Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten

  • Seite 4 von 5
05.06.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 12:40)
#76 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, der 2. Satz kommt mir voll bekannt vor . (Ein Nachteil ist damit aber auch verbunden ).


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 11:50
#77 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Captado en cámara, hijo de Fidel Castro comprando en lujosa tienda de La Habana [VIDEO]

En una transmisión de Facebook LIVE por el Paparazzi cubano en la página de Facebook del sitio Cibercuba, el hijo del fallecido dictador cubano Alex Castro, se le vió aparentemente comprando unas gafas en la tienda española MANGO, en el lujoso hotel Manzana Kempinski en la Habana.

https://cubanosporelmundo.com/blog/2017/...a-habana-video/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 12:01
avatar  jan
#78 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hätte er 200 Meter westlich in der San Rafael, zwischen Gran Teatro und Inglaterra beim Versehrten im Rollstuhl
eine Sonnenbrille für 10 CUC kaufen sollen?

no es marca de lujo

21.06.2017 12:03
avatar  Timo
#79 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wow ein waschechtes Skandälchen.


Übrigens der Verkäufer bringt mich zum


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 17:58
avatar  Tigo
#80 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hahahah was für ein Skandal!! Bin grad dort vorbei gelaufen. Die Mango-Sonnenbrille kostet 35 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 18:04
#81 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte mir das Haus mal ansehen aber die public relations Abteilung war nicht zu sprechen und den Pool auf dem Dach konnte ich auch nicht sehen. Den hat vom 09.06. an irgendeiner eine ganze Woche exklusiv für sich und seine Gäste angemietet. Da hat jemand sich den Spaß etwas kosten lassen.

Ich starte Ende Juli einen neuen Anlauf.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 18:36
avatar  Pauli
#82 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #81
Ich wollte mir das Haus mal ansehen aber die public relations Abteilung war nicht zu sprechen und den Pool auf dem Dach konnte ich auch nicht sehen. Den hat vom 09.06. an irgendeiner eine ganze Woche exklusiv für sich und seine Gäste angemietet. Da hat jemand sich den Spaß etwas kosten lassen.



Trump


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 19:25
#83 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #81
Den hat vom 09.06. an irgendeiner eine ganze Woche exklusiv für sich und seine Gäste angemietet.

Hättest Du mir vorher Bescheid gesagt, hättest Du natürlich hochkommen und mitfeiern können.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 09:47
#84 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:18
#85 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

So kann man ein Hotel vom Beginn ab ruinieren. Wenn der Service nicht stimmt, nutzten auch schöne Räume nicht viel.

Nachdenken ist wohl nicht gerade üblich bei den Entscheidungen in Cuba.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:30
avatar  George1
#86 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #85
So kann man ein Hotel vom Beginn ab ruinieren. Wenn der Service nicht stimmt, nutzten auch schöne Räume nicht viel.

Nachdenken ist wohl nicht gerade üblich bei den Entscheidungen in Cuba.


ist doch weltweit so, das Zimmermädchen vom Trnkgeld der Gäste leben - blöd für die, die in den 2 Sterne-Absteigen mit überwiegend cubanischen Gästen schuften müssen, da kommt wohl eher nicht viel rüber aber in der Nobelhütte wird wohl ( gute Arbeit vorausgesetzt ) noch der eine oder andere CUC auf der Bettdecke zu finden sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:30
avatar  Espanol
#87 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #85
So kann man ein Hotel vom Beginn ab ruinieren. Wenn der Service nicht stimmt, nutzten auch schöne Räume nicht viel.

Nachdenken ist wohl nicht gerade üblich bei den Entscheidungen in Cuba.


Stimmt !!! und ausserdem glauben anscheinend immer noch viele Cubanischen Entscheidungstraeger dass ihre Landsleute hauptsaechlich fuer die Gloria
und den Erfolg der Rebolicion arbeiten
Kempinski duerfte einen sogenannten Managmentvertrag mit dem cubanischen Eigentuemer haben dies wuerde bedeuten dass sie ein Vielfaches
des Gehalts abfuehren.
Beispiel: Sol Melia zahlte an Cubanacan, Gaviotas oder Gran Caribe im jahr 2009 monatlich 300-350 USD, beim Angestellten kamen davon ungefaehr
10% an !!!

Wir zahlten fuer unsere Cubanischen Mitarbeiter monatlich 350 USD Cubanacan, Cubatur und Gaviotas zahlten knapp 40 davon an die Mitarbeiter aus.
Natuerlich bekamen die von uns noch etwas "inoffiziell" die sollten ja schliesslich motiviert arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:36
avatar  Espanol
#88 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #86
Zitat von Sisyphos im Beitrag #85
So kann man ein Hotel vom Beginn ab ruinieren. Wenn der Service nicht stimmt, nutzten auch schöne Räume nicht viel.

Nachdenken ist wohl nicht gerade üblich bei den Entscheidungen in Cuba.


ist doch weltweit so, das Zimmermädchen vom Trnkgeld der Gäste leben - blöd für die, die in den 2 Sterne-Absteigen mit überwiegend cubanischen Gästen schuften müssen, da kommt wohl eher nicht viel rüber aber in der Nobelhütte wird wohl ( gute Arbeit vorausgesetzt ) noch der eine oder andere CUC auf der Bettdecke zu finden sein.



Nein, ist eben nicht weltweit so!!!!! In Spanien bekam eine Camerera de Pisos (Zimmermaedchen) im Monat eine Nomina von ca. 1500 Euros und dies 13-14 mal im jahr
je nach Vertrag.
Besser mit Cuban vergleichbar ein Zimmermaedchen in der DOMREP in 4 und 5 Sternehotels bekam 2011 ein Gehalt von ca. 350 USD in einigen Hotels sogar mehr
plus Transport, plus Verpflegung und einiger Extraleistungen. Wenn diese ihre Arbeit gut machten kamen je nach Hotel nochmal um die 250 USD als Trinkgeld
dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:45
avatar  George1
#89 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #88

Nein, ist eben nicht weltweit so!!!!! In Spanien bekam eine Camerera de Pisos (Zimmermaedchen) im Monat eine Nomina von ca. 1500 Euros und dies 13-14 mal im jahr
je nach Vertrag.
Besser mit Cuban vergleichbar ein Zimmermaedchen in der DOMREP in 4 und 5 Sternehotels bekam 2011 ein Gehalt von ca. 350 USD in einigen Hotels sogar mehr
plus Transport, plus Verpflegung und einiger Extraleistungen. Wenn diese ihre Arbeit gut machten kamen je nach Hotel nochmal um die 250 USD als Trinkgeld
dazu!



Ist ja alles richtig, aber anders herum kann ja ne camerera nicht plötzlich das 10-fache verdienen, nur weil sie im Kempinski arbeitet.
Das das cubanische Lohngefüge nicht stimmt stelle ich ja nicht in Abrede und das der cub. Staat sich mit den ausländischen Vertragsunternehmen eine goldene Nase verdient ist auch klar.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:54
avatar  Espanol
#90 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #89
Zitat von Espanol im Beitrag #88

Nein, ist eben nicht weltweit so!!!!! In Spanien bekam eine Camerera de Pisos (Zimmermaedchen) im Monat eine Nomina von ca. 1500 Euros und dies 13-14 mal im jahr
je nach Vertrag.
Besser mit Cuban vergleichbar ein Zimmermaedchen in der DOMREP in 4 und 5 Sternehotels bekam 2011 ein Gehalt von ca. 350 USD in einigen Hotels sogar mehr
plus Transport, plus Verpflegung und einiger Extraleistungen. Wenn diese ihre Arbeit gut machten kamen je nach Hotel nochmal um die 250 USD als Trinkgeld
dazu!



Ist ja alles richtig, aber anders herum kann ja ne camerera nicht plötzlich das 10-fache verdienen, nur weil sie im Kempinski arbeitet.
Das das cubanische Lohngefüge nicht stimmt stelle ich ja nicht in Abrede und das der cub. Staat sich mit den ausländischen Vertragsunternehmen eine goldene Nase verdient ist auch klar.




Dann sind wir uns ja einig, und koennen die Aussage ist weltweit so in die Tonne treten wo sie auch hingehoert!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:15
avatar  George1
#91 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #90

Dann sind wir uns ja einig, und koennen die Aussage ist weltweit so in die Tonne treten wo sie auch hingehoert!



Noch nicht ganz
Erst, wenn du mir erklärt hast, warum in Dtl. der Mindestlohn eines Gebäudereinigers bei 10,00 € und der eines Zimmermädchens bei 8,84 € liegt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#92 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #90

Dann sind wir uns ja einig, und koennen die Aussage ist weltweit so in die Tonne treten wo sie auch hingehoert!


also werde ich in Zukunft nur noch in Cuba den Zimmermädchen Trinkgeld geben. In anderen Ländern scheinen sie ja genug zu verdienen um damit gut über die Runden zu kommen; die brauchen dann mein Trinkgled nicht.

Da habe ich doch heute schon wieder etwas gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:30
avatar  Espanol
#93 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #91
Zitat von Espanol im Beitrag #90

Dann sind wir uns ja einig, und koennen die Aussage ist weltweit so in die Tonne treten wo sie auch hingehoert!



Noch nicht ganz
Erst, wenn du mir erklärt hast, warum in Dtl. der Mindestlohn eines Gebäudereinigers bei 10,00 € und der eines Zimmermädchens bei 8,84 € liegt



Die Mindestloehne von Gebauedereinigern, Zimmermaedchen, Wurstfachverkaeuferinnen sind nicht das Thema dieses Threads Georgie

Und da koennen wir noch den halben Tag herumeiern, Deine Aussage ist doch weltweit so war und ist falsch


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:32
avatar  Espanol
#94 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #92
Zitat von Espanol im Beitrag #90

Dann sind wir uns ja einig, und koennen die Aussage ist weltweit so in die Tonne treten wo sie auch hingehoert!


also werde ich in Zukunft nur noch in Cuba den Zimmermädchen Trinkgeld geben. In anderen Ländern scheinen sie ja genug zu verdienen um damit gut über die Runden zu kommen; die brauchen dann mein Trinkgled nicht.

Da habe ich doch heute schon wieder etwas gelernt.



Musst Du selbst entscheiden, ich habe den Zimmermaedchen und nicht nur denen weltweit fast immer Trinkgeld gegeben und bin damit sehr gut gefahren


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#95 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #94
Zitat von Ralfw im Beitrag #92

also werde ich in Zukunft nur noch in Cuba den Zimmermädchen Trinkgeld geben. In anderen Ländern scheinen sie ja genug zu verdienen um damit gut über die Runden zu kommen; die brauchen dann mein Trinkgled nicht.

Da habe ich doch heute schon wieder etwas gelernt.



Musst Du selbst entscheiden, ich habe den Zimmermaedchen und nicht nur denen weltweit fast immer Trinkgeld gegeben und bin damit sehr gut gefahren


hab ich ja auch immer gemacht, aber wenn die meistens doch schon ein so tolles Gehalt haben (wenn ich Deine Aussage richtig verstehe), dann muss ich mir das nochmals gut überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:47
avatar  Espanol
#96 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #95
Zitat von Espanol im Beitrag #94
Zitat von Ralfw im Beitrag #92

also werde ich in Zukunft nur noch in Cuba den Zimmermädchen Trinkgeld geben. In anderen Ländern scheinen sie ja genug zu verdienen um damit gut über die Runden zu kommen; die brauchen dann mein Trinkgled nicht.

Da habe ich doch heute schon wieder etwas gelernt.



Musst Du selbst entscheiden, ich habe den Zimmermaedchen und nicht nur denen weltweit fast immer Trinkgeld gegeben und bin damit sehr gut gefahren


hab ich ja auch immer gemacht, aber wenn die meistens doch schon ein so tolles Gehalt haben (wenn ich Deine Aussage richtig verstehe), dann muss ich mir das nochmals gut überlegen.


Ist ja auch in Ordnung, tolles Gehalt ist relativ im Vergleich mit Cuba ist es sicher toll, und ich gebe Trinkgeld immer am Anfang eines Urlaubs.

Das letzte Mal in einem 5 Sterne Hotel in PUJ, Zimmermaedchen 10 Euro plus einige Mitbringsel(keine Glasperlen), Kellner die Minibar auffuellte
10 Euro, die Jungs und Maedels an der Poolbar jeder 5, und der Oberkellner in meinem Lieblingsrestaurant .

Hatte jeden Tag ein top aufgerauemtes Zimmer plus ein paar Bluemchen, Minibar immer bestens gefuellt kein Stanardprogramm, Drinks an der Bar immer
perfekt gemixt mit dem Rum fuer "gute" Gaeste und selbst in der Rush Hour immer einen freien Tisch im Restaurant, Geld gut investiert


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 11:51
#97 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

@Espanol: Wg. Luxushotel, war jetzt das erste Mal in einem 5* Iberostar, ist das eigentlich Usus, dass das Zimmermädel morgens und dann nochmal abends das Zimmer macht? Hat mich schon überrascht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 17:24
avatar  Espanol
#98 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #97
@Espanol: Wg. Luxushotel, war jetzt das erste Mal in einem 5* Iberostar, ist das eigentlich Usus, dass das Zimmermädel morgens und dann nochmal abends das Zimmer macht? Hat mich schon überrascht...



In 5 Sterne Hotels eigentlich ja, nennt sich uebrigens Turndownservice, Betten und Kissen werden aufgeschuettelt, Dein Schlafanzug wird gelueftet
und bereitgelegt, ein kleines Betthupferl Schokolade oder Praline, eine Nachtcreme ins Bad......... je nach Hoteltyp und Preiskategorie.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 23:08
avatar  Mirle
#99 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #97
@Espanol: Wg. Luxushotel, war jetzt das erste Mal in einem 5* Iberostar, ist das eigentlich Usus, dass das Zimmermädel morgens und dann nochmal abends das Zimmer macht? Hat mich schon überrascht...



Weltweit ist in den Luxushotels bzw 5 Sterne Hotels dr Zimmerservice über den ganzen Tag inn Funktion.
In nordischen Ländern ist auch in einfacheren Hotels ein aufmerksamer Zimmerservice üblich.
In den kubanischen Strandhotels bezieht sich der Service auf 1x am Tag,aber über den Tag kommen je nach Buchung noch der Kühlschrankservice dazu.
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 00:01 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 00:02)
#100 RE: Erstes Luxushotel in Havanna öffnet seie Pforten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe nicht, dass du auf Cuba deine Getränke (Bier, Rum Sprundelwasser o. ä.) aus dem Kühlschrank nimmst ??? . Dann hätte ich mit meinem "TASCHENGELD" Spaß .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!