Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf

12.09.2005 22:25
avatar  Moskito
#1 Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf

Der bisher erhobene Schaden lag nach Angaben der Polizei vom Montag bei 35.000 Euro.


Die Kuba-Reise einer Tirolerin während ihres Krankenstandes hat zur Aufdeckung gleich mehrerer Betrugsdelikte geführt. Der bisher erhobene Schaden lag nach Angaben der Polizei vom Montag bei 35.000 Euro.

Die Tiroler Gebietskrankenkasse hatte die 40-jährige Frau aus dem Oberland aufgefordert, ihren Reisepass vorzuweisen. Es bestand der Verdacht, dass sie während ihres Krankenstandes verreist war.

Die Kasse bemerkte die vorgenommene Fälschung im Dokument. Die Frau hatte beim kubanischen Einreisestempel die Jahreszahl 05 auf 00 verändert, um nicht gekündigt zu werden und um nicht auf die Lohn- und Krankengeldzahlungen verzichten zu müssen.

Die Gebietskrankenkasse erstattete die Anzeige. In weiterer Folge konnte durch umfangreiche Erhebungen eine Vielzahl von Betrugsdelikten erhoben werden.

12.09.2005 17:34

http://portal.tirol.com/chronik/oberland/19392/index.do


Bekommen Tiroler einen Einreisestempel in den Pass?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 22:33
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf
avatar
( Gast )

Ja, seltsam! Bestimmt seit drei Jahren kriege ich keinen Stempel mehr in den Pass!


Bei der betrügerischen Frau wird es sich doch nicht um unsere neue Alpentsunami handeln? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 23:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf
avatar
( Gast )

Habe auch noch nie einen Stempel bekommen,
es denn man hat ein Visum von kubanischer Seite.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 23:11
#4 RE: Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf
avatar
Forenliebhaber/in

oder du fragst ihn dir


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2005 12:11
avatar  sarchi
#5 RE: Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf
avatar
Forenliebhaber/in

Das klingt wie die wahrheit der Bildzeitung


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 00:32 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2005 00:33)
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#6 RE: Kuba-Reise im Krankenstand deckt Betrugsdelikte auf re: Queso
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )
Dein Glück, du Dreikäsehoch, dass dein Vorstellungsvermögen dafür nicht auszureichen scheint. Müsste dir sonst eine galaktische Internet-Mail-Watsch'n verpassen. Außerdem bin ich keine Ober- sondern Unterländerin. Was an sich schon ein Prädikat ist. Wer sich in den Tiroler Regionen ein bisschen auskennt, weiß, was das heißt.

Buenas noches y cuidate!!!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!