Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen

  • Seite 6 von 6
12.03.2020 09:01
avatar  ich
#126 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von santana im Beitrag #125
im Moment hat Deutschland die grösseren sorgrn ,wenns um den Virus gehtund vor allem nicht absehbar was da noch kommt.


Im Moment ist das so. Kann sich aber sehr schnell ändern: Nach meiner Info sind nämlich drei Italiener in Santi Spiritus nachweislich infiziert. Damit wäre es dann nix mehr mit "nix".

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:21
avatar  kdl
#127 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #126
Nach meiner Info sind nämlich drei Italiener in Santi Spiritus nachweislich infiziert.


Ja, diese Nachricht geistert durch die sozialen Netze. Ich bin da aber etwas skeptisch ob des Wahrheitsgehaltes. Schaun wir mal, was die kubanische Presse dazu sagt.

Bei mir wird`s jetzt spannend. Ich fliege am kommenden Sonntag via Panama in die USA. Bleibe dort 2 Wochen und habe angesichts der Schnelligkeit, wie sich die Szene der Virusverbreitung entwickelt, etwas Bedenken.
Zumindest kann ich mich schon mal auf eine intensivere Befragung seitens der US-Einreisebehörden vorbereiten (deutscher Pass, Einreiseverbot für aus Europa kommende Reisende).
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:25 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 09:30)
avatar  kdl
#128 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Upps! Habe gerade gelesen, dass auch "Cubadebate" das Ganze bestätigt. Also mag es stimmen. Sch..., aber irgendwann musste es ja auch hier beginnen.Auch in den staatlichen Nachrichten wurden die 3 ersten Fälle bestätigt. Ich sollte wohl doch ab und zu mal kubanisches Fernsehen schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:37
avatar  ich
#129 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #127
Zitat von ich im Beitrag #126
Nach meiner Info sind nämlich drei Italiener in Santi Spiritus nachweislich infiziert.


Ja, diese Nachricht geistert durch die sozialen Netze. Ich bin da aber etwas skeptisch ob des Wahrheitsgehaltes. Schaun wir mal, was die kubanische Presse dazu sagt.


Ich hätte die Info vermutlich nicht bekommen wenn es nicht so wäre. Drei heute sind bis zu meiner potentiellen Abreise Mitte Mai >10K, wenn es der einzige Herd bleibt. Was wiederum unwahrscheinlich ist.

Zitat von kdl im Beitrag #127
[quote=ich|p8106319]Bei mir wird`s jetzt spannend. Ich fliege am kommenden Sonntag via Panama in die USA. Bleibe dort 2 Wochen und habe angesichts der Schnelligkeit, wie sich die Szene der Virusverbreitung entwickelt, etwas Bedenken.
Zumindest kann ich mich schon mal auf eine intensivere Befragung seitens der US-Einreisebehörden vorbereiten (deutscher Pass, Einreiseverbot für aus Europa kommende Reisende).


Mit dem deutschen Pass wirst Du ab morgen für 30 Tage nicht einreisen können, so wie ich das lese.

Bei mir wird's aber ähnlich spannend. Im Zweifel buche ich meine Frau auf den Rückflug und bleibe hier. Hotelbuffets können die Mädels auch alleine abfuttern. La vida no es facil ...

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:39
avatar  ich
#130 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #128
Upps! Habe gerade gelesen, dass auch "Cubadebate" das Ganze bestätigt. Also mag es stimmen. Sch..., aber irgendwann musste es ja auch hier beginnen.Auch in den staatlichen Nachrichten wurden die 3 ersten Fälle bestätigt. Ich sollte wohl doch ab und zu mal kubanisches Fernsehen schauen.


Die Kubaner werden den Tourismus wenn überhaupt nur mit völliger Transparenz retten können. Das Risikoptential durch Verhalten wie im Iran oder Italien ist viel zu groß. Das werden die Leute in Havanna richtig einschätzen können. Die wissen ja um die Zahl ihrer Intensivbetten.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:40
avatar  dirk_71
#131 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #129

Mit dem deutschen Pass wirst Du ab morgen für 30 Tage nicht einreisen können, so wie ich das lese.




Nein, bitte richtig lesen (informieren)

Zitat

Aktuelles

Durch Präsidialdekret, das am Freitag 13. März 2020 um 23.59 Uhr EDT (Ortszeit Washington DC) wirksam wird, tritt für Personen, die

nicht US- Staatsbürger sind,
nicht ständigen legalen Aufenthalt in den USA haben oder
nicht Ehegatte, Elternteil, Kind oder Geschwister unter 21 Jahren eines US-Staatsbürgers oder einer Person mit ständigem legalen Aufenthalt in den USA sind, oder
nicht privilegierten Aufenthaltsstatus als Diplomat oder Mitarbeiter Internationaler Organisationen haben oder
nicht einen anderen Ausnahmetatbestand unter dem Präsidialdekret erfüllen,

ein Einreiseverbot in Kraft, wenn sie sich innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor der Einreise in die USA in Deutschland oder einem anderen Land im Schengenraum aufgehalten haben.

Weitere Einzelheiten in englischer Sprache bietet die Proclamation des White House.

Erkundigen Sie sich vor Abreise zu den Einreisebestimmungen bei der zuständigen US-Vertretung für Deutschland.
Bitte beachten Sie unsere fortlaufend aktualisierten Informationen zu COVID-19 /Coronavirus.


https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/201382

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:46
avatar  kdl
#132 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #131


ein Einreiseverbot in Kraft, wenn sie sich innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor der Einreise in die USA in Deutschland oder einem anderen Land im Schengenraum aufgehalten haben.


So habe ich das auch gelesen/verstanden. Da aus meinen Pass eindeutig hervorgeht, dass ich in den letzten Monaten nicht nach Deutschland gereist bin (neuer Pass vom November 2019, kein Ausreisestempel Kubas), dürfte die mich reinlassen, aber wie schon geschrieben kommt sicher erstmal eine Befragung auf mich zu.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:52
avatar  ich
#133 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #132
Zitat von dirk_71 im Beitrag #131


ein Einreiseverbot in Kraft, wenn sie sich innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor der Einreise in die USA in Deutschland oder einem anderen Land im Schengenraum aufgehalten haben.


So habe ich das auch gelesen/verstanden. Da aus meinen Pass eindeutig hervorgeht, dass ich in den letzten Monaten nicht nach Deutschland gereist bin (neuer Pass vom November 2019, kein Ausreisestempel Kubas), dürfte die mich reinlassen, aber wie schon geschrieben kommt sicher erstmal eine Befragung auf mich zu.


Yep. Dirk hat recht. Das war journalistisch gewohnt schlecht aufbereitet und ein Blick in die Vorschrift erleichtert wie immer die Rechtsfindung ungemein. Müsste klappen. Grüß mir das Töchterchen.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 09:58 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 09:59)
avatar  ich
#134 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #127
Bleibe dort 2 Wochen und habe angesichts der Schnelligkeit, wie sich die Szene der Virusverbreitung entwickelt, etwas Bedenken.



Rechne vorsichtig mit Faktor 2,5 pro Woche.

Edith: Womit das Risiko bei (D)einer zeitnahen Reise in die USA gerade noch überschaubar sein dürfte.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 10:29 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 10:29)
avatar  kdl
#135 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #134

Edith: Womit das Risiko bei (D)einer zeitnahen Reise in die USA gerade noch überschaubar sein dürfte.

Welches Risiko? Nicht in die USAS einreisen zu können. Nicht mehr aus den USA ausreisen zu dürfen? Nicht mehr in Kuba einreisen zu dürfen? Oder erstmal in Kuba bei Rückkehr 2 Wochen in Quarantäne gesperrt zu werden?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 10:42
avatar  tom2134
#136 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Forums-Senator/in

So ,jetzt gibt es auch in Cuba die ersten Corona+ Fälle; und wer ist Schuld? Die Italiener:

🇨🇺🚨 CUBA - ÚLTIMA HORA 🚨🇨🇺

Ministerio de Salud Pública de Cuba confima que 3 turistas italianos que se hospedaban en un hostal particular en #Trinidad han dado positivo por #CORONAVIRUS.

La nota del MINSAP informa que:

"El día 10 de marzo de 2020 se identificaron cuatro turistas italianos con sintomatología respiratoria que se encontraban hospedados en un hostal en la ciudad de Trinidad de la provincia Sancti Spíritus y que habían arribado por el aeropuerto internacional José Martí de La Habana el lunes 9 de marzo, quienes se trasladaron ese mismo día a Trinidad. De forma inmediata fueron ingresados en el Instituto de Medicina Tropical Pedro Kourí (IPK).

Este 11 de marzo de 2020, el Laboratorio Nacional de Referencia del IPK informó que tres de los cuatro turistas aislados desde el día 10 resultaron positivos al Nuevo Coronavirus SARS CoV-2.

Se realizan las acciones de vigilancia y control epidemiológico a las personas identificadas como contactos, los cuales se mantienen asintomáticos.

La evolución de los tres pacientes confirmados es favorable y ninguno hasta el momento presenta peligro para su vida."

Noticia en desarrollo...
#COVID2019 #COVID19 #CoronavirusCuba #Cuba #Pandemia


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 10:48
avatar  Pauli
#137 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer die Verdammten Itaka


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 10:53
#138 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der US-Präsident greift zu einer drastischen Maßnahme: 30 Tage sollen keine Reisenden aus Europa in die USA reisen dürfen. Bei den Details sorgt Trump für große Verunsicherung.

Donald Trump hat mit seiner Verkündung eines Einreisestopps aus Europa Verwirrung gestiftet. In einer Rede an die Nation gab der US-Präsident am Mittwoch eine 30-tägige Blockade bekannt.

Wer genau ist betroffen?

Auch zur Frage, wer genau davon betroffen sei, äußerte sich Trump ungenau. Sein Heimatschutzminister Ken Cuccinelli stellte im Anschluss klar, dass die Regelung nicht für US-Bürger, Greencard-Inhaber sowie deren Familien gelte. Davon hatte Trump in seiner Rede, die im US-Fernsehen live übertragen wurde, nichts gesagt.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...verwirrung.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 10:54
#139 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo kdl, das betrifft jetzt nur Corona. Vom 18.02. bis einschl. 10.03.20 war ich in Marokko. Bei der Einreise in Agadir musste ich im Flieger eine DIN A 4-Seite Fragen beantworten (u.a. Handy-Nr., E-Mail-Adresse, Hotel bzw. Anschrift in MA, letzter Aufenthalt in welchen Ländern usw.). In MA machen sehr viele Franzosen un Italiener Urlaub. Stand heute: Meine Frau hat für MORGEN mit Gebeco eine Japanrundreise
vor einigen Monaten gebucht. Laut telefonischer Info heute, soll sie möglichst heute bereits in Frankfurt übernachten ! Bei einem Corona Verdacht im Zug, wird der gesamte Zug gesperrt. Unlogisch für mich, denn das kann ja am 13.02. ODER am 14.02. unter Umständen passieren.Vielleicht war auch eine Fahrt per PKW gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 11:12
avatar  dirk_71
#140 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Da anscheinend die Trennung beim Thema Corona mit oder ohne Bezug zu Kuba nicht möglich ist
und immer wieder Postings wahllos in die Threads geschrieben werden, mache ich hier nun zu.
Also zum Thema Corona bitte hier:

Corona

PS: Bitte keine neuen Thread zu dem Thema erstellen, die schließe ich sofort.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!