US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus

  • Seite 9 von 18
16.11.2017 19:42
#201 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon klar! Meine, von Dir zitierte Frage beantwortet niemand! Öffentlich schon gleich überhaupt nicht!
War ja auch ironisch gemeint! Muss aber meines Erachtens garnicht sein! Ob es 500, 1000, 2000 CUC (€) sind, auch vollkommen egal im Vergleich zu den vom
Staat bezahlten Löhnen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 19:52 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 20:13)
avatar  jojo1
#202 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei einem privatwirtschaftlichen System würden in Kuba natürlich die Löhne massiv steigen.
Aufgrund der insgesamt schlechten gesamtwirtschaftlichen Situation würde sich aber erstmal auch die Arbeitslosigkeit weiter massiv erhöhen.

Notwendig wären dann massive ausländische Investitionen. Und auch dann ist der Erfolg nicht automatisch garantiert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 20:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#203 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von santiaguera im Beitrag #192
und ich hab das nicht gewählt

ist doch eigentlich klar, dass Du als Deutscher in Cuba nicht wählen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 20:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 20:25)
avatar  Tigo
#204 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

eieieie, wie ihr persönlich werdet und euch jetzt auf mich einschiesst. Da fragt man sich schon warum ihr nach Kuba reist und seine Vorzüge geniesst....

Durch genau dieses Verhalten gibt es so viele Kriege auf der Welt. Wie Dr. Daniele Ganser von der Friedensbewegung sagt: "Spalten-Abwerten-Töten". Anstatt die Sicht und Wahrnehmung eines Menschen zu respektieren der in Kuba lebt: "Spalten" (er ist für das System in Kuba also hat er unrecht,ist böse, heuchler,zynisch usw.) "Abwerten" (also beschimpfen wir ihn als Salonlinker, Rosabrillenträger usw.) Schade, so Menschen wie ihr hätte ich gerne vor mir von Angesicht zu Angesicht. Denn über das anonyme Internet kann man viel schreiben, ich bin überzeugt persönlich würdet ihr mich nicht so angreifen.

Das ihr auf dem angeblich so hohen Lohn von mir rumhackt finde ich auch lustig. Ich kann euch beruhigen, in der Schweiz würde ich viel mehr verdienen. Was sagt ihr eigentlich einem Kubaner der von 20 CUC lebt und hinter der Revolution steht? Der ist gemäss eurer Meinung ja dann kein zynischer Salonlinker oder Revolutionsromantiker oder? Oh ja, die gibt es ja gar nicht..zumindest kennt ihr keine unter 50 anscheinend....

Timo, mir kannst du an den Kopf werfen was du willst, Kuba bleibt Kuba und ich weiss schon dass dich im Grunde nur wütend macht, dass die Bevölkerung Kubas eben nicht gegen deine "böse" Diktatur protestiert und du so dein Weltbild nicht auf Kuba anwenden kannst.
Von dir möchte ich bitte mal deine Ausrede zu folgender Frage hören:

Was du über die Wahlen in Kuba denkst ist mir bekannt. Wir sind uns jedoch einig, dass die Wahlen geheim sind. Sicher warst du mal bei einer Wahl dabei hoffe ich doch oder? Die Wahl ist anonym und mehr oder weniger freiwillig, mit einem gewissen Druck ("Nachbar, du hast nicht gewählt usw."). Trotzdem wählen 11% nicht. Wenn einem die Kandidaten nicht passen, die ja fast alle "Revolutionäre" sind, hat man die Möglichkeit den Zettel durchzustreichen, oder Blanco zu wählen. Das machen etwa 10%. (Mal schauen in dieser Wahl) Wenn jetzt Kuba so eine schlimme Diktatur ist wie du sagst, warum um Himmels Willen streichen dann nicht all die "Unterdrückten" wie die knapp 10% die es machen die Karte durch? Es ist ja sogar anonym?! Genau das schlägt die USA und die Opposition den Kubanern auch vor. Die Wahl zu boykottieren, da wirst du natürlich sagen, das trauen sie sich nicht. Bei der Carta blanco jedoch gilt das nicht....sowieso sind die Kubaner ja auch nicht grad als "ängstlich" bekannt.

Bin gespannt auf deine Ausrede....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 20:34 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 20:35)
#205 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer zählt die Stimmzettel denn aus?
Sind da auch unabhängige bei?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 20:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 20:42)
#206 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #204
... warum um Himmels Willen streichen dann nicht all die "Unterdrückten" wie die knapp 10% die es machen die Karte durch? Es ist ja sogar anonym?!
Kubaner sind ja auch nicht grad als "ängstlich" bekannt.

Bin gespannt auf deine Ausrede....


Wenn Du in der DDR gelebt hättest, würde Dich das nicht wundern. Eine Reise nach Kuba ist wie eine Reise in meine Vergangenheit. Vieles an dem kubanischen System ist so ähnlich den Vorgängen in der DDR, dass ich mich oft fast wie zuhause fühle.

Doch zurück, so ticken die Leute eben. Auch die, die gegen ein System sind, bleiben treue Staatsbürger. Der Sozialismus hat durch vielfältige Mechanismen, beginnend mit dem Schulappell am Morgen über die politischen Schulungen bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten, über das extrem gefilterte Fernsehen bis hin zur Korruption durch bevorzugte Vergabe von raren Dingen an die "guten" Staatsbürger schon immer eine gehorsame und fügsame Bevölkerung erzogen. "Wir" haben sogar zu 99% für die Partei gestimmt und wer glaubt, dass das auch nur im Mindesten etwas mit der realen Haltung zur DDR zu tun hatte, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Da sind die Kubaner tatsächlich viel weniger ängstlich als die DDR-Deutschen es waren, wenn es so viele Verweigerer gibt.

Wobei ich tatsächlich überwiegend sehr ängstliche und zurückhaltende Kubaner erlebt habe, wenn es zum Beispiel um Kontakt mit Autoritäten oder auch nur der Polizei ging.

By the way - "Spalten-Abwerten-Töten"

Das kannst Du ja auch recht gut, das mit dem Abwerten. Man könnte sogar sagen, mit der persönlichen Beleidigung hast Du begonnen.
Aber lass mal, ich sehe das locker, kenne ich doch genügend jineteras um zu verstehen, was Du meinst. Du hast ja, wie schon gesagt, mit dem durchschnittlichen Touristen in Kuba auch durchaus Recht. Auch manche heißgeliebte novia oder Frau hat sich schon als ziemliche mala entpuppt, dieser Art Geschichten gibt es ja genügend. Wenn Du aber generalisierst und alle so über einen Kamm scherst, musst Du zwangsläufig falsch liegen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 20:49 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 20:50)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#207 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #204
Das ihr auf dem angeblich so hohen Lohn von mir rumhackt finde ich auch lustig. Ich kann euch beruhigen, in der Schweiz würde ich viel mehr verdienen.


da ich lange in Lateinamerika gelebt habe und dort auch selber eine zweistellige Anzahl an Leuten eingestellt habe, sind mir die Relationen zwischen den Ländern und was es bedeutet ein Expat zu sein sehr wohl klar. Auch wenn ich Dich jetzt am unteren Ende meiner Erfahrungsskala einordnen würde, bist Du automatisch der Yuma mit Fula. Nicht dass Du für Schweizer Verhältnisse viel Verdienst, aber das Delta zur Cubanischen Bevölkerung macht für Dich den Sozialismus unglaublich angenehm; angenehmer als für 98% der Cubaner. Dadurch lebst Du in einer Wohlstandsschicht von der Du in der Schweiz nur träumen könntest; d.h. der Sozialismus a lo Cubano ermöglicht Dir einen für Dich nie erträumten sozialen Aufstieg.

In Deiner speziellen Lage hast Du auch ein Rückfallszenario von dem jeder Cubi nur träumen kann. Wenn alle Stricke reissen, dann lässt Du Dich von den Steuerzahlern in der Schweiz aushalten:
Zitat von Tigo im Beitrag Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna

Mit 1200 CHF pro Monat überlebt man in der Schweiz jedoch nicht. Also Ergänzungsleistungen oder Sozialhilfe.

Diese Möglichkeiten stehen dem durchschnittlichen Cubi halt nicht offen.


Zitat von Tigo im Beitrag #204
also beschimpfen wir ihn als Salonlinker


"Salonlinker" ist natürlich falsch, Du bist ja Schweizer und das sagt man bei uns nicht so. Hier bist Du ein "Cüpli-Sozi"


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 21:12
avatar  jojo1
#208 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich ist Kuba so ähnlich wie die DDR, aus der man aber in den 1950-iger Jahren noch gut flüchten konnte.

Und die jetzt teils sehr positive Entwicklung mit z.T. sehr niedrigen Arbeitslosen z.B. in Sachsen hat lange gedauert und war mit hohen Investitionen verbunden, die aus den rel. reichen alten Bundesländern gezahlt worden sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 21:57
#209 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo1
Manchmal ist Deine verbale Inkontinenz ja drollig, gelegentlich aber nicht einmal das.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 06:07 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 06:16)
avatar  Timo
#210 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ay Tigo was bist du für ein Dramatiker, du wirfst uns ernsthaft vor, dass unser Verhalten die Ursache für die vielen Krieg sei

Sisyphos hat ja deine Frage an mich schon hinreichend beantwortet, aber auch ich werde dir noch mal antworten, ich bin ja nicht wie du der sämtliche kritische Fragen einfach ignoriert.

Es ist einfach absurd Wahlergebnisse in Diktaturen als Zustimmung zum System zu werten, hättest du Politikwissenschaften studiert, wüsstest du das auch.

In sämtlichen sozialistischen Staaten ist die Wahlbeteiligung immer sehr hoch, und die Zustimmung zur einzig zugelassen Partei auch, und das war selbst unmittelbar vor dem Zussamenbruch des Ostblocks so.

Das selbe gilt aber für alle autoritären Staaten, auch in rechten Diktaturen ist das so. Selbst die Nazis haben Reichstagswahlen abgehalten, mit weit über 90% Zustimmung für NSDAP.

Bedeutet, dass das 90% der Deutschen Nazis waren und das System toll fanden? Nein, natürlich nicht. Historiker gehen eher davon aus das ca. 30-40% der Bevölkerung überzeugte Anhänger Hitlers waren, der Rest war die schweigende Merheit.

Also Tigo, aus politikwissenschaftlicher Sicht begehst du einen Kardinalfehler, wenn du meinst du könntest aus Wahlergebnissen in einer Diktatur wie Kuba die wahre Zustimmung zum System ableiten.

Da du aber aus ideologischer Verblendung noch nicht mal Bereit bist den offensichtlichen Fakt zu akzeptieren, dass Kuba eine Diktatur ist, wirst du meine Ausführungen eh nicht akzeptieren können.

Nur ist es akademischer Konsens das Kuba eine Diktatur (genauer: ein bürokratisch autoritärer Staat) ist, genau wie es akademischer Konsens ist, dass die Erde rund ist.

Wenn du das jetzt bestreitest, ist es so als würdest du behaupten die Erde sei eine Scheibe.

Und es wundert mich überhaupt nicht, dass du nur Kubaner trifftst, die das System ganz toll finden. Kubaner sind schließlicher in einer sozialistichen Einparteiendiktatur aufgewachsen, und merken deshalb sofort wenn sie einen glühenden Kommunisten wie dich vor sich haben, und reden diesem dann nach dem Mund.

Das ist ein Überlebensinstinkt, denn Kritik könnten glühende Kommunisten ganz schnell in den falschen Hals bekommen, und dann klopft hinterher die Kubi-Stasi an die Tür des Kritikers.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 10:40
avatar  jojo1
#211 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Um Inhalte geht es bei dem Thema ( wie so oft ) nur nicht mehr...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 11:35
avatar  un kilo
#212 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
super Mitglied

Hat den einer einen link zu den Seiten gefunden welche Hotels usw. verboten sind für den Amerikaner ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 12:27
#213 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:44
#214 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #206
Wenn Du in der DDR gelebt hättest, würde Dich das nicht wundern. Eine Reise nach Kuba ist wie eine Reise in meine Vergangenheit. Vieles an dem kubanischen System ist so ähnlich den Vorgängen in der DDR, dass ich mich oft fast wie zuhause fühle.

So isses. Als ich von meiner ersten Kubareise zurückkehrte, fragte eine Kollegin - ich lebte damals in Leipzig - wie es denn war. Ich meinte: "Wie eine Zeitreise in die DDR, nur schöneres Wetter." Dass in Kubas Sozialismus noch alles viel schlechter funktioniert und die Leute noch viel ärmer sind, als bei uns damals, hab ich erst 9 Monate später bei meiner zweiten Reise kennenlernen "dürfen".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:47
avatar  jojo1
#215 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #214
Zitat von Sisyphos im Beitrag #206
Wenn Du in der DDR gelebt hättest, würde Dich das nicht wundern. Eine Reise nach Kuba ist wie eine Reise in meine Vergangenheit. Vieles an dem kubanischen System ist so ähnlich den Vorgängen in der DDR, dass ich mich oft fast wie zuhause fühle.

So isses. Als ich von meiner ersten Kubareise zurückkehrte, fragte eine Kollegin - ich lebte damals in Leipzig - wie es denn war. Ich meinte: "Wie eine Zeitreise in die DDR, nur schöneres Wetter." Dass in Kubas Sozialismus noch alles viel schlechter funktioniert und die Leute noch viel ärmer sind, als bei uns damals, hab ich erst 9 Monate später bei meiner zweiten Reise kennenlernen "dürfen".


Hatte ich so ähnlich formuliert...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:50
#216 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #215
Hatte ich so ähnlich formuliert...

Du hattest deine Sicht der DDR der 1950er Jahre beschrieben. Da kann ich altersmäßig aus eigenem Erleben nicht mithalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#217 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #216
Zitat von jojo1 im Beitrag #215
Hatte ich so ähnlich formuliert...

Du hattest deine Sicht der DDR der 1950er Jahre beschrieben. Da kann ich altersmäßig aus eigenem Erleben nicht mithalten.

dann geht ja unser Inschinör schon gegen die 80. Für das hingegen schreibt er noch durchaus verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 19:05
#218 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #217
schon gegen die 80. Für das hingegen schreibt er noch durchaus verständlich.

Jo, an Demenz leidet Jo offensichtlich noch nicht. In dem Alter ist man meistens aber noch einigermaßen geistig fit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 23:44)
avatar  condor
#219 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #195

Richtigstellung - mit Planerfüllungszuschlag kommt die Gute auf ca. 360 Peso. Dass die aber davon sogar ihre Kulis selber kaufen müssen, von der Berufskleidung mal abgesehen, die sie selber anschaffen und waschen müssen, hat mich schon verblüfft. Das ist wirklich Manchesterkapitalismus.



Warum verblüfft?

Hier wird den Unwissenden im Niedriglohnbereich wider dem Gesetz auch Schutzschuhe und sonstiges beim Lohn abgezogen.

In den USA muss ein Mechaniker sein eigenes Werkzeug in den Betrieb mitbringen.

Und um Dich aus der gönnerhafeten Werbemittelverschenkerei zurückzuholen - die Pharmazeutinnen werden hoffentlich auch gesagt haben, wie sie auf ihren Schnitt kommen.

PPG für Touris, Bückware an finanziell Potente, in der Regel Watte für die Muschi usw.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 23:51
avatar  Turano
#220 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

tja für die heute noch Fans der DDR bin ich dann manchmal sogar für Freiflüge ohne Hotel nach Kuba damit sie sehen wie es heute wäre im Sozialismaus zu leben


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 23:57
avatar  jojo1
#221 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #220
tja für die heute noch Fans der DDR bin ich dann manchmal sogar für Freiflüge ohne Hotel nach Kuba damit sie sehen wie es heute wäre im Sozialismaus zu leben


Es ist jetzt schon ein wenig Off-Topic, aber sehr sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=Hm5ycq_LhZM

Es gibt schon Unterschiede zw. Kuba und der DDR: Denn die DDR hatte durchaus eine relevante Industrie und Kuba produziert fast nichts...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 00:07
avatar  Turano
#222 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

JEIN ohne die Strauß-Kredite wäre das DDR-system schon vorher gescheitert und da spielt dann wieder das Problem Blockade als Gegenbeispiel rein....ohne es jetzt absolut für beide Seiten zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 00:56 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 10:47)
avatar  condor
#223 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #180
Zitat von falko1602 im Beitrag #179

Ups, da kann ich familiär nicht mithalten, bei uns gibts nur einen ehemaligen Bodyguard von Fidel.
Ansonsten nur Casabesitzer und Arbeiter


Ist ja kein Wettkampf. Halt der Unterschied zwischen Habana und dem Campo.

Naja, ein weiterer großer Teil der Familie meiner Frau lebt auch noch in der Welt verstreut.
Wie auch fast alle Schul/Uni Freunde meiner Frau. Aus ihrem Abi Jahrgang sind noch zwei Personen auf Kuba.
Die eine ist blind und die andere ein "hohes Tier" bei CUPET.
Der Rest, auch die von der Uni, sind über die Welt verstreut. Bis auf einen (Botschafter von Kuba irgendwo in Afrika ) sind alle
ausgewandert, aufgrund der mangelnden Perspektiven in Kuba.
Das sind Biologen, Chemiker, Informatiker, Mathematiker, Mediziner usw.



Ach, das haben wir doch alles angeheiratet.

xxxxxxxxx

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 01:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 01:34)
avatar  jojo1
#224 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #222
JEIN ohne die Strauß-Kredite wäre das DDR-system schon vorher gescheitert und da spielt dann wieder das Problem Blockade als Gegenbeispiel rein....ohne es jetzt absolut für beide Seiten zu sehen


Es ist tatsächlich bisher jedwede Form des Sozialismus weltweit nicht erfolgreich gewesen.
Die Menschen aus der ehemaligen DDR sind bei Anmerkungen dazu von Deutschen aus den alten Bundesländern nur oft immer noch etwas empfindlich ...

Dennoch wird die Einführung eines sozialistischen Systems auch in D. von politisch interessierten Menschen in allen Parteien weiterhin gefordert ( dies ist deshalb richtig, weil es in allen Parteien - untereinander i.d.R. absolut verfeindete - Flügel gibt ).
Dabei werden die bisherigen fatalen Folgen des Sozialismus ignoriert und ich höre immer wieder, dass man dies nur jetzt mit dem Sozialismus besser machen müsste und die Fehler anderer Länder ja kein Maßstab für D. wären. Real wären die Folgen für D. aber fatal - wie die Verstaatlichung und das Verbot privater Firmenneugründungen.

Die USA unterscheiden sich in diesem Punkt von Deutschland: Sie sind - bei sehr vielen eigenen ungelösten Problemen - eine eindeutig anti-sozialistisch ausgerichtete Nation.

Dies ist der wahre Grund für die Beibehaltung der tatsächlich schädlichen Sanktionen durch die USA.
Die USA werden die Sanktionen jedoch niemals völlig abschaffen, solange das direkt benachbarte Kuba das sozialistische System nicht abschafft.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 10:35
#225 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #219
...
Hier wird den Unwissenden im Niedriglohnbereich wider dem Gesetz auch Schutzschuhe und sonstiges beim Lohn abgezogen.

In den USA muss ein Mechaniker sein eigenes Werkzeug in den Betrieb mitbringen... .

Du immer mit deinen absurden und komplett unsinnigen Vergleichen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 18 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!