Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 71 von 89
30.12.2020 13:22
#1751 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #1751
Du meinst Fleisch und Reis gibt es massig?

Nudeln selbst herzustellen sollte einem Hotelkoch nicht schwierig sein.

Am AI-Buffet gab es mit beidem kein Problem. Auch die üblich sehr weichgekochten Spaghetti gab es fast täglich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 13:23
avatar  el-che
#1752 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #1751
Du meinst Fleisch und Reis gibt es massig?

Nudeln selbst herzustellen sollte einem Hotelkoch nicht schwierig sein.
Mehl und Wasser.


für 2021 versicherte Vietnam während des Besuchs des vietnamesischen Ministers in Kuba in den letzten Wochen die Lieferung von 300.000 Tonnen Reis. Nein, ich meine,für diejenigen, die keinen Reis essen und Vegetarier sind


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 17:51
#1753 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1741
Für den Jahreswechsel ist eine riesengroße Party geplant
Ist das in Kuba derzeit ohne weiteres erlaubt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 03:55
avatar  nosanto
#1754 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

muchas gracias Maier für deinen aktuellen Reisebericht; ich hoffe, du hast einen gedigenen Jahresausklang mit leckerem gegrillten Borstenvieh u cerveza; ich lese deine Berichte mit grossem Interesse u hoffe, dass sich die Situaton in Kuba bis zu meiner geplanten Ankunft am 14 Jan 21 vielleicht ein wenig gebessert hat; die Hoffnung....


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 06:48
avatar  santana
#1755 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke,für die ehrlichen berichte,ja ist so und die wahrheit stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 10:28 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 10:30)
avatar  el-che
#1756 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Plattform, die Online-Einkäufe aus dem Ausland ermöglicht

¡Entregas en 10 días! Compras online de carnes, alimentos diversos y combos de aseo

Recuerden KATAPULK

https://www.directoriocubano.info/cuba/e...combos-de-aseo/

die u.aufgeführten Angebote sind gut, ohne Diskussion !


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 11:22
avatar  dirk_71
#1757 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #1759
Plattform, die Online-Einkäufe aus dem Ausland ermöglicht

¡Entregas en 10 días! Compras online de carnes, alimentos diversos y combos de aseo

Recuerden KATAPULK

https://www.directoriocubano.info/cuba/e...combos-de-aseo/

die u.aufgeführten Angebote sind gut, ohne Diskussion !


Bei Seiten, bei denen die About (Impressum) oder Kontaktseiten keinen Inhalt haben, habe ich kein großes Vertrauen.

https://www.katapulk.com/about
https://www.katapulk.com/contact

Also Vorsicht solange dort nichts erscheint.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 11:34
avatar  Fulano
#1758 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Dachte ich mir auch gerade, einige Angebote wären ja nicht schlecht. Hat das überhaupt schon jemand ausprobiert. Würde mich nicht wundern wenn da jetzt mal jemand in der Misere richtig abzockt und einen Monat lang Kohle zieht


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 11:45
avatar  el-che
#1759 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ein bisschen komisch, auf Facebook bieten sie es an und platziert es in Miami.
https://www.facebook.com/katapulk/


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 14:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1760 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Vor drei Tagen waren wir mit der kleinen im Kinderkrankenhaus, ein Fingernagel musste entfernt werden.
Mittagessen im madrileño, der Laden war gut besucht.

Danach stellten wir uns ins in die cola der tienda plaza de revolución. Drinnen wartete die nächste cola für Käse und Wurst. Nach 4-5 Stunden waren wir mit unseren Einkäufen wieder draußen.
Wir kauften zwei große Gouda Käse, eine große Mortadella, 15 Ketchup, verschiedene galleta, spaghetti ( jetzt in normalen 500 gr. Packungen, Puddingpulver, u.a.

Seit einigen Tagen ist hier Starkwind, frente frío, Angeln auf dem Meer nicht möglich.
Es ist immer noch windig, aber ich werde es heute mal probieren.
In Santiago rufen sie mittlerweile 75 Peso/ lbr für Fisch auf.
Vorgestern waren überall lange Schlangen, es wurde Schwein und ovejo vom Staat zu günstigen Preisen verkauft (30 Peso/ lbr).
Wir haben eine leere Gasflasche transportiert, ich bekam Antibiotika injiziert und zusätzlich eine Packung mit Antibiotika Tabletten. An Arm und Bein habe ich mehrere entzündete Ameisenbisse, der Heilungsprozess geht nur sehr langsam.
Ich hätte entgegen dem Rat einer foristin schon früher die Behandlung beginnen müssen.
Die Medikamente gab es dank Familie im Kinderkrankenhaus.

Allen Daheimgebliebenen wünsche ich einen schönen Rutsch ins neue Jahr.
Nicht vergessen das Licht um Mitternacht schnell an und aus zu schalten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 15:54
avatar  santana
#1761 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wünsche ich dir auch und a pertri heil für 2o21.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 18:10
#1762 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tageslimite für den Magnetkarteneinsatz am Automaten bzw. im Laden:


https://www.facebook.com/bpa.cu/photos/a...59821564094131/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 19:43 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 19:46)
avatar  el-che
#1763 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sicher heute Abend essen eine sehr hohe Anzahl in Kuba puerco asado, casabe, con tomate y lechuga - 100%- kubanisch
und die Lungen werden mit viel Rum und Bier bewässert


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 20:24
avatar  Fulano
#1764 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Lunge oder Leber?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 21:10
avatar  pipo
#1765 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ach Du jeh, was sond das für Summen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 21:13
#1766 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #1766
.......
und die Lungen werden mit viel Rum und Bier bewässert

Macht auch jeder anders......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 21:24 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 21:33)
#1767 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1749
Der ist, soweit ich weiß, am 18. nach Kuba geflogen.


Servus EHB. Seit dem 15.12. Bin froh dass ich meine eigenen Erfahrungen machen kann. Wenn ich mir meine Meinung nur aus dem Forum bilden müsste, dann kämme ich zu einem ganz anderen Bild.

Habe bis jetzt wieder viele Dinge erlebt die sich nur in Teilen mit den Berichten hier decken und oft in einem falschen Kontext dargestellt werden. Man muss natürlich immer erst die Gruppe der Reisenden aufteilen in

1) Familienurlaub zur Erholung
2) Individualurlauber
3) Besuch von div. Chicas/os
4) Besuch der Frau u. deren Familie

Und dann nochmal den

5) Rest der Bevölkerung in div. Kategorien a), b) , ...etc aufteilen um die verschiedenen Umstände beurteilen zu können.

Manche Dinge betreffen 1-4 mehr od. weniger und manche nur 5)

Ich habe bis jetzt ganze 400 € ausgegeben und da waren 200 € MLC Käufe dabei und 70 € Klamottenshopping meiner Frau und es fehlt mir an nichts. Null Stress. Nur descanso, poco aprender español, poco deporte, à veces un poco echar un palito, etc...

Dazu kommen noch bis jetzt ca 90 € aller bisher angefallenen Fahrtkosten quer durch die Gegend.

Nur so als ein Bsp. für einen Kontrast wie man auch in Kuba leben kann

Einen lieben Gruß von hieraus an @Calle_62 für seine wertvollen privaten Tips. Konnte ihn leider nicht mehr erreichen
wegen " no hay covertura"


Wie immer aber werden hier Wahrheiten mit allem möglichem anderen vermischt was dann als Ganze viele Dinge in einem falschen Licht erscheinen lässt. Ist ja aber nicht neu.

Deine Beiträge lese ich aber immer gerne. Sie decken sich mit meinen Erfahrungen, da wo wir das Gleiche machen in der gleichen Situation. Ein schönes Neues dir und den Foristen

P.S:
@Varna 90 : Aussage ist so nicht richtig


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 22:15
avatar  Fulano
#1768 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Le gusta el bate la mujer del pelotero
le gusta la carne la mujer del carnicero
me pide pistola la mujer del patrullero
y ya del bombero esta pidiendo fuego


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 22:29
avatar  kdl
#1769 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1765
Tageslimite für den Magnetkarteneinsatz am Automaten bzw. im Laden:


Da kocht wohl jede Bank ihr eigenes Süppchen.
Limit pro Operation bei der Banmet: 5.000
Limit pro Operation bei der BPA: 15.000
Limit pro Operation bei der Bandec: ???


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 23:08
#1770 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #1771

Le gusta el bate la mujer del pelotero
le gusta la carne la mujer del carnicero
me pide pistola la mujer del patrullero
y ya del bombero esta pidiendo fuego


La mujer del extranjero, quiere money

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 23:17
avatar  Fulano
#1771 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

oops


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 23:23
avatar  Astor
#1772 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

irgendwie scheinen die neuen Dekrete noch einiges mehr zu umfassen (Zitate zu den Kommentaren der Bekanntgaben von Marino Murillo in der Mesa Redonda) :
Meine Firma beauftragt das Mittagessen der Arbeiter mit einem Verarbeitungszentrum und aus diesem Grund hat sie uns 1,50 CUC gezahlt. Bisher wurden täglich 2 CUP berechnet. Jetzt wendet die externe küche den genehmigten Umrechnungskurs an , Der Preis für das Mittagessen wurde auf 30 CUP pro Tag erhöht
und wird direkt auf das Gehalt der Arbeiter übertragen. Infolgedessen würden wir monatlich 600 Pesos für das Mittagessen zahlen, ,. das Gehalt wird 6 mal erhöht, aber das Kantinenessen 15 mal !!! doppelt so viel wie für den Stromverbrauch

Das gleiche passiert mit dem Transfer von Arbeitern.Sie zahlten bisher 12,00 CUP /mtl , und jetzt kostet Bus-Abholung 290 CUP bis 300 CUP.

Ich bin besorgt über die Kontrolle der Inflation, insbesondere über den Preis des Dollars. Offiziell ist es bei 24 CUP. In der Praxis gibt es keine Dollars in den Wechselstuben und auf der Straße im Schwarz- und Parallelmarkt liegt er 40 CUP

die Lohngruppen-Dienstalterstufen wurden abgeschafft, "ich arbeite seit 41 Jahren und erhalte nun das gleiche , wie diejenigen, die vor kurzem angefangen haben"
Alle Länder zahlen für das Dienstalter, da dies den Arbeitnehmer auch dazu ermutigt, an seinem Arbeitsplatz zu bleiben und mehr Erfahrung in seiner Arbeit zu sammeln. Wenn ich keinerlei Verbesserung meines Gehalts sehe, selbst wenn ich ein Leben lang ausgebeutet arbeite und mehr als das generiere, was ich bekomme. Danach werde ich im Ruhestand die Grundrente erhalten. Was treibt mich dann an, weiterzumachen? Dann fragen sie sich, warum die Leute aufhören, für diesen Staat zu arbeiten.
..
Es gibt keine Rechtfertigung für die neue Differenzierung der monetären Anreize. Ebenso werden die Menschen deswegen auch nicht zur Arbeit gehen, weil sie weiterhin die Produkte weiterverkaufen, die diejenigen benötigen, die ihre Zeit mit den sensibelsten Aufgaben des Landes verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 02:19
avatar  Turano
#1773 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tja dumm gelaufen....alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 08:48 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 09:03)
avatar  el-che
#1774 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

A @Astor... no hago la copia del escrito xq sería toda la hoja disponible.Absichtlich keine Wiederholung des Postings


Ich bin sprachlos. Die Liebe einer Frau und die philosophische Anziehungskraft einer Idee und eines Systems versetzen Berge und Leben. Ohne Zweifel war und ist das Leben in Kuba für ihn das Maximum, das erreicht wurde. Nichts vom Kapitalismus, weil der Kapitalismus nur die Instinkte von Eigentum, Selbstsucht und mangelnder Verbindung sozialer Solidarität fördert. Ich werde grausam, wenn ich diese Geschichte dieses Mannes höre und höre. Er musste eine enorme Berufung haben, um so lange und unter diesen Umständen in Kuba leben zu können. Die Kraft der philosophischen und intellektuellen Überzeugung eines Lebenssystems ist stärker als die süße Anziehungskraft eines süßen Lebens, das von anderen Ländern angeboten wird, die 99,9 Prozent derjenigen ausmachen, die Kuba umgeben. Das positive Recht in Kuba, sei es aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch, dem Arbeitsgesetzbuch und dem der sozialen Sicherheit, geht direkt aus dem Spanischen hervor, nur dass sich in einigen Nuancen etwas geändert hat, aber nichts anderes, was der obligatorischen Elite zugute kommt. Was heute in Kuba gelebt wird, ist die einzige und grobe Wildheit einer elitistischen Minderheit, die an der Macht bleiben und bei der Hilfe und Finanzierung der großen Hotelmonopole erfolglos bleiben will. Das Erkennen eines totalen Bankrotts ist schwierig, da dies die Nichtigkeit der Politiker impliziert, die ihn vertreten, und dass sie ihn unter keinen Umständen akzeptieren würden, da sie die kommunistischen sozialistischen Orientierungen als die Lösung ihres Lebens markiert haben. Sehr interessant die Posting dieses Mannes, aber gleichzeitig mein Beileid. Leben und arbeiten ohne Zukunft, chapeau


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 10:12 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 10:39)
avatar  el-che
#1775 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist klar, dass sich Kuba bis heute im Vorgarten der gleichen Situation befindet, in der Venezuela von kubanischen Ökonomen beraten wurde und heute leidet. Aus solch einem Getreide eine solche Ernte. Die Inflation wird in die Höhe schnellen und wir müssen dann einen Rucksack mit Papierscheinen tragen, um ein Bier zu kaufen. Der Angang vom Ende

eine andere INFO
Ich habe bereits mehrfach über die Starreporter des kubanischen Fernsehens geschrieben. Humberto Lopez und Manuel Lazaro. Heute kommt wieder das Cybercuba-Thema über Humberto Lopez, der im Prinzip für große Kommunikationsaufgaben auf nationaler Ebene prädestiniert ist oder war. Deshalb greifen ihn Kubaner und neue Organisationen in Kuba frontal an

https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...source=Connatix


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 71 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!