Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 33 von 39
11.07.2021 20:54
#801 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #799
Woher weisst du das mit der Sperrung?

Durch's gute, alte Telefon!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 22:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#802 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Lt. WhatsApp war diane 21:46 online


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 22:48
#803 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Es wird von San Antonio gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 13:04
#804 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Angeblich soll der Versand von SMS aus Cuba heraus auch gesperrt sein. Hab vor einer Std zwei nach CU geschickt, bis dato keine Antwort. Ok, ist mitten in der Nacht dort, trotzdem komisch.
Bei meiner Schwägerin aus der USA klappt es schon seit gestern nicht mehr...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 13:27
#805 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute Nacht (ca. 1:30 Uhr MESZ) ging SMS, aber kein Internet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 14:10
avatar  Achim
#806 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
neues Mitglied

In Moron geht WhatsApp und SMS habe vor einer halben Stunde noch mit einer Bekannten geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:07
avatar  nosanto
#807 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gerade (um 16 Uhr Zeit Wien) mit RB (aus Moron) telefoniert; angeblich hat jetzt Etecsa die Internet-Verbindungen geschlossen; gestern gab es auch in Moron Demonstrationen (auch weil wegen fast 12 Stunden Stromausfall vorgestern/gestern)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:15
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#808 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Diane schreibt mir gerade SMS, das funktioniert, die Behörden können mit lesen. Die Internet Verbindung ist seit 01:06 Uhr unterbrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:18
avatar  dirk_71
#809 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Haben gerade auch mit der Familie in Havanna telefoniert, Internet tot.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:36
#810 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt mischen sich schon die ersten Länder in Cuba ein:
https://www.spiegel.de/ausland/kuba-russ...db-eb34b4a119e5

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:46
avatar  Siggi
#811 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Wo Obrador Recht hat er Recht mit der Aufhebung des Embargos,
sich auf Russlands Putin zu verlassen ist ein Fehler, wie man in Syrien gesehen hat (Bombardierung von Krankenhäusern...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:47
avatar  Jorge2
#812 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt dürfen keine Wirtschafts- und sonstigen Sanktionen mehr gelten!
Es braucht schnelle Hilfe - von Allen und von Überall - SOS Cuba. ...und kein es muss schnellstens geholfen werden - Viva Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:14
#813 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

17:12 deutsche Zeit

Hab mit meiner Frau telefoniert in Ciego de Avila.
Internet - abgeschaltet, SMS - abgeschaltet.
In Ciego scheint es relativ ruhig zu sein, zum Glück wohnt sie am Stadtrand.
Im Moment verlässt aber keiner das Haus.
Die Recarga mit dem GB ist zwar angekommen, klappt aber nicht.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:20
avatar  cohiba
#814 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #812
Jetzt dürfen keine Wirtschafts- und sonstigen Sanktionen mehr gelten!
Es braucht schnelle Hilfe - von Allen und von Überall - SOS Cuba. ...und kein es muss schnellstens geholfen werden - Viva Cuba


Die Amis werden das Embargo wohl kaum aufheben. Wollen lieber einen failed State provozieren und dann als weisse Ritter und Wohltäter auf die Insel kommen und sich alles unter den Nagel reissen.
Der vor dem verschärften Embargo eingeschlagene Weg hätte vielleicht Cuba auf die Beine geholfen und die Kubaner hätten mit der Zeit eine neue Regierung gewählt oder es wäre eine echte Oposition entstanden.
Eine Hauruck Verbesserung existiert nicht. Nur mit einer neuen Regierung wird es in Kuba nicht besser. Der Aufbau dauert Jahre. In den meisten Lateinamerikanischen Ländern sieht es leider auch düster aus, mit und ohne Kapitalismus.

Meine grosse Fragen ist, wer sollte nach dieser Regierung kommen? Wer wird für Ordnung sorgen damit Kuba nicht im Chaos versinkt? Nur die Amis (und Miami Kubaner) im driving Seat wünsche ich Kuba nicht.

Ein erster Schritt wäre, das Embargo abzuschaffen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:27
#815 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Das wäre ja blöd für das Regime. Das Hauptargument für den Saustall fällt weg und jeder merkt es.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:30
avatar  dirk_71
#816 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

SMS aus Havanna angekommen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:34
#817 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

In Trinidad waren auch einige auf der Strasse es gab Verhaftungen...der Sohn vom Schwiegervater auch... sollen gegen Zahlung von Strafe wieder freikommen...
waren gerade zur Polizei

Status jetzt: Stadt ist normal belebt... Verkaufstände und Geschäfte geöffnet ... Normalität

Nauta hogar funktioniert, Mobile Daten gehen zur Zeit hier für kubanische Sim nicht ( mit der deutschen Sim keinen Einschränkung auch in der Nacht nicht), Wifi Hotspots hab noch nicht getestet

Whatsapp, FB und Messenger geht nicht mehr (zumindest zur Zeit) ohne VPN


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:43
avatar  Karo
#818 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

In Basel ab 17h eine DEMO FÜR KUBA, .... plakatiert SOS
In Basel hat es jede Woche Demos, meist sehr radikal, bei dieser konnte ich nicht erkennen wer dahinter steckt.
Basel halt, Hauptsach Demo.

In Cuba könnte es mittelfristig so abgehen: Die Sicherheitsleute werden von Maduro abgezogen und schützen dann die PNR vor dem Mob***
*** ergo Volk das die Freiheit fordert

In Cuba selbst gäbe es noch subtilere Mittel um das System anzuranzen, hätte dann halt schon die letzten Jährchen abgehen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 21:20
avatar  Guanabo
#819 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe zwei SMS erhalten am Nachmittag deutscher Zeit. Jetzt ist Funkstille, weder SMS noch Internet. Weiß jemand, ob die aktuellen Aufladungen der Handys beim Empfänger ankommen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 21:39
#820 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir hat SMS bis vor ner Stunde noch problemlos funktioniert. Internet nix. Und bezüglich der Aufladung kam keine Beschwerde, dass keine angekommen ist. Comprobante kam auch ganz normal per Mail.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 21:54
avatar  Fulano
#821 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

@EHB
Hast die Mathe-Hausi heut schon gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 22:01
#822 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar

05.Jul 3591 204,5 15
06.Jul 3664 210,7 18
07.Jul 3819 218,4 26
08.Jul 6422 246,3 28
09.Jul 6750 275,5 31
10.Jul 6923 305,9 47
11.Jul 6423 335,9 42

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 22:02
avatar  Fulano
#823 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Danke! Ich tat mich seinerzeit etwas schwer


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 23:16
avatar  Guanabo
#824 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Antwort auf Anfrage an Papifon:

...wir wurden informiert, dass es im Moment einige Verbindungsprobleme im Cubacel-Netz gibt, aber die Aufladung wird korrekt gutgeschrieben und sobald der Service wiederhergestellt ist, können Sie die erhaltenen Boni nutzen und verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 07:10
#825 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Guanabo im Beitrag #824
Verbindungsprobleme im Cubacel-Netz gibt,


Das ist ja lustig, wieder mal eine Aussage "A lo cubano", meine Kommunikation, die ich, bzw. mein Freundin übrigens bezahlt haben, ist seit Sonntag abgeschaltet.

Zitat von Guanabo im Beitrag #824
...sobald der Service wiederhergestellt ist...


Na ja, wie immer! Erst mal bezahlen, dann schauen wir mal ob wir auch liefern.

Wer weiß denn, ob die Nutzbarkeit überhaupt wieder so hergestellt wird, wie sie vorher war. D.h WhatsApp ist ja ein zentraler Bestandteil dessen. Wenn die Nutzung von WhatsApp verboten wird, was ich mir durchaus vorstellen kann, wird es ganz düster.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 33 von 39 « Seite 1 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!