Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506

  • Seite 1 von 5
26.10.2016 18:22
avatar  dirk_71
#1 Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


TRUMP LES HABLA A LOS MIEMBROS DE LA BRIGADA DE ASALTO 2506


El 25 de octubre de 2016 el candidato del Partido Republicano Donald J. Trump se reunió en el Museo y Biblioteca de la Asociación de Veteranos de Bahía Cochinos Brigada 2506 con los veteranos cubanos que participaron en la fallida invasión de Bahía Cochinos en 1961. Donald Trump elogio a los brigadistas por sus luchas por la libertad de Cuba durante tantos años y expresó que eran unos héroes. Alabó a las Damas de Blanco, quienes son golpeadas y arrestadas cada vez que se dirigen a una iglesia para celebrar la santa misa en Cuba. Además acusó a su rival demócrata, Hillary Clinton, de “cerrar los ojos” ante las violaciones de los derechos humanos en la isla al igual que el presidente Barack Obama.

http://nuevoaccion.com/articulos/trump-l...de-asalto-2506/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 18:29
avatar  dirk_71
#2 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Da waren meine Frau und ich auch erst im letzten Jahr.

DSC_1601.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC_1602.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC_1611.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 19:29
avatar  Chaval
#3 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Da waren meine Frau und ich auch erst im letzten Jahr.
Gab´s sonst nichts Interessantes zu besichtigen als ausgerechnet das Ratten-Nest dieses widerlichen Abschaums??

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 19:32
#4 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch über Rattennester widerlichen Abschaums darf und soll man sich informieren. Soweit ich mich erinnere, war das nicht die einzige Station in Florida, die Dirk besucht hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 19:41 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 19:41)
avatar  dirk_71
#5 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #3
Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Da waren meine Frau und ich auch erst im letzten Jahr.
Gab´s sonst nichts Interessantes zu besichtigen als ausgerechnet das Ratten-Nest dieses widerlichen Abschaums??




Lern die Menschen dort erst einmal kennen und ihre Lebensgeschichten, bevor Du so herablassend aus der Ferne über sie urteilst.
Man sollte sich immer beide Seiten der Medaille anschauen oder wie wir in diesem Fall anhören.
Richten werde ich nicht über sie, ich habe nicht in ihren Zeiten gelebt oder ihre Erfahrungen gesammelt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 19:58
avatar  Timo
#6 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #3
Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Da waren meine Frau und ich auch erst im letzten Jahr.
Gab´s sonst nichts Interessantes zu besichtigen als ausgerechnet das Ratten-Nest dieses widerlichen Abschaums??



Sagt jemand der sonst immer Kriege gegen Diktaturen rechtfertigt? Nach deiner Logik muss die Schweinbucht doch das richtige gewesen sein...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 20:12)
#7 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Das richtete sich aber gegen sein Idol FIDEL. Das ist was gaaanz anderes. Ich bin allerdings auch froh, dass die Batista-Regime-Restaurations-Truppen damals nicht gesiegt haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:16
avatar  Chaval
#8 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Richten werde ich nicht über sie, ich habe nicht in ihren Zeiten gelebt oder ihre Erfahrungen gesammelt.


Wenn man diesem Gedankengang folgt, braucht man auch die Nazis nicht zu verurteilen.

Denn wir "haben nicht in ihren Zeiten gelebt oder ihre Erfahrungen gemacht", oder??!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:16
avatar  Timo
#9 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe das ähnlich wie du - nur sind fast 60 Jahre Fidel Diktatur auch schwer zu verdauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:20
avatar  Timo
#10 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #8
Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Richten werde ich nicht über sie, ich habe nicht in ihren Zeiten gelebt oder ihre Erfahrungen gesammelt.


Wenn man diesem Gedankengang folgt, braucht man auch die Nazis nicht zu verurteilen.

Denn wir "haben nicht in ihren Zeiten gelebt oder ihre Erfahrungen gemacht", oder??!



Wow Chaval bestätigt das Godwins law wirklich mit einer beeindruckenden Schnelligkeit https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Zitat

Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert.



Die Schweinbucht Invasoren mit den Nazis zu vergleichen ist wirklich heftig

Mit Völkermord hat die Schweinbucht gar nix zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:24
avatar  Chaval
#11 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Die Schweinbucht Invasoren mit den Nazis zu vergleichen ist wirklich heftig


In diesem Fall habe ich die Nazis nur zufällig als Beispiel genannt. Natürlich ist der Vergleich absurd.

Streich in meinem Zitat also die Nazis und nimm Stalins UdSSR oder Maos China.

Es ging hier prinzipiell um Dirk´s m.E. abwegige These, man könne nur das verurteilen, was man selbst erlebt bzw. erlitten hat. Sonst nix.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:49
avatar  dirk_71
#12 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #11

Es ging hier prinzipiell um Dirk´s m.E. abwegige These, man könne nur das verurteilen, was man selbst erlebt bzw. erlitten hat. Sonst nix.



Triff sie einfach mal selber, rede mit Ihnen und hör Dir ihre Sicht der Geschichte an, bevor Du sie als Ratten bezeichnest.
Oder sie auf eine Stufe mit den Nazi stellst.

Ich verteidige weder ihr Handeln noch ihre Taten in der Vergangenheit, es war einzig und allein sehr interessant mal ihre Geschichten
zu hören.
Aber vielleicht willst Du die andere Sicht gar nicht hören, würde es doch nur Kratzer in Deine Vorstellung von Fidel machen.
Oder noch viel schlimmer wie Che damals in der Cabana gewütet hat.
Es waren dort auch Personen die nicht in der Schweinebucht waren, da sie schon vorher "in den Genuss" des Aufenthalts in der Cabana von Havanna kamen
und erst viel später aus Kuba raus konnten.
Und wie ich bereits vor mehr als einem Jahr hier geschrieben habe, ist ihre heutige Einstellung zu Regime auf Kuba viel entspannter.
Es waren damals barbarische Zeiten in denen keine Seite ohne blutige Hände geblieben ist.
Wenn schon haben damals Ratten gegen Kakerlaken gekämpft, ich werde mich aber hüten heute über ihr Handeln zu richten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:50
avatar  Timo
#13 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat Che in der Cabana Menschen gefoltert?

Oder meinst du die Erschießungen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:05 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:06)
avatar  dirk_71
#14 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sag mal so, uns wurde eine Narbe auf einer Brust gezeigt. Einer der Anwesenden hat diese durch einen aufgesetzten Pistolenschuss in der Cabana erlitten, es war einer von den Schergen von Che, der ihm diesen verpasst hat.
Er konnte durch Glück überleben und war danach noch 28 Jahre auf Kuba im Gefängnis.
Allein solche Lebensgeschichten und es gab noch mehr davon relativieren manche der Handlungen von damals.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:07
avatar  Timo
#15 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Che eine garstige Person war schreibt sogar die Linke Taz.

Was ich von der Diktatur in Kuba halte ist ja bekannt.

Fidel halte ich übrigens auch für einen machtbesessenen Tyrannen.

Aber das ist nur meine Meinung - das kann jeder sehen wie er möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:08
avatar  Chaval
#16 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #12
Oder noch viel schlimmer wie Che damals in der Cabana gewütet hat.

Ich habe Che hier stets als Massenmörder bezeichnet und es als Glück für Kuba angesehen, dass dieser totalitäre, kommunistische Fanatiker nie die Macht auf der Insel innehatte.

Die ganze Che-Touri-Folklore hat mich schon immer angewiedert.

Und für das kubanische System habe ich bekanntlich auch nichts übrig. Mir sind alle Untaten bekannt, die in den letzten 57 Jahren in Kuba begangen wurden.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:18)
avatar  Chaval
#17 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #12
Ich verteidige weder ihr Handeln noch ihre Taten in der Vergangenheit, es war einzig und allein sehr interessant mal ihre Geschichten
zu hören.

Geschichten von Zeitzeugen anderer historischer Epochen finde ich auch sehr interessant. Mich haben Erzählungen deutscher Landser vom Russland-Feldzug auch immer fasziniert.

Das sollte einen aber nicht daran hindern, am Ende des Tages klare moralische Bewertungen abzugeben.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:29
avatar  dirk_71
#18 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieder stellst Du sie auf eine Stufe mit den Nazis.
Naja wenn Du eben zu verbohrt bist und Dir eben nicht mal die andere Perspektive aneignen willst, muss ja so etwas kommen. Aber dann entgehen Dir eben auch die Lebensgeschichten, in denen vorher die Väter, Brüder oder .. von der anderen Seite getötet wurden und eben dementsprechende Reaktionen verursacht haben.
Es war ein Krieg, in denen sich beide Seiten mehr als schmutzig gemacht haben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:45)
avatar  jojo1
#19 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Exilkubaner gesiegt hätten, ist es tatsächlich unklar, welches System in Folge entstanden wäre.
Von einer Militärdiktatur bis zu einer sehr guten Demokratie wäre alles möglich gewesen.
Sicher bin ich mir nur darin, dass sich eine neue Regierung nicht Jahrzehnte an der Macht hätte halten können.
Ebenso hätte es keine Embargo der USA gegeben und Privatwirtschaft, in Folge damit auch mehr Reichtum in Kuba

Die Fähigkeit sich unbegrenzt an der Macht zu halten, ist aber eindeutig schon eine Spezialität der Castrobrüder.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:51)
avatar  Chaval
#20 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #18
Und wieder stellst Du sie auf eine Stufe mit den Nazis.

Nein nein, absolut nicht! Nichts läge mir ferner, als hier einen Vergleich herzustellen!!!

Die deutschen Landser habe ich nur zufällig als Beispiel gewählt.
Genauso interessieren mich die Erzählungen sowjetischer NKDW-Offiziere oder chinesischer Politkommissare.

Zitat von dirk_71 im Beitrag #18
Es war ein Krieg, in denen sich beide Seiten mehr als schmutzig gemacht haben.

Und genau das ist die Sicht von Kriegen, die ich nicht teile!!

Klar sind Kriege auf allen Seiten schmutzig, aber die Frage der moralischen Legitimität bleibt für mich entscheidend. Und Anfang der 60er Jahre lag die moralische Legitimität m.E. eindeutig auf Seiten der Revolutionskräfte!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:57
avatar  dirk_71
#21 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn ich an die Geschichten, die mir erzählt wurden, dann haben auch diese Revolutionskräfte nicht besonders viel Wert auf moralische Handlungen gelegt.
Stellt sich also die Frage wann Folterungen oder Morde moralisch legitimiert sind, hängt wahrscheinlich von der politischen Position ab.
Tja aus der Ferne und der Unkenntnis der Details beider Seiten mag man so wie Du urteilen.
Ich sehe das inzwischen differenzierter und hinterfrage die Handlungen von damals mehr.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 22:01)
avatar  jojo1
#22 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #20
Zitat von dirk_71 im Beitrag #18
...

...

...

Zitat von dirk_71 im Beitrag #18
Es war ein Krieg, in denen sich beide Seiten mehr als schmutzig gemacht haben.

Und genau das ist die Sicht von Kriegen, die ich nicht teile!!

Klar sind Kriege auf allen Seiten schmutzig, aber die Frage der moralischen Legitimität bleibt für mich entscheidend. Und Anfang der 60er Jahre lag die moralische Legitimität m.E. eindeutig auf Seiten der Revolutionskräfte!!




Und was hat Fidel erreicht: Er hat seine Macht rücksichtslos ausgebaut und alle potentiellen Konkurrenten ausgeschaltet. Erst dadurch hat er eine dauerhafte Diktatur errichten können, die nur auf seine Person begründet war, Fidel ist ein rücksichtsloser Machtmensch, dem das Volk nie so ganz wichtig war. Bereits in den 1960iger-Jahren gab es die 1-te größere Hungersnot in Kuba, ausgenommen war natürlich die Führungselite in Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:03
avatar  Timo
#23 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro



Na hier schreibst du aber mal was richtig anständiges und korrektes Jojo!

Das kann ich alles so unterschreiben - du solltest dich mit deinen Postings auf Kuba beschränken.

Da finde ich deinen Einstellung echt in Ordnung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:06
avatar  Chaval
#24 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #22
Und was hat Fidel erreicht: Er hat seine Macht rücksichtslos ausgebaut und alle potentiellen Konkurrenten ausgeschaltet. Erst dadurch hat er eine dauerhafte Diktatur errichten können
Ich sprach davon, dass Anfang der 60er Jahre der Kampf der Revolutionskräfte in meinen Augen moralisch legitim war.

Was in den nachfolgenden Jahrzehnten aufgebaut wurde, gehört - wie ich schon öfter betont habe - in moralischer Hinsicht auf den Müllhaufen der Geschichte.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:11
avatar  jojo1
#25 RE: Trump zu Besuch bei der Brigada de Asalto 2506
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #24
Zitat von jojo1 im Beitrag #22
Und was hat Fidel erreicht: Er hat seine Macht rücksichtslos ausgebaut und alle potentiellen Konkurrenten ausgeschaltet. Erst dadurch hat er eine dauerhafte Diktatur errichten können
Ich sprach davon, dass Anfang der 60er Jahre der Kampf der Revolutionskräfte in meinen Augen moralisch legitim war.

Was in den nachfolgenden Jahrzehnten aufgebaut wurde, gehört - wie ich schon öfter betont habe - in moralischer Hinsicht auf den Müllhaufen der Geschichte.



Nun ja, man hätte keine Revolution gebraucht, diese war von Anfang an mit vielen Morden verbunden.
Demokratie hätte Kuba gebraucht, und keine Mörderbande egal von welcher Seite...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!