neu im Forum

  • Seite 1 von 4
07.01.2022 17:40
#1 neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Bin alter Kubahase,kenne Land und Leute ca.35 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 17:42
#2 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 18:04
avatar  dirk_71
#3 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns in der Reihe..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 19:01
avatar  santana
#4 RE: neu im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 19:07
#5 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo manolo,
bist du ca. 35 Jahre alt oder schon mehr als 35 Mal in Kuba gewesen?
Willkommen hier und erzähle ein wenig mehr.
Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 11:53
avatar  Jorge2
#6 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

...35 Mal in Kuba gewesen kann nicht zutreffen, wenn er schreibt 35 Jahre.
Ich tippe mal, monolito ist seit 35 Jahren immer mal wieder in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 15:14
#7 RE: neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Habe leider einen Tippfeler durch euch erst bemerkt.Sind mehr als 25 Jahre Cuba.Genau seit 1994!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 20:58
#8 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Möglicherweise saßen wir dann in einem Flieger (FRA - VRA) . Datum im Augenblick ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 00:11
#9 RE: neu im Forum
avatar
neues Mitglied

mein Stammflughafen ist Holguin !!![kubaflagge


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 07:31
avatar  santana
#10 RE: neu im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja dann wirst du uns sicher a bissl was erzählen über deine aufenthalte auf cuba,


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 19:55
#11 RE: neu im Forum
avatar
Gast

Hallo, ich bin Andreas, ich fahre desöfteren nach kuba. Ich war jetzt 2 Jahre nicht mehr hier(covid bedingt). Jetzt kann ich alles nur noch mit Karte zahlen. Jetzt kann ich bandec Karten kaufen, ich weiss nach dem Einkauf aber nie was ich noch darauf habe. Kann man das irgendwie abrufen? Danke, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 20:50
#12 RE: neu im Forum
avatar
super Mitglied

bezahle fast alles bar in €/CUP. Den Rest mit der KK von der Reisebank, die Umsätze kann man online verfolgen

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 21:03 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 21:03)
avatar  dirk_71
#13 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum

Laut folgendem Link an allen Bankautomaten

Zitat

16.- ¿Cómo consultar el saldo de la tarjeta prepago en Cuba?
Los usuarios podrán consultar el saldo de sus tarjetas prepago, las últimas operaciones realizadas, cambiar su PIN y extraer efectivo en pesos cubanos (CUP) al tipo de cambio vigente desde la red de Cajeros Automáticos (ATM), distribuidos por el territorio nacional.
https://www.cubatramite.com/solicitar-ta...prepago_en_Cuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 23:29 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 23:53)
#14 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab 2000 ist mein Stammflughafen auch HOG. Vorher 6 J.lang allerdings VRA . Für Lernjahre war das aber völig O. K. aus meiner Sicht. Mein letzter Urlaub auf Cuba war aber leider 2018 .

# 9

PS;

Auf Cuba bin ich werde verlobt oder verheiratet. Allerdings kenne ich dort zig nettere und freundliche Menschen als in "DeutschElans"

.......... falls du verstehtst, was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 15:06 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2022 15:14)
#15 RE: neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin Sandra, 42 aus Thüringen.
Mein Mann und ich lieben das Reisen und schauen uns mit unserer kleinen Tochter 2-3 Mal im Jahr ganz verschiedene Teile der Welt an. Wir lieben spannende Abenteuer unter Einheimischen, tolle Landschaften, tropische Hitze, Strände zum Schnorcheln, Berge zum Wandern, Reiten, Dschungeltouren u.v.m. Mittlerweile auch ganz viel Ruhe und Abgeschiedenheit abseits der Touristenzentren. Von der Kreuzfahrt nach Indien über Nächte unter freiem Himmel im Regenwald von Malaysia, einsame Bergwelt von Chile, Gorilla Trekking in Uganda, Inselhopping auf den Seychellen, Ranchurlaub in Texas oder dem Sonnenuntergang auf dem Zuckerhut, ist alles möglich. Einmal im Jahr sind wir 3-4 Wochen weiter weg und ca. zweimal innerhalb Europas. Allerdings jedesmal woanders. Ende Februar ist nun Kuba an der Reihe und ich freue mich, hier im Forum viele hilfreiche Tipps zu erhalten und später natürlich auch zu teilen.

Unser bisheriger Plan sieht so aus: 3 Wochen ab/bis Havanna, 2 Nächte Havanna, 4 Nächte Vinales, 4 Nächte Soroa, jeweils mit einer Fahrt nach Norden zu den Cayos. Die letzten 4 Nächte Playa Larga Tierbeobachtung. Dazwischen wollten wir nach Cayo Santa Maria, was uns allerdings zu weit ist. Nun überlegen wir, ob wir stattdessen evtl. zur Isla de Juventud übersetzen können. Der Mietwagen ist gebucht und sollte auch mit auf die Insel.
Liebe Grüße,
Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 15:58
#16 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Sandra
Willkommen im Forum.
Klingt vernünftig eure Reiseplanung.
Playa Larga ist sozusagen mein Hausstrand.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 20:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2022 20:36)
#17 RE: neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Da hab ich gleich mal eine Frage: kann man von Playa Larga aus mit dem Boot zu den Cayos Blanco del Sur fahren?
Gibt es das Kuba- und Spitzkrokodil um Zapata noch in freier Wildbahn, also kann man sie beim Schnorcheln sehen?
Macht es Sinn, 2-3 Nächte in Santa Lucia zu verbringen, um nach Cayo Jutias zu fahren?
Wir suchen nach einer Möglichkeit, im Westen einen schönen Strand in ruhiger Umgebung von z.B. einer kleinen Holzhütte aus, zu genießen. Also das Gegenteil von Varadero. Am liebsten einsam oder unter Einheimischen.
Das waren jetzt schon mehr als eine Frage... 😅
Ach so, wie ist Anfang März die Seegraslage?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 21:57
#18 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Oje oje, ihr seit ja Superaktiv!
Mir reichen Strand Spaziergänge...
Wegen der Bootsverbindung nach den Cayos habe ich eben eine SMS an meinen Schwager geschickt, der wohnt in Buena vista.
Romantische Holzhütten am Strand kenne ich keine, aber Casas particular am playa gibt es jede Menge. (5 Meter bis zum Meer) Freies schnorcheln in der Nähe von den cocodrilos, die Cubis würden den Kopf schütteln...!
Aber es gibt geführte Touren in die Cienega, ihr könnt da auch frei rein z.b mit dem Fahrrad.
Playa Larga ist schön, vor allem jetzt da der Tourismus wegen Corona noch reduziert ist, da wo mein Schwager wohnt gibt es praktisch keine Touristen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 00:52 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 01:04)
#19 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, Weltenbummler,
Willkommen hier!
Schade, dass Euer erster Kubabesuch durch die Pandemie getrübt wird.
Nehmt Ihr Eure Lütte mit?
Kuba ist ein sehr kinderfreundliches Land - aber Ihr müsst Euch halt entsprechend vorbereiten.
Beispiel: Antibiotikum für Kinder.

Die Crocodillos - meine Novia hat sich immer totgelacht, wenn ich das gesagt habe - kann man tatsächlich noch in freier Natur sehen - ich vermute aber, dass das nicht mal einfach so beim Schnorcheln geht.
Die Kubaner sehen es nicht so gern, wenn die Spitzkrokos allzuviel mit den Kubakrokos rumschwänzeln.

Das "unverfälschte" Kubakroko ist am Aussterben. Mir wär´s egal, zumal es heißt, man könne sie äußerlich gar nicht von einander unterscheiden.

Alles findest Du schön erklärt in der Doku von DIrk Steffens.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x...lution-100.html
Da sieht Deine Kleine auch mal, was die Mama unterwasser so macht und sieht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 06:13
avatar  santana
#20 RE: neu im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im forum,wünsche einen schönen urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 11:00
#21 RE: neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Weltenbummler
Mein Schwager hat mir geantwortet.
Am Playa Larga gibt es ein kleines Einkaufszentrum und dort ist das "oficina de las salinas". Las salinas ist eine Bucht im Naturschutz Gebiet Cienega, von dort aus kann man Bootstouren zu den Cayos machen. Auch zum Schnorcheln sehr geeignet. Geht allerdings alles nur mit Anmeldung in diesem Büro.
Wenn du möchtest kann ich dir per PM die Nr. meines Schwagers schicken dann hättet ihr einen Kontakt vor der Ort, er spricht sehr gut Deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 22:43 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 22:47)
#22 RE: neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich möchte nicht mit den Krokos schnorcheln, sondern die Begegnung mit Kind möglichst vermeiden 🙈 Die Abenteuerzeit war vor der Kinderzeit 😋
Wir haben eine Casa am Strand gebucht. Touristenarm klingt für uns perfekt. Auf den Seychellen haben wir uns auch wie Robinson gefühlt 🛖


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 22:49
#23 RE: neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Das klingt ja super! Das Angebot nehme ich gerne an 😃


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 22:57 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 23:01)
#24 RE: neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo Flipper,
habe Berichte über die Krokos gesehen, auch Abenteuer Erde. Deshalb bin ich etwas besorgt, weil unsere Tochter natürlich dabei ist. Beim Reisen mit Kind sind wir aber schon fast alte Hasen. Und unsere Tochter eh, die fährt zusätzlich noch mit den Großeltern weg und liebt es. Wir sind noch nicht wieder gelandet, da kommt schon die Frage, wann wir wieder ans Meer fahren. Ganz die Mama 🤣 Wer mit 13 Monaten in Indien war, für den ist Kuba ein Spaziergang. Letztes Mal beim Schnorcheln waren ihr die Fische allerdings noch etwas unheimlich ☺️ Wenn dann aber auch noch ein Kroko kommt... da wäre der Mutter dann komisch zumute 🙈 Die Kubakrokodile sollen ja im Süßwasser leben. Kann man trotzdem auch relativ sicher in den Cenoten, Höhlen oder Seen schwimmen?
LG Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 00:42 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 00:45)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: neu im Forum
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Berge und Meer gibt es an meiner Küste, statt " Europa in 3 Tagen " könnte man auch einfach 3 Wochen entspannen , unsere bucht hat riesige Schnorchel und spearfihing ground, erst nach ca. 2 km vom Ufer geht es tief runter, bis auf 5 km. Hinter uns ist die Sierra maestra. Ich bin meines Wissens der einzige Ausländer hier.



Baracoa ist auch sehr schön aber da gibt es auch andere Touristen.

Der Tochter würde ich als Guide einen einheimischen Spearfisher empfehlen, die kennen die Gefahren und bestimmt auch die schönsten Spots.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!