Mein Senf dazu

  • Seite 7 von 7
10.02.2021 18:29
#151 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Musikkanal und Rum, das war ja schon mal okay. Und wenn du noch weiter schreibst, wäre das .
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 20:53
#152 RE: Mein Senf dazu
avatar
super Mitglied

apropos DW - Möchte man mal Nachrichten erwischen, muss man Stunden warten, keinerlei Programmanzeigen, wann diese gesendet werden. Und kommt dann ein Nachrichtenblock dauert er keine 3 min. Das Programm ist tatsächlich komplett Banane!

Maier


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 21:18
#153 RE: Mein Senf dazu
avatar
Cubaliebhaber/in

... und die DW wird nahezu ausschließlich wieder mal von deutschen Steuergeldern finanziert.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 21:29
#154 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Von wessen sonst?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 22:18
#155 RE: Mein Senf dazu
avatar
super Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #152
apropos DW - Möchte man mal Nachrichten erwischen, muss man Stunden warten, keinerlei Programmanzeigen, wann diese gesendet werden. Und kommt dann ein Nachrichtenblock dauert er keine 3 min. Das Programm ist tatsächlich komplett Banane!

Maier


Ja, ist jetzt schon paar Jahre so. Früher wusste man wenn Nachrichten kommen und die dann auch jeden Tag zur selben Zeit. Jetzt ist es noch die Bundesliga, oder war, zur festen Zeit Montags.
Ansonsten ein Sammelsurium mit Markus Lanz etc.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 23:20
#156 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 23:51
#157 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #155
Jetzt ist es noch die Bundesliga...

Das dürfte jetzt auch vorbei sein...

...die DFL hat 28 Milliarden gefordert für wöchentlich 15 Minuten Radioreportage...

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 05:00
#158 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Standuhr im Beitrag #155
Zitat von MaierLansky im Beitrag #152
apropos DW - Möchte man mal Nachrichten erwischen, muss man Stunden warten, keinerlei Programmanzeigen, wann diese gesendet werden. Und kommt dann ein Nachrichtenblock dauert er keine 3 min. Das Programm ist tatsächlich komplett Banane!

Maier


Ja, ist jetzt schon paar Jahre so. Früher wusste man wenn Nachrichten kommen und die dann auch jeden Tag zur selben Zeit. Jetzt ist es noch die Bundesliga, oder war, zur festen Zeit Montags.
Ansonsten ein Sammelsurium mit Markus Lanz etc.....


DW ist wirklich dazu da Deutschland zu präsentieren, natürlich durch die Brille der Regierung und den ihnen zugetanen Journalisten.
In Zeiten von Internet sollte es doch kein Problem sein auf dem Handy oder Tablet Nachrichten zu finden.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 09:53
avatar  el lobo
#159 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt aber auch Leute die nicht mit Kopfrunter auf Handy und Tablet starrend leben.
Selbst wenn ich in Polska bin lebe ich in Digitaler Abstinenz denn Handy ist aus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 10:45
#160 RE: Mein Senf dazu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

War in Polen jetzt nicht ein Rauschen im Radio, weil die Privaten aus Protest nicht gesendet haben?

Aber zurück zum Sozialismus.

Zu den ankommenden Frischlingen gehören auch zwei Nicht-Biodeutsche, aber mit deutschen Pässen. Der eine ist nicht angemeldet und will das "klären". Die Rezeptionsdamen schütteln die Köpfe, die Bio-Deutschen gehen auf Distanz, über einen Standardsatz "Nix verstehen." Ansonsten treffen weitere geflüchtete aus Ost- und Mittelkuba ein, die nicht riskieren wollen, wegen der Quarantäne ihren gebuchten Heimflug zu verpassen. Aber der Flughafen Varadero zeigt keine beabsichtigte Schließung an und die Condor fliegt und füllt das Hotel. Die kubanische Regierung scheint zufrieden zu sein: Es kommt wieder Geld rein und die Touris sind da, wo sie hingehören, im Hotel. Die Hygienebestimmungen werden interessanterweise von (fast) allen peinlich eingehalten. Masken werden getragen, Hände desinfiziert und Abstand zum Personal gehalten.

Am vorletzten Abend gibt es nach dem Auftritt der Animationsgruppe eine Party. Die Tänzer und Tänzerinnen tanzen mit den Touris. Schade dass der schwule Franko-Kanadier nicht mehr da ist, der hätte wohl seine große Liebe entdeckt. Ein angetrunkenes Trio aus Deutschland hat die drei Tänzerinnen am Biertisch unter sich aufgeteilt und sich dann auf den Weg gemacht. Allerdings sind sie nicht die einzigen Interessierten. Eine Tänzerin erklärt unumwunden, in festen Händen zu sein, die zweite entscheidet sich gegen das Triomitglied und flirtet lieber mit einem Österreicher, aber die Dritte. Die ist williger, als der Deutsche kapiert. Und da sich der so doof anstellt, und in seinem versoffenen Verliebtsein nicht versteht, dass sie sich mit ihm anschließend vor dem Hotel treffen will, tippt sie ihm schließlich ihre Handynummer in dessen Smartphone.

Ich staune, da ja sonst so offenbare Kontakte zwischen den "Kulturschaffenden" und den Ausländern untersagt sind. Es stellt sich aber heraus, dass der Gruppe wegen der Quarantäne alle anderen Auftritte abgesagt wurden. Nun müssen sie sehen, wo sie bleiben und heute Abend ist die letzte Chance. Kurz vor Mitternacht kriegen alle Küsschen, dann heißt es Winkewinke und die zurückgeblieben Touris ziehen sich wieder an die Getränkeausgabe zurück und zeigen begeistert Fotos von kreisenden Hintern. Der künftige Freund der kleinen Tänzerin ruft diese immer wieder an und erklärt ihr auf Deutsch, wie toll er sie findet.

Dann kommt tatsächlich noch ein schöner Tag. Ich schwimme ausgiebig. Das Ticket für die Fahrt zum Flughafen habe ich bei einer Reiseleiterin für zehn Euro gekauft. Es gab sogar ungefragt eine Quittung. Ich glaube trotzdem, dass die das anders abrechnen.

Der Bus kommt fast pünktlich, aber zu einem kleinen Touriaufstand kommt es dann doch noch. Der Bus bleibt etwa 200 Meter vor dem Flughafengebäude stehen und stehen und stehen. Und der bis dahin schwatzende Reiseleiter ist verstummt, aber alle wollen wissen, was los ist. Schließlich stellt sich heraus, dass ein Arzt zusteigt, der alle auf Fieber kontrollieren wird. Da aber nur ein Arzt da ist, würde das dauern, den der kontrolliere gerade die Reisenden eines anderen Busses. Der Arzt ist dann eine Ärztin und niemand hat Fieber. Also dürfen wie einchecken. Die Pässe werden kontrolliert, dann das Handgepäck und über die Rolltreppe geht es in den ersten Stock, wo es Büchsenbier, Rum, Zigarren und Baguette zu Mondpreisen gibt. Vor dem Betreten des Flugzeuges stehen zwei Kubaner in grünen Kitteln und beäugen uns. Einer trägt nicht nur eine Mund-Nasen-Maske, sondern auch eine Art Taucherbrille.

Der Flieger ist fast voll. Für mich ist eine ganz hübsche Französin vorgesehen, aber ihr Mann/Freund will das nicht, sondern ich soll mit ihm tauschen und auf die Mittelreihe wechseln. Wo ich doch so zufrieden mit meinem Fensterplatz bin. Könnte dem so passen, die wichtigen Zentimeter mehr Platz und die Freundin. Ich lehne ab, die Frau vor mir auch. Am Ende gibt es einen Ringtausch und ich habe zwar nicht die Französin, aber auch niemanden anders.

Ein maulfauler Pilot und der Autopilot bringen uns nach Frankfurt. Die Condor fährt weiterhin den Service nach unten und verkauft das als Verbesserung. Filme kann man nicht mehr über den in den Vordersitz integrierten Bildschirm sehen, sondern nur noch, wenn man sein eigenes Gerät anstöpselt. Das bedeutet, dass man jetzt entweder auf dem Display des kleinen Smartphones Film schaut oder sein Tablet aufbaut und riskiert, dass das nach unten kracht, wenn der Vordermann an seinem Sitz dreht. Die meisten verzichten.

Höhepunkt ist das Aussteigen. Obwohl auf dem Flughafen kaum was los ist, reicht es bei Condor nur für einen Außenposition. Das bedeutet für die Fracht aus der Karibik, dass alle durch zentimeterhohen Schneematsch zum Bus waten müssen, der dann eine gute Viertelstunde, alle Türen geöffnet, für Klimawandel sorgt. Einige haben mit derartigem nicht gerechnet, und frieren in kurzen Hosen und Sandalen.

Die Bundespolizei setzt dann ihrerseits eins drauf, indem sie erklärt, wie kämen aus einem Risikogebiet und will, das Erklärungen ausgefüllt werden. Und beschimpft uns, weil wir uns nicht online angemeldet hätten, aber das war ja im Forum schon ein Thema.

Danke fürs Mitlesen und die Ermunterung zum Weiterschreiben.
Ende und aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 11:41
avatar  el lobo
#161 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Prima mehr kann man nicht sagen.
Was Polen angeht. Ja die privaten TV und Radiosender haben gestreikt zum Verdruss meiner
Kochana die ihre Serie (Novella) nicht sehen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 12:36
#162 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du dort keinen Handyempfang . Das klappt aber auf Cuba super . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 12:46
#163 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

# 160

Super ! Nur für das Lesen hätte ich dir noch ein paar Wochen Urlaub zusätzlich gegönnt .

(..... Taucherbrille )


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 12:52
avatar  el lobo
#164 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #162
Hast du dort keinen Handyempfang . Das klappt aber auf Cuba super . Gruß

Meintest Du damit mich Unser Handyempfang hier in D ist auch SUPER


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 12:55
avatar  MarionS
#165 RE: Mein Senf dazu
avatar
Forenliebhaber/in

Danke für den tollen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 13:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 13:01)
#166 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles in Ordnung! Ich dachte, du hättest kein Netz in PL .


--- 164 ---


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 13:18
#167 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #160
Danke fürs Mitlesen ...Ende und aus.

Name des Hotels fehlt noch, wie versprochen. Es wurde ja allgemein das Tuxpan vermutet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 13:43
#168 RE: Mein Senf dazu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein, aber jemand anders hat es doch schon korrekt benannt, zumal er offenbar auch in dieser Zeit in diesem Hotelkomplex da war. Aber ihr könnt ja noch mal raten. Tuxpan war es nicht. Gebucht hatte ich übrigens - das schlechte Zimmer - über ITS, kann von denen nur abraten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 13:52 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 13:55)
#169 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #168
Nein, aber jemand anders hat es doch schon korrekt benannt, zumal er offenbar auch in dieser Zeit in diesem Hotelkomplex da war.

Dann dies hier:
Zitat von el timido im Beitrag #64
...darf ich auflösen..?...du warst im kawama...kenne deine beschreibung der aktuellen situation und die beschriebenen personen...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 14:07
#170 RE: Mein Senf dazu
avatar
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 14:43
#171 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann weiß ich, dass ich das Hotel meiden werde, sollte ich nochmal nach VRA kommen.😁 Auf Deutsche, von Mini-Forumstreffen abgesehen, und politische Diskussionen mit denen, hab ich im Kuba-Urlaub keine gesteigerte Lust. Diesbezüglich war mein 90%+-Kubaner-Hotel ganz angenehm.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 14:50
#172 RE: Mein Senf dazu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hättest Dich ja auch separieren können. Und wenn Meer-Strand-Meer-Strand geklappt hätte, wäre auch alles anders gewesen. Das Häuschen war ja ok.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 15:37
#173 RE: Mein Senf dazu
avatar
Rey/Reina del Foro

Versetz dich zeitnah mal in die Lage, dass du noch 14 Tage Urlaub hättest (CUBA !) .........


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 16:08
#174 RE: Mein Senf dazu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Quarantäne!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!