Kaufberatung Tablet

  • Seite 1 von 2
11.10.2016 23:53
#1 Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jetzt ist es passiert:

Ich soll jemandem ein Tablet besorgen, kenne mich aber mit Tablets gar nicht aus.

Welcher Tablet-Nutzer kann mir denn mal Hinweise geben?

Die Anforderungen erschöpfen sich wahrscheinlich darauf, das Tablet im Wohnzimmer mittels WLAN zu nutzen.
Desktop-PC steht im Arbeitszimmer.

Nonames aus China sind angeblich nicht nur bei Handys wettbewerbsfähig geworden - insbesondere immer wieder über den Preis.

10 Zoll ist wohl die meist gebrauchte Größe.

Spricht irgendetwas gegen den Kauf von solchen Tables? Wenn ja - was?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/M63-10-1-Android-...%3D222049948607

Danke!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 07:00
#2 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch keine grosse Ahnung davon, habe aber bereits 2 Tablets von Samsung, die brennen aber nicht!

Wenn es für " andere" Leute ist, scheint das Angebot ok.

Zum Filme schauen etc. reicht es bestimmt. Fragt sich nur wie lange der Akku läuft.
Andere können Dir fachlich bestimmt besser helfen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:42
#3 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab für Muddern ein Galaxy Tab A gekauft, nachdem mir da E-Tab mit nur 8 GB Speicher und 1,5 GB RAM etwas schwachbrüstig ausgestattet erschien.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 09:40
#4 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich würde die schwache Auflösung,für ein 10Zollgerät,und die alte Androidversion stören.Aber für den Preis o.k.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 11:30
#5 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Die geringe Auflösung würde mich auch stören. Aber damit könnte man leben, wenn man nichts Besseres gewohnt ist.
Die Androidversion aber ist ein echter Minuspunkt. Das Betriebssystem ist schon sehr alt und ein Update ist wohl nicht zu erwarten. Gerade angesichts der bei Android doch realen Gefährdung durch Viren würde ich nicht auf so eine alte und unsichere Variante setzen.
Andererseits sind alle Geräte mit einem aktuellen Android deutlich teurer.

Zu bedenken ist ggf. auch, ob es von dem Hersteller irgendeinen Service gibt, falls der notwendig werden sollte. Gerade wenn sich jemand nicht auskennt, ist das manchmal sinnvoll.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 12:03
avatar  cubaña
#6 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Ich hab für Muddern ein Galaxy Tab A gekauft, nachdem mir da E-Tab mit nur 8 GB Speicher und 1,5 GB RAM etwas schwachbrüstig ausgestattet erschien.

Ich hab das Galaxy Tab A dieses Jahr (von Muddern und Vaddern )zum Geburtstag bekommen. Bin sehr zufrieden, verwende es hauptsächlich zum Serien und Filme gucken und bin vorallem sehr positiv überrascht von der langen Akkulaufzeit. Würde es auf jeden Fall weiterempehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:01
avatar  condor
#7 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1


Die Anforderungen erschöpfen sich wahrscheinlich darauf, das Tablet im Wohnzimmer mittels WLAN zu nutzen.
Desktop-PC steht im Arbeitszimmer.



Wenn man Kalender, Office-Daten usw. synchron haben will, ist Windows auf dem Tablet auch nicht schlecht.

https://www.amazon.de/Tablet-PCs/b/ref=s...&node=429874031

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:10
avatar  Timo
#8 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Flippito!

Ich habe hier ja eine ähnlichen Thread vor ein paar Monaten lanziert, weil ich auch ein Tablet mitbringen sollte.

Im Endeffekt habe ich viele gute Angebote bei notebooksbilliger.de gefunden. Das Tablet was ich gekauft habe gibt es aber dort nicht mehr. Es war eins von Huawei. Aber man ist sehr zufireden in Trinidad damit


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:36
#9 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das Tablet für hier und nicht für Cuba ist,wäre das eine günstige Möglichkeit.

http://handytarife.saturn.de/tablets/hua...blet_3GBTelekom

Zahlst über den Tarif das Tablet ab und hast noch 3 GB im Monat mobiles surfen on Top.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:31
#10 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

So, liebe Freunde, erst einmal vielen Dank für die Antworten und Hinweise.

Ihr habt mir alle geholfen bei der Entscheidungsfindung.
Es wird nun doch etwas "besseres", was der ein oder andere empfohlen hat - vorne weg EHB mit dem Galaxy TAB A.
Ja, er versteht von den elektronischen Spielzeugen wohl doch etwas mehr als andere.

https://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-...2016+t580n+16gb

Nur noch einmal zur Sicherheit: Zwischendrin kam heraus, dass sich die Betroffene mit dem Tablet unterhalten will.
Das hatte sie bei einer anderen gesehen und das hat ihr gefallen.

Ich dachte schon, ich müsste nun doch wieder von Samsung weg und zu Microsoft mit Cortana wechseln, aber Android mit Google hat auch eine App mit Spracherkennung.

Richtig?

(Funktioniert das einwandfrei? Nutzt das zufällig jemand?)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:39
avatar  dirk_71
#11 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mit meinem Lenovo auch sehr zufrieden..

https://www.amazon.de/Lenovo-MediaTek-Qu...+lenovo+10+zoll

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:45 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 20:27)
#12 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, du willst 245 € für ein Tablet A ausgeben? Lass es.
Geh zu Deinem Mobildealer, dort hab ich ein Tablet E für 10/ Monat € Miete für 2 Jahre bekommen.
Dann hat sie jedenfalls ein aktuelles...

Ausserdem ist es zu teuer, hab für meine Frau ein A vor 5 Monaten für 150,00 gekauft

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 20:26)
#13 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun, ich dachte, das verlinkte Modell sei ein aktuelles.

Und preiswerter als für € 230,- habe ich es nirgendwo gefunden.

Wenn das Gerät für mich wäre, könnte ich anders vorgehen.

So denke ich mir, dass ich mit einem bewährten Modell weniger Probleme habe, weil ich müsste sonst jedes mal 300 km fahren, wenn was wäre.

Was das Geld angeht, trifft es keine Arme.

Trotzdem: Danke für den Hinweis.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:30
#14 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Mediamarkt z. B. 189,99 zzgl. 4,50 versand

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:44
#15 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Flipper, du willst 245 € für ein Tablet A ausgeben? Lass es.
Geh zu Deinem Mobildealer, dort hab ich ein Tablet E für 10/ Monat € Miete für 2 Jahre bekommen.
Dann hat sie jedenfalls ein aktuelles...

Ausserdem ist es zu teuer, hab für meine Frau ein A vor 5 Monaten für 150,00 gekauft

Ein Tab E für insgesamt 240€ ist viel zu teuer. Vielleicht noch eine Mobil-Datenflat, die Flippers Bekannte(r) womöglich gar nicht braucht, dazu?

Ein 2016er (es gibt auch unmodernere Versionen davon) A mit 10 Zoll für 150 € wäre ein Angebot. Glaub aber nicht, dass das ein Neugerät ist.

Und zum Tab E hab ich ja schon angemerkt, dass es für meinen Geschmack zu schwachbrüstig ausgelegt ist.

Worauf also achten? Galaxy Tab A (2016) T580N 10,1 Zoll.
Kostet bei den Amazonen 242 €.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:51
#16 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15
Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Flipper, du willst 245 € für ein Tablet A ausgeben? Lass es.
Geh zu Deinem Mobildealer, dort hab ich ein Tablet E für 10/ Monat € Miete für 2 Jahre bekommen.
Dann hat sie jedenfalls ein aktuelles...

Ausserdem ist es zu teuer, hab für meine Frau ein A vor 5 Monaten für 150,00 gekauft

Ein Tab E für insgesamt 240€ ist viel zu teuer. Vielleicht noch eine Mobil-Datenflat, die Flippers Bekannte(r) womöglich gar nicht braucht..



Ja ok, ne Karte ist schon dabei, die liegt aber warm und trocken im Wohnzimmerschrank.
Da ich es nur über Wifi nutze, hast recht, wenn sie noch ne Karte braucht, kann Flipper es vergessen!

Trotzdem gefällt mir das E besser als das A. Warum? Keine Ahnung, bin kein Technikfreak.
Fürs Forum und Mails, Filme etc. reichts

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:10
#17 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Unter den Modellen "A" sind auch nicht alle gleich, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:22
#18 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie schon geschrieben: nein.

Derzeit sind wohl die Modelle T550 und T580 im Handel. Das A mit der Modellnr T580 ist das neuere. Das T550 ist eher mit dem neuesten Tab E zu vergleichen.

Wenn es das Budget hergibt, würde ich zum aktuellen Tab A (oder Vergleichbares anderer Hersteller - bin da aber nicht weiter informiert) raten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 21:28)
avatar  Timo
#19 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Experte schon dran ist:

Was hälst du denn von den Ipads EHB? Also mini und Normal...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:55
#20 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Nichts.

Nee, keine Ahnung. Der Apfel ist nicht meine Welt. Technisch sind die aktuellen Geräte ganz sicher auf dem neuesten Stand und ob Mini, Midi oder Maxi (ich glaub, es gibt auch 12") ist eh Geschmacks- und Anspruchssache.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:45
avatar  Pauli
#21 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper von Tablets hab ich keine Ahnung,aber du hast mich auf eine gebracht,ich werde Frau und Sohn mit einem neuem Laptop überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:14
#22 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Brauchst du da auch Beratung? Mein derzeiger Traumschlepptop kostet 2,5 Mille. Werd wohl lieber knapp 700 in die Aufrüstung des alten stecken. (2 TB SSD + 16 GB RAM)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:21
avatar  Pauli
#23 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Brauchst du da auch Beratung? Mein derzeiger Traumschlepptop kostet 2,5 Mille. Werd wohl lieber knapp 700 in die Aufrüstung des alten stecken. (2 TB SSD + 16 GB RAM)


Danke für dein Angebot, aber du bist mir zur Zeit zu negativ ( Afrikavirus)
Ein Laptop für Frau und Sohn hat meist nur eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren,also werde ich
nicht zuviel dafür ausgeben. Aber ich habe schon einen Acer Aspire im Auge ( ist im Angebot)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 01:56
#24 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt hat mir noch niemand gesagt, ob das klappt mit der App für Spracherkennung?

Hat das jemand schon genutzt auf einem Samsung mit Android?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 02:15 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 02:18)
avatar  condor
#25 RE: Kaufberatung Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Brauchst du da auch Beratung? Mein derzeiger Traumschlepptop kostet 2,5 Mille. Werd wohl lieber knapp 700 in die Aufrüstung des alten stecken. (2 TB SSD + 16 GB RAM)


Das riecht nach MSI oder ähnlichem - geile Dinger.

Aber der Preis ist schon eine Hausnummer - die man sich dann an die Garage heften darf, bei diesen Kleinwagenpreisen.

Doch bei dem jetzigen Datenfluss am Standort, würde ich eher über das Leasen von Brieftauben nachdenken.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!