Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506

  • Seite 2 von 5
26.10.2016 22:11
avatar  Timo
#26 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #24
Zitat von jojo1 im Beitrag #22
Und was hat Fidel erreicht: Er hat seine Macht rücksichtslos ausgebaut und alle potentiellen Konkurrenten ausgeschaltet. Erst dadurch hat er eine dauerhafte Diktatur errichten können
Ich sprach davon, dass Anfang der 60er Jahre der Kampf der Revolutionskräfte in meinen Augen moralisch legitim war.

Was in den nachfolgenden Jahrzehnten aufgebaut wurde, gehört - wie ich schon öfter betont habe - in moralischer Hinsicht auf den Müllhaufen der Geschichte.



Gut aber Bereits 1959 entfernte Fidel Mitstreiter, die von einem freihen Demokratischen Kuba träumten.

Die haben auch den Kopf hingehalten um Batista zu stürzen. Fidels moralische Legitimitä die er vielleicht als Rebell besaß (abgesehen an den Verbrechen die auch die Rebellen gegen die Zivilbevölkerung die sie nich unterstützne wollte begangen) verlor er innerhalb weniger Monate, indem er nur seine Macht zementierte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:31
avatar  Chaval
#27 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #21
Tja aus der Ferne und der Unkenntnis der Details beider Seiten mag man so wie Du urteilen.
Ich sehe das inzwischen differenzierter und hinterfrage die Handlungen von damals mehr.

Na ja, Dirk, das mit der Ferne und der Unkenntnis der Details lasse ich mal so stehen......
Ich habe im Gegensatz zu dir einige Jahre (in ziemlich einfachen Verhältnissen) in der kubanischen Diktatur gelebt, kenne auch Miami.
Und Unkenntnis der Details?? Bloß weil du mit ein paar Schweinebuch-Freaks geredet hast, musst du dir wahrlich nicth einbilden, der einzige Kuba-Experte zu sein......

Und in punkto Differenzierungsvermögen schlägt mich sowieso keiner, Stichwort Fidel als Person vs. kubanisches System!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:34
avatar  dirk_71
#28 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #27
Bloß weil du mit ein paar Schweinebuch-Freaks geredet hast


Zitat von Chaval im Beitrag #3

Gab´s sonst nichts Interessantes zu besichtigen als ausgerechnet das Ratten-Nest dieses widerlichen Abschaums??



So viel zu Deinem Differenzierungsvermögen und erübrigt daher auch jegliche weitere Diskussion.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 22:36)
#29 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #27
Und in punkto Differenzierungsvermögen schlägt mich sowieso keiner,

Einbildung ist bekanntlich auch ne Bildung. Zum Glück isses bei dir nicht die einzige.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:41
avatar  Timo
#30 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29
Zitat von Chaval im Beitrag #27
Und in punkto Differenzierungsvermögen schlägt mich sowieso keiner,

Einbildung ist bekanntlich auch ne Bildung. Zum Glück isses bei dir nicht die einzige.



Ist Chaval auch Politikwisschenschaftler?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:43
#31 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht, dass ich wüsste.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 00:20
avatar  jojo1
#32 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #28
Zitat von Chaval im Beitrag #27
Bloß weil du mit ein paar Schweinebuch-Freaks geredet hast


Zitat von Chaval im Beitrag #3

....






Was die Exilkubaner wirklich für ein System installieren wollten, kann ich nicht wirklich abschließend beurteilen.
Mutmaßlich gab es aber dort unterschiedlichste Strömungen - und es ist immer unklar wer sich durchsetzt.

Kein Zweifel besteht für mich aber darin, dass das System was Fidel seit den 1960-iger Jahren geschaffen hat, nie besonders gut war.
Der ganze religiöse Führerkult, der um Ihn herum aufgebaut worden ist, führt auch nur dazu, dass von den realen Defiziten und Systemfehlern abgelenkt wurde.
Fidel wurde auch hier schon als "Gott" bezeichnet - und exakt darin liegt das Kernproblem. Normalerweise sollten Regierungen befristet aus eine Gruppe von Kandidaten befristet ausgewählt werden - damit erreicht man dass auch Fehler immer wieder aufgedeckt werden.

Dies ändert aber nichts daran, dass die Behauptungen Fidel sei wie Stalin und Hitler so nicht richtig sind. Mal abgesehen vom Führerkult gibt es dennoch gewaltige Unterschiede. Tatsächlich ist er durchaus ein intelligenter Mensch mit einigen sehr schweren Fehlern - aber eben kein Gott. Zahlreiche seiner Analysen sind ennoch lesenswert.

Für die Zukunft in Kuba wäre ein Ausgleich der unterschiedlichen Gruppen für die kub. Bevölkerung sehr wünschenswert. Dies setzt aber ein demokratisches System voraus.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 08:55
#33 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Zitat von Chaval im Beitrag #3
Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Da waren meine Frau und ich auch erst im letzten Jahr.
Gab´s sonst nichts Interessantes zu besichtigen als ausgerechnet das Ratten-Nest dieses widerlichen Abschaums??




Lern die Menschen dort erst einmal kennen und ihre Lebensgeschichten, bevor Du so herablassend aus der Ferne über sie urteilst.
Man sollte sich immer beide Seiten der Medaille anschauen oder wie wir in diesem Fall anhören.
Richten werde ich nicht über sie, ich habe nicht in ihren Zeiten gelebt oder ihre Erfahrungen gesammelt.





Mag alles sein, aber in ein paar Stunden lernt man niemand richtig kennen und ob alles 100% wahr ist, ist auch unbekannt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:46
avatar  jojo1
#34 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuell legt Trump in den Umfragen wieder zu, und wenn er darauf verzichtet hätte die Mexikaner zu beschimpfen, würde er die Wahlen doch gewinnen.

Die Brigade der Exilkubaner von 1961 ist für die Zukunft von Kuba auch nicht mehr von Bedeutung.
Eine gewaltsame Revolution wäre in Kuba jedoch niemals notwendig gewesen, und Kuba wäre heute ein besseres Land.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:31
#35 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro


http://www.bbc.com/news/election-us-2016-37450661

Wenn Clinton Florida gewinnt, gewinnt sie die Wahl. Ansonsten muss sie bangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:37
avatar  Chris
#36 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Die Brigade der Exilkubaner von 1961 ist für die Zukunft von Kuba auch nicht mehr von Bedeutung.
Eine gewaltsame Revolution wäre in Kuba jedoch niemals notwendig gewesen, und Kuba wäre heute ein besseres Land.


Ab wann ist denn Deiner Meinung nach eine gewaltsame Revolution "notwendig"?
Nur damit man das was Du schreibst besser einordnen kann in den historischen Kontext.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:38
avatar  Pauli
#37 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich ist die Scheisswahl bald vorbei,ich kann Clinton/Trump nicht mehr hören oder lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:39
#38 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem ist, dass wir einen von beiden min. die nächsten vier Jahre auf der Backe haben werden


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:40
#39 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

E-Mail-Affäre

FBI nimmt Clinton-Untersuchung wieder auf

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hi...-a-1118809.html

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:40
avatar  Timo
#40 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Historisch gesehen kenne ich keine gewaltsame Revolution die wirklich eindeutig positive Veränderungen hevrogerufen hat.

Gut die französische Revolution schuf wichtige Ideen genau wie die Amerikanische, aber insbesondere im 20/21 Jahrhundert haben gewaltsame Revolution zu viel Elend und Unterdrückung geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:40
#41 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Hoffentlich ist die Scheisswahl bald vorbei,ich kann Clinton/Trump nicht mehr hören oder lesen.


Pauli, könnte das etwas damit zu tun haben, dass Dein Favorit nicht vorne liegt?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:41
avatar  Timo
#42 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #39

Zitat

E-Mail-Affäre

FBI nimmt Clinton-Untersuchung wieder auf

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hi...-a-1118809.html





So ein Mist!

Gewinnt Trump wird es schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:42
#43 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Hoffentlich ist die Scheisswahl bald vorbei,ich kann Clinton/Trump nicht mehr hören oder lesen.



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:47
avatar  Pauli
#44 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #41
Zitat von Pauli im Beitrag #37
Hoffentlich ist die Scheisswahl bald vorbei,ich kann Clinton/Trump nicht mehr hören oder lesen.


Pauli, könnte das etwas damit zu tun haben, dass Dein Favorit nicht vorne liegt?



Ich habe keinen Favoriten,sind beide nicht Wählbar,armes Amerika


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:50
#45 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #44
Zitat von Claudia.A im Beitrag #41
Zitat von Pauli im Beitrag #37
Hoffentlich ist die Scheisswahl bald vorbei,ich kann Clinton/Trump nicht mehr hören oder lesen.


Pauli, könnte das etwas damit zu tun haben, dass Dein Favorit nicht vorne liegt?



Ich habe keinen Favoriten,sind beide nicht Wählbar,armes Amerika


Da stimme ich Dir zu!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:56 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 20:00)
avatar  Timo
#46 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde Clinton voll wählbar.

Mit ihren politischen Positionen kann ich mich sehr gut indentifizieren, insbesondere da sie das Recht auf Abtreibungen und Schwulenehen schützen möchte und Waffenbesitz einschränken will.

Sie möchte auch eine Amnestie für illegale Einwandere die Eltern von Staatsbürgern sind, die Gesundheitsreform von Obama weiter führen und die Steuern für Superreiche erhöhen.

Wie man sie, insbesodnere bei so einem Gegenkandidat, als nicht wählbar bezeichnen kann, verstehe ich einfach nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:01
#47 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #47
Ich finde Clinton voll wählbar.

Für mich ist sie zumindest das mit Abstand kleinere Übel, auch hinsichtlich der Kubapolitik. Vielleicht hätte ein linker Träumer wie Sanders doch eine Chance gehabt? Er ist im Gegensatz zu Clinton unbelastet und nicht so ein eingebildeter Dummkopf wie Trump.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:02 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 20:03)
#48 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #47
Ich finde Clinton voll wählbar.

Mit ihren politischen Positionen kann ich mich sehr gut indentifizieren, insbesondere da sie das Recht auf Abtreibungen und Schwulenehen schützen möchte und Waffenbesitz einschränken will.

Sie möchte auch eine Amnestie für illegale Einwandere die Eltern von Staatsbürgern sind, die Gesundheitsreform von Obama weiter führen und die Steuern für Superreiche erhöhen.

Wie man sie, insbesodnere bei so einem Gegenkandidat als nicht wählbar bezeichnen kann, verstehe ich einfach nicht!


Pest und Cholera halt. Also ich würde Clinton auf keinen Fall wählen (über Trump rede ich gar nicht). Sie ist ..... vieles, aber das Abscheulichste .... Sie ist eine Kriegshetzerin ..... Friedlicher wird die Welt nach ihrem Wahlsieg nicht.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 20:06)
avatar  Timo
#49 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #48
Zitat von Timo im Beitrag #47
Ich finde Clinton voll wählbar.

Für mich ist sie zumindest das mit Abstand kleinere Übel, auch hinsichtlich der Kubapolitik. Vielleicht hätte ein linker Träumer wie Sanders doch eine Chance gehabt? Er ist im Gegensatz zu Clinton unbelastet und nicht so ein eingebildeter Dummkopf wie Trump.


Genau das hatte ich vergessen (und das in einem Kubaforum ) ihre Kuba Politik ist wahrscheinlich eine Fortsetzung der Annäherung! Das ist das was Kuba braucht!

Sanders hätte bestimmt sogar bessere Chancen gegen Trump gehabt - aber das Establishment der Demokraten hat ja alle Hebel in Bewegung gesetzt und Intrigen gesponnen um Bernie abzuservieren.

Hätten die Republikaner dass mal mit Trump gemacht.

So absurd das jetzt klingt: Jeb Bush hatte nämlich relativ moderate Positionen zu vielen Themen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:09
avatar  Pauli
#50 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #49


Pest und Cholera halt. Also ich würde Clinton auf keinen Fall wählen (über Trump rede ich gar nicht). Sie ist ..... vieles, aber das Abscheulichste .... Sie ist eine Kriegshetzerin ..... Friedlicher wird die Welt nach ihrem Wahlsieg nicht.





außerdem sollten die Menschen begriffen haben,dort wo Frauen regieren ging es immer bergab


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!