Die Qual der Wahl in Bolivien

  • Seite 14 von 18
30.12.2019 21:52
#326 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #324
Mal schauen ob sie dann die Niederlage akzeptieren...

Meinst, sie sollten von Evo, Maduro und so lernen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 23:12
avatar  Luz
#327 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Tigo im Beitrag #324
Die Putschisten in Bolivien haben völlig den Verstand verloren! Jetzt schmeissen sie schon Spanische und Mexikanische Diplomaten aus dem Land. Das wird alles ganz böse für die Opposition enden bei den Wahlen. Mal schauen ob sie dann die Niederlage akzeptieren...danach werden sie in den nächsten 100 Jahren nie wieder was zu melden haben in Bolivien, so viel ist sicher.

https://www.dw.com/de/boliviens-%C3%BCbe...-aus/a-51839819


sei dir da mal nicht so sicher. Die Putschisten haben die die Amis hinter sich und werden sicher noch eine besondere Strategie aus dem Ärmel schütteln. So wie zur Zeit kann sich dieses Faschistengesindel jedenfalls nicht zur Wahl stellen. Aber siehe Bolsonaro hat es auch geschafft. Bis heute verstehe ich nicht, wie ein potentieller Lula Wähler plötzlich dann diesen M***f** hat wählen können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 14:41
#328 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Bolivien wählt Anfang Mai neuen Präsidenten
Seit dem Rücktritt von Präsident Evo Morales im November ist in Bolivien eine Übergangsregierung im Amt. Am 3. Mai soll sein Nachfolger gewählt werden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...lge-evo-morales

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:00
avatar  Tigo
#329 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bolivien: EU "schwer besorgt", MAS darf bei Wahlen antreten
Maßnahmen der Putsch-Regierung in der Kritik. Bündnis ultrarechter Kandidaten. CIDH identifiziert Tausende gefälschte Twitter-Konten

https://amerika21.de/2020/01/236009/boli...ten-mas-camacho


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:05 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 15:07)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#330 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Mit der Wiener Konvention über diplomatische Beziehungen scheint es die selbsternannte Übergangsregierung in Bolivien ja nicht so genau zu nehmen:
https://cnnespanol.cnn.com/2019/12/31/de...exico-y-espana/
https://cnnespanol.cnn.com/video/bolivia...e-diplomaticos/

España rechazó “tajantemente cualquier insinuación sobre una supuesta voluntad de injerencia en los asuntos políticos internos de Bolivia” y agregó que las aseveraciones del gobierno boliviano son una “calumnia” para “dañar nuestras relaciones bilaterales con falsas teorías conspiratorias”.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#331 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #329
CIDH identifiziert Tausende gefälschte Twitter-Konten

Da sind ja wohl indirekt auch einige Foristen hier drauf hereingefallen.
Das erklärt dann mindestens einige der Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:11
#332 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #330
Mit der Wiener Konvention über diplomatische Beziehungen scheint es die selbsternannte Übergangsregierung in Bolivien ja nicht so genau zu nehmen:

Auch wenn sie dir und mir nicht gefällt, selbsternannt ist sie nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:14 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 15:14)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#333 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #332
Zitat von Ralfw im Beitrag #330
Mit der Wiener Konvention über diplomatische Beziehungen scheint es die selbsternannte Übergangsregierung in Bolivien ja nicht so genau zu nehmen:

Auch wenn sie dir und mir nicht gefällt, selbsternannt ist sie nicht.

gewählt ist sie doch nicht, aber "durch das Militär und einiger Hintermänner ernannt" käme wohl gut hin


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 15:19)
#334 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #333
gewählt ist sie doch nicht,

Nein, aber durch Evos Rücktritt, der sich nicht verfassungsgemäß wiederwählen lassen wollte, verfassungsgemäß übergangsweise ins Amt gekommen. Dass sie von irgendwelchen Militärs eingesetzt wurde, davon ist mir nix bekannt

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#335 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #334
Dass sie von irgendwelchen Militärs eingesetzt wurde, davon ist mir nix bekannt

Dir vielleicht nicht ; Du solltest bei den Twitter Konten wählerischer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:32
avatar  Tigo
#336 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Natürlich ist sie selbsternannte Präsidentin. Sie will ja eben nicht Übergangspräsidentin genannt werden, sondern explizit Präsidentin. Es wäre auch überhaupt nicht ihre Aufgabe die ganze Außenpolitik zu ändern etc. Das ist ein Musterbeispiel für einen Putsch, auch dass sie versucht haben die MAS zu illegalisieren spricht Bände.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 16:05
#337 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #336
Natürlich ist sie selbsternannte Präsidentin. Sie will ja eben nicht Übergangspräsidentin genannt werden, sondern explizit Präsidentin.

Ist mir egal, wie sie genannt werden will, verfassungsrechtlich ist sie es. Ihrer Aufgabe, Neuwahlen anzusetzen ist sie auch nachgekommen. Davon, dass ein Übergangspräsident keine (neue) Außenpolitik machen darf, weiß ich nichts. In der Verfassung habe ich dazu nix gefunden, allerdings eine lange Liste der Aufgaben eines Präsidenten, darunter Außenpolitik.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 16:24
avatar  Tigo
#338 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Aufgabe einer Übergangspräsidentin ist ausschließlich Neuwahlen innert 3 Monaten zu organisieren. Auch das hat sie nicht gemacht. Sobald Wahlen sind ist diese Karikatur zum Glück im Nirvana verschwunden und wird genau so wie das Hündchen der USA Guaidó keine Rolle met spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 18:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 18:08)
avatar  Chaval
#339 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #338
Sobald Wahlen sind ist diese Karikatur zum Glück im Nirvana verschwunden und wird genau so wie das Hündchen der USA Guaidó keine Rolle met spielen.
Leider bist du hier im Irrtum.

Übrigens, wenn du so an die positive Wirkung von freien Wahlen glaubst, warum nicht auch in Kuba zum ersten Mal seit 72(!!!) Jahren mal wieder freie Wahlen abhalten???

Klar, weil du genau weißt, dass dann die seit 61 Jahren herrschende Clique auch im Nirvana verschwinden würde........

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 18:10
#340 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Tigo, genauso wie für Ralf, ist Demokratie nur dazu da, Sozialisten legal an die Macht zu bringen. Danach ist sie verzichtbar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 18:45 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 19:24)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#341 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #340
Für Tigo, genauso wie für Ralf, ist Demokratie nur dazu da, Sozialisten legal an die Macht zu bringen. Danach ist sie verzichtbar.

Wenn ich solche haltlosen Unterstellungen hier schreiben würde, dann wäre mein Beitrag sofort in der Schrottpresse.
Aber vielleicht hast Du ja einen Stein im Brett bei den Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:34
avatar  Fulano
#342 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Forenliebhaber/in

Sozialisten wäre ja noch schön, Kuba ist weltweit einer von vier Staaten die sich explizit nach Marxismus/Leninismus definieren, das sollte man sich immer vor Augen halten. Nur so funktioniert das es eben keine "Gleichheit" im Volk gibt, sondern ein eines Familienclans zugesprochener Macht, nebst Vasallen. Alle Angehörigen diese Clique leben in Reichtum, das Volk bringt die Opfer dafür. Man sehe sich die miese Clique der Hijos/Hijas der Machthabenden an. Bei uns mag nicht alles schön sein zur Zeit, aber wie ein Volk systematisch in den wirtschaftlichen Ruin getrieben wurde, sollte einem doch zu denken geben. Müssig für alle zu googeln wo Kuba in den 50ern wirtschaftlich stand!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 22:21
avatar  Tigo
#343 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Fulano

Lustig, bin grad mit meinen Kindern in der Isla de Coco in Havanna. In den 50er Jahren hat es Cony Idland geheissen und die High Society von Marianao hat hier mit ihren Rich Kids die Freizeit verbracht. Jetzt wimmelt es hier von (schwarzen) KubanerInnen die unter dem Kapitalismus keinen Zugang hatten. Eintritt 1 CUP (2-3 Cents) Limonade für 10 CUP u d Hühnchen frito für 1,60 CUP. Mag sein dass es einigen finanziell besser geht als anderen. Trotzdem ist die Scherre hier nicht ansatzweise sehr weit auseinander und ausserdem können hier sogar die Ärmsten in Freizeitparks, Schule, Krankenhaus, Balett, Theater, Zirkus usw. Einfach am Leben teilnehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 22:30
avatar  Fulano
#344 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Forenliebhaber/in

Nicht lustig, Bolschewiki. Meine (schwarze) Familie hatte neben eintragreicher Blumenzucht ein Feriendomizil (bescheiden) in Varadero. Nicht immer wieder dieses einfältige schwarz/weiß Thema. Eine gewisse Schere wird es zwangsläufig in allen Gesellschaften geben, letztendlich kannst halt nicht jeden auf die gleiche Stufe heben. Mal dir das weiter schön, musst ja wohl um geschäftlich zu überleben. Der Hunger bei nicht mit Remesas gesegneten wird derweil grösser, an gewissen Teilen der Infrastruktur kannst Dich heute nur erfreuen, weil ein paar Millionen Kubaner oder "Rinnen" wie du gern schreibst im Ausland schuften und durch teilweise irre Unterstützungen (Wie einige LKs) das System noch am Laufen erhalten. Nimm einfach weiter "am Leben teil"


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 22:50
avatar  Tigo
#345 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Geil, während andere verhungerten und Analphabeten waren..geil, wenn alle diese miesen Kapitalisten enteignet wurden..das macht Kuba aus...ich liebe es hier in die Gesichter der KubanerInnen zu blicken die mich aus ihren ehemaligen Bonzenvillen in Vedado anlächeln...was gibt es geileres als zu wissen das die ehemaligen Besitzer zum Teufel gejagt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 23:03
avatar  Fulano
#346 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Forenliebhaber/in

Du outest Dich doch selber, jetzt also nicht mehr arm schwarz/gegen reich weiss? Die Analphaten werden immer mehr, in den letzten Jahrzehnten gibt es zunehmend Kubaner(Innen) die nicht mal mehr rechnen können, das Anlächeln könnte immer noch bedeuten das sie dich für einen typischen Yuma halten, bist ja letztendlich auch, quäl dich mal mit 600 CUP durch den Monat. Auf hohem Fula(oder jetzt Dollar)-Ross den wahren Marxismus/Leninismus verbreiten wird (hoffentlich) nicht mehr lange funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 17:11
#347 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
"Es war ein Fehler, erneut zu kandidieren"

Evo Morales kämpft von Argentinien aus um die Macht in Bolivien. Die USA steckten hinter seinem Sturz, sagt der Ex-Präsident: "Sie dulden keine Rivalen." Er will zurück.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...komplettansicht


Hoffentlich kommt der Trumpel im Nprden nicht auch auf die Idee, es sei ein Menschenrecht, unbegrenzt lange Präsident zu sein, auch wenn die Verfassung was anderes sagt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 19:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#348 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #347

Zitat
"Es war ein Fehler, erneut zu kandidieren"

Evo Morales kämpft von Argentinien aus um die Macht in Bolivien. Die USA steckten hinter seinem Sturz, sagt der Ex-Präsident: "Sie dulden keine Rivalen." Er will zurück.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...komplettansicht

Hoffentlich kommt der Trumpel im Nprden nicht auch auf die Idee, es sei ein Menschenrecht, unbegrenzt lange Präsident zu sein, auch wenn die Verfassung was anderes sagt.


Trumpl kennt doch das Wort "Menschenrechte" gar nicht. Mindestens sind wohl aus seiner Sicht Gesundheit und Bildung eher Dienstleistungen als kollektive Menschenrechte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 23:10
avatar  Luz
#349 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #348
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #347

Zitat
"Es war ein Fehler, erneut zu kandidieren"

Evo Morales kämpft von Argentinien aus um die Macht in Bolivien. Die USA steckten hinter seinem Sturz, sagt der Ex-Präsident: "Sie dulden keine Rivalen." Er will zurück.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...komplettansicht

Hoffentlich kommt der Trumpel im Nprden nicht auch auf die Idee, es sei ein Menschenrecht, unbegrenzt lange Präsident zu sein, auch wenn die Verfassung was anderes sagt.

Trumpl kennt doch das Wort "Menschenrechte" gar nicht. Mindestens sind wohl aus seiner Sicht Gesundheit und Bildung eher Dienstleistungen als kollektive Menschenrechte.



EHB meinte das womöglich ironisch und glaubt die neue Junta sei vom Demokratiebewußtsein und Edelmut durchdrungen und werde ein neues Zeitalter in Bolivien, geprägt von Rechtsstaatlichkeit, Pluralismus und der Einhaltung der Menschenrechtscharta, einläuten


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 17:43
#350 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Gobierno provisional de Bolivia suspende relaciones diplomáticas con Cuba

El ministerio de Relaciones Exteriores de Bolivia anunció el viernes la suspensión de las relaciones diplomáticas del país andino con Cuba como respuesta a recientes declaraciones realizadas por el canciller cubano y a lo que describió como una "permanente hostilidad" contra el Gobierno boliviano.

https://www.swissinfo.ch/spa/gobierno-pr...n-cuba/45516270



Gobierno golpista de Bolivia suspende relaciones con Cuba#

https://www.prensa-latina.cu/index.php?o...ciones-con-cuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 18 « Seite 1 ... 15 16 17 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!