Reiseziele in Europa

  • Seite 1 von 2
20.07.2018 16:56
#1 Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehr und mehr muss man wohl mögliche (Reise-) Ziele in Europa ganz einfach von der Liste streichen...

...dazu zählen europäische Städte wie Barcelona, Rom, Milano, Amsterdam, Paris und London...etc. etc.

...aber auch ganze Inseln wie Capri, Santorin und Küsten bzw. Landstriche wie die Amalfi-Küste oder Cinque Terre werden regelrecht überrannt und geflutet.

Z.B. die schon erwähnte Insel Santorin:


https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-...kladen-100.html

Ein regelrechter Reise-Mob fällt - dank Kreuzfahrtschiffen, Fähren, Ryanair und Airbnb - an den ursprünglich so schönsten Stellen Europas wie eine Heuschreckenplage ein.

Kollaps mit "stehendem Verkehr":





Der täglich Wahnsinn auf Santorin.


Da hilft tatsächlich nur noch eines: Wegbleiben !!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 17:02
avatar  Pauli
#2 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1



Da hilft tatsächlich nur noch eines: Wegbleiben !!!


der eigene Garten


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 21:48
#3 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, nur die Harten kommen in den Garten. Die härteren bekommen die Gärtnerin . Quelle: Schrebergartenverein Siegerland; geschätzt .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 22:02 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 22:07)
avatar  Pauli
#4 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Pauli, nur die Harten kommen in den Garten. Die härteren bekommen die Gärtnerin . Quelle: Schrebergartenverein Siegerland; geschätzt .


Ich liebe meinen Garten,absolute Ruhe und jeden Tag gibt es frische Tomaten und Gurken.

Die Touris wie von Flipper beschrieben tun mir einfach leid.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 22:17
#5 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Jedem das seine,und nur die harten kommen in den...
Aber um mal auf Flipper zurückzukommen,es ist tatsächlich so,die
Metropolen kann man nur noch im Winter und bei schlechten Wetter
besuchen wenn man nicht in den Massen ersticken will.
Aber was gerade Spanien betrifft,das Land dessen Sprache wir ja alle
beherrschenbieten sich dort massenhaft Alternativen abseits der
Touristenströme an.
Gerade Andalusien im Hinterland abseits der Küsten und in Städten
bis 50000 Einwohner ist wundervoll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 22:49
#6 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Andalusien find ich bis auf wenige Spots zu jeder Zeit super. Ansonsten ist es echter Blödsinn, daß man in Europa nirgendwo mehr hinfahren kann.

Wenn man mal Mitte Juli bis 20./25. August sowie Ziele wie Venedig und bestimmte Sehenswürdigkeiten in manchen Städten weglässt, kann man immer und überall gut hinfahren.

Ich liebe Europa, daher würde ich auch weder nach Kuba, noch (familiär und geschäftsbedingt) nach Asien ziehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 23:53
#7 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Ansonsten ist es echter Blödsinn, daß man in Europa nirgendwo mehr hinfahren kann.

Stimmt.

Aber außer in Deinem Beitrag wird das so auch von keinem anderen behauptet.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 08:29
#8 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir waren 3 X in Andalusien für 2 Wo., der Urlaub hat uns sehr gefallen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 22:21 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 22:24)
#9 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt läuft gerade im ZDF ein Bericht über Dubrovnik.

Kreuzfahrtschiffe sind die Geisel der Menschheit des 21. Jahrhunderts im Tourismus, obwohl es natürlich nicht nur an ihnen liegt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 08:53
avatar  Lutz
#10 RE: Reiseziele in Europa
avatar
super Mitglied

Na, das ZDF trägt da ja eine Mitschuld:
https://www.fernsehserien.de/das-traumschiff


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 09:13
avatar  Espanol
#11 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von l1 im Beitrag #10
Na, das ZDF trägt da ja eine Mitschuld:
https://www.fernsehserien.de/das-traumschiff



Das Schiff war ja noch einigermassen ueberschaubar, aber jetzt Tausende von Passagieren auf engstem Raum fuer mich waere dies der blanke Horror!!!

Das ZDF oeffentlich-rechtlich macht ja gerade mit der Sendung Kreuzfahrtcheck offenbar kostenlose Werbung fuer die TUI und AIDA.

Bevor diese "Massengutfrachter" in Mode kamen, waren Kreuzfahrer in den Haefen gern gesehene Gaeste , sie liessen Geld dort, heute Landgang in Massen
vielleicht wird ein kleines Souvenir gekauft, zum Essen aber wieder ganz schnell aufs Schiff ist ja schliesslich bezahlt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 11:38
avatar  Timo
#12 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab schon 9 oder 10 Kreuzfahrten auf großen Pötten hinter mir, mehrmals Mittelmeer, ein paar mal Ostsee und mehrmals Karibik und Transatlantik.

Mir gefällt das super, ist wie ein Urlaub in einem 5 Sterne AI Hotel, nur dass es viel mehr zusehen gibt.

Die die sagen es sei der Horror, sollten es vielleicht mal ausprobieren, dann sind sie bestimmt angenehm überrascht.

Denn eins haben die Leute gemeinsam, die sagen wie fürchterlich eine Kreuzfahrt ist, sie haben oft noch nie eine gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 11:48
avatar  Espanol
#13 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12
Ich hab schon 9 oder 10 Kreuzfahrten auf großen Pötten hinter mir, mehrmals Mittelmeer, ein paar mal Ostsee und mehrmals Karibik und Transatlantik.

Mir gefällt das super, ist wie ein Urlaub in einem 5 Sterne AI Hotel, nur dass es viel mehr zusehen gibt.

Die die sagen es sei der Horror, sollten es vielleicht mal ausprobieren, dann sind sie bestimmt angenehm überrascht.

Denn eins haben die Leute gemeinsam, die sagen wie fürchterlich eine Kreuzfahrt ist, sie haben oft noch nie eine gemacht.


Tja Timo, falls Du mich gemeint haben solltest, da sage ich nur Maxim Gorki, aber da warst Du noch nicht auf der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 11:56
avatar  Timo
#14 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie du schon geschrieben hast, früher waren Kreuzfahrten was ganz anderes.

Aber heute sind sie auch schön. Mein Schiff von TUI kann ich dir wärmstens empfehlen.

Willst du italienisches Flair empfiehlt sich Costa, die amerikanischen Linien wie Royal Carribean, Princess, Norwegian und Holland America sind auch empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 12:03
avatar  Espanol
#15 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #14
Wie du schon geschrieben hast, früher waren Kreuzfahrten was ganz anderes.

Aber heute sind sie auch schön. Mein Schiff von TUI kann ich dir wärmstens empfehlen.

Willst du italienisches Flair empfiehlt sich Costa, die amerikanischen Linien wie Royal Carribean, Princess, Norwegian und Holland America sind auch empfehlenswert.





Danke fuer Deine Empfehlung, aber nichtmal geschenkt, auf so einem Pott wuerde ich mich wie ein Huhn in einer Legebatterie fuehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 12:31
avatar  Timo
#16 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Fühlst du dich in einem 5 Sterne AI Resort auch so eingeengt?

Ich empfinde eine Kreuzfahrt genau so. Es ist alles sehr gut organisiert und überfüllt ist es eigentlich nie, denn es gibt immer verschiedene Optionen für Mittag und Abendessen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 13:58
#17 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #16
Fühlst du dich in einem 5 Sterne AI Resort auch so eingeengt?...


Ich eher ja, gerade in Kuba habe ich mich dabei nicht so wohl gefühlt. Auch vor ein paar Jahren in Ägypten, nicht eingeengt aber belästigt durch die anderen Gäste (Russen). Ansonsten meide ich AI Hotels normalerweise, also meide ich auch die Schiffe. Da könnte ich ja nicht mal ausreißen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 14:49
#18 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ganze Thema gehört hier eh nicht her, hier sollte es eigentlich um Reiseberichte zu CUBA gehen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:04
avatar  Mocoso
#19 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #16
Fühlst du dich in einem 5 Sterne AI Resort auch so eingeengt?

Ich empfinde eine Kreuzfahrt genau so. Es ist alles sehr gut organisiert und überfüllt ist es eigentlich nie, denn es gibt immer verschiedene Optionen für Mittag und Abendessen.




Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Bevor ich AI machen würde, bei dem ich maximal entweder rundum nur Wasser oder einen Grenzzaun habe, denke ich, daß ich mich (uns) daheim (durchaus in verschiedenen Lokalitäten) besser verwöhnen kann. Man sieht ja per se nix wirklich neues (ausser viel Wasser rundum oder einen Grenzzaun) und die Anderen sind auch nur Urlauber, die ihr Eisbein essen wollen und keine 'Einheimischen' - wenn man nicht Matrosen kennenlernen will
Aber wie erwähnt, Geschmäcker sind ...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:07
avatar  George1
#20 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #14

Willst du italienisches Flair empfiehlt sich Costa,



Stimmt - die fahren direkt bis an den Strand - parken aber leider etwas schief.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:15
#21 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, Strand ... ?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:16
avatar  Mocoso
#22 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21
Naja, Strand ... ?


War wohl etwas übertrieben, ich hörte etwas von Winkdistanz

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:43
avatar  Espanol
#23 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #16
Fühlst du dich in einem 5 Sterne AI Resort auch so eingeengt?

Ich empfinde eine Kreuzfahrt genau so. Es ist alles sehr gut organisiert und überfüllt ist es eigentlich nie, denn es gibt immer verschiedene Optionen für Mittag und Abendessen.




Kommt auf das Resort an, ich kenne ja berufsbedingt eine ganze Menge davon, und um bei den Legehennen zu bleiben hatte ich in allen einen enorm grossen
"Auslauf" mit viel Gruen und frischer Luft

Und entgegen weit verbreiteter Vorurteile haben die Zauene Tore und man kann das Resort jederzeit verlassen, man ist also nicht im Bermudadreieck
Zimmer, Poolbar, Restaurant gefangen.
Einige Resorts liegen natuerlich etwas einsam z.B am Roten Meer, aber selbst dort bin ich in der Wueste joggen gegangen, oder habe bei den Beduinen einen Tee
getrunken und an der Wasserpfeife genuckelt


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:46
avatar  George1
#24 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #22
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21
Naja, Strand ... ?


War wohl etwas übertrieben, ich hörte etwas von Winkdistanz



Alles relativ - da Cuba eine Insel ist - hat jedes kubanische Fenster Meerblick.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:54
avatar  Mocoso
#25 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #24


Alles relativ - da Cuba eine Insel ist - hat jedes kubanische Fenster Meerblick.



Du bist wohl im Reisekatalogschreiben-Business

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!