Visum für Mexico

17.11.2019 14:43
#1 Visum für Mexico
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo in die Runde, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Touristen-Visums in der mex. Botschaft in Havanna? Klar - für einen Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 15:31
avatar  MarionS
#2 RE: Visum für Mexico
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe es im Auftrag meiner Stieftochter fast ein Jahr lang aller 2 Wochen versucht - es ist aussichtslos. Entweder ist der Zugang vom Ausland aus lahmgelegt (anmelden ging noch) oder es ist einfach so, dass die Termine schlicht und einfach z.B. über revolico verkauft werden. Entsprechende Bemerkungen gibt es genug, wenn du nach der mexikanischen Botschaft in Havanna googelst. Da gibt es auf 100 Bewertungen 99 Beschwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 15:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Visum für Mexico
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Kate Walker im Beitrag #1
Hallo in die Runde, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Touristen-Visums in der mex. Botschaft in Havanna? Klar - für einen Kubaner.

Mir sind Fälle bekannt, hatten aber alle einen Einlader mit Wohnsitz in Mexico. Gibt es "so etwas"?

Ansonsten lange Schlangen und extrem viel Geduld, ausser Du kriegst einen Termin und kannst die Reihe überspringen. Termin war damals (2007/2008) aber nur möglich für Familiennachzugsvisa welche in Mexico bei der Immigration via Anwalt beantragt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 16:24
avatar  jan
#4 RE: Visum für Mexico
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Kate Walker
warum willst du mit deinem Liebling nach Mexiko?

Zeig ihm andere Länder. Panama-Kanal?
Moskau geht auch.
Ex-Jugoslawien?
.

17.11.2019 17:48
#5 RE: Visum für Mexico
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von MarionS im Beitrag #2
Ich habe es im Auftrag meiner Stieftochter fast ein Jahr lang aller 2 Wochen versucht - es ist aussichtslos. Entweder ist der Zugang vom Ausland aus lahmgelegt (anmelden ging noch) oder es ist einfach so, dass die Termine schlicht und einfach z.B. über revolico verkauft werden. Entsprechende Bemerkungen gibt es genug, wenn du nach der mexikanischen Botschaft in Havanna googelst. Da gibt es auf 100 Bewertungen 99 Beschwerden.




Danke dir, Marion. Anmelden und einloggen funktioniert, aber alle Kalendertage bis zum 13.12. sind 'belegt', die danach kann man nicht anklicken. Ok, klingt so, als könne ich meine Bemühungen getrost einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 17:50
#6 RE: Visum für Mexico
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Zitat von Kate Walker im Beitrag #1
Hallo in die Runde, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Touristen-Visums in der mex. Botschaft in Havanna? Klar - für einen Kubaner.

Mir sind Fälle bekannt, hatten aber alle einen Einlader mit Wohnsitz in Mexico. Gibt es "so etwas"?

Ansonsten lange Schlangen und extrem viel Geduld, ausser Du kriegst einen Termin und kannst die Reihe überspringen. Termin war damals (2007/2008) aber nur möglich für Familiennachzugsvisa welche in Mexico bei der Immigration via Anwalt beantragt wurden.


Nein, einen Einlader gibt es leider nicht.Termin ... siehe oben ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 17:53
#7 RE: Visum für Mexico
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #4
@Kate Walker
warum willst du mit deinem Liebling nach Mexiko?

Zeig ihm andere Länder. Panama-Kanal?
Moskau geht auch.
Ex-Jugoslawien?
.


Ja, da denke ich nun drüber nach. Mexiko wäre nett gewesen - lecker Essen, nahe bei, günstig einen Split kaufen .... Aber Moskau ???? Lieber nicht. Vielleicht Surinam. Oder Panama (aber die Hauptstadt soll so häßlich sein). Ich muss mal googeln - habe im Hinterkopf, dass Ecuador nicht so problematisch sei....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 18:01
avatar  MarionS
#8 RE: Visum für Mexico
avatar
Forenliebhaber/in

Also meiner Stieftochter ging es ums einkaufen. Jetzt hat sie ein Visum für Panama (da habe ich es über ein Jahr versucht) - über einen gekauften Termin, also nichts drin mit Online beantragen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 17:37
#9 RE: Visum für Mexico
avatar
spitzen Mitglied

Als ich vor einem Jahr von Cancun nach Havana geflogen bin, waren jede Menge Cubis an Bord. Scheint also irgendwie zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 18:30
avatar  MarionS
#10 RE: Visum für Mexico
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlich geht es, aber leider nicht auf dem offiziellen Weg über die Omline-Terminvergabe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 19:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Visum für Mexico
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pincheira im Beitrag #9
Als ich vor einem Jahr von Cancun nach Havana geflogen bin, waren jede Menge Cubis an Bord. Scheint also irgendwie zu funktionieren.

Ich habe viele Cubis kennengelernt welche ein Visum für Mexico erhalten haben. Die wurden aber alle von jemanden mit Wohnsitz in Mexico eingeladen; die Person in Mexico hat sich um den initialen Teil des Visumsprozesses gekümmert. Das ist leicht anders als sich bei der Botschaft versuchen auf gut Glück anzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!