Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022

  • Seite 34 von 38
24.11.2022 06:49
avatar  tom2134
#826 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forums-Senator/in

Ja, warum gehen sie denn nicht auf die Straße? Mentalität?

Die DDR Bürger sind auch irgendwann und an den russischen Panzern vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 07:19
avatar  Pastica
#827 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tom2134, ich war auch jeden Montag mit meiner Frau auf der Straße in Leipzig, russische Panzer habe ich nicht gesehen, nur an der Runden Ecke hat das Herz etwas schneller geschlagen. Wir wussten das die Staatssicherheit gut bewaffnet ist.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 11:08
#828 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 11:09
avatar  tom2134
#829 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forums-Senator/in

Dann kannst du mir viel besser erklären, was den Kubanern fehlt, um sowas hin zu bekommen? Ich bin ein Wessi und ich verstehe es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 11:13
#830 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Stasi ist auf Cuba noch viel infiltrativer in allen Schichten vertreten als in der DDR. Alleine, wer Alles mal bei den CDRs war - da weiß der Nachbar nicht, wer dann in der Stasi ist...die Obrigkeitshörigkeit ist bei den Cubis auch viel höher.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 11:15
#831 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #829

was den Kubanern fehlt



Cojones

Kommentar meiner cubanita.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 11:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 11:16)
#832 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #827
russische Panzer habe ich nicht gesehen

Deswegen ging es wohl auch so aus, wie es ausging. Anderenfalls womöglich eher wie 1953 auch in der DDR oder 1968 in Prag.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 11:19
#833 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mag sein - auf der Straße waren wir aber und die Frage war, warum die Cubis das in Massen eben nicht machen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 15:38
#834 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #833
Das mag sein - auf der Straße waren wir aber und die Frage war, warum die Cubis das in Massen eben nicht machen.

Ja, das frage ich mich auch des öftern. Aber man kann das offenbar nicht so direkt vergleichen. Bei uns waren schon Einsatzfahrzeuge in Richtung Leipzig unterwegs, aber die wurden außerhalb geparkt und der Einsatzbefehl wurde von oben nicht gegeben, um ein Gemetzel zu vermeiden. In Cuba sieht das etwas anders aus. Dort wird mit brutaler Härte gegen die Demonstranten vorgegangen. Denen ist scheißegal, wie das ausgeht und wie viele Opfer es gibt, Hauptsache die Revolution verteidigen. Sonst wäre ja deren schönes fettes Leben bald vorbei. Alle die davon profitieren, machen da natürlich mit.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 15:47 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 15:48)
avatar  cohiba
#835 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pincheira im Beitrag #834
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #833
Das mag sein - auf der Straße waren wir aber und die Frage war, warum die Cubis das in Massen eben nicht machen.

Ja, das frage ich mich auch des öftern. Aber man kann das offenbar nicht so direkt vergleichen. Bei uns waren schon Einsatzfahrzeuge in Richtung Leipzig unterwegs, aber die wurden außerhalb geparkt und der Einsatzbefehl wurde von oben nicht gegeben, um ein Gemetzel zu vermeiden. In Cuba sieht das etwas anders aus. Dort wird mit brutaler Härte gegen die Demonstranten vorgegangen. Denen ist scheißegal, wie das ausgeht und wie viele Opfer es gibt, Hauptsache die Revolution verteidigen. Sonst wäre ja deren schönes fettes Leben bald vorbei. Alle die davon profitieren, machen da natürlich mit.

saludos


Warst du schon dabei, bei demos meine ich? Glaube nicht, dass dies ihnen scheissegal ist. Wäre auch unklug. Bis jetzt - und ich hoffe, dass es auch so bleibt, gab es zum Glück noch praktisch keine Toten und auch nicht tausende von Gefangenen. Wem es wirklich scheissegal ist, siehe Iran.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 16:29
#836 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
spitzen Mitglied

Iran ist natürlich noch eine Nummer größer. Glaube aber kaum dass die ein schlechtes Gewissen haben , wenn sie gegen ihr eigenes Volk vorgehen, wenn der Befehl von oben kommt. Die ausführende Garde fühlt sich ja abgesichert. Es gibt aber auch keine Anzeichen, dass dort sich was dagegen regt. Solange sie alle mitmachen, wird sich da nichts ändern. Hat man ja auch in Venezuela gesehen. Das Militär ist nicht zum Volk umgeschwenkt und somit war der Ofen wieder aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 19:39
avatar  el-che
#837 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist es beeinflusst von der Kritik von Shellenberg, dessen Buch ich über Aktivisten für den Klimawandel lese, und die apokalyptische Interpretation, die einige Extremisten äußern, Extinction Rebellion-Bewegungen, ICC, David Wallace-Wells und Lakaien wie Handkleber. Dieselbe oder eine ähnliche apokalyptische Vision scheint in kubanischen Städten zu dämmern, wo alles verkauft wird, um Geld zu verdienen und zu den Volcanes a Nicaragua zu gehen. Schaue mal in WA jeder Stadt und sehe, wie die Preise für Häuser, Autos, Motorräder usw. gesenkt wurden. der einzige Zweck, Geld zu finden, um auszuwandern. Ohne Zweifel gibt es Leute, die den agosto hacen gutes Geschaeft und die Verkaufschancen nutzen. Bei diesem Tempo, wenn diejenigen, die das Land voranbringen sollten, gehen, besteht die einzige verbleibende Lösung für China darin, Chinesen zu entsenden, um das Land aufzubauen ... sich über die neuen Abkommen mit China abzuwarten, sehr interessant


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 13:42
#838 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?


Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 15:30
#839 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba holt doch jetzt auch schon massenhaft Arbeiter ins Land, aus verschiedensten Gründen: keine Fachkräfte, wenig Arbeitsmoral, mehr klauen als bauen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 19:56
avatar  el-che
#840 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wäre interessant, die Strategie der kubanischen Regierung zu kennen angesichts der realen und ernsthaften Bedrohung durch den Verlust von Menschen , die dazu bestimmt sind, das Land zu stärken und aufzubauen, insbesondere ihre Beziehung zu den chinesischen Genossen.Es würde mich nicht überraschen, wenn die Spitze der Regierung wollte die Insel wie seinerzeit an die Sowjetunion verkaufen, wenn auch unter ganz anderen Umständen. Wir dürfen die umstrittenen USA und Taiwan nicht vergessen, die isla Kuba würde zu Recht an China fallen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 21:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 21:39)
avatar  Pastica
#841 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Top - Forenliebhaber/in

El-che, die Regierung von Kuba, klammert sich an jeden idioten um ihre Macht zu erhalten. Was interessiert die Volksmacht das Volk. Bitte
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 22:07
#842 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Versteht jemand den Sinn des letzten Satzes von Che?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 22:58
avatar  el-che
#843 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du feststellst, dass du einen Stein im Schuh hast, stört dich das, du wirst wütend und willst ihn loswerden. Zwei Schuhsteine ​​im analogen Sinne sowohl für die USA als auch für China ... capito Manolito


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 06:00 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 06:01)
#844 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Offenbar sind nicht einmal die Viazul von "no hay combustible" gefeit. Der 22 Uhr, der mit den wenigsten Zwischenhalten, von Santiago nach Havanna fiel gestern aus und Passagiere wurden auf heute umgebucht. Dieser ist jetzt allerdings auf dem Weg.

Saludos de Labana!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 15:29
avatar  el-che
#845 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

eines fast ständigen -dh mehrere Monate Aufenthalt- italieners gibt an, dass er für 70 oder 80 cup mit dem zug von santiago nach havanna fährt und das ist praktisch schneller als viazul. einziges manko ist, dass man das ticket 30 tage vorher reservieren oder reinbuttern lassen mus


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 16:02
#846 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Genau so sagte es auch eine Bekannte von mir, die neulich den Zug über ca. 900km nahm. Sollte daher bei mir eine längere Fahrt anstehen, so werde ich ebenfalls den Zug vorziehen ... Sofern die Fahrt meinerseits im voraus planbar ist, sollte das ja kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 16:03
#847 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

15,00$ für ein Kg Waschmittel in Cu, den brennt ja wohl der Kittel😠

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 16:22
#848 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade in einem Taller de celulares: kommt ein älterer Herr an: "Quién es el último?" Antwortet eine junge Frau: "Yo, abuelo, yo."

Ist für mich noch eine Steigerung der üblichen Anrede "tío /tía". Das stelle man sich mal in D vor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 15:29
#849 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jeder der Kuba gut genug kennt, weiss ja, daß Kuba in jeder Hinsicht eine andere Welt ist. Und als Ausländer ist es immer sehr schwer zu beurteilen, ob eine Aussage von den Einheimischen von anderen Einheimischen als rüpelhaft oder akzeptabel/im Rahmen wahrgenommen wird. Es kann also gut sein, daß uns Deutsche der "Opi" zwar als sehr beleidigend auffällt, einem Kubaner aber weitgehend "cool" lässt - Kubaner und Deusche unterscheiden sich in ihrer Sicht- und Empfindungsweise oftmals sehr. Und daraus ergeben sich leicht auch mal Reibpunkte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 15:42
#850 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #849
Es kann also gut sein, daß uns Deutsche der "Opi" zwar als sehr beleidigend auffällt, einem Kubaner aber weitgehend "cool" lässt
Wie wär's mit "Gevatter"? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 34 von 38 « Seite 1 ... 38 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!