Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen

  • Seite 5 von 6
10.03.2020 23:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#101 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Was ist denn daran jetzt so wichtig? Hier duldet es den ganzen Tag rauf und runter. Das können vermutlich schon Kinder die noch nicht sprechen können auswendig.
Ist ja auch nicht so schwierig. Hygiene ist das Stichwort Nr. 1. Oder was wurde da sonst noch verkündet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 07:01
#102 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Tigo

Was nützen dem Patienten tausende von Ärzten, wenn sie einem nicht helfen können?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 08:24
avatar  dirk_71
#103 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #100
So, CDR Reunion ist vorbei! Die üblichen Corona Präventions info...aber interessant war, dass jeder unterschrwiben musste, dass er die Infos bekommen hat. Das ist sehr wichtig.


Zitat von Trieli im Beitrag #101
Was ist denn daran jetzt so wichtig?


Weil die CDR 'ler melden müssen, ob sie die Infos weitergegeben haben. Melden macht frei.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 10:03
avatar  Jorge2
#104 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

...ich hatte stets die letzte Hoffnung, dass Tigo doch noch Normalität sieht.
Irgendwann hat er sich wohl die Haare färben lassen, dabei ist Wasserstoffperoxid durch die Schädeldecke gesickert und hat sein Gehirn verätzt.
Jetzt weiß ich, das wird nix mehr mit ihm!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 10:21
avatar  Karo
#105 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #100
So, CDR Reunion ist vorbei! Die üblichen Corona Präventions info...aber interessant war, dass jeder unterschrwiben musste, dass er die Infos bekommen hat. Das ist sehr wichtig.



Wäre interessant zu wissen obs in HOG auch solche Reuniones gab...die bei uns damals waren sehr selten und auch absolut zum vergessen.
Die waren froh dass wir sie wieder laufen liessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 11:25 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 11:27)
#106 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #99
Die Ärzte hatten die Masken nicht an, sondern.um den Hals,...

Kuba ist sehr gut was frühe Prävention angeht

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 11:59 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 12:00)
avatar  Jorge2
#107 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Rey/Reina del Foro

...sag ich doch, mir fällt nix mehr dazu ein!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 12:36
avatar  viejero
#108 RE: Corona
avatar
Cubaliebhaber/in

Die kubanische Bevölkerung wurde übrigens darum gebeten sich über das Thema In den soc. Medien zurückzuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 21:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#109 RE: Corona
avatar
Trieli ( gelöscht )

@viejero: Es lebe die Meinungsfreiheit und der kubanische Maulkorb. 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 21:46
avatar  Fulano
#110 RE: Corona
avatar
Forenliebhaber/in

Dazu habe ich gestern zwei Nachrichten bekommen, beim filmen der Schlangen und gelegentlichen Auseinandersetzungen dabei werden jetzt wohl Handys beschlagnahmt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 23:35
avatar  Tigo
#111 RE: Corona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Jorge2

Das ist das letzte mal das du mich persönlich angreiffst hast du verstanden Jorgito?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 23:36
avatar  Tigo
#112 RE: Corona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@viejero was für ein Müll!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 23:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#113 RE: Corona
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Was passiert denn dann mit Jorge? 🤣
Und klar ist alles Müll, kann ja nicht sein, weil die kubanische Regierung ist ja ein riesiger Fan der Meinungsfreiheit und der Verbreitung persönlicher Meinungen im Internet. Dafür sind sie ja bekannt. 🤣🤣🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 00:04
#114 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #102
@ Tigo

Was nützen dem Patienten tausende von Ärzten, wenn sie einem nicht helfen können?


Genau das wird zum Problem.
Es fehlt an Infektionsschutz, intensivmedizinischem Equipment (insbesondere Beatmungstechnik etc.) und Antibiotika (bei bakteriellen Sekundärinfektionen in der Lunge).

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 00:11
#115 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Forenliebhaber/in

@Tigo:
Bleib mal locker. Deine Fanboy-Beiträge sind wirklich provokant.
In Kuba ist alles fantastisch, sämtliche anderen Regierungen dieser Welt sind brunzdumm und geldgeil und menschenverachtend.

So einfach ist das leider nicht. Gibt nicht nur richtig/falsch, schwarz/weiß, gut böse.

Es ist ein stetes Suchen nach Lösungen, teilweise eigennützig, teilweise notdürftige Kompromisse, teilweise wirklich ernst gemeint im Dienste der Menschen, dabei wiederum teilweise gut gemeint aber falsch und teilweise wirklich effektiv und effizient.

Unkritisch und kritiklos alles zu bejubeln, führt zu nichts außer Unglaubwürdigkeit und Kopfschütteln.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 00:15
avatar  Tigo
#116 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wo habe ich verdammt nochmal hier irgendetwas bejubelt? Ich habe lediglich von der CDR Versammlung erzählt..dieser Jorge hat mich nicht das erste mal persönlich angegriffen auf unterstem Niveau und diesesmal wars einmal zu viel... Leute denken im "anonymen* Internet können sie sich alles erlauben. Also steh vor mich hin und sag es mir ins Gesicht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 00:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#117 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Ich denke, es geht um das Allgemeinbild was du abgibst. Super tolle Prävention, es gibt kaum Mangel in Kuba, alles nur Propaganda der Gusanos etc. Alle Infos von Menschen, die vor Ort waren oder regelmässig mit Kubis in Kontakt sind werde konsequent von deiner Seite ignoriert. Du pickst dir immer nur einzelnen Sätze raus und reagierst immer nur darauf, anstatt auf den gesamten Kontext. Das ist eben eine selektive Wahrnehmung deinerseits und meistens finde ich es super lustig und habe einen riesigen Spaß daran dich weiter auf die Palme zu bringen. Aber oft fehlen mir auch nur die Worte bei deinen schrägen Meinungen .


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 01:02
avatar  Jorge2
#118 RE: Corona
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo lieber Tigo,
Vielleicht war mein letztes Posting etwas zu direkt, aber ich habe Dich bisher niemals angegangen - da irrst Du Dich.
Anderseits, wenn Du engstirnig die Situation (Politik, Gesundheitswesen, Versorgung) in Kuba „verteidigst“, das nimmt Dir doch niemand mehr ab. Ich habe 17 Jahre hinter mir, mit vielen up and downs.

Schau mal selber, dass Du klar kommst! Ich weiß wer ich bin, was ich kann und wie ich sowohl hier in DE als auch in CU und überall auf der Welt alles geregelt bekomme.

@Tigo,
wer austeilt, der muss auch einstecken können! Recht kritikfähig bist offenbar nicht - das passt ja zu Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 02:43 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 02:47)
avatar  el-che
#119 RE: Corona
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba confirma tres casos de contagios con el coronavirus (Covid-2019)
Ver directorio cubano

Jajajaaa....immer die auslaender ist die ursache de los males


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 04:45
avatar  Gerd18
#120 RE: Corona
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Cuba urges citizens to make own masks as it braces for coronavirus
March 12, 2020
HAVANA (Reuters) - Cuba’s textile industry has been drafted to fabricate masks while the government is also urging citizens to make their own, as the Communist-run island braces for the potential arrival of coronavirus amid a cash crunch and dwindling supplies worldwide. …
www.reuters.com/article/us-health-corona...s-idUSKBN20Z007

Baumwolle und Leinen sollen geeignet sein. Dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 05:19
avatar  Gerd18
#121 RE: Corona
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 05:46
avatar  Gerd18
#122 RE: Corona
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Autorin hat das in Kommentar #5 unter dem Artikel noch weiter spezifiziert.

„Nasobucos können von Menschen mit häufigen Atemwegserkrankungen verwendet werden und machen es in der kubanischen Bevölkerung zur Gewohnheit, sagte Morales Ojeda, stellvertretender Premierminister, ebenfalls Arzt, gestern Abend am Runden Tisch, dass Nasobucos aus Guarandol, einem Gewebe, hergestellt werden könnten natürlich, das gleiche, das in den "Konfektionsgrößen" für Operationssäle in Kuba und Nasobucos für den Krankenhausgebrauch verwendet wird, üblicherweise grün; dass sie gebügelt und gewaschen werden können, sogar gekocht. Da diejenigen, die einen mit dem neuen Coronavirus kontaminierten Patienten verwenden würden, wäre dies anders; Sie können auch Baumwoll- oder Leinenstoffe verwenden, von denen wir zu Hause Stücke oder Reste weggeworfen haben, danke für das Lesen und Kommentieren und um uns misstrauisch zu machen, ist es notwendig, in Zeiten der Epidemie, dem Autor, sehr misstrauisch gegenüber den falschen Nachrichten zu sein.“

Das mit der Kochwäsche ist ja nett gemeint. Dazu bräuchte man halt erst mal genügend Waschpulver. Ob auch Kochen in Seifenlauge geht? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 06:10
avatar  santana
#123 RE: Corona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

tigo hat halt a bissl an andern blickwinkelzu Cuba,aber das ist seine Meinung und das ist ok,wir leben in ländern wo jeder seine Meinung haben darf ob richtig oder falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 07:34
#124 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tigo im Beitrag #116
Wo habe ich verdammt nochmal hier irgendetwas bejubelt? Ich habe lediglich von der CDR Versammlung erzählt..dieser Jorge hat mich nicht das erste mal persönlich angegriffen auf unterstem Niveau und diesesmal wars einmal zu viel... Leute denken im "anonymen* Internet können sie sich alles erlauben. Also steh vor mich hin und sag es mir ins Gesicht!


Vielleicht helfen ja Fakten. Deine Beschreibung "EINES" Isolierzimmers in einer Policlinico war schon ausreichend, um zu wissen, dass bei schweren Komplikationen, die bei älteren und vorerkrankten Patienten eintreten werden, die Grundversorgung nicht gewährleistet ist.

100 Intensivbetten auf ganz Cuba? Wieviele Beatmungsgeräte funktionieren davon? Die 100 werden nicht ausreichen.

Das Coronavirus macht die Runde. Cuba wird es auch treffen. Eine Pandemie kann man nicht durch Fiebermessen aum Flughafen aufhalten. Das ist wissenschaftlich klar. Natürlich gibt es immer Einzelfälle, die wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen. Hast Du ja geschildert. Das hat aber keine Aussagekraft für gesichertes Wissen.

Meine Frage zu Fakten:

Hat Cuba labortechnisch überhaupt die Möglichkeit einen Virusnachweis durchzuführen?

Falls ja, wieviel Tests können täglich durchgeführt werden? Wieviel wurden real schon durchgeführt?

Falls nur wenige Menschen getestet wurden, ist klar, dass es auch noch keinen positiv getesteten Fall gibt.

Aber es gibt doch schon Infizierte? Sagt mein Mann... hätte er über Facebook...

Gibt es Antworten auf meine Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 08:00
avatar  santana
#125 RE: Cuba weiterhin ohne Coronavirusinfektionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

im Moment hat Deutschland die grösseren sorgrn ,wenns um den Virus gehtund vor allem nicht absehbar was da noch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!