Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022

  • Seite 35 von 38
14.12.2022 11:54
avatar  eltipo
#851 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

abuelo ist keine Beleidigung...ebenfalls puro nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 13:36
#852 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #851
abuelo ist keine Beleidigung...

Ich habe das auch nicht als solche aufgefasst. Aber für deutsche Höflichkeit gewohnte Ohren hört sich das etwas anders an.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 13:53
#853 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Was machst du eigentlich im Norden? Ist A-Moll umgezogen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 13:58
#854 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Besteht für Santiagueras die Pflicht, in Palästina zu bleiben? 😏

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 14:39
#855 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #854
Besteht für Santiagueras die Pflicht, in Palästina zu bleiben? 😏

Nur für betreute preußische Reisebegleitung dürfen sie Palästina verlassen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 20:05
#856 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #855
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #854
Besteht für Santiagueras die Pflicht, in Palästina zu bleiben? 😏

Nur für betreute preußische Reisebegleitung dürfen sie Palästina verlassen


Mieth-Santiagueras?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 14:21
avatar  jan
#857 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kein Preusse.
SOOO weit her kamen sie nicht.

15.12.2022 18:30
#858 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Morgen wird das Schwein für Sylvester lebend geliefert.
Ein Glück das ich nicht da bin, wäre Vegetarier wenn ich es lebend sehen würde. Armes Schwein, im warhsten Sinne des Wortes. Hat 300,00 $ gekostet.
Mehr Infos habe ich nicht, will ich auch nicht. Armes Vieh😭😭😭

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 18:39
avatar  dirk_71
#859 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum?

Am Morgen

Am Abend

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 18:42
#860 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich es lebend sehe, schliesse ich gleich Freundschaft mit ihm.
Und Freunde isst man nicht, hatte ich drüben schon einmal.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 16:29
#861 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... und wenn man dann noch bedenkt, wie die Schweine abgeschlachtet werden ... nix mit Betäubung vorher ... Stich ins Herz ... und dann schreien sie aus Leibeskräften ... noch einige Sekunden ... bis es leiser wird und schliesslich verstummt. Das Mitgefühl mit Tieren ist hier (und in vielen anderen Ländern der 3. Welt, leider nicht sonderlich ausgeprägt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 17:04
#862 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #861
... und wenn man dann noch bedenkt, wie die Schweine abgeschlachtet werden ... nix mit Betäubung vorher ... Stich ins Herz ... und dann schreien sie aus Leibeskräften ... noch einige Sekunden ... bis es leiser wird und schliesslich verstummt. Das Mitgefühl mit Tieren ist hier (und in vielen anderen Ländern der 3. Welt, leider nicht sonderlich ausgeprägt.


Auch deswegen mag ich es nicht. 180 libras Lebendgewicht hatte es und kostete 285 $
EPD😭

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 18:28
#863 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte erst: wieso wird ein Schwein für nen Kater angeliefert aber gemeint war ja der Jahreswechsel

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 18:33
avatar  dirk_71
#864 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #861
Das Mitgefühl mit Tieren ist hier (und in vielen anderen Ländern der 3. Welt, leider nicht sonderlich ausgeprägt.


Wenn sonst nichts auf den Tisch oder in den Magen kommt nachvollziehbar. Dann ist Mitgefühl ein Luxus.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 00:11
#865 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Suegro hat immer gesagt "Du hast es gekauft also stich du es ab", ich dann,"ich hab es gekauft
also mach du die Arbeit".
Und es war immer in ein paar Sekunden Tot.
Beim anschließenden Ausbeinen habe ich geholfen.
( Auch beim Essen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 02:30
avatar  el-che
#866 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Es scheint, als könnten sich die schlechten Prognosen für die Zukunft erfüllen, Zufall der Zufälle am vergangenen 13. verabschiedet das Parlament ein Enteignungsgesetz. Die Zukunft ist unberechenbar, zumal fast 30 Prozent der Häuser geschlossen bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 04:49
#867 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin grad in Varadero, im gleichen Hotel wie vor Jahresfrist (Iberostar Taínos). Essen ist nicht besser als im Vorjahr. Zum Frust von A-Moll gibt es keinen "Champán" (Sekt) an der Bar. Schon seit einem halben Jahr nicht mehr, sagte man ihr. An Cocktails gibt es diesmal Mojito, dafür keine Piña Colada. Dayquirí ist ein brauchbarer Ersatz für mich. Nach Caipirinha, den ich noch lieber trinke, müsste ich noch fragen.

Hotel selbst scheint mäßig belegt zu sein. (Noch?) keine Wochenend-Touristen aus Kuba. Auch noch kein Russisch vernommen. Kanadier, paar Deutsche, Inder und Chinesen (jeweils eine Familie gesichtet).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 05:33
#868 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forenliebhaber/in

Tja, vor einem Monat gab es im BLAU alles rund um die Uhr....in Mengen
Nur die abendliche Unterhaltung war mäßig. Hotel 3/4 belegt. Sogar Whirlpool und Sauna umsonst. Eine Stunde Massage 10 €.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 08:47
#869 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #867
Zum Frust von A-Moll gibt es keinen "Champán" (Sekt) an der Bar.
Im Sommer gab es selbst im Royal Service Bereich des Paradisus Rio de Oro keinerlei Schaumwein! Allerdings wurden wir direkt bei der Ankunft mit großem Bedauern darauf hingewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 15:57
#870 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Dirk: "Wenn sonst nichts auf den Tisch oder in den Magen kommt nachvollziehbar. Dann ist Mitgefühl ein Luxus."

Ja, das ist leider bei den meisten Menschen die unter diesen prekären Bedingungen leben, eine nachvollziehbare Reaktion, obgleich man sie nicht gutheissen muss. Dasselbe mit Diebstählen: Man kann sie nat. mit dem großen Bedarf der armen Räuber entschuldigen. Sollte man meiner Meinung aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 16:19 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 16:48)
avatar  el-che
#871 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba und seine Notlage ist das Thema des Spiegel in der heutigen Ausgabe...endlich
Die Insel erlebt die schlimmste Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten, es fehlt an Devisen und an Lebensmitteln. Die Regierung regiert wie immer: mit Repression. Hunderttausende Kubaner sehen nur einen Ausweg...Jens Glüsing


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 17:36 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 17:37)
#872 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #871
Die Insel erlebt die schlimmste Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten


Meine Empathie dafür hält sich in Grenzen.
Sollen die doch absaufen, selber Schuld!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 11:15
avatar  el lobo
#873 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja ML ein bisschen ist diese Einstellung auch Deiner Enttäuschung geschuldet. Mit ein bisschen mehr Abstand wirst Du das später etwas
anders sehen. Schreibt einer der das alles hautnah auch durchmachen durfte.
Ich dachte Du wärst schon ein wenig über´n Berg ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 11:37 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 11:39)
#874 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #873
Mit ein bisschen mehr Abstand wirst Du das später etwas
anders sehen.


Nein, das hat überhaupt nichts mit meiner aktuellen persönlichen Situation zu tun.
Dieser Meinung bin ich schon lange.
Auch in der Zukunft werde ich das nicht anders sehen. Das einzige, was dem Volk bleibt, ist, zu fliehen oder gewaltsam zu kämpfen. Für letzteres ist es mMn längst Zeit.
Aber wer soll das machen? Die Leute, die sich eine Flucht leisten können, nehmen lieber die Fluchtgefahren in kauf, als die Inhaftierung in Cuba. Beides kann lebensbedrohend sein.

Wofür soll ich Empathie entwickeln, für ein Volk das seit Jahrzehnten unter diesen Missständen lebt, und nichts dagegen tut! Kein Stück!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 13:17
#875 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forenliebhaber/in

Ganz interessant (und zur Warnung an Cuba …) zu lesen, welches Chaos in Peru, Venezuela etc. ausgebrochen ist - auch nicht wirklich besser als in Cuba.

@MaierLansky:
Deine Einstellung „sollen sie doch absaufen, sind sie doch selber schuld“ teile ich nicht.
Diejenigen, die „schuld“ sind, saufen ja nicht ab, sondern leben weiterhin in Saus und Braus.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 35 von 38 « Seite 1 ... 38 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!