Mein erster Beitrag :-)

25.01.2021 12:24
#1 Mein erster Beitrag :-)
avatar
neues Mitglied

Liebe Reisende im Kuba Forum,

ich bin sonst eigentlich eher in Asien unterwegs. Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Myanmar.
Die letzten Jahre war in vermehrt in Siem Reap das großartige Angkor Wat per Mountainbike oder Tuk Tuk anschauen oder in Laos zu spannenden Motorrad Touren :-)
Leider ist da ja zur Zeit so gar nichts möglich und auf 14 Tage in Thailand im Hotel eingesperrt sein habe ich auch wenig Lust!

So bin auf Kuba und dieses Forum gestoßen. Mein Plan war eigentlich im November nach Havanna zu fliegen aber da hat mein Knie leider nicht mitgespielt :-(
Jetzt ist mein Plan Mitte Februar zu fliegen, ich bin aber etwas verunsichert weil die Zahlen so sehr in den Letzten Tagen/Wochen gestiegen sind und die Währungsreform schafft auch etwas zusätzliche Unsicherheit bei mir...
Wenn Ihr Tipps oder Ratschläge für mich habt freue ich mich sehr darüber!
Wenn Ihr Fragen zu Asien (speziell Siem Reap/Angkor Wat oder Motorrad Tour in Laos habt) helfe ich Euch gerne mit meinen Erfahrungen weiter!

Ach so, kurz noch zu meiner Person: Ich bin 48 Jahr alt wohne in Hamburg und arbeite im sozialen Bereich.

Herzliche Grüße

Jan


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 12:32
#2 RE: Mein erster Beitrag :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, ist wirklich kein guter Zeitpunkt für Reisen.
Egal wohin... .

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 12:42
#3 RE: Mein erster Beitrag :-)
avatar
neues Mitglied

Hallo Falko,

da hast Du auf jeden Fall Recht!
Aber hier in Deutschland fällt mir echt die Decke auf den Kopf! Und so viele andere Alternativen gibt es ja leider auch nicht. Vor ein paar Wochen hatte ich erst Afrika ins Auge gefasst, aber das hat sich ja jetzt leider auch ganz schnell erledigt! :-(
Ich hoffe das wir hier in Deutschland alle bis zum Sommer durch geimpft sind und hoffentlich auch bis zum Jahresende größere Teile der Welt. :-)
Letztes Jahr hatte ich das Glück bis März noch einen völlig normalen Urlaub in Thailand und Laos erleben zu dürfen und im November hatten wir es tatsächlich mit viel Glück 2 Wochen nach La Palma auf die Kanaren geschafft (es gab ja eine Reisefenster von 10 Wochen in denen die Kanaren kein Risikogebiert waren..)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 13:40
avatar  el-che
#4 RE: Mein erster Beitrag :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant, da es Menschen gibt, die eine besondere Anziehungskraft auf die orientalische Kultur haben, Siem Reap und Angkor. persönlich ein wenig allergisch gegen diese Kulturen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!