Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten

  • Seite 3 von 5
29.05.2017 17:42
#51 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #50


Jungs, entweder wart ihr noch nie in einem Hotel oder ......

Gerade in Havanna gibt es Hotels - und ich steige grundsätzlich nicht in Absteigen ab - deren Pool auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist. Okay, Euch gefällt es vielleicht, wenn sich am Poolrand rauchende Damen und Herren oder Damen und Herren mit Glas-Bierflaschen in der Mitte des Pools breit machen. Und das sind ganz bestimmt keine Hotelgäste (sondern die, die für 15 CUC Eintritt ......)
Mir gefällt das nicht! Aber jedem das Seine!



Ob den anderen Gästen Deine Anwesenheit gefällt, weiss man aber auch nicht.
Du scheinst ja zum Lachen auch in den Keller zu gehen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:43
#52 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #49
Naja, mit zwei der teureren Appartements für einen Tag können sie wahrscheinlich die ganze Belegschaft für ein Monat zahlen.

Am ersten Tag nach Eröffnung und sie wären ausgebucht wäre sowieso ein Wunder, ist ja auch nicht die klassische Touribude, wenn ich mir zB hiesige Forumsanfragen revue passieren lasse: Wo gibt es denn eine günsitge Übernachtungsmöglichkeit... - Was, 40 CUC - viel zu teuer


Ich verstehe die "Aufregung" um das Hotel nicht. Solche Hotels hat doch jede Großstadt. Wo ist das Besondere?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:46 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 17:49)
#53 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #51
Zitat von Claudia.A im Beitrag #50


Jungs, entweder wart ihr noch nie in einem Hotel oder ......

Gerade in Havanna gibt es Hotels - und ich steige grundsätzlich nicht in Absteigen ab - deren Pool auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist. Okay, Euch gefällt es vielleicht, wenn sich am Poolrand rauchende Damen und Herren oder Damen und Herren mit Glas-Bierflaschen in der Mitte des Pools breit machen. Und das sind ganz bestimmt keine Hotelgäste (sondern die, die für 15 CUC Eintritt ......)
Mir gefällt das nicht! Aber jedem das Seine!



Ob den anderen Gästen Deine Anwesenheit gefällt, weiss man aber auch nicht.
Du scheinst ja zum Lachen auch in den Keller zu gehen


Da ich mich benehmen kann, wird es da kein Problem geben.

Aber, wenn Du es gut findest, dass ab einem gewissen Zeitpunkt Kinder den Pool nicht mehr benutzen können, weil sie sich entweder an Glasscherben verletzten können oder sich an einer Zigarette verbrennen ....

Ich finde das jetzt nicht besonders humorvoll. Aber auch beim Humor scheiden sich die Geister. Der eine mag es lieber sauber (ohne Zigarettenstummel und Glasscherben) .... andere legen da halt nicht so einen großen Wert darauf. Ich finde halt Pools ohne Zigarettenstummel und Glasscherben besser. Aber jeder so, wie er es gewöhnt ist. Aber diese Leute passen dann vielleicht nicht unbedingt an den Pool eines 5-Sterne-Hotels.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:51
avatar  Timo
#54 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Also das Hotel ist schon krass - es ist megaluxuriös und im Erdegeschoss gibt es Designer Boutiquen mit Prada, Gucci, Mont Blanc Füllern und teueren Uhren.

Kaum geht man über die Straße in Richting Obispo fängt in den Seitenstraßen sofort die Armut an. Und sowas schimpft sich noch Sozialismus...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:56
avatar  Mocoso
#55 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #50
Jungs, entweder wart ihr noch nie in einem Hotel oder ......

Gerade in Havanna gibt es Hotels - und ich steige grundsätzlich nicht in Absteigen ab - deren Pool auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist. Okay, Euch gefällt es vielleicht, wenn sich am Poolrand rauchende Damen und Herren oder Damen und Herren mit Glas-Bierflaschen in der Mitte des Pools breit machen. Und das sind ganz bestimmt keine Hotelgäste (sondern die, die für 15 CUC Eintritt ......)
Mir gefällt das nicht! Aber jedem das Seine!



Mädel, was du schreibst klingt nicht wirklich logisch - war das so gedacht - oder?

Entweder du klassifizierst Hotels als Hotels oder als Absteigen oder doch auch noch eine dritte (vierte...) Kategorie? Sterne wären ja noch halbwegs bekannt, Rauchverbote an Pools aber schon eher weniger leicht zu ergoogeln.

Geschmäcker sind verschieden und ob in einem Hotel gegen Bezahlung Gäste (nicht Hotelgäste) zB den Pool, das Restaurant oder was immer benutzen dürfen ist wohl die Entscheidung des Betreibers. Umgekehrt kenne ich kein Hotel (wobei ich natürlich nicht weiss, wie du so etwas nennen würdest?), das man generell nur mit Reservierungsbestätigung oder Zimmerschlüssel betreten darf.

Also wenn das jetzt ein Heraushängenlassen von etepetete war ist es zumindest Formalnachvollziehbar gründlich in den Slip gegangen.

PS: Aber das ist jetzt keine soo grosse Bildungslücke: Plastikbierflaschen sind eigentlich eher selten

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 18:05
#56 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso ...... ich muss nicht googeln.

Ich kenne viele Hotels auf der Insel. Und leider gibt es seit einiger Zeit die Unsitte mit Rauchen im Pool und in Havanna leider auch mit Bierflaschen im Pool.
Und ganz besonders schlimm habe ich das in Havanna erlebt.

Natürlich ist es die Entscheidung des Betreibers. Aber wenn dann Hotelgäste ausbleiben ......

Aber wie schon gesagt, ich finde jetzt, dass Bierflaschen und Zigaretten im Pool nichts zu suchen haben. Und wenn Hotelgäste 200 Euro und mehr für ein Zimmer bezahlen, wollen sie vielleicht schon einen sauberen Pool ......

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 18:25)
avatar  Mocoso
#57 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #60
Mocoso ...... ich muss nicht googeln.

Ich kenne viele Hotels auf der Insel. Und leider gibt es seit einiger Zeit die Unsitte mit Rauchen im Pool und in Havanna leider auch mit Bierflaschen im Pool.
Und ganz besonders schlimm habe ich das in Havanna erlebt.

Natürlich ist es die Entscheidung des Betreibers. Aber wenn dann Hotelgäste ausbleiben ......

Aber wie schon gesagt, ich finde jetzt, dass Bierflaschen und Zigaretten im Pool nichts zu suchen haben. Und wenn Hotelgäste 200 Euro und mehr für ein Zimmer bezahlen, wollen sie vielleicht schon einen sauberen Pool ......




Keiner zwingt dich zum googeln, läge mir total fern, nicht mal EHB als alter Mastergoogler würde nach meinem Gefühl sowas fordern.

Rauchen habe in Havanna (wobei ich nicht so der tolle Hotelpoolgeher bin, Erfahrung ca. 5 Hotels und ca 20mal ausnutzen, mag eher Strand...) im Pool noch nicht erlebt. Trinken (eher Cocktail) vielleicht viermal, dabei aber am Rand bzw. 'Insel' abgestellt = kein Glas im Pool dann.

Ansonsten hast du da zumindest in dem Punkt recht, dass dann die Leute ausbleiben würden (Personal, welches ab- und an reinigt ist da durchaus auch hilfreich). Wobei auch bei zahlenden Gästen in manchen Fällen (in Kuba aber auch noch nicht erlebt - eher Ostseitig) in manchen Fällen eine gewisse Ignoranz von sinnvollen Gepflogenheiten feststellbar ist.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 18:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#58 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #32
Zitat von carnicero im Beitrag #31
Der Mann ist ein Genießer.

Nur weil er seinen 3cm langen und seine cojones von aufgeklebten Fingernägeln kraulen lassen will??



 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:58 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 22:00)
#59 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo ist denn das Problem. Jeder vögelt wo und wen er möchte - oder ? Die Tussy muss geil aussehen, nicht das Hotel .


--- und ganz ehrlich, gedacht habe ich an Claudia ---


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 11:01
avatar  Espanol
#60 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse "Hupfdohlen" mit aufgeklebten Fingernaegeln ins Hotel laesst,
und noch weniger Tagesgaeste fuer 15 CUC oder auch mehr die dann den Pool bevoelkern zumindest nicht wenn Claudia im Hotel weilt


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:50
#61 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #43
[[File:https://files.homepagemodules.de/b2001662/f11718482t551999p8021680n2_gDcfBZKa.jpg|none|fullsize]
Ich war da!!!


@Timo: Was war denn das da für eine Drohne auf deinem ersten Foto?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:52
avatar  Timo
#62 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Na hdn, du bist so scharfsinnig wie gutaussehend.

Die war von einem Gast. Die ist ständig rumgeflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:54
#63 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #62
Na hdn, du bist so scharfsinnig wie gutaussehend.

Die war von einem Gast. Die ist ständig rumgeflogen.



Tja, ich bin eben omnipotent!

Aber zum Thema: Ein Gast??? Hatten wir nicht letztens noch den Thread mit der geradezu unmöglichen Einfuhr von Drohnen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 23:16 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 23:18)
#64 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #63
Hatten wir nicht letztens noch den Thread mit der geradezu unmöglichen Einfuhr von Drohnen?

Unmöglich sicher nicht, aber verboten. Ich Schisser würde sicher keine mitbringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:41 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 00:42)
#65 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #60
Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse "Hupfdohlen" mit aufgeklebten Fingernaegeln ins Hotel laesst...

...sag das nicht:


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 14:59
avatar  Espanol
#66 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #65
Zitat von Espanol im Beitrag #60
Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse "Hupfdohlen" mit aufgeklebten Fingernaegeln ins Hotel laesst...

...sag das nicht:





Tja Flipper , das war ja auch ein sehr, sehr spezieller Gast soll uebrigens Cubanas gegeben haben die von diesem Schicksal trauemten
nur weil sie mal einen Yuma getroffen haben der nicht nur einen Muslo de Poooollo und ein Refresco springen liess


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 15:24
#67 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollte man(n) mit einer Nutte nicht ins Luxushotel hereinkommen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 15:32
avatar  Espanol
#68 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #67
Warum sollte man(n) mit einer Nutte nicht ins Luxushotel hereinkommen?



Kommt auf die Nutte und Deine gebuchte Zimmerkategorie an! Wenn Du eine Suite fuer 500 Euro aufwaerts gebucht hast, man es der Dame nicht auf
100 m Entfernung ansieht womit sie ihr Geld verdient, und dann noch eine grosszuegige Propina kein Problem. sonst schon!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 15:54
#69 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben. Wer sich eine Übernachtung für 500$ + x leisten kann wird ja wohl nicht mit ner Nutte 5$ Nutte auflaufen.

Und aus aktuellem Anlass: Ich bin hetero. Jaja

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 15:56
avatar  Espanol
#70 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #69
Eben. Wer sich eine Übernachtung für 500$ + x leisten kann wird ja wohl nicht mit ner Nutte 5$ Nutte auflaufen.

Und aus aktuellem Anlass: Ich bin hetero. Jaja


Und ich heisse Paul, bin Hetero und habe schon ein paar Mal eine Nutte mit ins Hotel genommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 15:57
avatar  jan
#71 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wieviel hatte Pretty Woman ursprünglich verlangt? 100 USD?

Und sie konnte auch nicht mit Messer und Gabel essen.

Welche Cubana kann es?

04.06.2017 15:59
#72 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Bisher war ich zu geizig.

Wird sich bestimmt mit schwindender Atraktivität ändern. 😜

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 16:01
#73 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja Jan, wenn Du mal 100$ hättest springen lassen hättest Du bestimmt eine kennengelernt welche auch mit Besteck umgehen kann.

😁

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 16:08
avatar  Pauli
#74 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #70
Zitat von carnicero im Beitrag #69
Eben. Wer sich eine Übernachtung für 500$ + x leisten kann wird ja wohl nicht mit ner Nutte 5$ Nutte auflaufen.

Und aus aktuellem Anlass: Ich bin hetero. Jaja


Und ich heisse Paul, bin Hetero und habe schon ein paar Mal eine Nutte mit ins Hotel genommen



es waren nette Chicas
Der beste deal war,sie arbeitete im Hotel


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 11:59
avatar  tom2134
#75 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Das zur Schweizer Kempinski-Gruppe gehörende „Gran Hotel Manzana“ ...



Muss heißen: Das zur kubanischen Castro-Familie gehörende "Gran Hotel Manzana"...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!