Playas del Este Ende 2019

  • Seite 2 von 2
15.01.2020 18:54 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 18:54)
avatar  Jorge2
#26 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Na Sharky, von Texas nach Cuba ist doch nur ein Katzensprung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 20:03
#27 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

@ nosanto

Stell doch mal bitte einen Karten-Ausschnitt ein , wo Du Barreras markiert hast und den Strandabschnitt, wo Ihr immer zum Baden geht...

Danke!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 10:36 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 10:37)
#28 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
@ nosanto

Stell doch mal bitte einen Karten-Ausschnitt ein , wo Du Barreras markiert hast und den Strandabschnitt, wo Ihr immer zum Baden geht...

Danke!


Barreras war unter anderem der Ausgangspunkt für das Buch von ELA und auch der Hoppelhase (Carino ?) hat dort immer seine Zelte aufschlagen. Ältere Forumsmitglieder wissen wen ich meine. eine Kurzdoku über einen ansässigen Leipzigerwurde dort gedreht.Irgendwie hat es imme wieder Yumas nach Barreras verschlagen, obwohl dieser Ort nicht viel zu bieten hat. aber wer Ruheund Strandnähe bevorzugt und schon seine Novia gefunden hat, ist dort gut aufgehoben.

Saludos Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:28
avatar  nosanto
#29 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
@ nosanto

Stell doch mal bitte einen Karten-Ausschnitt ein , wo Du Barreras markiert hast und den Strandabschnitt, wo Ihr immer zum Baden geht...

Danke!

Bitteschön werter Flipper20 , die rote ovale Markierung im unteren Teil des Bildes markiert ungefähr die Lage des CP in Barreras (ca 3 Minuten Gehzeit zur Kirche); die rote ovale Markierung im oberen Teil des Bildes markiert ungefähr die Lage des Strandabschnittes, wo ich mich zumeist aufhalte (die Strandbar vom Ranchon El Mojito, das bei der Straße zwischen Hotel Tropicoco u Hotel Atlantico liegt); saludos, nosanto
[[File:2020 01 16_fuer Kubaforum.png|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

2020 01 16_fuer Kubaforum

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:43
avatar  nosanto
#30 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #28

Barreras war unter anderem der Ausgangspunkt für das Buch von ELA und auch der Hoppelhase (Carino ?) hat dort immer seine Zelte aufschlagen. Ältere Forumsmitglieder wissen wen ich meine. eine Kurzdoku über einen ansässigen Leipzigerwurde dort gedreht.Irgendwie hat es imme wieder Yumas nach Barreras verschlagen, obwohl dieser Ort nicht viel zu bieten hat. aber wer Ruheund Strandnähe bevorzugt und schon seine Novia gefunden hat, ist dort gut aufgehoben.

Saludos Thomas.


treffend ausgedrückt ; habe Anfang Januar auch wieder den Leipziger samt seiner Ehefrau (sie ist aus SdC) getroffen; die letzten Male auch mal El Carino; ELAs ehemaliges Haus kenne ich auch (ELA kenne ich nur per email-Kontakt); salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 16:40
#31 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt, der Hase schlägt wieder in Cuba auf? 😁 Liebe Grüße von einem weiteren Leipziger, falls du ihn noch mal triffst! 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 17:58
#32 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #29
Bitteschön werter Flipper20 ...


Danke schön, mein Lieber,

jetzt weiß ich, dass ich dort noch nicht war.

Ich war nur einmal kurz in Guanabo - also ein paar Kilometer weiter östlich.

...aber das war leider nix.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 20:06
#33 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #30
Zitat von shark0712 im Beitrag #28

Barreras war unter anderem der Ausgangspunkt für das Buch von ELA und auch der Hoppelhase (Carino ?) hat dort immer seine Zelte aufschlagen. Ältere Forumsmitglieder wissen wen ich meine. eine Kurzdoku über einen ansässigen Leipzigerwurde dort gedreht.Irgendwie hat es imme wieder Yumas nach Barreras verschlagen, obwohl dieser Ort nicht viel zu bieten hat. aber wer Ruheund Strandnähe bevorzugt und schon seine Novia gefunden hat, ist dort gut aufgehoben.

Saludos Thomas.


treffend ausgedrückt ; habe Anfang Januar auch wieder den Leipziger samt seiner Ehefrau (sie ist aus SdC) getroffen; die letzten Male auch mal El Carino; ELAs ehemaliges Haus kenne ich auch (ELA kenne ich nur per email-Kontakt); salu2, nosanto


Kenne auch alle persönlich, da schon etliche Male den Urlaub zumindest in Teilen in Barreras verbracht.

Und nein, nosanto, die Ehefrau des Leipzigers ist nicht aus SdC, also nicht aus der Stadt, sondern vom Lande, aus Mayarí, glaube ich.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 20:41
avatar  Turano
#34 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Strandseite kenn ich auch sehr gut von Megano bis Guanabo( je nachdem wo das nächste Collectivo vom Zentrum aus hinfuhr ), aber ich hab es noch nicht auf die andere Seite der Via Blanca geschafft


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 20:57
#35 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #33
aus Mayarí, glaube ich.

Wobei Mayarí Provinz Holguín ist, wo ein Forist immer mit gerollten Granmas um sich schlägt. Mayarí Arriba ist Prov. Santiago, anderes Ende der Sierra Cristal.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 21:08
#36 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinte ich auch, Mayarí Arriba. Sorry.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 14:11
avatar  jan
#37 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

wo ein Forist immer mit gerollter Granma um sich schlägt



Machte er doch nur vor dem Castillo.
Bloß gut, dass er nicht nach seinem nick handelte: "Ans Gewehr"
.

20.01.2020 03:54
#38 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Geschenke von nosanto:

, jetzt wird sputnik nachdenklich .


Du kennst mich gut, obwohl du mich gar nicht kennst. War schon etwas baff, was andere so alles schleppen. Aber ich weiß ja von nico dass er noch viel mehr schleppt. Bleibt ja auch Monate da.

Aber für mein vergleichsweise sehr kleines Urlaubsbudget muss ich mich auch nicht verstecken. Ist ja schließlich kein Wettbewerb: Wer schleppt am meisten rüber.

Habe ja auch wieder Fahrrad und einen ganzen Koffer mit 23 kg rüber geschleppt und habe auch drüben Terrassenbaumaterialien und Sonstiges gekauft. Muss mich also nicht verstecken


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 15:58 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 15:59)
avatar  nosanto
#39 RE: Playas del Este Ende 2019
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #38


Habe ja auch wieder Fahrrad und einen ganzen Koffer mit 23 kg rüber geschleppt und habe auch drüben Terrassenbaumaterialien und Sonstiges gekauft. Muss mich also nicht verstecken

hallo Sputnik-wulf, ist immer eine gute Idee; bin aber zu faul zum Schleppen so eines großen Teils; mein RB hat nach der Heimreise nach Morón von einem Teil des Haushaltsgeldes, das ich ihr vor ihrer Rückreise gegeben habe, gleich mal ein neues Fahrrad gekauft, da das alte funktionsuntüchtig war; RB ist muy feliz und kurvt fleissig damit herum; salu2, nosanto
Bild: das Fahrrad
2020 01 13_bici_Rabenbratl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!