"Die 'Parole' war die Rettung meines Lebens", sagt 'La Diosa' bei ihrer Ankunft in Miami.

28.01.2023 18:47
avatar  dirk_71
#1 "Die 'Parole' war die Rettung meines Lebens", sagt 'La Diosa' bei ihrer Ankunft in Miami.
avatar
Rey/Reina del Foro


"Die 'Parole' war die Rettung meines Lebens", sagt 'La Diosa' bei ihrer Ankunft in Miami.

"Ich bin in einem Land, in dem ich hoffe, erfolgreich zu sein", erklärte die Künstlerin.
Aufgeregt und umringt von Mikrofonen gab die kubanische Sängerin Dianelys Alfonso, La Diosa, ihre ersten Erklärungen ab, nachdem sie am Freitag aus Kuba in der Stadt Miami in den Vereinigten Staaten angekommen war. "Die Bewährung war die Rettung meines Lebens", sagte die Künstlerin, die mit ihrer Familie die Insel im Rahmen des neuen Einwanderungsprogramms, das am 6. Januar in Kraft trat, verlassen konnte.

"Jeder weiß, dass ich zu den Künstlern gehöre, die in Kuba am meisten gelitten haben", sagte die Künstlerin, die in Begleitung ihres Mannes und ihrer jüngsten Tochter reiste. Unter Schluchzen erklärte La Diosa, dass ihre künstlerische Karriere durch die Zensur "zerstört" worden sei, da das kubanische Regime ihr in den letzten Jahren nicht erlaubt habe, auf nationalen Bühnen aufzutreten. "Ich bin in einem Land, in dem ich zu triumphieren hoffe", bemerkte sie.

Alfonsos häufige Kritik am kubanischen System und an der Unterdrückung in den sozialen Netzwerken machte sie zur Zielscheibe offizieller Diffamierungskampagnen, Drohungen und eines Boykotts, der verhindern sollte, dass sie von anderen kubanischen Musikern auf die Bühne eingeladen wurde.

Im Jahr 2019 rief La Diosa die #MeToo-Bewegung in Kuba ins Leben, nachdem sie ihre persönliche Geschichte mit dem Musiker José Luis Cortés, El Tosco, öffentlich gemacht hatte, von dem sie belästigt und sexistisch angegriffen wurde.


Zitat

"El 'parole' ha sido la salvación de mi vida", asegura 'La Diosa' a su llegada a Miami

"Estoy en un país donde espero triunfar", declaró la artista

https://www.14ymedio.com/cuba/salvacion-...3468253145.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!