Maier Lansky 2020

  • Seite 4 von 8
21.01.2021 22:05
avatar  Trieli
#76 RE: Maier Lansky 2020
avatar
spitzen Mitglied

Die Antwort ist doch ganz einfach. Wenn sie ihre Angehörigen wegen Diebstahl und Körperverletzung anzeigt ohne Ausreden, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit ehrlich. Wenn nicht, dann ist da was faul. Auch in Kuba muss man nicht mehr mit Menschen unter einem Dach leben, die einen körperlich misshandeln. Da kümmert sich dann der kubanische Staat um eine ander Unterbringung. Auch ohne zahlungskräftigen Yuma. Sie muss es nur anzeigen. Gewalt in der Familie ist sogar beim kubanischem Staat nicht gern gesehen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:17
#77 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #74
und am Ende war das alles nur Programm.


Ne, die Verletzungen sind echt, zudem fehlen die meisten ihrer geliebten Fingernägel, die hätte sie nie für eine Geschichte geopfert.
Die Auseinandersetzung ist echt, bzw. hat zur großen Wahrscheinlichkeit stattgefunden. Schwere Platzwunde am Kinn und das gesamte Gesicht angeschwollen. Die ist nicht geschlagen worden, aber gestoßen und gefallen oder hatte eine Rangelei.
Am Oberkörper ist sonst nichts zu erkennen.
Die ist mit geschwollenem Gesicht auf der Arbeit gewesen. Das sah n bisschen komisch aus, zum Glück muss sie ja Maske tragen, das verdeckt fast alles. Reden konnte sie nur, wie nach dem Zahnarzt Besuch.

Also, wen inszeniert, dann Oscar reif.

Aber, wie gesagt, ich hab ja nicht viel Geld in der Luft, von da her bin ich entspannt. Es sei denn, sie kommt heute Abend damit, das alles Cash verschwunden ist, dann reden wir von ca. 800.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:28
#78 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #76
Gewalt in der Familie ist sogar beim kubanischem Staat nicht gern gesehen. ��


Das Argument ist auf jeden Fall nach zu vollziehen.

Weil sie im Machismo damit so Ihre Probleme haben.

In Spanien hatte ich persönlich eine extrem unangenehme Situation. Mir wurde Gewalt vorgeworfen, die ich nicht begangen hatte.
Das war ziemlich eng!
Es war auf Ibiza. Mit einer zweifelhaften Dame aus Südamerika (Nicht Cuba), die da etwas vorgetäuscht hatte.
Sie hat wild schreiend um sich geschlagen, morgens um 2.00 Uhr mitten in Ibiza Stadt
Glauben tun die Behörden erst einmal dem Weibchen, obwohl alle wissen das nix war, oder das Madam nicht glaubhaft ist.
Ich konnte die Situation erklären, und man ließ mich laufen.
Wenn mir noch einmal so etwas passiert, verlasse ich sofort die Örtlichkeit, ohne mich umzudrehen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:31 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 22:31)
#79 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forenliebhaber/in

@ ML:
Warum nennt sie zumindest Dir gegenüber eigentlich nicht Ross und Reiter und erzählt Dir ganz genau, wie es sich zugetragen hat und wer sie so zugerichtet hat?
Das denke ich darfst Du schon von ihr erwarten - sie ist Deine Novia, und das Geld war Dein Geschenk.
Also, lass uns weiter an Deiner Telenovela teilhaben - und beste Genesungswünsche natürlich an Deine Cubine!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:37
#80 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #79
und erzählt Dir ganz genau, wie es sich zugetragen hat


dafür gibt es ein ganz einfache Erklärung, es war ihre Mutter. Meine Vermutung.

Ich hoffe ihre Aussagen stimmen, und ihr ist noch ein bisschen Cash geblieben, das können sonst entbehrungsreiche Tage werden.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:41
#81 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist keine Erklärung, schon gar nicht ihre, sondern deine reine Vermutung, wie du ja selbst schreibst. 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:43
#82 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Normalfall ist es eher selten, dass Mütter auf Cuba ihre Töchter so zurichten, wie von ML beschrieben...😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:43
avatar  el lobo
#83 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihre Mutter Das wäre ne ganz neue Variante aber über diese Brücke gehe ich............


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:45
#84 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von MaierLansky im Beitrag #80
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #79
und erzählt Dir ganz genau, wie es sich zugetragen hat


dafür gibt es ein ganz einfache Erklärung, es war ihre Mutter. Meine Vermutung.

Ich hoffe ihre Aussagen stimmen, und ihr ist noch ein bisschen Cash geblieben, das können sonst entbehrungsreiche Tage werden.

Maier


Na und? Dann kann Deine Novia Dir das ja trotzdem erzählen, wo ist das Problem? Ehrlichkeit darfst Du erwarten, ohne falsche Scham, und auch wenn es peinlich wäre für die Familienehre.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:51
avatar  el-che
#85 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

...oder Flug nach Suriname mit den Primi

Bildanhänge
imagepreview

SURINAM.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 22:58 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 23:00)
avatar  Trieli
#86 RE: Maier Lansky 2020
avatar
spitzen Mitglied

Ich halte die Mutter auch für sehr unwahrscheinlich. Mein Bauchgefühl sagt mir da: Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Ich würde sie direkt auffordern die Wahrheit zu sagen und wenn nicht, erst einmal den Kontakt zu unterbrechen. Wenn sie merkt, daß nur die Wahrheit was bringt, dann wird sie damit schon kommen. Glaub mir, ich bin eine Frau. 😂😂😂 Ignoriert zu werden ist der beste Weg zur Wahrheit.

Und wenn dich ein Primo nicht stört, dann hat sie ja nichts zu verlieren. Laß sie das wissen, daß du ihr alles verzeihst, nur Lügen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 23:09
#87 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #81
Das ist keine Erklärung,


das ist zumindest ein Erklärung für jemand, der sich nicht äußert, und das gilt auch anderswo auf der Welt.

Aber gut - für mich stellt diese Sache nichts unumgängliches dar, für die Fortführung unser Liaison.
Ist nur etwas, was ich erzählt habe, um mal wieder auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen.

Was mir eben passiert ist glaubt kein Mensch:

Wie ich das hier so schreibe denke ich, schaust du doch mal auf das KK Konto, bevor du dich hier zum Horst machst und die Descarada hat das Konto längst leergeräumt, und lässt es schön mit ihrem Novio Cubano irgendwo krachen.

Gestern aufgeladen 500€ y pico, heute Saldo -ZERO-

Hat die alles abgehoben, sich in Bar auszahlen lassen, komisch kann doch nicht sein.

Na ja, nach ein par cliks hin und her war der Saldo dann wieder da, war also nix los nur Computer Fehler! Doch ne buena

Gott behüte uns vor dem Digitalen Cash, wenn das erst durch ist, das es kein Bares mehr gibt, dann bin ich hoffentlich schon 99.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 23:24
#88 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Vermutungen kommst du aber gar nicht weiter. Deine Freundin soll dir klipp und klar erklären, wer sie verdroschen hat - und WARUM ?
Ihre Antwort würde ich mit aller Konsequenz verfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 01:41
#89 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #88
Mit Vermutungen kommst du aber gar nicht weiter. Deine Freundin soll dir klipp und klar erklären, wer sie verdroschen hat - und WARUM ?
Ihre Antwort würde ich mit aller Konsequenz verfolgen.

Würde ich auch sagen.

Nebenbei: Wie alt ist die junge Dame?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 03:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#90 RE: Maier Lansky 2020
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Wenn ich das richtig verstehe ist der finanzielle Schaden ertragbar?!
Also geht es eher um verloren gegangenes Vertrauen?!

Ist doch vom nahen betrachtet OK, das die Maske so früh gefallen ist.

Überlege Mal, das alles bei einer" fortgeschrittenen" Beziehung mit Hausbau, Kind, casado uvm.

Da das Mädel eine Arbeit hat, ist sie doch mit den neuen Löhnen versorgt.

Bleibt eigentlich nur die Frage ob du damit weiter machen kannst bzw willst?!

La vida sigue!

joerg

Zukünftige ex Freundinnen gibt es in Kuba ohne Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 03:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#91 RE: Maier Lansky 2020
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Flipper20 im Beitrag #89
Zitat von Varna 90 im Beitrag #88
Mit Vermutungen kommst du aber gar nicht weiter. Deine Freundin soll dir klipp und klar erklären, wer sie verdroschen hat - und WARUM ?
Ihre Antwort würde ich mit aller Konsequenz verfolgen.

Würde ich auch sagen.

Nebenbei: Wie alt ist die junge Dame?



Welche Rolle spielt in Kuba das Alter einer Freundin?
Sind die Alten seriös?
Geht es um bürgerliche Moral Vorstellung?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 06:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 07:00)
#92 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #90
Ist doch vom nahen betrachtet OK, das die Maske so früh gefallen ist.


Ich sehe die Sache auch eher entspannt, und für mich hat das sowie positive als auch negative Auswirkungen.

Zum einen könnte ich jetzt aus aller Familiendiskussion heraushalten, und sagen, wenn du die unterstützen möchtest, die dich beklauen, dann nur zu, ich tue es nicht. Das wird/oder kann alles abbügeln. Keine Fiestas mehr, die ich finanzieren muss, ich müsste da auch nicht aus Solidarität hinfahren etc. Eine Entwicklung, die meiner Planung eher zugute kommt. Ich hab es ihr auch schon am Rande mal gesteckt, das es manchmal günstiger bzw. billiger ist, so jemanden für 200$ kennengelernt zu haben, das hat sie nur zum Teil verstanden.

Und an dieser Stelle bin ich wieder bei @carpe, ich muss deinen allgemeinen Überlegungen jetzt doch mehr zustimmen, als mir eigentlich lieb ist. In solchen Lebensfragen , wo es auch auf die Erfahrung und die Erziehung ankommt, sind wir gefragt um die Dinge zu lenken. Diese Souveränität mit diesen Summen umzugehen haben die Cubanitas nie erlernt. Sich ein gewisses Budget für eine Zeit zurecht zu legen, und damit haus zu halten. Die Denke, der Yuma könnte im Zweifel schon nachschießen, kommt auch immer wieder durch.

Eines wollte ich mal klarstellen, hier fahren einige sehr stark mit Ihr ins Gericht, sie solle sich rechtfertigen, und ich sollte gefälligst Druck aufbauen und die Wahrheit aus Ihr rausholen. Und das gefälligst mit Hilfe von behördlichen Organen etc. Meine Einschätzung ist eine andere, dadurch erreicht man nix. Eine Lüge sattelt auf der nächsten auf. Ich hab ähnliche Erfahrungen mit rumänischen Mitarbeiter, mit denen ich seit über einem Jahrzehnt zusammen arbeite, weiblich wie männlich. Ich würde sie mal so beschreiben - Menschen, die aus dem Nichts kommen - Da ist alles ziemlich ähnlich. Denen kannst du Gehälter ins unermessliche zahlen, die haben nie Geld in der Tasche. Alles verbraten, sofern es da ist! Wir haben Vorarbeiter die verdienen für ihre Qualifikation, die häufig 0 ist, 2500-3000€ monatlich (netto wohlgemerkt). Die holen sich am Ende des Monats Vorschuss. Eine identische Umgangsweise mit Geld und der Wahrheit wie in Cuba.

Abschließend - Die Entwicklung ist auf der anderen Seite für mich negativ, weil nach meinem Empfinden, die Beziehung sich noch im Aufbau befindet. Durch meinen Eingriff in das Leben meiner cubanita nimmt es dort ungewollt Fahrt auf. Es führt dazu, das ggf. Konflikte die ohne meine Präsenz in ihrem Leben gar nicht aufgetaucht wären, sich jetzt Bahn brechen. Eigentlich hatte sie ein bescheidenes Leben mit ihrem Arbeitsplatz und war, aus meiner Sicht erst einmal grundversorgt. So dachte ich, ich sei eher ein AddOn, das so ein paar Jahre nebenher laufen könnte. Jetzt verändere ich Ihr leben, in gewisser maßen ungewollt, allein nur dadurch, das die Dinge so sind wie sie sind. Für sie kommt gewissermaßen schnell der Point of no return. Was soll sie denn tun, scheitern meine unsere Pläne. Kein Mensch weiß, ob sie jemals ein Visum für Europa bekommt. Heiraten möchte ich auf absehbare Zeit erst einmal nicht. Alles nicht so einfach, sie nimmt ggf. jetzt größeren Schaden als ich. Welchen wir z.Z. gar nicht absehen können.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 08:07 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 08:08)
#93 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el lobo im Beitrag #57
Endlich mal wieder Einer der die Cubanische Realität hautnah zu spüren bekommt.
Wow. Was mir dazu einfällt möchte ich hier lieber nicht schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 08:10
#94 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #74
@ML: Da habe ich schon schrägere Geschichten mitbekommen von Kubinen, die geschlagen wurden, schwere Störungen hatten etc. und am Ende war das alles nur Programm.
Zitat von MaierLansky im Beitrag #53
Sie war im Hospital, mit einer relativ großen Platzwunde am Kinn, die mit 5 Stichen genäht wurde. Zudem sahen die Fotos nicht berauschend aus, alles geschwollen. [...] sehr viele Fotos von einem ernsthaft verletztem, und geschwollenem Gesicht.
Und das alles nur Show?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 10:15
avatar  dania1a
#95 RE: Maier Lansky 2020
avatar
spitzen Mitglied

Ein sehr guter Bekannter von mir, über 65 war die letzten Jahre jedes Jahr nach Kuba
geflogen. Er ist verheiratet hat Geld aber in der Ehe Zero.
Was dort in den letzten 10 Jahren ablief..... Man könnte ein Buch darüber schreiben.
Untergeschobenes Kind...Mama im Krankenhaus....keine Medikamente....Haus ist weg u.s.w
u.s.w. Geschichten ohne Ende. Jetzt macht er immer Urlaub in Thailand. Aber ob er dort
glücklich wird. ich bezweifel es. Durch meine 21 Jahre Erfahrung mit meiner Familie und
meiner Frau weiss ich das ich von 1000 Losen wo es nur 5 Gewinne gibt eines gezogen habe.
Ich sitze gerade zu Hause weil mir die Galle entnommen wurde, meine Frau ist am arbeiten.
Durch die Geschäfte durch meine Kreditkarte liegen zur Zeit mehr als 10000 Euro bei meiner
Schwiegermutter. Aber sie liegen auch noch nächstes Jahr da. Ich bin so was von dankbar das
ich so eine tolle Frau und Familie bekommen habe. Ohne wenn und aber. Wir überweisen jeden
Monat 120Euro wovon noch 20 Euro für ein anderes Mädel ist was wir versuchen ein wenig zu
unterstützen. Das ist alles. Und meine Frau arbeitet auch und legt alles Geld in die
Familienkasse. Das ist Vertrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 10:29
avatar  el lobo
#96 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei 1000Losen nur 5 Gewinne der Rest Nieten das trifft den Nagel auf den Kopf
Das es Positive Ausnahmen gibt bestreitet niemand. Selber habe ich in meinem Bekanntenkreis in K und AUR
D/CU Paare die völlig Harmonisch und Glücklich miteinander auf Basiss von Achtung und Vertrauen leben.
Leider ist das aber die Minderheit


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 10:48
#97 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forums-Senator/in

Gibt es keinen Deutschen in der Nähe, der mal vorbeischauen könnte, damit Du ein realistisches und neutrales Bild von der Situation bekommst?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 11:08
#98 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat sicher nicht direkt was damit zu tun,was deiner novia gerade passiert ist.Aber in drei Wochen 10000€ raushauen und sie dann mit 100€ im Monat abspeisen.Sie kann doch auch rechnen und hat gesehen,was du in der Zeit alles bezahlst hast.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 11:16
#99 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #97
Gibt es keinen Deutschen in der Nähe, der mal vorbeischauen könnte, damit Du ein realistisches und neutrales Bild von der Situation bekommst?

Will er ja gar nicht.

Und das Argument, jegliche Forderungen abbügeln zu können mit dem Hinweis auf die klauende Familie, finde ich gut. Da hat Maier Recht, warum sollte ihn dann die Wahrheit interessieren.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 11:28
avatar  el-che
#100 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer in Kuba ein Mädchen schlägt, muss einfach ein Mann sein. Was für ein Mann? Nun, ein primi o primo, der gebeten und verlangt hat, das Geld für eine dringende Sache zu bekommen, wer weiß was, ein Fahrrad, ein Motorrad, um zu feiern oder einfach aus Kuba zu fliehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das ist das Brot und die Butter in Kuba, wenn man eine Beziehung hat und der primi o primo klare Interessen hat.Ich bin überzeugt, dass in diesem Forum alle, nicht 90 Prozent, sondern 100 Prozent, gelitten haben und diese Situationen kennen ... wer das nicht weiß, wirft den ersten Stein


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!