Condor

  • Seite 11 von 21
10.11.2020 11:22
#251 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht galt das "kostenlos" bzw. dieses ganze Angebot auch nur für den ersten Flug Hab mir eben gerade nochmal den Bericht angesehen: da wurde eindeutig gesagt, dass Condor zum ersten Mal kostenlose Schnelltests VOR Abflug angeboten und durchgeführt hat.

Bericht: Ab Minute 20

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 11:37
avatar  tom2134
#252 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Bei Condor geht es zur Zeit drunter und drüber. Die sind alle in der Covid Verwirrung.

Ich habe heute morgen einen Flug gebucht, mit Covid Gutschein, trotzdem wurde der volle Betrag abgebucht, dann, angerufen, Flug musste storniert werden und neu gebucht. Jetzt wurde gleich 2x abgebucht mit Covid Rabatt und ohne, der volle Preis.

Ich habe jetzt erstmal alles storniert und warte, ob ich das Geld überhaupt zurück bekomme. Ich Klage schon gg Eurowings seit Februar um eine Rückerstattung. In den Call Centern kann keiner mehr richtig Deutsch, das werden irgendwelche Call Center in Indien sein, oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 11:59
avatar  Osram
#253 RE: Condor
avatar
erfahrenes Mitglied

Eine Dame hatte zwei Handgepäckstuecke und wollte keines am Gate lassen. Daher durfte sie nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 12:12
avatar  Karo
#254 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Osram im Beitrag #253
Eine Dame hatte zwei Handgepäckstuecke und wollte keines am Gate lassen. Daher durfte sie nicht mit.


Wegen sowas hatte ich mir das Video mit dem roten Rucksack mehrfach angeschaut,...war nicht eindeutig zu erkennen ob Jörg nicht noch irgendein Pocket in Händen hat.
Werde auch Rucksack dabei haben, Bauchtasche dann wohl unter Jacke versteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 12:33
avatar  jan
#255 RE: Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Bauchtasche IN die Jeans stecken. Siehst zwar aus wie Schwanger, aber ist sicherer.
War ein Tip einer Mittelalterlichen-Kubanerin in Havanna als sie sah wie ich "freizügig" über die Av. de Italia lief.
Tatsächlich versuchte mal ein Jugendlicher, ca. 12 Jahre alt, mir die Bauchtasche abzureißen.
Ich hatte Glück, der Klickverschluß hielt.

Nico hat auch immer Glück bei Einreisen in Kuba. In VRA traf ich ihn zufällig, er mit 2 Riesengepäckstücken voller Elektronics.
No Problemas.
Und ich hatte Befürchtungen wg. der slips und BH`s
.

10.11.2020 12:43
#256 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist den bei Condor auch eine Laptoptasche zusätzlich kostenlos erlaubt wie bei EW ?

Beim Koffer sind nur 20 kg erlaubt wie ich las , nicht 23 kg wie bei EW. Will man auf 40 kg aufstocken muss man 199 € extra bezahlen, was ja einen 2ten Koffer bedeuten würde, da pro Koffer ja max 32 kg erlaubt ist. Aber der preis ist echt happig. Habe ich das richtig verstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 13:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#257 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Bei meinem Flug gab es nur einen PCR Test bei der Einreise in Kuba.
Es gab mehrere Reisende mit mehreren Handgepäck Stücke.
Ich hatte meinen Rucksack und vom duty free eine große und volle Einkaufstasche und zwei Angelruten in einer Rolle 110 x 10 cm.

Niemand wurde wegen dem Gepäck belästigt, weder in Frankfurt noch in Varadero, auch die aduana hat sich zurück gehalten.
Ich denke das lag daran das der Condor CEO und andere vip an Bord und von der kubanischen Regierung am Flughafen waren. Dann noch die TV Kameras.
joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 13:25 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 13:26)
#258 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie bist du eigentlich nach Santiago gekommen? Hast du das irgendwo geschrieben gehabt? Wie ist die Transportlage (inkl. Preise) oficial/palticulal VRA->SCU bzw. HAV->SCU? Friazule scheinen noch nicht zu fahren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 13:34
avatar  tom2134
#259 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #256
Ist den bei Condor auch eine Laptoptasche zusätzlich kostenlos erlaubt wie bei EW ?

Beim Koffer sind nur 20 kg erlaubt wie ich las , nicht 23 kg wie bei EW. Will man auf 40 kg aufstocken muss man 199 € extra bezahlen, was ja einen 2ten Koffer bedeuten würde, da pro Koffer ja max 32 kg erlaubt ist. Aber der preis ist echt happig. Habe ich das richtig verstanden ?


Das hast du richtig verstanden. Und: null Toleranz. Ich musste bei 3 Gepäckstücken und 6 kg Übergewicht (also 66 kg statt 60) nochmal 120 EUR vor Ort bezahlen. Auch das Handgepäck wurde gewogen mit 8 kg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 13:42
#260 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #259
Und: null Toleranz. Ich musste bei 3 Gepäckstücken und 6 kg Übergewicht (also 66 kg statt 60) nochmal 120 EUR vor Ort bezahlen.
Wenn Du Business Class buchst ist die Toleranz etwas größer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 13:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#261 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #258
Wie bist du eigentlich nach Santiago gekommen? Hast du das irgendwo geschrieben gehabt? Wie ist die Transportlage (inkl. Preise) oficial/palticulal VRA->SCU bzw. HAV->SCU? Friazule scheinen noch nicht zu fahren.


Viazul gab es an dem Wochenende nicht.
Rainer musste ein Transfer Angebot zurück ziehen.
Diane hatte ein Angebot eines bekannten angenommen, nur für die Benzin Kosten mich in Varadero abzuholen.

" La barato sale caro"

Leider hatte dieses Sprichwort voll zugeschlagen.
Ein kleiner alter ami mit Lada Motor, in dem Kofferraum kaum Platz für meinen Koffer war, hauchte sein Leben am Kilometer 149 auf der autopista aus. Nach 5 Stunden warten, teilweise im Starkregen, holte uns ein moderner Peugeot für stolze 450 cuc ab. Die Casa erreichten wir um zwei Uhr nachts.

Was Gutes hatte es, diane hat ihren Traum vom Kauf eines billigen ami car für 7 k cuc begraben.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 13:57 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:08)
avatar  viejero
#262 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Möchte noch eine kurze Rückmeldung geben. Der Transport von VAR nach Havanna hat mit www.urlaubstransfers.de
recht gut funktioniert.
Beim Gepäck war Condor wie eigentlich immer sehr genau ja knausrig.
Ich hatte Glück, und könnte mein Handgepäck noch umverteilen. Nur 2 grössere Gepäckstücke erlaubt ! Es gab viele PAXE mit mehreren Handgepäckdstücken. Am Ende war im Flieger dann zu wenig Platz fürs Handgepäck und einiges müsste in den Bauch . Das hat eine Std. Verspätung beim Abflug eingebracht. Würde aber wieder aufgeholt.
In VAR alles prima organisiert und geht Ruck Zuck. Nur 1x PCR Infos gibt's von niemandem. Draussen angekommen ist man dann ohne Hotelnuchung auf sich selbst gestellt. Ich konnte mich frei bewegen und nun die Agentur: Meeting Point suchen. Dann auch gefunden und im Taxi solo für mich ging es nach Havanna.
Der Transfer war super gündtig!
18 € +5 € für zusätzliches Gepäckstück. Im modernen Hyundai.
Also Übergewicht im Vorfeld zubuchen sonst wird es am Schalter seeehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 14:09
avatar  tom2134
#263 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

bei mir war Condor in der Vergangenheit eigentlich immer sehr tolerant, das knausrige war neu.

Ich denke es hat damit zu tun, dass man unbedingt Geld braucht und es keine Konkurrenz gibt, derzeit. Anweisung von oben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 14:10
avatar  Karo
#264 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

....Taxi solo für mich ging es nach Havanna. 18€ +5 €

Sagenhaft,..sicher nicht vertippt ???

Las bisher immer 70, 80, 110 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 14:13
#265 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #264
....Taxi solo für mich ging es nach Havanna. 18€ +5 €

Sagenhaft,..sicher nicht vertippt ???

Las bisher immer 70, 80, 110 CUC



Kennst Du die Bedeutung von Satzzeichen?😂😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 14:15 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:20)
avatar  viejero
#266 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Ruf doch einfach mal die Seite auf. Tippe mit dem Cellular und das macht keinen Spass.
Noch eine wichtige Kleinigkeit: Der Transfer geht nur von Flughafen in ein Hotel! HOTEL IN DER NÄHE anheben und dem Rest mit dem Fahrer regeln😁


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 14:21
avatar  Karo
#267 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #265



Kennst Du die Bedeutung von Satzzeichen?😂😜


Ich schon, PünktchenPünktchen z.B. sollten die Aufmerksamkeit steigern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 14:44
#268 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #262

Also Übergewicht im Vorfeld zubuchen sonst wird es am Schalter seeehr teuer.


Einfach vorher ein wenig Sport treiben,dann fällt das Übergewicht nicht so ins Gewicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 14:54
#269 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #267
Zitat von falko1602 im Beitrag #265



Kennst Du die Bedeutung von Satzzeichen?😂😜


Ich schon, PünktchenPünktchen z.B. sollten die Aufmerksamkeit steigern.



Stimmt und machen einen schlanken Fuss😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 16:35
#270 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #268
Zitat von viejero im Beitrag #262

Also Übergewicht im Vorfeld zubuchen sonst wird es am Schalter seeehr teuer.


Einfach vorher ein wenig Sport treiben,dann fällt das Übergewicht nicht so ins Gewicht.


wahrscheinlich ist die chinesische Variante auf kurze Distanz erfolgversprechender: bei "leichten" Fällen 50 Gr. Leinsamen, bei den etwas .... Lebertran...

hat durchschlagenden Erfolg!

Auf jeden Fall gab es bei den derart präparierten Fluggästen lange Schlangen bei der Ausfuhr...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 18:53 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 18:54)
#271 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von andyy im Beitrag #218

Zitat

CONFIRMACION DESDE EL AEROPUERTO:
Acerca de las aerolíneas Condor y Copa
Gracias a la colaboración del Aeropuerto Internacional de Holguín nos confirman que el inicio de las operaciones de la aerolínea Condor tiene previsto sus vuelos con Holguín el 20 de diciembre, hasta el momento prevén hacer un vuelo semanal desde Frankfurt los domingos.


Das hat Prensa Latina bereits vor zwei Wochen, am 27.10. berichtet. Alle anderen haben es wahrscheinlich von dort aufgegriffen. Ist es vielleicht doch eine Ente? Auf der Condor-Homepage ist noch nichts zu sehen.

https://www.prensa-latina.cu/index.php?o...de-holguin-cuba


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 00:03 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 00:07)
avatar  viejero
#272 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Heute war der Medico de la familia da. Soll mich morgen für die 2te PCR bereithalten.. Also doch nun Nachtest nach 5 Tagen. Doc auf meine Nachfrage: bei den Cub. wird das nicht gemacht....
Ist gratuito 👏


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 00:15 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 00:17)
avatar  viejero
#273 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Also eines kann ich euch sagen, Urlaub ist gefühlt anders.... ziemlich aufreibend die wenigen angebotenen Lebensmittel zu einem sinnvollen Ganzem zusammen zu fügen
Und viele Bespassungslocations sind auch zu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 08:12
avatar  pipo
#274 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

@viejero hättest Du nicht einen negativen Test vorweisen müssen bzw. können vor dem Hinflug (nicht älter als 48 Std.)? Und Danke, für d. Bericht, denn ich wußte nicht ob man nach d. Einreise über Varadero nach Havanna weiter dürfte zur Familien-Aufenthalt. Toll. Und wie läuft die gewöhnte Anmeldung bei der lokalen Inmmi. Innerhalb der sonst 3 Tg.? Bin gespannt auf Deine Berichte.
Gruß, Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 08:35
avatar  el-che
#275 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

etwas Neues gelernt, und es funktioniert in Kuba ...
angenommen Flgh VRA nach Habana Libre


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 21 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!