Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld

19.01.2019 12:27
#1 Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Rey/Reina del Foro

Über drei Viertel der Kubaner im Ausland schickt Geld nach Hause

Mehr als drei Viertel der im Ausland lebenden Kubaner schicken ihren Familien auf der Insel regelmässig Geld. 77 Prozent der Exil-Kubaner schickten finanzielle Unterstützung für Angehörige in dem sozialistischen Inselstaat.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:05
avatar  jan
#2 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und 100 Prozent der yumas

19.01.2019 13:08 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 13:09)
#3 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Rey/Reina del Foro

Jaja, danke Jan Ich wusste, dass das kommen würde - in dem Moment, als ich sah, dass du online bzw. eingeloggt warst - quasi musste ich schon daran denken, als ich den Artikel las, ein Elfmeter ohne Torwart

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:29
avatar  Trieli ( gelöscht )
#4 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich nur an Geburtstagen. 😜


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 14:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 14:38)
#5 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
super Mitglied

Bei 75% von 1,785,547 US-Exilkubaner (2010): würde das gerade mal 2,60$ pro US-Exilkubaner im Jahr ausmachen!???
Oye, que tacaño!

Zitat von jan im Beitrag #2
Und 100 Prozent der yumas

aber die vermutlich dann etwas mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 15:13
#6 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #5
Bei 75% von 1,785,547 US-Exilkubaner (2010): würde das gerade mal 2,60$ pro US-Exilkubaner im Jahr ausmachen!???
Oye, que tacaño!

Der Schreiber hat Millionen mit Milliarden verwechselt. Ein Wunder, dass er nicht Billionen geschrieben hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:39
#7 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von farandula im Beitrag #5
Bei 75% von 1,785,547 US-Exilkubaner (2010): würde das gerade mal 2,60$ pro US-Exilkubaner im Jahr ausmachen!???
Oye, que tacaño!

Der Schreiber hat Millionen mit Milliarden verwechselt. Ein Wunder, dass er nicht Billionen geschrieben hat.

Bei dem Satz pro US-Exilkubaner dürften unter anderem auch einige Immobilen gekauft worden sein. Einige von denen, die ihre Immobilien bei der Gelegenheit verkaufen, werden das sicherlich als Startkapital zur Ausreise verwenden (wenns nicht einfach versoffen wird). Dazu kommen die Mulas, die einiges an Geld nach Panama, Mexico, DR, etc. bringen. Es scheint aber niemand zu messen/schätzen, wieviel $ auf diese Weise informell aus Kuba ausfliessen. Oder gibts dazu auch Zahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 06:57
avatar  santana
#8 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn die unterstützungdazu dient Armut zu erleichtern finde ich es ok, es darf nur nichtdazu dienen Faulheit zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 07:09
#9 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #8
wenn die unterstützungdazu dient Armut zu erleichtern finde ich es ok, es darf nur nichtdazu dienen Faulheit zu unterstützen.


Stimme Dir zu! Ist aber nicht nur ein cub. Problem!
Ein Bekannter von mir ist mit einer Philippina verheiratet.

Den saugen sie gut aus, soll Schulgeld und Arztrechnungen
für weitentfernte Verwandte von ihr zahlen!

Das witzige dabei ist, sie selbst arbeitet auch, weigert sich aber
erst von ihrem Geld zu helfen....

Das nimmt ein schlimmes Ende.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 07:22
avatar  santana
#10 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja da muss der betreffende mit seiner holden Klartext sprechen,dann ist das Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 08:36
#11 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #10
ja da muss der betreffende mit seiner holden Klartext sprechen,dann ist das Problem gelöst.



Das Rad kann man kaum zurück drehen...
Einmal zu viel verwöhnt und schluss mit lustig!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 09:49
#12 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
super Mitglied

Ein Prost auf euren Arbeitsfetischismus! Ich leg mich mal wieder hin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 13:11
avatar  Astor
#13 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
super Mitglied

Trielli Ich (schicke Geld) nur an Geburtstagen.
Damit er sich richtig was leisten kann.?..Oder darf er sich die Unsumme 365 Tage einteilen ?

jan .. 100 Prozent der YUMAS ------nö – nur 99,99%

farandula : wenns nicht einfach versoffen wird----- Nöö , wer sagt denn, dass saufen EINFACH ist ?

santana : es darf nur nicht dazu dienen, Faulheit zu unterstützen. – M.E : Geschenktes Geld macht faul, wie willst du das vermeiden ?

santana : ja da muss der betreffende mit seiner holden Klartext sprechen, dann ist das Problem gelöst. ---Ja Yuma.. Klartext – Cuba-Chica macht dann genau das – immer und überall


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 17:04
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Über drei Viertel der Cubis im Ausland schickt Geld
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Astor im Beitrag #13


Trielli Ich (schicke Geld) nur an Geburtstagen.
Damit er sich richtig was leisten kann.?..Oder darf er sich die Unsumme 365 Tage einteilen ?




Es gibt keinen kubanischen "ER" mehr in meinem Leben, sondern nur eine Ex-Familie, die an Geburtstagen von mir ein wenig Geld als Geschenk bekommen. Aber auch vorher habe ich mich nie als Weihnachtsfrau betrachtet, die ganze Familien durchfüttert. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß gesunde Menschen sehr gut selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Und so lange er in Kuba war hat er auch gearbeitet und seitdem er in Deutschland ist bereits 19 Jahre in ein und derselben Firma.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!