Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten

  • Seite 5 von 5
10.07.2017 00:08
avatar  Pauli
#101 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #98

Dein Schlafanzug wird gelueftet
und bereitgelegt, ein kleines Betthupferl Schokolade oder Praline, eine Nachtcreme ins Bad......... je nach Hoteltyp und Preiskategorie.



also ich hasse Schlafanzüge,und unter Betthupferl, verstehe ich was anderes als Schokolade.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 09:32
#102 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Schokobetthupferl


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#103 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #101

also ich hasse Schlafanzüge,und unter Betthupferl, verstehe ich was anderes als Schokolade.

auch den von vielen von uns doch sehr geschätzten "Eierkraulservice" ist nicht einfach im Paket inbegriffen. Eventuell klappt es aber mit einem sehr generösen Trinkgeld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:45
avatar  Espanol
#104 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #103
Zitat von Pauli im Beitrag #101

also ich hasse Schlafanzüge,und unter Betthupferl, verstehe ich was anderes als Schokolade.

auch den von vielen von uns doch sehr geschätzten "Eierkraulservice" ist nicht einfach im Paket inbegriffen. Eventuell klappt es aber mit einem sehr generösen Trinkgeld.



Durchaus moeglich, wie sagte mal eine Camerera in einer Bungalowanlage in Varadero zu mir: Cuando Usted necesita algo me llama por favor para
cualquier cosa Ich habe das allerdings nicht vertieft


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:53
#105 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol, meinst du die Bungalowanlage vom Cuatro Palmas (gegenüber vom Hotel)in VRA .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:57
#106 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #103
Zitat von Pauli im Beitrag #101

also ich hasse Schlafanzüge,und unter Betthupferl, verstehe ich was anderes als Schokolade.

auch den von vielen von uns doch sehr geschätzten "Eierkraulservice" ist nicht einfach im Paket inbegriffen. Eventuell klappt es aber mit einem sehr generösen Trinkgeld.


Einem Kumpel ist das mal mit normalem Trinkgeld (überraschend )in Gambia passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:04
avatar  Espanol
#107 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #105
Espanol, meinst du die Bungalowanlage vom Cuatro Palmas (gegenüber vom Hotel)in VRA .



Nein, aber koennte sicher auch dort passiert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:16
avatar  jan
#108 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Neben dem Internacional

Da servierte eine negra mit superkurzem, weißem Röckchen das Frühstück.
Ich ließ probeweise einen Kaffeelöffel fallen.

Und sie bückte sich gern.

10.07.2017 13:38
#109 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du kein Foto geschossen. Vielleicht war die Bedienung abends im "Internacional" bei der Tropicana Show beschäftigt .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:59
#110 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Foto hat Jan bestimmt geschossen.

Vom Kaffeelöffel

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:05 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 23:05)
#111 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #86
blöd für die, die in den 2 Sterne-Absteigen mit überwiegend cubanischen Gästen schuften müssen, da kommt wohl eher nicht viel rüber


Eine Freundin, die in so einem Nur-Kubaner-Motel arbeitet, freut sich schon, wenn mal jemand 1 PMN Trinkgeld gibt.

Sie arbeitet als Zimmermädchen/Putzfrau in dem Motel so hart, dass sie Schwielen an den Händen hat.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:07
#112 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #104
wie sagte mal eine Camerera in einer Bungalowanlage in Varadero zu mir: Cuando Usted necesita algo me llama por favor para
cualquier cosa


Espanol, erst siezte sie dich, dann verfiel sie im selben Satz ins Duzen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:13
#113 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Satz ist grammatikalisch so oder so nicht korrekt. Nach "Cuando" kommt der Subjuntivo, wenn es um Zukunft geht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:20
#114 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #96
Das letzte Mal in einem 5 Sterne Hotel in PUJ, Zimmermaedchen 10 Euro plus einige Mitbringsel(keine Glasperlen), Kellner die Minibar auffuellte
10 Euro, die Jungs und Maedels an der Poolbar jeder 5, und der Oberkellner in meinem Lieblingsrestaurant .

Hatte jeden Tag ein top aufgerauemtes Zimmer plus ein paar Bluemchen, Minibar immer bestens gefuellt kein Stanardprogramm, Drinks an der Bar immer
perfekt gemixt mit dem Rum fuer "gute" Gaeste und selbst in der Rush Hour immer einen freien Tisch im Restaurant, Geld gut investiert



Ob das auch in Kuba klappt?

Und: Ich stelle mir gerade vor, mit von mir oben erwähnter camarera de habitaciones in so einem Luxushotel abzusteigen. Wie würde die wohl reagieren, wenn ich so großzügig vorab Trinkgelder in Höhe ihres Monatsgehalts verteilen würde?

Ich bin auch immer für ordentlichen Service zu haben, aber in mir sträubt sich nach wie vor was, Selbstverständlichkeiten auch noch (übermäßig) zu honorieren.

Ich weiß, ich bin jetzt hier mal wieder der Spielverderber, aber das werde ich schon durchstehen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:22
#115 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #113
Der Satz ist grammatikalisch so oder so nicht korrekt. Nach "Cuando" kommt der Subjuntivo, wenn es um Zukunft geht.




EHB, ich gehe jetzt schlafen - nicht, ohne mir vorher meine spanische Grammatik ins Bettchen zu legen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:51
avatar  Timo
#116 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich gebe im AI Restaurant direkt am ersten Abend 5-10CUC Trinkgeld. Danach werde ich immer sehr zuvorkommend bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 08:22
avatar  Espanol
#117 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #112
Zitat von Espanol im Beitrag #104
wie sagte mal eine Camerera in einer Bungalowanlage in Varadero zu mir: Cuando Usted necesita algo me llama por favor para
cualquier cosa


Espanol, erst siezte sie dich, dann verfiel sie im selben Satz ins Duzen?



So genau ist der Satz gefallen, es gibt eben Dinge die behaelt man in Erinnerung ob Siezen oder Duzen, grammatikalisch korrekt oder nicht korrekt
war mir damals voellig Latte und ist es heute auch noch, aber schoen dass EHB mal wieder eine Korinthe kacken durfte


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 08:36
#118 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #117
aber schoen dass EHB mal wieder eine Korinthe kacken durfte

Die liegen sonst immer so schwer im Darm ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 08:44
avatar  Espanol
#119 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #118
Zitat von Espanol im Beitrag #117
aber schoen dass EHB mal wieder eine Korinthe kacken durfte

Die liegen sonst immer so schwer im Darm ...




Nimm Darmol und Du fuehlst Dich wohl


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 09:10
avatar  Espanol
#120 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #114
Zitat von Espanol im Beitrag #96
Das letzte Mal in einem 5 Sterne Hotel in PUJ, Zimmermaedchen 10 Euro plus einige Mitbringsel(keine Glasperlen), Kellner die Minibar auffuellte
10 Euro, die Jungs und Maedels an der Poolbar jeder 5, und der Oberkellner in meinem Lieblingsrestaurant .

Hatte jeden Tag ein top aufgerauemtes Zimmer plus ein paar Bluemchen, Minibar immer bestens gefuellt kein Stanardprogramm, Drinks an der Bar immer
perfekt gemixt mit dem Rum fuer "gute" Gaeste und selbst in der Rush Hour immer einen freien Tisch im Restaurant, Geld gut investiert



Ob das auch in Kuba klappt?

Und: Ich stelle mir gerade vor, mit von mir oben erwähnter camarera de habitaciones in so einem Luxushotel abzusteigen. Wie würde die wohl reagieren, wenn ich so großzügig vorab Trinkgelder in Höhe ihres Monatsgehalts verteilen würde?

Ich bin auch immer für ordentlichen Service zu haben, aber in mir sträubt sich nach wie vor was, Selbstverständlichkeiten auch noch (übermäßig) zu honorieren.

Ich weiß, ich bin jetzt hier mal wieder der Spielverderber, aber das werde ich schon durchstehen.






In etwa diesen Denkfehler mit Selbstverstaendliches uebermaessig honorieren machen viele Touristen auf Cuba, und aergern sich dann wenn etwas
selbstverstaendliches nicht so klappt wie erwuenscht bzw. erwartet. Eigentlich muesste man Hotelangestellten auf Cuba gar kein Trinkgeld geben,
diese sind sowieso gegenueber vielen Cubanern priviligiert.
Ich mache dies weil ich z.B zum Fruehstueck einen richtigen Orangensaft moechte und keinen mit Agua gestreckten, der Kaffee soll nicht erst nach
10 Minuten kommen, und soll frisch und heiss sein, keiner der schon eine Stunde in der Thermoskanne ruht, der Mojito soll a lo Cubano sein
und kein Zuckerwasser mit Rumaroma etc............


Uebrigens muessten eigentlich alle Angestellten eines Hotels das erhaltene Trinkgeld abliefern, dieses wandert in einen Topf , und wird dann nach einem
Schluessel veteilt. Machen viele aber logischerweise nicht, der Cantinero an der Strandbar der am Abend 30 CUC in der Tasche hat liefert
davon max. 15 ab wenn ueberhaupt er ist ja schliesslich kein Comemierda


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 12:09
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#121 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Espanol im Beitrag #120


In etwa diesen Denkfehler mit Selbstverstaendliches uebermaessig honorieren machen viele Touristen auf Cuba, und aergern sich dann wenn etwas
selbstverstaendliches nicht so klappt wie erwuenscht bzw. erwartet. Eigentlich muesste man Hotelangestellten auf Cuba gar kein Trinkgeld geben,
diese sind sowieso gegenueber vielen Cubanern priviligiert.
Ich mache dies weil ich z.B zum Fruehstueck einen richtigen Orangensaft moechte und keinen mit Agua gestreckten, der Kaffee soll nicht erst nach
10 Minuten kommen, und soll frisch und heiss sein, keiner der schon eine Stunde in der Thermoskanne ruht, der Mojito soll a lo Cubano sein
und kein Zuckerwasser mit Rumaroma etc...



Danke das Du mich wieder daran erinnerst, warum ich in Kuba meine Geld statt in Hotelaufenthalte lieber in die "eigene" Bude stecke.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 17:22
#122 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Dieses Luxushotel zeigt den krassen Wandel Kubas

Das „Kempinski“ ist Kubas erstes Fünf-Sterne-Hotel auf Weltniveau. Highlight ist die Dachterrasse, die schnell zu Havannas Hotspot wurde. Morgens dreht man seine Runden im Infinity Pool, abends gibt es Daiquiris.

https://www.welt.de/reise/staedtereisen/...sen-Wandel.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 18:31 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 18:31)
#123 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Familien finde ich das Hotel 1. Wahl. Nur für mich alleine brauche ich so eine Luxusbude nicht, da genügt ein Bett und eine Dusche plus Frühstück.......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!