Bus Havanna zur Playa del Este

16.11.2022 09:44
avatar  Petra
#1 Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
neues Mitglied

Da ich zuletzt 2019 in Havanna war, wollte ich mal fragen, ob es den Bus an die Playa del Este noch gibt und was der aktuell kostet. Danke für eure Antworten. Petra


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 11:26
#2 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
neues Mitglied

Hallo, den Bus gibt es noch, kostet 7 USD, man kann nur mit Karte zahlen. Besser man teilt sich ein Taxi mit Anderen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 15:41
avatar  Petra
#3 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
neues Mitglied

Danke, für deine Antwort. Das mit den Karten kapiere ich noch nicht so recht. Muss man glaube ich aufladen irgendwo. Gab es damals noch nicht. Finde es ja schrecklich, wenn man so was nicht mehr bar zahlen kann. Denke auch, dass ich mir dann lieber ein Taxi mit Anderen teile.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 15:47
#4 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
super Mitglied

Du zahlst mit deiner Visa Karte solche touristischen Angebote, die ja schon auf € lauten. Vorsichtig bei Karte Zahlungen in Pesos, da immer fragen, nach welchem Kurs angerechnet wird


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 17:13
#5 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
super Mitglied

Der Taxipreis ida y Vuelta war Ende Oktober 3300 MN gefunden über rapitaxi, eine WhatsApp Gruppe. Es gibt auch eine App La nave, die in Kuba geladen werden kann. Ich konnte sie auf Apple nicht laden ohne VPN


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 17:46
avatar  Luz
#6 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Den 400er gibt es nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 20:39
#7 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

Im Februar und Mai diesen Jahres konnte man auch bar im Bus zahlen. Waren da 5 Euro. Bin aber meistens mit Taxis der whatts.app Gruppe 8solarte gestion de Taxi gefahren. War praktischer. Die haben mich vor der Haustür in Vedado abgeholt, waren immer pünktlich und hatten tolle saubere Autos aus den 50ziger Jahren. Auch das Abholen vom Strand funktionierte immer. War natürlich teurer als nur der Bus. Ich glaube Hin und Zurück ca. 10 Euro umgerechnet nach dem damaligen Schwarzmarktkurs. Aber ich fand' das toll... ein eigenes Taxi mit Fahrer zu haben. Und Sparbrötchen bin ich schon lange nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 20:42
#8 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

Aus dem 400er ist, glaube ich, ein 40er geworden...fuhren auch noch im Mai für moneda nacional...habe ich aber noch nie ausprobiert in 12 Jahren ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 22:40
avatar  Luz
#9 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Im vollgestopften 400er den Tunnel der Bahía zu durchqueren ist einer der grossen Gefühle, die man braucht, um sich in Cuba zu wähnen. Dafür lohnt sich auch die manchmal endlos erscheinende Wartezeit, bevor man das Gefährt endlich besteigen darf. OK. Vielleicht nicht jeden Tag, aber einmal sollte man das schon gemacht haben, finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:16
#10 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

@Luz
ROMANTIKER 😂👌


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 10:56
avatar  Petra
#11 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
neues Mitglied

Wie kommt man denn in diese WhatsApp Gruppe? Ist der Preis dann pro Taxi oder pro Person. Wir sind zu zweit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 11:53
#12 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
Forenliebhaber/in

Admin anschreiben und sich einladen lassen
+53 5 2547072


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 13:39
#13 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
super Mitglied

Preise für Taxi bis zu 4 Personen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 23:48
avatar  Petra
#14 RE: Bus Havanna zur Playa del Este
avatar
neues Mitglied

Super. Danke für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!