Condor nach Santiago de Cuba

  • Seite 1 von 5
19.05.2020 19:44
avatar  Polo
#1 Condor nach Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

Bei der Suche eines Fluges nach Kuba im Juni, Cubas Flughäfen sollen Ende Mai öffnen, habe ich gesehen, dass die Condor Flüge nach Santiago de Cuba anbietet, leider muss in Santo Domingo umgestiegen werden.

Gab es das vor Corona auch schon?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:09 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 20:10)
avatar  Karo
#2 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago wäre für uns ( Baracoa ) ca 4h näher und bequemer.

War bisher nur für Italos praktikabel


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:15
avatar  ich
#3 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Polo im Beitrag #1
Bei der Suche eines Fluges nach Kuba im Juni, Cubas Flughäfen sollen Ende Mai öffnen, habe ich gesehen, dass die Condor Flüge nach Santiago de Cuba anbietet, leider muss in Santo Domingo umgestiegen werden.

Gab es das vor Corona auch schon?

Hat die Condor früher Santo Domingo angeflogen? Oder nur Punta Cana? Linie von Santiago nach da gab es m. W. schon immer. Da fliegen einige Leute aus Holguin hin und wieder mal rüber. Früher noch viel mehr, weil es da kaum residencias gab.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:16
avatar  Pauli
#4 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #2
Santiago wäre für uns ( Baracoa ) ca 4h näher und bequemer.

War bisher nur für Italos praktikabel



es ist jedenfalls sehr lange her das eine Condor in SDC gelandet ist,wenn ich mich recht erinnere konnte mal eine Condor nicht in HOG
landen,also flog sie nach SDC,und wer saß drin.??


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:20
#5 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Von Santo Domingo nach Santiago und zurück geht‘s mit InterCaribbean Airlines. Auf dem Hinflug mit langem Zwischenaufenthalt und 24 Stunden Reisezeit ab Frankfurt. Auf dem Rückflug mit nur 12 Stunden Reisezeit. Das könnte eine Alternative sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:22
#6 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Weder das eine noch das andere stimmt. Weder ist es wahrscheinlich, dass Kuba seine Flughäfen generell Ende Mai wieder aufmacht, noch bietet Condor einen SCU-Flug an. Man kann zwar mit Condor nach Santo Domingo fliegen und von dort weiter. Mit dem Anschlussflug von interCaribbean Airways hat Condor aber nix zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:31
avatar  Pauli
#7 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #5
Von Santo Domingo nach Santiago und zurück geht‘s mit InterCaribbean Airlines. Auf dem Hinflug mit langem Zwischenaufenthalt und 24 Stunden Reisezeit ab Frankfurt. Auf dem Rückflug mit nur 12 Stunden Reisezeit. Das könnte eine Alternative sein.


oder über Kanada nach SDC


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #7
Zitat von Quimbombó im Beitrag #5
Von Santo Domingo nach Santiago und zurück geht‘s mit InterCaribbean Airlines. Auf dem Hinflug mit langem Zwischenaufenthalt und 24 Stunden Reisezeit ab Frankfurt. Auf dem Rückflug mit nur 12 Stunden Reisezeit. Das könnte eine Alternative sein.


oder über Kanada nach SDC

ich habe da aber keine vernünftige Verbindung gefunden (Europa-Canada-SCU). Nach Holguin schon, habe ich selber schon gemacht, aber nach SCU nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 00:13
avatar  kdl
#9 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #1
Cubas Flughäfen sollen Ende Mai öffnen

Immer wieder einer, der auf Fake-News reinfällt oder sich irgendwas aus den Fingern saugt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 00:24
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Polo: In meiner Condor App ist alles bis Ende Juni gegraut und somit nicht buchbar.
Wo hast du denn einen buchbaren Flug ab Ende Mai gefunden??


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 00:28 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 00:29)
avatar  kdl
#11 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #10
@Polo: In meiner Condor App ist alles bis Ende Juni gegraut und somit nicht buchbar.
Wo hast du denn einen buchbaren Flug ab Ende Mai gefunden??

Buchbar ist die eine Sache, aber die Öffnung Kubas für Touristen eine völlig andere. Wäre ja toll, wenn Kuba im Juli schon wieder Touristen reinlässt, aber ich habe da meine Zweifel.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 00:45
avatar  Pauli
#12 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #10
@Polo: In meiner Condor App ist alles bis Ende Juni gegraut und somit nicht buchbar.
Wo hast du denn einen buchbaren Flug ab Ende Mai gefunden??



er hat doch nur geschrieben das Cubas Flughäfen Ende Mai öffnen,von fliegen stand dort nichts


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 00:50
avatar  Pauli
#13 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #11
Zitat von Trieli im Beitrag #10
@Polo: In meiner Condor App ist alles bis Ende Juni gegraut und somit nicht buchbar.
Wo hast du denn einen buchbaren Flug ab Ende Mai gefunden??

Buchbar ist die eine Sache, aber die Öffnung Kubas für Touristen eine völlig andere. Wäre ja toll, wenn Kuba im Juli schon wieder Touristen reinlässt, aber ich habe da meine Zweifel.
Gruß
kdl



erst bei einer Auslastung ab 77% wird Geld verdient,dies bedeutet für mich,selbst wenn sie dürften bedeutet dies nicht zwingend das sie wirklich fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 01:08
avatar  auda
#14 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

d-scu ~direkt wäre schön. mit condor noch schöner. habe noch nie davon gehört. aber ab sofort buchen, glaub ich, geht bestimmt irgendwo. aber ab wann ein flug tatsächlich möglich sein wird? gleich zahlen wird m.e. dann das wichtigste sein (für die plattform) ;) geschweige was man dann als touri/yuma antrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 01:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ne. Sie wollen Tickets verkaufen um sich damit auf Kosten der Kunden eine Kredit zu erwirtschaften. Die LH offeriert aktuell immer noch Gutscheine. Und wenn das abgelehnt wird, dann wird mitgeteilt, daß es momentan 12-16 Wochen dauern kann bis das Geld zurück erstattet wird. Alleine bei meinem Auftraggeber sind noch über 150 Flüge zur Erstattung offen. Flugtermine wären zwischen 17.03.-22.03.20 gewesen. Alles stornierte Flüge. Zinsen lehnt die EU aber gerade ab. Also ein zinsloser Kredit zu Lasten der Kunden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 01:21
avatar  Pauli
#16 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #15
Ne. Sie wollen Tickets verkaufen um sich damit auf Kosten der Kunden eine Kredit zu erwirtschaften. Die LH offeriert aktuell immer noch Gutscheine. Und wenn das abgelehnt wird, dann wird mitgeteilt, daß es momentan 12-16 Wochen dauern kann bis das Geld zurück erstattet wird. Alleine bei meinem Auftraggeber sind noch über 150 Flüge zur Erstattung offen. Flugtermine wären zwischen 17.03.-22.03.20 gewesen. Alles stornierte Flüge. Zinsen lehnt die EU aber gerade ab. Also ein zinsloser Kredit zu Lasten der Kunden.



dazu, Verlust zur zeit für die LH 1 Mio. pro Stunde,da nimmt man was man kriegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 11:44
#17 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

In einem anderen Thread stand doch, dass der kubanische Tourismusminister ganz erstaunt war über die Ankündigung von Condor und American Airways wieder Tickets zu verkaufen, da die kubanische Regierung das Thema Flughäfenöffnung noch gar nicht diskutiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 12:08 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 12:09)
avatar  kdl
#18 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #17
In einem anderen Thread stand doch, dass der kubanische Tourismusminister ganz erstaunt war über die Ankündigung von Condor und American Airlines wieder Tickets zu verkaufen, da die kubanische Regierung das Thema Flughäfenöffnung noch gar nicht diskutiert hat.

So ist es!
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 17:29
avatar  Luz
#19 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

während Condor bis gestern noch Flüge ab Juli nach Holguin angeboten hat geht es heute nun erst ab dem 4. Oktober los


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 17:42
#20 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das scheint für alle Fernziele zu gelten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 17:55
avatar  Pauli
#21 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Das scheint für alle Fernziele zu gelten.



was Fernziele anbelangt ist 2020 gelaufen,alles andere sind träumereien


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 18:13
avatar  dirk_71
#22 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Das scheint für alle Fernziele zu gelten.



Havanna sehe ich noch ab Juli

https://www.condor.com/tca/de/flight/res...D&action=search

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 18:20
avatar  Pauli
#23 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #22
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Das scheint für alle Fernziele zu gelten.



Havanna sehe ich noch ab Juli





bestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 18:21
#24 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Stümmt. Nach Havanna und Varadero 1x wöchentlich

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 22:25
avatar  Turano
#25 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #21
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Das scheint für alle Fernziele zu gelten.



was Fernziele anbelangt ist 2020 gelaufen,alles andere sind träumereien

Wenn man sich auf eine Lösung für touristische Flüge geeinigt hat, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle wohin es geht, solange die Länder eine Einreise zulassen. Sicherlich werden sich die Länder innereuropäisch vielleicht eher einigen...das ist dann aber eher eine politische Entscheidung und keine der Fluggesellschaften, die im Moment der letzte Schütze im Glied sind und deren Lobbyisten entweder für Zuschüsse betteln können oder Öffnungen im Flugverkehr.
Aber für letzteres sind wohl viele noch nicht bereit.Aber ein Aus für 2020 ....schauen wir mal, eingeschränkt sehe ich Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!