Zusatzgepäck Eurowings

  • Seite 4 von 4
05.11.2018 20:53
avatar  Pauli
#76 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #75
Pauli, sollst Du so lügen? 😂


ich Lüge nicht,ausgeglichene Menschen schaffen meist eine angenehme Atmosphäre


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 00:05
avatar  Timo
#77 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Samuel Formell indignado con Ryanair por dejar botados a los Van Van en un aeropuerto de Italia

En el día de ayer, la agrupación cubana Formell y los Van Van tuvo un altercado en un aeropuerto de Italia cuando se disponían a abordar un vuelo de la aerolínea irlandesa Ryanair, con destino a Mallorca.

“Nos 'facharon', nos cobraron y no nos quieren dejar montar en el vuelo”, comenzó hablando con gran enfado Samuel Formell, director de la orquesta, frente a la puerta de embarque.

“Esto es una falta de respeto porque nosotros no vamos de vacaciones, vamos a un concierto. Esto está pagado, está vendido completo”, añadió.

https://www.cibercuba.com/videos/musica/...botados-van-van







Ryanair enttäuscht eben nie!

Aber ganz ernsthaft: Wenn man einen wichtigen Termin hat, sollte man imme soviel Pufferhaben um im Falle das Falles doch noch pünktlich zu kommen.

Überbuchen tuen sie alle, jeder Flieger kann kaputt gehen, jedes Crewmitglied kann plötzlich krank werden usw.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 00:26 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 00:46)
#78 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zeitpuffer ist bei so einem dicht gedrängten Tourplan http://www.timba.com/tours/los-van-van schon schwierig!

Ähnliches (Gott sei Dank mit positivem Ausgang) ist mir vorletzten Samstag mit Musikern passiert!
Mayito mit seiner Band hatte einen Gig in Umeå/Schweden. Ich war der Verantwortliche für die Logistik; habe sie 90 Minuten vor Abflug am T2 in München abgesetzt.
Da ich nicht mitgeflogen bin, bin ich danach sofort weiter gefahren. Durch extremes Passagieraufkommen haben sie durch ewiges Warten an der Handgepäckskontrolle den Flieger verpasst!
Da war was los..........
Innerhalb einer guten Stunde ca. 30 Telefonate mit Fluglinien, Konzertveranstalter, etc.

Ging gerade so noch einmal gut mit Umbuchung; sodass das Konzert stattfinden konnte!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 06:53
#79 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 13:38
#80 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Overbooking bei so vielen Passagieren??
Die wahre Geschichte kennt wohl nur der liebe Gott.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 14:11
#81 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute ja mal, die sind einfach zu spät gekommen. Wäre mir bei meinem ersten Flug mit denen beinahe auch passiert. "Gate schließt in 2 Minuten" und ich war gerade am Sicherheitscheck durch. Ryanair schließt sein Boarding-Gate bekanntlich 1/2 Stunde vor Abflug.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 14:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#82 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #81
Ich vermute ja mal, die sind einfach zu spät gekommen. Wäre mir bei meinem ersten Flug mit denen beinahe auch passiert. "Gate schließt in 2 Minuten" und ich war gerade am Sicherheitscheck durch. Ryanair schließt sein Boarding-Gate bekanntlich 1/2 Stunde vor Abflug.

da hätte ich aber Zweifel dran. Die Jungs werden ja wohl mit Gepäck unterwegs gewesen sein. Wäre das Gepäck aber bereits im Flieger eingeladen gewesen, dann hätte es bei "no show" wieder ausgeladen werden müssen. D.h. das Gepäck wurde wohl gar nie im Flieger verstaut, womit es eher nach einer "geplanten Nichtmitnahme" riecht. Oder sie waren bereits beim Check-in zu spät, das wäre eine Möglichkeit. Aber zu spät am Gate funktioniert mit aufgegebenem Gepäck nicht so einfach.
Ausser das Handling des Gepäcks bei Ryanair unterscheidet sich signifikant von den anderen Fluggesellschaften. Ich weiss dies nicht da ich noch nie mit denen geflogen bin (und es auch nicht vorhabe ).


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 14:51
#83 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Gepäck war im Flieger und wurde wieder ausgeladen:

Zitat
la aerolínea decidió atrasar el vuelo para desembarcar todos los equipajes del avión: “Esta aerolínea no nos dejó montar ya con tiempo, estuvo una hora ahí, el avión parado y nosotros fuera, montaron todo el equipaje y decidieron bajarlo. No es culpa de nosotros, aquí estamos prácticamente botados en el aeropuerto y bueno nada, esperamos que mañana se pueda hacer el concierto”,

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 14:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#84 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #83
Gepäck war im Flieger und wurde wieder ausgeladen:

Zitat
la aerolínea decidió atrasar el vuelo para desembarcar todos los equipajes del avión: “Esta aerolínea no nos dejó montar ya con tiempo, estuvo una hora ahí, el avión parado y nosotros fuera, montaron todo el equipaje y decidieron bajarlo. No es culpa de nosotros, aquí estamos prácticamente botados en el aeropuerto y bueno nada, esperamos que mañana se pueda hacer el concierto”,


dann riecht es aber eher nach "kein Platz im Flieger" als nach "zu spät am Gate". Gepäck ausladen ist etwas was wohl nur im "Notfall" gemacht wird; da weiss aber Timo sicher mehr zu berichten.

Vielleicht war der Flieger einfach etwas kleiner als geplant (ein bis zwei Sitzreihen weniger reicht schon) und irgendjemand hat entschieden die ganze Gruppe dort zu lassen anstatt 10 Einzelpersonen. Statt 10 einzelne Reklamationen hat man dann mit einer "Gruppenreklamation" zu tun, was viel einfacher zu handhaben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 15:44
#85 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder die haben sich nach Gepäckaufgabe ein paar roncitos zu viel gegönnt und dachten dann, sie wären schon am Ballermann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 17:18
#86 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #84
dann riecht es aber eher nach "kein Platz im Flieger" als nach "zu spät am Gate". Gepäck ausladen ist etwas was wohl nur im "Notfall" gemacht wird...

Ja, das wird nur im Notfall gemacht. Aber dass der Pax nicht erscheint, das ist so ein Notfall. Das ist mir auch schon passiert, als ich die in Zürich die Gateänderung nur am Gate durchgesagt hatten und nicht generell. Da kam ich erst zum alten Gate und musste dann durch den ganzen Flughafen zum neuen rennen. Kam aber dennoch zu spät und die hatten schon mit dem Ausladen begonnen.

Hab auch schon zwei oder dreimal im Flugzeug gehört, dass wegen der Verspätung um Nachsicht gebeten wurde, aber man müsse den Koffer eines nicht erschienen Gastes ausladen vor dem Flug.

Wenn die chicos also nur ausreichend getrödelt haben, dann kann ihnen das passiert sein.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 17:39
avatar  Timo
#87 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #84
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #83
Gepäck war im Flieger und wurde wieder ausgeladen:

Zitat
la aerolínea decidió atrasar el vuelo para desembarcar todos los equipajes del avión: “Esta aerolínea no nos dejó montar ya con tiempo, estuvo una hora ahí, el avión parado y nosotros fuera, montaron todo el equipaje y decidieron bajarlo. No es culpa de nosotros, aquí estamos prácticamente botados en el aeropuerto y bueno nada, esperamos que mañana se pueda hacer el concierto”,


dann riecht es aber eher nach "kein Platz im Flieger" als nach "zu spät am Gate". Gepäck ausladen ist etwas was wohl nur im "Notfall" gemacht wird; da weiss aber Timo sicher mehr zu berichten.

Vielleicht war der Flieger einfach etwas kleiner als geplant (ein bis zwei Sitzreihen weniger reicht schon) und irgendjemand hat entschieden die ganze Gruppe dort zu lassen anstatt 10 Einzelpersonen. Statt 10 einzelne Reklamationen hat man dann mit einer "Gruppenreklamation" zu tun, was viel einfacher zu handhaben ist.



Ich vermute auch, dass sie getrödelt haben und zu spät am Gate waren. Bei Überbuchung wird das Gepäck der betroffenen Paxe gar nicht erst verladen und kommt mit Standby Label zur Maschine. Erts wenn die Paxe drin sind werden die Koffer verladen.

Wie Ecki schrieb, Ryanair schließt die Gates 30 Minuten vor Abflug, egal ob die Paxe Gepäck haben. Das wird dann direkt wieder ausgeladen.

Gepäck ausgeladen wird aber immer - nicht nur im Notfall. Nur das andere Airlines die Gates erst 10 Minuten vor Abflug schließen, und dann damit beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 17:43
#88 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

......... Gastes ausladen vor dem Flug, das habe ich im Flugzeug auch 2 Mal gehört. Das fand ich seltsam !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 17:43
avatar  Timo
#89 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #80
Overbooking bei so vielen Passagieren??
Die wahre Geschichte kennt wohl nur der liebe Gott.


Stimmt.

Dass bei Kurzstreckenflügen mehr als 2-3 Männekes stehen bleiben, ist auch bei Ryanair höchst ungewöhnlich.

Habe ich in meiner Zeit am Flughafen noch nie erlebt, dass mehr als 3 stehen geblieben sind. Außer bei den Langstrecken, aber das Sitzen ja auch mehr als 300 Leute im Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 17:47
avatar  Timo
#90 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #88
......... Gastes ausladen vor dem Flug, das habe ich im Flugzeug auch 2 Mal gehört. Das fand ich seltsam !


Ist von der IATA/ICAO vorgeschrieben, das MUSS zwingend gemacht werden. En Gepäckstück darf niemals ohne Passagier befördert werden, es sei denn es ist verspätetes/verlorenes Gepäck was extra nochmal auf Bomben überprüft wird.

Grund dafür ist der Lockerbie Anschlag, wo der Terrorist den Flug absichtlich verpasst hat - sein Koffer mit der Bombe war aber an Bord.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 18:57
#91 RE: Zusatzgepäck Eurwings
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, jetzt verstehe ich das. Wahrscheinlich habe ich mir keine vernünftigen Gedanken gemacht (1 X Malta; 1 X Gambia = DUS und FRA).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!