Condor

  • Seite 8 von 21
01.11.2020 00:18
#176 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist die Prima entweder schlecht informiert,obwohl
sie jeden Tag in Varadero rein und raus fährt oder....
Bin mal gespannt was Nico berichtet!
Die Prima sagte heute,höchstens wenn Verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 00:22
#177 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

also selbst meine Freundin berichtete aus Santiago von den ersten Touristen, die dort auftauchten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 08:57
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#178 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Das Flugzeug war voll besetzt. Die Hälfte der Passagiere waren Condor Mitarbeiter, darunter der CEO, und Reisebüro Mitarbeiter.
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe empfangen.

Jeder Passagier hatte schon im Flugzeug einen Gesundheitsfragebogen bekommen, mit Angabe des Aufenthalts Ort. Dieser wurde in der Ankunftshalle eingesammelt, ein kurzer Blick darauf und man bekam einen nummerierten Plastik Chip und in Warteschlange zum pcr Test, in ca. 10 mit je 4 Stühlen besetzten Test Plätzen wurde zügig der Abstrich genommen und es ging weiter zur Passkontrolle.
Das ich vorhatte 2 Tage in einer cp in Varadero und dann in der " casa meiner Tochter" zu verbringen verleitete die Einreise Beamtin zum Griff zum Telefonhörer. Offenbar kein Problem, der Stempel in den Reisepass und und die Tür in das " Paradies" war offen. An der Handgepäck Kontrolle kurze Nachfrage zu meinen 2 elektrischen Angelrollen im Rucksack und ich war auch da durch.
Mein Koffer kam gerade auf dem band an. Auf zur Tür, einen Zollerklärung Zettel hatte ich im Flugzeug nicht bekommen, die Dame zuckte mit den Schultern und gab den Weg nach draußen frei.

Im ganzen alles gut organisiert und dauerte nicht länger als üblich da die Wartezeit am Kofferband weg fiel.
Die Adresse und der Name auf dem Gesundheit Fragebogen wurde nicht überprüft.
Es gab keine Aufforderung eine bestimmte Zeit in Varadero auf das Test Ergebnis zu warten.
Bei der Testung fragte ich nach positiven Tests auf dem Flug am Donnerstag, es gäbe keine.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 08:59 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 09:06)
#179 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann viel Spass

Was verstehst Du unter " voll"?
Proppevoll, jeder Sitz besetzt oder " Corona" voll?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 08:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#180 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #178
Hi@all!

Das Flugzeug war voll besetzt. Die Hälfte der Passagiere waren Condor Mitarbeiter, darunter der CEO, und Reisebüro Mitarbeiter.
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe auf dem Rollfeld empfangen.

Jeder Passagier hatte schon im Flugzeug einen Gesundheitsfragebogen bekommen, mit Angabe des Aufenthalts Ort. Dieser wurde in der Ankunftshalle eingesammelt, ein kurzer Blick darauf und man bekam einen nummerierten Plastik Chip und in Warteschlange zum pcr Test, in ca. 10 mit je 4 Stühlen besetzten Test Plätzen wurde zügig der Abstrich genommen und es ging weiter zur Passkontrolle.
Das ich vorhatte 2 Tage in einer cp in Varadero und dann in der " casa meiner Tochter" zu verbringen verleitete die Einreise Beamtin zum Griff zum Telefonhörer. Offenbar kein Problem, der Stempel in den Reisepass und und die Tür in das " Paradies" war offen. An der Handgepäck Kontrolle kurze Nachfrage zu meinen 2 elektrischen Angelrollen im Rucksack und ich war auch da durch.
Mein Koffer kam gerade auf dem band an. Auf zur Tür, einen Zollerklärung Zettel hatte ich im Flugzeug nicht bekommen, die Dame zuckte mit den Schultern und gab den Weg nach draußen frei.

Im ganzen alles gut organisiert und dauerte nicht länger als üblich da die Wartezeit am Kofferband weg fiel.
Die Adresse und der Name auf dem Gesundheit Fragebogen wurde nicht überprüft.
Es gab keine Aufforderung eine bestimmte Zeit in Varadero auf das Test Ergebnis zu warten.
Bei der Testung fragte ich nach positiven Tests auf dem Flug am Donnerstag, es gäbe keine.

joerg



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 09:11
avatar  Karo
#181 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank

Du schreibst was von "Rucksack".....wie war das betr. Bordgepaäck limitiert ???

Und jetzt geniess das Paradies.

Kann sein dass ich auch via Varadero reisen muss


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 10:15
avatar  nosanto
#182 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

besten Dank nico_030 für Deinen aktuellen Situationsbericht; ich freue mich für Dich, dass bis jetzt alles ganz gut geklappt hat für Dich und wünsche Dir, dass Du bald im Kreise Deiner Familie bist ; saludos vom nebeligen, kühlen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 10:26
#183 RE: Condor
avatar
super Mitglied
01.11.2020 11:20
avatar  andyy
#184 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #178
Hi@all!

Das Flugzeug war voll besetzt. Die Hälfte der Passagiere waren Condor Mitarbeiter, darunter der CEO, und Reisebüro Mitarbeiter.
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe empfangen.


das war ja angekündigt: ein see&feel-Trip mit "big station" da wird man immer "etwas" bevorzugt behandelt


Danke für den Bericht,
Zitat von nico_030 im Beitrag #178
joerg




eine Freundin von mir kam dieser Tage aus Kreta zurück: Condor setzt die Langstreckenflieger ein, um den Andrang zu bewältigen! Freue mich sowohl für die Urlauber als auch für die Betriebe


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 12:07
#185 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von Standuhr im Beitrag #183
https://www.facebook.com/MinturCuba.de/v...46315575547612/


irgendwie hatte ich bissel Gänsehaut... dieses verdammte Cubavirus


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 12:56
avatar  andyy
#186 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Palatino im Beitrag #185
Zitat von Standuhr im Beitrag #183
https://www.facebook.com/MinturCuba.de/v...46315575547612/


irgendwie hatte ich bissel Gänsehaut... dieses verdammte Cubavirus



war wohl schon vor dem Abflug Party:


https://www.facebook.com/157293747294088...815152872592757


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 13:58 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 14:01)
avatar  leche
#187 RE: Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied



Zitat

Hi@all!

Das Flugzeug war voll besetzt. Die Hälfte der Passagiere waren Condor Mitarbeiter, darunter der CEO, und Reisebüro Mitarbeiter.
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe auf dem Rollfeld empfangen.

Jeder Passagier hatte schon im Flugzeug einen Gesundheitsfragebogen bekommen, mit Angabe des Aufenthalts Ort. Dieser wurde in der Ankunftshalle eingesammelt, ein kurzer Blick darauf und man bekam einen nummerierten Plastik Chip und in Warteschlange zum pcr Test, in ca. 10 mit je 4 Stühlen besetzten Test Plätzen wurde zügig der Abstrich genommen und es ging weiter zur Passkontrolle.
Das ich vorhatte 2 Tage in einer cp in Varadero und dann in der " casa meiner Tochter" zu verbringen verleitete die Einreise Beamtin zum Griff zum Telefonhörer. Offenbar kein Problem, der Stempel in den Reisepass und und die Tür in das " Paradies" war offen. An der Handgepäck Kontrolle kurze Nachfrage zu meinen 2 elektrischen Angelrollen im Rucksack und ich war auch da durch.
Mein Koffer kam gerade auf dem band an. Auf zur Tür, einen Zollerklärung Zettel hatte ich im Flugzeug nicht bekommen, die Dame zuckte mit den Schultern und gab den Weg nach draußen frei.

Im ganzen alles gut organisiert und dauerte nicht länger als üblich da die Wartezeit am Kofferband weg fiel.
Die Adresse und der Name auf dem Gesundheit Fragebogen wurde nicht überprüft.
Es gab keine Aufforderung eine bestimmte Zeit in Varadero auf das Test Ergebnis zu warten.
Bei der Testung fragte ich nach positiven Tests auf dem Flug am Donnerstag, es gäbe keine.

joerg



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 17:58 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 18:00)
avatar  andyy
#188 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #179
Dann viel Spass

Was verstehst Du unter " voll"?
Proppevoll, jeder Sitz besetzt oder " Corona" voll?


Zitat

Der Look and Feel Condor Flug nach Varadero startet mit 150 Teilnehmer dabei sind der DRV Präsident, der Geschäftsführer CONDOR, verschieden Reiseveranstaltern und Reiseagenturen.
Kubanische Musik auf dem Flughafen Frankfurt, so beginnt der erste Flug von CONDOR nach Varadero in dieser Saison nach der vorübergehenden Schließung Kubas wegen des COVID-19.



https://www.facebook.com/MinturCuba.de/p...856186917949258

übrigenss, das vuelo de Tui hat schon am 25.10. gemacht llegado en Varadero:


https://www.facebook.com/MinturCuba.de/v...058070164614817


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 18:00
#189 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #180
Zitat von nico_030 im Beitrag #178
Hi@all!

Das Flugzeug war voll besetzt. Die Hälfte der Passagiere waren Condor Mitarbeiter, darunter der CEO, und Reisebüro Mitarbeiter.
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe auf dem Rollfeld empfangen.

Jeder Passagier hatte schon im Flugzeug einen Gesundheitsfragebogen bekommen, mit Angabe des Aufenthalts Ort. Dieser wurde in der Ankunftshalle eingesammelt, ein kurzer Blick darauf und man bekam einen nummerierten Plastik Chip und in Warteschlange zum pcr Test, in ca. 10 mit je 4 Stühlen besetzten Test Plätzen wurde zügig der Abstrich genommen und es ging weiter zur Passkontrolle.
Das ich vorhatte 2 Tage in einer cp in Varadero und dann in der " casa meiner Tochter" zu verbringen verleitete die Einreise Beamtin zum Griff zum Telefonhörer. Offenbar kein Problem, der Stempel in den Reisepass und und die Tür in das " Paradies" war offen. An der Handgepäck Kontrolle kurze Nachfrage zu meinen 2 elektrischen Angelrollen im Rucksack und ich war auch da durch.
Mein Koffer kam gerade auf dem band an. Auf zur Tür, einen Zollerklärung Zettel hatte ich im Flugzeug nicht bekommen, die Dame zuckte mit den Schultern und gab den Weg nach draußen frei.

Im ganzen alles gut organisiert und dauerte nicht länger als üblich da die Wartezeit am Kofferband weg fiel.
Die Adresse und der Name auf dem Gesundheit Fragebogen wurde nicht überprüft.
Es gab keine Aufforderung eine bestimmte Zeit in Varadero auf das Test Ergebnis zu warten.
Bei der Testung fragte ich nach positiven Tests auf dem Flug am Donnerstag, es gäbe keine.

joerg






Herzlich willkommen in Kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 18:51
avatar  dania1a
#190 RE: Condor
avatar
spitzen Mitglied

Habe Gänsehaut bekommen. Sogar ein wenig Pippi in den Augen.
Als ich das Video gesehen habe sind viele frühere Momente
hochgekommen. Drei mal in Holguin am Flughafen als letzter
den Laden verlassen weil ich kein Geld für die Sachen bezahlen
wollte. Einmal durfte ich nicht ausreisen weil ich ohne meine
Tochter nach Deutschland fliegen wollte,und meine Frau mit ihr
noch eine Woche länger dort sein wollte. Bei diesen 3 mal als
letzter im Flughafen hatte ich dann sogar noch ein Koffer
vergessen. In Sabana Nachts um 1 Uhr angekommen. Dann schleppte mein
Schwager die Koffer ins Haus und ich hatte nur 3 gezählt. Am nächsten
Morgen wieder zurück nach Holguin. Da war dann die Kontrolle des Koffers
um 200 Prozent erhöht.
Und noch so viele Sachen in Holguin Flughafen erlebt.
Einen habe ich noch. Hatte einmal gesehen wie ein Koffer von uns vom Band
genommen wurde. Wurde dann in einem abgesichterten Bereich gestellt. Dort
habe ich ca 3 Meter entfernt abgewartet. Und dann kam mein Moment. Ab hinter
einer Säule und kurz den Koffer gschnappt. Und weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 19:04
avatar  el lobo
#191 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber doch ALLES MOTIVATIONEN für Dich dort dauerhaft Deinen Lebensabend verbringen zu wollen,oder


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 19:49
avatar  el-che
#192 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Dies wird von niemandem verstanden oder zumindest von misco nicht.
Habana Flughafen ist gesperrt, geschlossen ?
schaut ihr den Flugplan von heute mit iberia madrid- habana

https://www.flightstats.com/v2/flight-tr...campaign=weblet


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 20:14 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 20:14)
avatar  leche
#193 RE: Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 20:33
avatar  dania1a
#194 RE: Condor
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #191
Aber doch ALLES MOTIVATIONEN für Dich dort dauerhaft Deinen Lebensabend verbringen zu wollen,oder


Leider ja.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 22:40
#195 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Die Konkurrenz aus dem Nachbarland liest mit...
https://domreplog.wordpress.com/2020/11/...zur-normalitat/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 08:27
avatar  pipo
#196 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Oh, oh, oh! wurde hier der Artikel vom Niko geklaut oder berichtet der Kollege anderweit auch. Egal. Ein Hoffnungsträger ost er allemal!Danke für Deinen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 08:31
#197 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #196
oder berichtet der Kollege anderweit auch.

Glaub ich nicht. Nico hat bekanntlich ne DomRep-Phobie.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 09:12
#198 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Die wäre schon sehr frech den Text einfach zu kopieren........ Vielleicht hat es Nico ja auch genehmigt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 11:53
#199 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #198
Die wäre schon sehr frech den Text einfach zu kopieren........ Vielleicht hat es Nico ja auch genehmigt.


Schon krass, wenn das einfach so ohne Zustimmung kopiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 12:35
avatar  MarionS
#200 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, kopiert ist für mich was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 21 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!