Playa del Este (threadumzug aus Casa in Holguin)

24.08.2015 09:14
#1 Playa del Este (threadumzug aus Casa in Holguin)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bitte untertänigst um Nachsicht, aber ich verschiebe mal den thread, den irgendwo kann ich manche Gedankensprünge nicht immer nachvollziehen, zumal Guanabo und "schonwiederdiekuhgeklaut" nicht die gleiche Postleidzahl haben, die Frage nach Casas an der Playa del este dafür eher für von Interesse habe, zumal sich in dieser Rubrik grad wenig tut.

Zitat von sigurdseifert im Beitrag RE: Reise nach Holquin
Zitat von sandro im Beitrag RE: Reise nach Holquin
Guanabo ist auch kein schöner Ort, schon gar nicht im nüchternen Zustand. Die Hochphase hatte dieses "Russendorf" eher Mitte der 90er, als die Pollo- Bar und Club-_Guanabo sämtliche Straßenschwalben anzogen.
Man wohnt wesentlich ruhiger und preiswerter in Santa Maria. Selbst der Strand dort ist besser, zumindest im Winter, wenn die Cubis frieren.


Da Guanabo per Definition des Staates Kuba mal die teuersten Lizenzen für CPs ausgerufen hat, ist es wohl eher Ansichtssache ob der Ort jemandem gefällt oder nicht. Ruhig ist er nicht. Da ist was los, aber nicht mehr soviel wie früher und wer einen schönen Strand haben möchte, fährt mit der Kutsche 2 km nach Westen. Nach Boca Ciega. Da ist der schönste Strand an der playa del este. Der Ort hat zwar auch 5 CPs aber der letzte Laden macht um 18:00 Uhr dicht. Dann werden die Bürgersteige hochgeklappt. Da ist es dann sehr ruhig. Jeder wie er es mag.


wenn ich die Infos richtig interpretiert habe, sind die Lizenzen für Casas in der letzten Zeit deutlich gesunken. ein paar Casas an der Playa del Este zu kennen, scheint nicht verkehrt zu sein.

aus Tripadvisor:

"Der Strand ist sauber; nicht zu überlaufen und wenn man mag gibt es dort natürlich auch Sonnenschirme, Liegen etc."



und noch eine tolle Bewertung:

Eine schlechte schöne Mädchen, dass ihr Hündchen zum Strand bringen uns entschlossen für ein paar r&r, die von einem Paar von verdeckten Polizei Kommissar Damen verurteilt, weil sie ein Gesetz gebrochen hat kam sie nicht einmal wissen existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 10:29
#2 RE: Playa del Este (threadumzug aus Casa in Holguin)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Witz an Strandbädern mit schönen Sandstränden in Kuba ist, entweder ist das Kaff winzig und hat keine Infrastrucktur oder es gibt reichlich Touristenhotels. Es ist gar nicht so einfach einen Ort zu finden, der am Strand liegt, alles hat was man braucht ( Bank, Supermarkt, Bauernmarkt, mehrere CPs, Bars und Restaurants) und gleichzeitig nicht von Touristen überflutet ist.

Ich bin aber für Vorschläge immer offen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!