Reiseziele in Europa

  • Seite 2 von 2
16.08.2018 16:01
avatar  George1
#26 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #25
Zitat von George1 im Beitrag #24


Alles relativ - da Cuba eine Insel ist - hat jedes kubanische Fenster Meerblick.



Du bist wohl im Reisekatalogschreiben-Business



Versteh die Frage nicht.
Nur weil zwischen meinem Balkon und dem Mittelmeer noch Tschechien, Österreich und Italien liegen hat er doch trotzdem eine Mittelmeerausrichtung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 18:46 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 18:49)
#27 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Kreuzfahrten:

Der am stärksten wachsende Tourismuszweig (Quelle ze.tt). Ich glaube, dass ich für eine Kreuzfahrt ungeeignet bin. .........da fällt mir Timo ein, ich habe aber noch nie eine grössere Schiffsreise gebucht. (...nur 1 Mal von Varna nach Istanbul vor Jahren )


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 21:42 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 21:43)
avatar  Timo
#28 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde einfach bevor man Kreuzfahrten konsequent ablehnt und als furchtbar abstempelt sollte man sie einmal ausprobiert haben.

Ich habe viele ablehnende Menschen im Bekanntenkries überredete mal eine Kreuzfahrt auszuprobieren. Fast allen gefällt es.

Nicht ohne Grund wächst die Industrie Jahr für Jahr.

Da Sysiphos gerrne rundreisen macht, würde ich sie im sogar besonders empfehlen. Und als Arzt kann man sich auch die Premium Anbieter leisten. Eine Kreuzfahrt ohne Seetage sollte es sein, dann kann er jeden Tag ausreißen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 06:50
#29 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Bekannte von mir sind im Frühjahr 2 Wochen durch die Karibik geschippert und waren begeistert.
Für mich persönlich wäre das kaum etwas, obwohl ich 2 x auf Kreuzfahrschiffen gearbeitet habe.
Aber nur im Trockendock, es sind beeindruckende Schiffe, keine Frage.

Denke dabei eher wie Espanol, die Ferienregionen haben nicht viel von den Schiffen die dort anlegen.
Geld verdient nur der angefahrene Hafen und vielleicht ein Eisverkäufer, der Rest schaut in die Röhre.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 07:24
avatar  George1
#30 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #28
Ich finde einfach bevor man Kreuzfahrten konsequent ablehnt und als furchtbar abstempelt sollte man sie einmal ausprobiert haben.


Zumindest hat man sein Hotel immer dabei - find ich um Klassen besser als Rundreisen mit allabendlichem Koffer auspacken.
Finde Kreuzfahrten eigentlich toll um eine Region kennenzulernen und dann zu entscheiden wo man noch einmal für länger hin will.
Zugegeben - meine Kreuzfahrterfahrungen stammen aus dem letzten Jahrtausend - als es noch nicht Hip war und ich als Mitt-Zwanziger wohl der einzige an Bord war, der nicht mit TUI-Rentenbonus gebucht hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 07:39
avatar  George1
#31 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #23

Und entgegen weit verbreiteter Vorurteile haben die Zauene Tore und man kann das Resort jederzeit verlassen, ...



Erinnert mich an so nen Typen, den ich im Bucanero in SdC traf - der war täglich pünklich um 10.00 Uhr zur Poolbaröffnung anwesend und trank seinen AI-CubaLibre bis er vom Hocker kippte.
O-Ton "Cuba find ich geil".
Leider hat er außer seinem Bett und der Poolbar nicht viel von dem Land gesehen - aber jeder macht eben seinen Urlaub.

Beim Thema Rotes Meer mag ich dir wiedersprechen.
War des öffteren zum Tauchen in Marsa Alam ( AI versteht sich ) - da ist es schon etwas schwierig die einheimische Kultur kennenzulernen - war aber auch garnicht Zweck der Übung - war da zum Tauchen und nicht zum Beduinenstreicheln.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 08:21
avatar  Espanol
#32 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #31
Zitat von Espanol im Beitrag #23

Und entgegen weit verbreiteter Vorurteile haben die Zauene Tore und man kann das Resort jederzeit verlassen, ...



Erinnert mich an so nen Typen, den ich im Bucanero in SdC traf - der war täglich pünklich um 10.00 Uhr zur Poolbaröffnung anwesend und trank seinen AI-CubaLibre bis er vom Hocker kippte.
O-Ton "Cuba find ich geil".
Leider hat er außer seinem Bett und der Poolbar nicht viel von dem Land gesehen - aber jeder macht eben seinen Urlaub.

Beim Thema Rotes Meer mag ich dir wiedersprechen.
War des öffteren zum Tauchen in Marsa Alam ( AI versteht sich ) - da ist es schon etwas schwierig die einheimische Kultur kennenzulernen - war aber auch garnicht Zweck der Übung - war da zum Tauchen und nicht zum Beduinenstreicheln.




Das Bucanero lag ja auch ein bisschen weit ab, drumherum wenn ich mich recht erinner viel Landschaft. Guardalavaca sieht aehnlich aus .

Aber im vielgescholtenen Varadero muss man sich nur ein Taxi nehmen, 5-10 Minuten Fahrt bis zur 62ten und alles was zwischen dieser und der 13ten
auch Esquina Caliente genannt liegt ist Varadero Downtown, mit einigen recht interessanten Bars und Restaurants. Mna muss ein bisschen suchen, aber es lohnt
sich vor allem am Wochenende wenn die Habaneros und Habaneras nach Varadero kommen.

In Marsa Alam koenntest Du schon ein bisschen einheimische Kultur kennenlernen, etwas unbequem aber es geht. Die Stadt Al Quesir ist sehr aegyptisch
und der Ort Marsa Alam auch, und fuer die ganz aberteuerlustigen in ein paar Stunden kann man auch Assuan erreichen, Luxor ebenso.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 09:00
avatar  George1
#33 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #32
In Marsa Alam koenntest Du schon ein bisschen einheimische Kultur kennenlernen, etwas unbequem aber es geht. Die Stadt Al Quesir ist sehr aegyptisch und der Ort Marsa Alam auch, und fuer die ganz aberteuerlustigen in ein paar Stunden kann man auch Assuan erreichen, Luxor ebenso.



Luxor, Assuan, Kairo, die Pyramiden und den restlichen Touri-Must-Have habe ich schon durch.
Ich will dort einfach nur mal ne Woche entspannt durch Wasser treiben.
Mit Minimouse gehts ja jetzt leider nicht mehr - erstens darf sie die Stadt nicht verlassen und zweitens kann sie eh nicht schwimmen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 09:23
#34 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #33
erstens darf sie die Stadt nicht verlassen

Welche? Zwiggau? Das gilt ja doch wohl nur bis September, oder?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 09:28
#35 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Passt doch zeitlich, um etwas mit der prima am Meer zu chillaxen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 09:37
avatar  Espanol
#36 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Zitat von George1 im Beitrag #33
erstens darf sie die Stadt nicht verlassen

Welche? Zwiggau? Das gilt ja doch wohl nur bis September, oder?



Danach bekommt sie dann wohl eine AE. Ausserdem wenn sie Zwickau verlassen moechte und ihr ganz sicher gehen wollt, kurz aufs Auslaenderamt
und schwupps gibt es eine Genehmigung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:02
#37 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

George, bevor du mit Minimouse und Y in Zukunft ans Meer fährst, würde ich sie dringend für einen Schwimmkurs anmelden. Schwimmkurse für Erwachsene: Schwimm- und Hallenbäder, VHS manchmal . Nichtschwimmer leben gefährlich. Kürzlich habe ich gelesen, dass es erstaunlich viele Nichtschwimmer gibt (nicht auf 2015 bezogen).


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:09
avatar  George1
#38 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #36
Ausserdem wenn sie Zwickau verlassen moechte und ihr ganz sicher gehen wollt, kurz aufs Auslaenderamt
und schwupps gibt es eine Genehmigung!


Seitdem die ihren Prozeß verloren haben und mir auch noch Anwalts- und Gerichtskosten rückerstatten mußten ist nix mehr mit SCHWUPPS.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:11
avatar  George1
#39 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #37
Nichtschwimmer leben gefährlich.


Bin ausgebildeter Rettungsschwimmer

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:17 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 10:20)
#40 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann betätige dich bald als Schwimmlehrer .

(Danach bist du Kampfschwimmer )


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:30
avatar  Espanol
#41 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #38
Zitat von Espanol im Beitrag #36
Ausserdem wenn sie Zwickau verlassen moechte und ihr ganz sicher gehen wollt, kurz aufs Auslaenderamt
und schwupps gibt es eine Genehmigung!


Seitdem die ihren Prozeß verloren haben und mir auch noch Anwalts- und Gerichtskosten rückerstatten mußten ist nix mehr mit SCHWUPPS.



Tja George mal ganz offen und ehrlich, vielleict haette es ja ohne Deine sagen wir mal etwas spezielle Art mit Behoerden umzugehen gar nicht erst zu einem
Prozess kommen muessen?!

Euer Fall ist ja kein Einzelfall, und normalerweise gibt es da eine Duldung bis zur Niederkunft ohne Prozess!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:40
avatar  George1
#42 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #41
Euer Fall ist ja kein Einzelfall, und normalerweise gibt es da eine Duldung bis zur Niederkunft ohne Prozess!!


Hab ich ja versucht friedlich zu erklären - nur erkläre ich grundsätzlich immer alles nur einmal.
Und das ich eine Behördenallergie habe weiß ich selbst - geht glaube ich auch nicht mehr weg.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:45
avatar  Espanol
#43 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #42
Zitat von Espanol im Beitrag #41
Euer Fall ist ja kein Einzelfall, und normalerweise gibt es da eine Duldung bis zur Niederkunft ohne Prozess!!


Hab ich ja versucht friedlich zu erklären - nur erkläre ich grundsätzlich immer alles nur einmal.
Und das ich eine Behördenallergie habe weiß ich selbst - geht glaube ich auch nicht mehr weg.




Dann solltest Du Dich auch nicht wundern, Beamte und Verwaltungsansgestellte sind auch nur Menschen und Du brauchst hier dann auch nicht in die Opferrolle

schluepfen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:58
avatar  George1
#44 RE: Reiseziele in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #43
Du brauchst hier dann auch nicht in die Opferrolle schluepfen!


Habe uns nie als "Opfer" gesehen sondern lediglich meinen Unmut geäußert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!