Condor nach Santiago de Cuba

  • Seite 2 von 5
21.05.2020 23:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#26 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Damit sieht es aber übel aus für den Tourismus im Bereich Holguin in diesem Jahr. Wenn Condor jetzt Holguin schon bis Oktober aus dem Programm genommen hat, betrifft das sicherlich auch kanadische Airlines. Und Kanadier, die im Normalfall nur eine Woche Pauschalurlaub machen, fliegen sicherlich nicht über Havanna oder Varadero nach Holguin. Da verlieren sie ja fast 2 Tage vom Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:31
avatar  Fulano
#27 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Tut mir jetzt ein bischen leid, aber wer dann noch nach Kuba will, warum in Holguin? Jemand könnte also nach Havanna, Varadero, warum zieht es jemand bitte ohne persönliche Bindungen ausgerechnet nach Holguin???


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:35
avatar  Turano
#28 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nicht ausgerechnet Holguin, aber auf das dreckige Havanna mit seiner deutlich größeren Abzocke hab ich keinen Bock mehr und von Holguin bin ich gleich da oder schneller in Santiago, die noch nicht so ausgebufft sind im Menschen ausnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:39
#29 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #27
warum zieht es jemand bitte ohne persönliche Bindungen ausgerechnet nach Holguin???

Ähm, weil Holguín der Hub für den ganzen Oriente ist?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:42
avatar  Fulano
#30 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Auf Havanna steh ich ausser gelegentlich Ausflüge auch nicht so, auch auf keine europäische Grossstadt, alle Orientales wollen in der Regel in die besseren Teile der Insel, warum der Hype auf Holguin, 90 Prozent läuft und lief immer über den wirtschaftlich stärkeren Norden, für Tourismus noch die Islas


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:44
avatar  Turano
#31 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

von mir aus auch Santiago...aber Viazul ist einfach auch zu schlecht geworden


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 23:48)
#32 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #30
warum der Hype auf Holguin,

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass der Flughafen Holguín der Verteiler für den gesamten Oriente von Camagüey bis Baracoa ist, incl. den AI-Destinationen an der Nordküste?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:53
avatar  Fulano
#33 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Das ist für mich schon schwer zu verstehen, allein ich bin nicht für touristische Stategien zuständig. Gäbe es den riesen Hype auf die orientalischen Ziele, sollte doch Kuba und dann die europäischen Anbieter wieder Santiago anfliegen. Nur weil hier im Forum das Oriente präferiert wird, werden sie es nicht tun. Die meisten Destinationen liegen wohl näher an den Airports Varadero, Havanna, notfalls noch Santa Clara


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:56
avatar  Turano
#34 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also ich bin die letzten Jahre Havanna angeflogen, weil es keine Alternative gab und hab dann mit Viaqual den weiteren Weg auf mich genommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:57
avatar  ich
#35 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29
Zitat von Fulano im Beitrag #27
warum zieht es jemand bitte ohne persönliche Bindungen ausgerechnet nach Holguin???

Ähm, weil Holguín der Hub für den ganzen Oriente ist?

Und natürlich das Premiumziel für Strandtouristen. Havanna ist das nicht. Und Varadero irgendwie auch nicht.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:59
avatar  ich
#36 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #26
Damit sieht es aber übel aus für den Tourismus im Bereich Holguin in diesem Jahr. Wenn Condor jetzt Holguin schon bis Oktober aus dem Programm genommen hat, betrifft das sicherlich auch kanadische Airlines. Und Kanadier, die im Normalfall nur eine Woche Pauschalurlaub machen, fliegen sicherlich nicht über Havanna oder Varadero nach Holguin. Da verlieren sie ja fast 2 Tage vom Urlaub.

tuifly.nl auch erst wieder ab November buchbar. Sommerurlaub ist damit wohl passe.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 00:00
avatar  Fulano
#37 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Das wusste ich nicht, Holguin ist das Premiumziel für alle Urlauber! Dann sollt man die Kapazitäten dort erhöhen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 00:04
avatar  Turano
#38 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #37
Das wusste ich nicht, Holguin ist das Premiumziel für alle Urlauber! Dann sollt man die Kapazitäten dort erhöhen!

es gibt schon viele die tuifly.nl buchen weil es keine guten Alternativen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 00:13
avatar  ich
#39 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #37
Das wusste ich nicht, Holguin ist das Premiumziel für alle Urlauber! Dann sollt man die Kapazitäten dort erhöhen!

Bloß nicht. Dann besteht die Gefaht, dass Premium schnell zum Ballermann wird. Passiert aber seit Jahren. Die Playa Pesquero ist mittlerweile komplett mit Hotels tapeziert. Und Guardalavaca auch, wenn das neue 5* AI mal irgendwann aufmacht. Noch ist's einigermaßen hochpreisig und damit gut für die regionale Wirtschaft und diejenigen, die nur den Flug bzw. Flug und Hotel getrennt buchen. Condor fliegt im Winter normalerweise 3x pro Woche. Die meisten Leute in die AI-Ressorts in der Provinz. Wer will schon steininge Karibikstrände nach stundenlanger Busfahrt.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 01:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#40 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die größte Buchungsgruppe dürften im Oriente wohl Kanadier sein und der Rest Europäer und es fliegen viele dahin, weil es eben nicht das künstliche Varadero ist und lieben die exklusiven Hotels da. Und Santiago ist da eben kein Ziel, weil die beliebten Strände rund um Holguin liegen.
Holguin bedient Santiago, Trinidad, Cienfuegos, teilweise die Cayos und alles rund um Guardalavaca als Transfer. Das dürften sehr viele Hotels sein. In Havanna macht wohl kaum ein 08/15 Touri 1-2 Wochen Urlaub.
Und ich denke, was alle Länder dieser Welt gerade brauchen sind Hoteltouris und nicht die Freaks, die ihre Familie besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 01:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#41 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

@ich: Guardalavaca ist alleine durch diese gruselige Baustelle schon entstellt genug. 😂😂😂 Das wird sicher auch nicht besser, wenn dieses Monstrum mal
fertig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 01:58
avatar  Gerd18
#42 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer nicht dringend familiär nach CU will / muss, sollte vielleicht erst mal Einzelheiten über die Hurrikansaison abwarten.
NOAA schrieb gestern:
„May 21, 2020 An above-normal 2020 Atlantic hurricane season is expected, according to forecasters with NOAA’s Climate Prediction Center, a division of the National Weather Service. The outlook predicts a 60% chance of an above-normal season, a 30% chance of a near-normal season and only a 10% chance of a below-normal season. The Atlantic hurricane season runs from June 1 through November 30.“
https://www.noaa.gov/media-release/busy-...dicted-for-2020
Auf deutsch z.B.:
https://www.cash.ch/news/top-news/wetter...-saison-1549744


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 07:25 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 07:28)
#43 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerd18 im Beitrag #42
Wer nicht dringend familiär nach CU will / muss, sollte vielleicht erst mal Einzelheiten über die Hurrikansaison abwarten.

Einzelheiten abwarten? Entweder man meidet die Zeit komplett, oder man muss zum jeweiligen Zeitpunkt damit leben, dass was dazwischen grätscht. Vorausplanen kann man da nix.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 10:05
avatar  Luz
#44 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Ich würde ja sogar Varadero oder Havanna nehmen und dann mit einem Camion nach Holguin fahren (wenn schon Qual, dann auch richtig). Nur. Wer garantiert mir, dass Cuba den öffentlichen Verkehr zwischen den Provinzen wieder erlaubt. Besonders für Touristen. Ich kann mir vorstellen, dass die Touristen zunächst nur an einen bereits vor Antritt der Reise fest gebuchten Ort verweilen dürfen. Wenns hoch kommt, vielleicht noch mit geführten Excursionen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 10:55
#45 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Bist Du schon mal mit einem Camion die Strecke Havanna-Holguin gefahren?!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:08
avatar  ich
#46 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #41
@ich: Guardalavaca ist alleine durch diese gruselige Baustelle schon entstellt genug. 😂😂😂 Das wird sicher auch nicht besser, wenn dieses Monstrum mal fertig ist.

Immerhin ist das La Rocca noch da. Und in Guardalavaca fehlte ja nun wirklich ein hochwertiges Hotel. Das Atlantico ist das mit Abstand schlechteste Strandhotel der Provinz (am einem der schönsten Strände). Und nur das Las Brisas fängt das nicht auf, weil beides Cubanacan. Das alte Guaradalavaca mit der internationalen Klinik in den Hütten, dem kleinen Shopping, der besten Pizzeria der Provinz und dem La Rocca hätte man von mir aus gerne so lassen können. Trotzdem bin ich ein klitzekleines bischen gespannt auf das neue Hotel, das optisch eher monströs a la Playa Pesquero wirkt. Wird viel dran liegen ob die Anlage drumrum gelingt. Kann man erst beurteilen wenn es fertig ist.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:10
avatar  Luz
#47 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #45
Bist Du schon mal mit einem Camion die Strecke Havanna-Holguin gefahren?!!


etliche Male


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:16
avatar  ich
#48 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #40
Holguin bedient Santiago, Trinidad, Cienfuegos, teilweise die Cayos und alles rund um Guardalavaca als Transfer. Das dürften sehr viele Hotels sein. In Havanna macht wohl kaum ein 08/15 Touri 1-2 Wochen Urlaub.

In Havanna mach(t)en jede Menge Leute zwei Wochen und länger Urlaub. Halt Erlebnis- oder Besichtigungstourismus, kein Strand. Das scheinen vor allem (Ost-)Küsten-Amis und Chinesen zu mögen. Früher waren auch sehr viele Italiener in Havanna. Chica-Suche. Kanadier eher weniger. Die lieben den Oriente und Varadero, weil die "Ballermann", Meer, Sand und Sonne haben möchten. Santiago hat in Sachen Strandurlaub auch nicht viel mehr zu bieten wie Havanna. Die Masse der Hoteltouristen dürfte in der Provinz Holguin an der Atlantikküste hängen bleiben. Ich frage beim nächsten Heimaturlaub mal einen der befreundeten Dirigentes aus dem Turismo, wenn ich dran denke.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:19
#49 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

€ 1.000,- in der Economy - sauber.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:30
avatar  Pauli
#50 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #49
€ 1.000,- in der Economy - sauber.



one way ?? ist doch geschenkt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!