Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen

  • Seite 3 von 6
05.03.2020 15:25 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 15:26)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#51 RE: Cuba mit Coronavirusinfektionen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Ralfw im Beitrag #49
Zitat von Trieli im Beitrag #48
Wenn ich aber mal bedenke, daß meine Ex-Schwiegereltern auf dem Campo noch nicht einmal ein Telefon haben, beide nicht mehr gut zu Fuss sind und der nächste Nachbar mit Telefon nicht direkt nebenan, dann wird es schwierig mit dem Arzt anrufen ohne dabei zu riskieren andere anzustecken.


Hochrisikogebiet "hinterster Campo in Cuba".

Dort tägliche Massenansamlungen von Risikopersonen


Heinsberg ist auch keine Weltmetropole und trotzdem deutschlandweit derzeit stark betroffen. Speziell was Fälle angeht, die unter häuslicher Quarantäne stehen. Und das nur wegen zwei Personen, die in Italien Urlaub gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 15:32 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 15:32)
#52 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #50
Die Reisebranche wird wohl weltweit am meisten leiden.

Es wird einsam werden an "Chinque Terre"...am "Marcusplatz"...und in "Hallein".

Auch hier am Heidelberger Schloss -> kaum Touristen...

...insbesondere Chinesen sieht man so gut wie gar nicht mehr.

Schade.

...aber auch vor Kuba werden Auswirkungen nicht Halt machen.


abgesehen dass bei so einem Schießdräggswetter auch sonst kaum jemand in diesem schönen romantischen Trümmerhaufen rumlaufen will, hast du natürlich recht!

die Reisebranche spricht schon jetzt von einem Schaden von über 100 MRD Euro
Auch die Ausstellungsbranche jammert was sie kann und spricht von 6 MRD Schaden...

immer verbunden mit der Forderung nach staatlich-europäischen Hilfen! Es scheint, man hat von den Bauern gelernt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 15:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#53 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #52


abgesehen dass bei so einem Schießdräggswetter auch sonst kaum jemand in diesem schönen romantischen Trümmerhaufen rumlaufen will, hast du natürlich recht!

die Reisebranche spricht schon jetzt von einem Schaden von über 100 MRD Euro
Auch die Ausstellungsbranche jammert was sie kann und spricht von 6 MRD Schaden...

immer verbunden mit der Forderung nach staatlich-europäischen Hilfen! Es scheint, man hat von den Bauern gelernt!




Ich arbeite ja in der Veranstaltungsbranche und die Verluste, die aktuell, gerade kleine und mittelständische Firmen machen, enorm und viele haben mir schon gesagt, daß wenn das so weiter geht, sie dicht machen können. Und von staatlichen Hilfen kann in Deutschland aktuell keine Rede sein, weil die Absagen ja nicht von Staat angeordnet wurden, anders als in Frankreich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 16:03
#54 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #53



Ich arbeite ja in der Veranstaltungsbranche und die Verluste, die aktuell, gerade kleine und mittelständische Firmen machen, enorm und viele haben mir schon gesagt, daß wenn das so weiter geht, sie dicht machen können. Und von staatlichen Hilfen kann in Deutschland aktuell keine Rede sein, weil die Absagen ja nicht von Staat angeordnet wurden, anders als in Frankreich.


Warum soll die Allgemeinheit für das Geschäftsrisiko aufkommen? Reicht das nicht schon, das den großen Unternehmen
Zucker in den Arxxh geblasen wird? Mir mit 5 Angestellten hilft auch keine Sau. Das nennt man Unternehmerrisiko!!!

Andauernd hört man von den Unternehmen, wenn es ihnen gut geht, der Staat soll sich raushalten!
Gehts denn mal bergab, jaulen sie und rufen nach Hilfe..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 18:41
avatar  murci
#55 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
super Mitglied


Ja da sind se schnell unser Klüngel von Großunternehmer aus Wirtschaft und Politik im Betteln nach, und verbraten von Steuergeldern.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 18:49
avatar  Trieli ( gelöscht )
#56 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe mich auf den Post von Carlos bezogen, wo es ums Betteln von Hilfe ging. Die kleinen und mittelständischen Firmen haben da aber sowieso keine Chance. Allerdings ist so ein enormer Auftragsverlust auf kaum im Vorfeld abzusichern bzw. damit kann man eigentlich nicht rechnen. Das eine Messe oder Veranstaltung mal ausfällt, fällt sicher unter das Unternehmerrisiko. Aber sämtliche Aufträge für mind. einen Monat ist eigentlich im Vorfeld nicht kalkulierbar bzw. auch finanziell nicht absicherbar. Und die Firmen von denen ich rede, die haben aus Sicherheitsgründen immer mehrere Messen/Produktionen parallel laufen um genau Verluste bei Ausfällen abfangen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 19:09
#57 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #56

Und die Firmen von denen ich rede, die haben aus Sicherheitsgründen immer mehrere Messen/Produktionen parallel laufen um genau Verluste bei Ausfällen abfangen zu können.


Meinst du nicht,sie haben mehrere Sachen gleichzeitig am laufen,weil sie damit mehr verdienen und nicht um eventuelle Ausfälle zu kompensieren?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 19:12
avatar  Trieli ( gelöscht )
#58 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sowohl als auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 19:13 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 19:13)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#59 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #54
Warum soll die Allgemeinheit für das Geschäftsrisiko aufkommen?

Je nachdem mit wem man spricht, nennt sich dies "Kapitalismus" oder "freie Marktwirtschaft".
Mindestens die Subventionsnachfrager nennen dies so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 19:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 19:24)
avatar  Tigo
#60 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Um gegen diesen Virus vorzugehen muss man im Kollektiv kämpfen... China hat das eindrücklich gezeigt...nach anfangs Fehlern haben sie alle an einem Strick gezogen und langsam geht's in China zurück... In Europa wird es zu einem Chaos kommen...jeder Staat, ja jede Provinz reagiert anders...die Bevölkerung ist 0 informiert und schon klar das niemand mehr den Medien glaubt, nach dem sie Jahre lang wegen Sensationageilheit Panik gemacht haben...diesesmal ists ernst und niemand glaubts... Die Mortalität ist momentan bei 6% (!) das ist nicht gerade wenig... Europa müsste an einem Strick ziehen..machen sie jedoch nicht...für was gibts eigentlich die EU? Unglaublich ist, dass Deutschland nicht alle Events, Konzerte und Fussballspiele absagt... Deutschland wird der zweite Superspreader in Europa sein leider...

Interessante aber beunruhigende Zahlen der WHO: https://www.worldometers.info/coronavirus/


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 20:03
#61 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

die Bevölkerung ist 0 informiert

Genau,weil es hier keine CDR Versammlungen gibt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 20:17 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 20:19)
#62 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #60
Um gegen diesen Virus vorzugehen muss man im Kollektiv kämpfen... China hat das eindrücklich gezeigt...nach anfangs Fehlern haben sie alle an einem Strick gezogen und langsam geht's in China zurück...

China hat vor allem mit Mitteln der Diktatur die Ausbreitung des Viruses bekämpft, nicht im Kollektiv. Anfangs haben sie das gemacht, was Kuba mutmaßlich derzeit auch macht: Infektionen verschwiegen, Informationen darüber in Sozialen Netzwerken zensiert und so der weltweiten Verbreitung nachgeholfen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 20:31
#63 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #60
...die Bevölkerung ist 0 informiert und schon klar das niemand mehr den Medien glaubt, nach dem sie Jahre lang wegen Sensationageilheit Panik gemacht haben...diesesmal ists ernst und niemand glaubts...
So ein B.lödsinn Mann Tigo, also oftmals kriegt man auch bei wohlwollender betrachtungsweise deiner Texte die blanken Fragen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 20:55 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 21:01)
#64 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie die "Information" für die kubanische Bevölkerung aussieht, hab ich letzte Woche bei einem Panikanruf mitten in der Nacht zur Noticiero-Zeit mitbekommen: "Bitte verlass sofort dieses Land (Italien), iss dort nichts mehr und halt dich von Chinos fern!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 21:34
avatar  dirk_71
#65 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Threadthema hier ist Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen und nicht Deutschland, Italien oder sonst ein Land.

Dafür gibt es einen anderen Thread. Sollten hier weitere Off Topic Postings erscheinen landen sie direkt in der Schrottpresse.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 21:38
#66 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Information der Omma zum Stichwort Corona:

http://www.granma.cu/archivo?q=corona

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 21:48
#67 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine entzündeten Augen sehen doch tatsächlich ein Foto mit aktiver Temperaturmessung:

Zitat
Ratifican que no hay casos de coronavirus en Cuba hasta ahora

Una nota publicada en el diario oficial Granma afirma que existen "centros hospitalarios especializados y los métodos diagnósticos para enfrentar esta situación", además de experiencia y profesionalidad de médicos, que, recuerdan "han actuado en condiciones de emergencia en diferentes latitudes".

https://oncubanews.com/cuba/ratifican-qu...ba-hasta-ahora/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 22:12
avatar  Trieli ( gelöscht )
#68 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hatte ich auch schon mal geschrieben. Fieber messen bringt null wegen der langen Inkubationszeit und weil viele überhaupt kein Fieber bekommen. 🤪


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 22:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#69 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #68
Hatte ich auch schon mal geschrieben. Fieber messen bringt null wegen der langen Inkubationszeit und weil viele überhaupt kein Fieber bekommen. 🤪

Der Satz wie er hier steht ist Blödsinn. Da nützt es auch nicht ihn zu wiederholen.
https://www.who.int/emergencies/diseases...vice-for-public
https://focustaiwan.tw/society/202002180014
https://www.thetimes.co.uk/article/how-c...tdown-mzwhnv6ml


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 22:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#70 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zusammenfassung der aktuellen Lage
National (Datenstand 05.03.2020, 15:00 Uhr)
 Insgesamt wurden in Deutschland 400 laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektionen aus 15
Bundesländern berichtet; dies entspricht einer Inzidenz von ca. 0,5 pro 100.000 Einwohner.
 Im Landkreis Heinsberg (NW) ist es durch Karnevalsveranstaltungen Mitte Februar zu zahlreichen Übertragungen gekommen.

Zahlen vom 04.03.2020:
Unter diesen Fällen sind 118 männlich (60%) und 79 weiblich (40%). Die Altersspanne reicht von 2 bis 75 Jahren, darunter 6 Kinder unter 5 Jahren, 3 Kinder im Alter 5-14 Jahre und 188 Personen (95%) in den Altersgruppen der 15-bis-79-Jährigen (s. Abb. 2). Der Altersmedian liegt bei 37 Jahren.
Für 134 übermittelte Fälle liegen klinische Informationen vor; davon wurde für 8 Fälle angegeben, dass keine für COVID-19 bedeutsamen Symptome bestanden. Die häufigsten genannten Symptome waren Husten (78 von 134, 58%), Fieber (58 von 134, 43%), und Schnupfen (48 von 134, 36%). Bei 3 Fällen wurde eine Pneumonie berichtet (2%). Darüber hinaus wurden allgemeine Symptome wie Kopf-, Rücken-, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetit- und Gewichtsverlust, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung und Apathie genannt.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...hte/Gesamt.html

Also noch nicht einmal 50% haben Fieber. In der Inkubationszeit von ca. 14 Tagen vermutlich keiner, weil da ja noch kein Ausbruch vorliegt. Dazu konnte ich so schnell keine zuverlässige Quelle finden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 23:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#71 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #70

Die häufigsten genannten Symptome waren Husten (78 von 134, 58%), Fieber (58 von 134, 43%), und Schnupfen (48 von 134, 36%).


Was soll den anderes überprüft werden als die häufigsten Symptome?
Mindestens betreffend Corona-Test selber geht das Gesundheitswesen ja schon in die Knie; da empfiehlt sich wohl durchaus auch auf die Symptome zu achten
https://www.jetzt.de/gesundheit/coronavi...ntaene-anfuehlt

Womit der Satz wie er steht
Zitat von Trieli im Beitrag #68
Hatte ich auch schon mal geschrieben. Fieber messen bringt null wegen der langen Inkubationszeit und weil viele überhaupt kein Fieber bekommen. 🤪

eben durchaus Blödsinn ist.

q.e.d.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 23:30)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#72 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Einfach Einreisesperren aus betroffenen Ländern. Das ist die effektivste Lösung. Oder man besteht auf ein ärztliches Attest auf dem bestätigt wird, daß man in den letzten x Tagen negativ auf Corona getestet wurde. Alles Andere ist Blenderei. Wer setzt sich denn mit Fieber und starken Erkältungserscheinungen noch in einen Flieger? Der 0815 Touri sicher nicht. Ich auch nicht. Die Aussicht in einem Kubi-Krankenhaus zu landen würde mich schneller stornieren lassen als man gucken kann.
Also liegt doch die größte Gefahr in den Infizierten, die noch gar keine Ahnung davon haben das sie überhaupt infiziert sind, weil sie noch keine Symptome haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 23:33 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 23:33)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#73 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zu dem Artikel in dieser, mir unbekannte Seite “Jetzt” kann ich nur sagen, daß alle, die ich kenne und die die üblichen Erkältungsymptome nach Karneval hatten innerhalb von 24 Stunden getestet wurden und alle negativ. Dürften aktuell so 20-25 Personen sein. In allen Fällen sind die Hausärzte gekommen und haben zu Hause Blutproben entnommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 23:43
#74 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen - oder auch nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #61
Genau,weil es hier keine CDR Versammlungen gibt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 23:47 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 23:54)
#75 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #72
.Wer setzt sich denn mit Fieber und starken Erkältungserscheinungen noch in einen Flieger? Der 0815 Touri sicher nicht.

Ich bin kein 08/15-Tourist. In Kuba wurde dann (privat) eine Lungenentzündung diagnostiziert. Durch den Gesundheitscheck bei der Einreise (Fragebogen ausfüllen und abgeben - war zu Zeiten der Schweinegrippenhysterie) bin ich problemlos durchgeschlüpft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!