich dir natürlich Erfolg.
Verwendest du auch den Strichcode, IAN-Nummer?

15.02.2022 12:22
#4 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #3
Verwendest du auch den Strichcode, IAN-Nummer?

Ich werde an dem Aufkleber noch etwas basteln, damit er so echt wie möglich aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 12:54
#5 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, so sieht das recht professionell aus

1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 13:33
avatar  jan
#6 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

840-849 Espania
850 Kuba
Geh doch mal mit deinem Strichcode in einen Supermarkt hier, wo ein scanner ist. lol
Beim Hunde-netto, ja, bei Liddl nein.
Öfters kontrolliere ich die Preise, weil an der Kasse sehr oft andere Preise verlangt werden.
Nicht nur 2 oder 5 cents.
Vor 3 Wochen Spanischer Schinken statt ermäßigt 10 EUR/ Kilo 20 EUR.
20 EUR waren zu viel für arme Wilmersdorfer.

18.02.2022 12:11
#7 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Rohschinken darf man ja bekanntlich nicht mitnehmen.
Habe mir jetzt 4kg geschnittenen Südtiroler Bauernspeck
und Schwarzwälder Schinken gekauft. Diesen werde ich dann mit
gekochtem Schinken ummanteln und ihn wieder vakuumieren.
Danach den Aufkleber drauf und gut isses, hoffe ich


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 12:25 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 12:36)
#8 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Ganze gut mit Angelschnur eingewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 12:57
#9 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Das Ganze gut mit Angelschnur eingewickelt

Angelschnur brauche ich diesmal nicht, ich habe Transportkisten dabei und da
haben wir das Gewicht schon gut eingehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 13:33
#10 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht benötigt ja Nico neue Angelschnur und tauscht gegen fangfrischen Fisch. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 13:38
#11 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Vielleicht benötigt ja Nico neue Angelschnur und tauscht gegen fangfrischen Fisch. :)

Wäre sicherlich eine Option, aber bis der aus dem Nest nach Santiago kommt bekommt der Fisch ja Füße.
Da geh ich lieber zu unserem Nachbar in Playa Juragua, der liefert Fangfrisch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 13:38
#12 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Forums-Senator/in

Musst halt mit kühlem Bier locken....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 13:50
#13 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #12
Musst halt mit kühlem Bier locken....

Ich glaube der trinkt keinen Gerstensaft


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 14:20
#14 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Forums-Senator/in

Nur Fischsuppe? Und schluckt Meereswasser, wenn die Wellen zu heftig sind.:)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 14:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #12
Musst halt mit kühlem Bier locken....

Ich glaube der trinkt keinen Gerstensaft

Bier trinke ich in der Not auch, besser cuba libre caipi usw. Ab 8.3. bin ich wech, die Bundesregierung lockert die Zügel, wenigstens bis zum Herbst, da bin dann längst wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 14:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Vielleicht benötigt ja Nico neue Angelschnur und tauscht gegen fangfrischen Fisch. :)

Ich fische mit 80 lbr getestet Braid, Shimano depht hunter, davon habe ich 3 Rollen a 1500m hier.
Meine LED deep drop fishing lights gehen zur Neige, aber ich bin ja bald weg hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 09:42
#17 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich ja diesmal alleine fliege und meine Frau mir 3 Kisten á 30 kg mit Hygieneartikel
eingepackt hat, war ich nicht sicher, ob ich dafür zahlen muss. Schwager hat nochmals
beim Zoll am Flughafen in Holguin angerufen und nachgefragt.
Auch ich als Tourist darf diese Sachen und Medikamente in unbegrenzter Menge
zollfrei einführen. Sie müssen halt nur separat verpackt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 11:58
#18 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Forums-Senator/in

Was macht Deine Frau mit 90 Kilo Hygieneartikeln? Habt Ihr nen Laden aufgemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:06
#19 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #18
Was macht Deine Frau mit 90 Kilo Hygieneartikeln? Habt Ihr nen Laden aufgemacht?

Ein Teil wird verschenkt und den Rest verkauft Schwiegermama. Sie hat sehr viele Bestellungen
vom Kubanern erhalten. Diese Sachen haben wir dann hier eingekauft. Lohnt sich auf alle Fälle,
aber auch nur weil der Zoll wegfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:07
#20 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Forums-Senator/in

Holt Ihr Euch auch die Mehrwertsteuer in Frankfurt zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:20
#21 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #20
Holt Ihr Euch auch die Mehrwertsteuer in Frankfurt zurück?

Das geht glaube ich nicht, weil meine Frau ja nicht mitfliegt. Zudem hat sie ja auch den D Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:27
#22 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #21
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #20
Holt Ihr Euch auch die Mehrwertsteuer in Frankfurt zurück?

Das geht glaube ich nicht, weil meine Frau ja nicht mitfliegt. Zudem hat sie ja auch den D Pass.


Mwst. können sich nur Firmen beim Export zurück holen, Privatpersonen nicht, hab das vor zig Jahren beim Zoll auch gefragt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:28
avatar  nosanto
#23 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hola Cristal Otti, ja, Hygieneartikel sind beliebt; mein Rabenbratl hat sich auch sehr über die (Haar)Conditioner, Duschgels, Damenhygieneartikel, Zahnpasta, Seife etc gefreut; aber auch die Kleidung (Sommerhosen, Shirts, Schuhe( für sie u den Kleinen) wurden freudig angenommen; über den Werkzeugkoffer meinte sie wird sich besonders der Abu u der Halbbruder freuen es gibt ja immer etwas zu reparieren; meine 49 kg (2×23kg, ein Jumbo war a Eutzerl schwerer) gingen problemlos durch den Zoll; u die Milka Schoki sowie Smarties u Maoam etc sind sowieso immer ein Muss; überrascht war ich,:dass meine Erdnüsse in Wasabi Teigmantel, die ich eigentlich nur für mich als Essensreseve für die FlugReise mitgenommen habe, von RB ebenfalls gerne gefuttert wurden u dass, obwohl sie scharfe u pukante Speisen weniger mag; zum Glück konnte ich en calle 5 x 1,5 l cerveza disoensada a 300 CUP kaufen; die Frau meinte, das Bier wäre vom Hotel Atlantico; jedenfalls schmeckt uns das Bier u auf diese Erdbüsse hat man viel Durst; saludos aus Barreras (Playas del Este), nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:57 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 12:57)
#24 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Erstattung der Mwst. hat mit der Nationalität nichts zu tun.

Die Mwst. hängt als Verbrauchssteuer an der Ware.

Der Endverbraucher hat sie zu zahlen.

Häufig fällt im Einfuhrland Einfuhrumsatzsteuer an, sodass sich die verbleibende Differenz ebenso häufig nicht lohnt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 13:04
#25 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
avatar
Forums-Senator/in

Mir ist das mal bei Primark aufgefallen, dass sich die Ausländer da deswegen an der Kasse gefragt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!