Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba

  • Seite 14 von 21
23.12.2020 18:37 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 18:40)
#326 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Allgemein verstehe ich die Aufregung nicht. Letztendlich ist es egal ob ich mit EUR, USD , CUC usw. bezahle. Das Ergebnis nach der Umrechnung ist wichtig für meine Geldbörse. Es gibt sogar Währungsumrechner auf dem Handy, wenn man (wie ich) schwach in Mathe ist .


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 18:42
avatar  Fulano
#327 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Genauso sehe ich das auch, die Inflation des CUP tut dann wahrscheinlich das übrige dazu. EHB hat es ja schon gut erklärt, der Casa Wirt ist ja auch gezwungen Waren in den MLC Tiendas zu besorgen, dann geb ich halt 20 in Devisen - was soll die Diskussion ich kann das in Peso umrechnen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 18:50
#328 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

lustig über was die deutschen Michel hier diskutieren... bei den Casas die ich hier kenne ist das einfach: no $? no Casa!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 18:53
#329 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum drückst du dich so ätzend aus ? Hattest du einen Fensterplatz (oder gar keinen) in der Schule ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 18:54
avatar  Fulano
#330 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Sehr lustig, bist vom deutschen Michel zum kubanischen Don Juan mutiert


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 18:58 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 19:00)
#331 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Don Juan:
Deine Bezeichnung stammt von 1840 und bedeutet : Dummkopf, Ixxxx, Tölpel und xxxxggxgeige.

---Grüße in die Museumstadt ---


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:08
#332 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #328
bei den Casas die ich hier kenne ist das einfach: no $? no Casa!

Murci rennt dann bestimmt zum zuständigen CDR, um sich über diese Unbotmäßigkeit zu beschweren. 😜

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:10
avatar  el-che
#333 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder, der es zu schätzen wusste, spanische Literatur zu kennen, in Spanien wie in Amerika, in allen Ländern, kennt die Poesie von José Zorrila über Don Juan Tenorio ....
Por dondequiera que fui,
la razón atropellé,
la virtud escarnecí,
a la justicia burlé
y a las mujeres vendí.
Yo a las cabañas bajé,
yo a los palacios subí,
yo los claustros escalé
y en todas partes dejé
memoria amarga de mí.
text: https://www.poesi.as/jz00001.htm


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:13
avatar  Fulano
#334 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Bravo, el-che. Du bist keine Kartoffel, Du darfst noch mitdiskutieren!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:16 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 19:17)
avatar  el-che
#335 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und für diejenigen, die das Theater lieben,seit mehr als 200 Jahren, wird es am 3. und 4. November jedes Jahr Don Juan Tenorio im Real Theater Madrid gefeiert
sie -alle-lernen also etwas, nicht nur Diskussionen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:23
#336 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #332
Zitat von Hubert K im Beitrag #328
bei den Casas die ich hier kenne ist das einfach: no $? no Casa!

Murci rennt dann bestimmt zum zuständigen CDR, um sich über diese Unbotmäßigkeit zu beschweren. 😜



er hat sich bestimmt vorher die AGB's der Casa aushändigen lassen..


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:27
#337 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #331
Für Don Juan:
Deine Bezeichnung stammt von 1840 und bedeutet : Dummkopf, Ixxxx, Tölpel und xxxxggxgeige.

---Grüße in die Museumstadt ---


das liegt wohl doch am Fensterplatz... so gemein wollt ich nicht sein ... Ich nehm den Michel zurück


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:28 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 19:29)
avatar  Fulano
#338 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Aprender cuesta, Camajan


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 19:33
#339 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

# 337

Alles sonnenklar, Spass muss sein !


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 20:37
avatar  el lobo
#340 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #328
lustig über was die deutschen Michel hier diskutieren... bei den Casas die ich hier kenne ist das einfach: no $? no Casa!

Ist das ein Problem? Dann gehts weiter zur nächsten Wer verliert ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 21:00 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 21:02)
#341 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Client im Zweifel. Inner Peso-Casa wird das Preis-Leistungsverhältnis entsprechend sein: You get what you pay for. Wenn sich Camajan damit zufrieden gibt, so soll es sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 21:19
avatar  Fulano
#342 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Die werden sich drüben hoffentlich wie immer auch einig werden bezüglich der Preise, nochmal, ich versteh die Diskussion schon garnicht, was vorher für CUP galt ist jetzt halt Dollar, mit Euro vielleicht verhandelbar. Wenn die Bude vorher 25 CUC gekostet hat und ich jetzt 25 mitgebrachte USD gebe, wo liegt das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 22:06
avatar  el-che
#343 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles ist relativ, die Relativitätstheorie wird anhand der Linsen der Brille, die du hast, gemessen, gesehen und beobachtet. Wenn Sie für eine Woche oder zwei Wochen gehen, ist das Peanuts. Amigo, aber wenn du 60 oder 90 Tage oder mehr Monate bleiben möchtest, kann die Differenz von 4 oder 5 Dollar mehr als 500 Dollar betragen, je nachdem, wie du mit den Verhandlungen umgehst. (Ist nicht meine Welt, aber kann ich es mir so vorstellen. Die Italiener, die ich in Kuba kennengelernt habe, sind aber sehr sehr hartgesottene Händler)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 22:20
avatar  Fulano
#344 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Mein (italienischer?) Freund, Du verstehst es nicht. Die überall ansässigen italienischen Rentner /Residentes wissen schon zu überleben. Es gibt und gab drüben immer Leistungen in Divisa, also vorher CUC. Wo liegt denn für den Yuma das Problem vorher 20 CUC/30 CUC jetzt in mitgebrachten Dollars zu bezahlen? Ist ja nach jetzigem Wechselkurs sogar noch billiger. Auch als Residente musst oder willst Du drüben mal irgendwo ein Zimmer mieten, dann zahlst halt vielleicht etwas weniger nach Auslastung. Die überflüssige Diskussion ging hier um einen jetzt noch günstigeren Kurs mit hin und herwechseln, der komplett überflüssig war


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 22:27
avatar  el-che
#345 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #315
@Maier Lansky......Es geht nur und ausschließlich um den Austausch von Wissen und rechtlichen Gründen, die Ihre Verhandlungsabsichten in irgendeiner Weise unterstützen können. Es betrifft mich persönlich nicht, weil ich immer in Hotels gelebt habe und keine Privathäuser mag. Dies verhindert nicht, dass Argumente für Verhandlungen mit einem Kubaner diskutiert und geteilt werden. Lernen Sie, Verhandeln ist wie ein Krieg, in dem die Medien keine wichtige Rolle spielen. Auf der anderen Seite geht es darum, Argumente auszutauschen, zu denen Sie mir nie zu kommen scheinen oder werden; Es überrascht mich nicht, dass später in Kuba bestätigt wird, "dass diese Yumas dumm sind und sie leicht täuschen können." .


Es geht darum, die aktuelle Situation in Kuba zu kennen und mögliche Exzesse oder Übertreibungen zu vermeiden, die zu einer gespaltenen Gesellschaft führen können, die mit staatlichen Maßnahmen zur Vereinheitlichung der Währung bestraft wird. Ich habe den Eindruck, Herr SFulano und so, dass Sie derjenige sind, der desorientiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 22:37
avatar  Turano
#346 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Diese gespaltene oder deutsch 2 Klassengesellschaft gibt es doch schon längst in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 22:37
avatar  Fulano
#347 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Che, ich hab es geschafft mehr als 12 Jahre so zu leben, über die jetzigen Entwicklungen können nur andere (KDL z.B.) dir genau berichten. Insgesamt sieht es so aus, das alles für Alle teurer wird, also auch für einen Ausländer der sich als Residente niederlassen möchte. Die Diskussion hier entstand aber nur, weil einer der Meinung war man könnte jetzt billiger oder in anderer Währung billiger private Leistungen in Anspruch nehmen, also dem Vermieter ein Schnäppchen schlagen mit dem Wechselkurs. Das, und nur das allein ist absurd, er verlangt je nach Nachfrage oder seiner gebotenen Leistung wie vorher 30 CUC jetzt 30 Dollar, um nichts anderes ging es hier, und das ist mindestens ok. Über die weitere Inflation können wir nur spekulieren, anhand der Informationen die hier kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 22:48
avatar  Fulano
#348 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn ich als privater Paladar Dir eine Cena Langosta für 6 Personen für 20 Dollar anbiete, erwarte ich keine Diskussionen, wenn Du selber fischen und kochen möchtest, Jodete


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 23:04
avatar  Trieli
#349 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ab dem 01.01.21 muss mal wohl eine Negativtest vorweisen bei Einreise.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 23:13
avatar  Fulano
#350 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Das gabs schon heut in dem Thread Aktuelles über Kuba, mi Amoll, guck mal


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 21 « Seite 1 ... 15 16 17 18 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!