welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?

09.11.2013 10:15
#1 welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
super Mitglied

Mein Kind,7 Jahre,ist zu Weihnachten bei mir zu Besuch und wünscht sich ein TabletPC.Da ich kein Profi bin,wär ich sehr dankbar von einem Forumprofi ein paar Tips zu erhalten.

1.Suche ein TabletPC mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis 10 Zoll.Wären die unten aufgeführten Tablets zu empfehlen? Oder gibts bessere und preiswertere?

2.Wo kann ich kostenlos von meinem Computer Spiele auf das Tablet übertragen,auch Bubble Shooter und Majongg z.B?

3.Brauche ich zum übertragen noch irgend welche Zusatzteile?

4.Kann ich von diesem Tablet,außer Spiele,in Kuba noch andere Funktionen nutzen?

Freue mich auf Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:23
#2 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
super Mitglied

Hallo nochmal ich habe den Anhang vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:24
avatar  Vida ( gelöscht )
#3 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Vida ( gelöscht )

Cortex A9 DualCore 1,6 GHz
• 24,6 cm (9.7") 1024 x 768 kapazitives Multitouch Display
• QuadCore MALI 400MP Grafik
• 1 GB RAM, 8 GB int. Speicher, erw. um 64 GB (micro SD)
• 2 Megapixel Frontkamera, 2 Megapixel Rückkamera
• G-Sensor, WLAN-802.11bgn, miniHDMI, microUSB
• 700g, bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit, Android 4.1
Wäre das was?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:26
avatar  Vida ( gelöscht )
#4 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Vida ( gelöscht )

ARM Cortex A8, 1 GHz
• 17,78 cm (7") 800 x 480 kapazitives 5-Punkt-Multitouch Display
• 1 GB RAM, 4 GB int. Speicher, erw. um 32 GB (micro SD)
• Frontkamera
• G-Sensor, WLAN-802.11bgn, microUSB
• 335g, bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit, Android 4.1
Hier noch was ist sehr günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:43
#5 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Forums-Senator/in

Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/gp/product/B008V25L...8&psc=1&s=ce-de

Ist zwar teurer, hat aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für eine Siebenjährige aber vielleicht etwas übertrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 10:49)
#6 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenne das Ipad und Android Tablets.Muß leider sagen das Ipad hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.Super Verarbeitung und bestens darauf abgestimmtes Betriebssystem.leider Itunes Zwang und auch sonst sehr eingeschränkt was Zubehör und Programme,die Apple nicht passen betrifft.Also wie bei Android einfach einen Stick anschließen und Filme in irdendeinem Format ansehen ist nicht.
Spiele und Programmen holst du dir aus dem App Store oder dem Playmarket.easy zu installieren.Probiere aber danach jedes aus,ob es auch ohne Internet funktioniert.Ansonsten wieder löschen,denn Speicherplatz ist begrenzt.(auch ein Vorteil vieler Android Tablets,lassen sich oft einfach mit MicroSD Karten aufrüsten)
Ansonsten funktioniert in Cuba auch Bücher lesen(mußt du natürlich auch hier vorher aufspielen),musik hören,Filme gucken,malen und vieles andere,eigentlich alles was ohne Internet geht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 15:18
avatar  tom2134
#7 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Forums-Senator/in

Kauf ihm doch ein gebrauchtes iPad 2


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:51
#8 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Speziell für Kuba wäre ein Ipad aber nichts bzw. müsste erst gejailbreakt werden, um vor Ort neue Apps aufzuspielen. Da hast du es bei Android leichter, einfach die App vom PC zum Tablet per USB-Kabel rüberkopieren und dann installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:07
#9 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Manfred, ich würde auch ein wenig auf die mechanische Haltbarkeit achten - gerade bei Kindern.

Die Tochter einer Bekannten hat ein Motorola Xoom. Der Dödel des Ladegerätes ist so klein - innen ist Plus - das man, um das Ladegerät zu prüfen, eine spitze, kleine Nähnadel braucht, um das Ladegerät zu prüfen. So klein ist also auch der Pin im Gerät - alles äußerst fragil und macht ständig Probleme.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:31
avatar  LINA
#10 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
spitzen Mitglied

Ich würde zum Wohl des Kindes etwas lesen über DIGITALE DEMENZ und dann eine Entscheidung treffen. Die lautet aber bestimmt nicht Tablet.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 14:01)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von LINA im Beitrag #10
Ich würde zum Wohl des Kindes etwas lesen über DIGITALE DEMENZ und dann eine Entscheidung treffen. Die lautet aber bestimmt nicht Tablet.....


also Lina, man kann ja mit allen Mitteln versuchen den Fortschritt aufzuhalten , Erfolg hat noch kaum jemand gehabt. Die Zukunft wird noch viel mehr Wert auf Wissen rund um die "digitalen Werkzeuge" legen, und Tablets sind da sicher zentral. Ein Tablet richtig eingesetzt kann durchaus zur positiven Entwicklung eines Kindes beitragen, Kinder lernen nun mal am liebsten und am einfachsten beim Spielen.
Wenn Du für Dich selber entschieden hast, das dieses neue Technologiezeugs nichts ist für Dich, musst Du ja nicht anderen raten, ihren Kindern die Möglichkeit zu nehmen sich mit den Möglichkeiten der Technologie vertraut zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 14:31
#12 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 14:54
avatar  el lobo
#13 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11

Ein Tablet richtig eingesetzt kann durchaus zur positiven Entwicklung eines Kindes beitragen, Kinder lernen nun mal am liebsten und am einfachsten beim Spielen.


Sorry Ralf ! Wenn die Betonung auf KANN und DURCHAUS liegt könnte ich das nachvollziehen aber im Fall von Manfredo so sein Töchterchen aus CU hier her kommt würde ich wohl schon noch etwas warten was die DIGITALE FREUDE anbelangt. Das Kindchen kommt hier her und erleidet sowieso ersteinmal einen Kulturschock im Vergleich zum "vorherigen Leben" und vollpumpen mit allen Dingen so gut es auch gemeint sein mag ist glaube ich nicht der rechte Weg. Außerdem gehe ich davon aus das dann selbst 7jährige Klassenkameraden so sie denn hier die Schule besuchen wird nicht derart ausgerüstet sind was widerum zu Konflikten führen könnte. Mit 7 Jahren sind auch heutzutage die Muchachitas noch auf Barby und Co. fixiert ,oder ? Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 15:45
avatar  Pauli
#14 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #13
aber im Fall von Manfredo so sein Töchterchen aus CU hier her kommt würde ich wohl schon noch etwas warten was die DIGITALE FREUDE anbelangt. Das Kindchen kommt hier her und erleidet sowieso ersteinmal einen Kulturschock im Vergleich zum "vorherigen Leben" und vollpumpen mit allen Dingen so gut es auch gemeint sein mag ist glaube ich nicht der rechte Weg.




sehe ich auch so,man sollte das Kind nicht überfordern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 15:49
#15 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #13

Das Kindchen kommt hier her und erleidet sowieso ersteinmal einen Kulturschock im Vergleich zum "vorherigen Leben"


War sie nicht erst im Sommer hier?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:22
avatar  ull
#16 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Zitat von el lobo im Beitrag #13
aber im Fall von Manfredo so sein Töchterchen aus CU hier her kommt würde ich wohl schon noch etwas warten was die DIGITALE FREUDE anbelangt. Das Kindchen kommt hier her und erleidet sowieso ersteinmal einen Kulturschock im Vergleich zum "vorherigen Leben" und vollpumpen mit allen Dingen so gut es auch gemeint sein mag ist glaube ich nicht der rechte Weg.




sehe ich auch so,man sollte das Kind nicht überfordern.


Kubanische Kinder können sich das leisten,bzw. ein bißchen was Digitaleres zu erleben , denn die in Gegenteil zu den deutschen Kindern, spielen immer draußen, miteinandern,verbringen mehr zeit an der Natur ,tanzen gerne, ohne Stress, ohne Fernsehern ,ohne Werbung sind in grunde genohmen Biokindern..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:22
avatar  ull
#17 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #5
Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/gp/product/B008V25L...8&psc=1&s=ce-de

Ist zwar teurer, hat aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für eine Siebenjährige aber vielleicht etwas übertrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:26
avatar  Pauli
#18 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

ohne Fernsehern


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:27
avatar  ull
#19 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Zitat von el lobo im Beitrag #13
aber im Fall von Manfredo so sein Töchterchen aus CU hier her kommt würde ich wohl schon noch etwas warten was die DIGITALE FREUDE anbelangt. Das Kindchen kommt hier her und erleidet sowieso ersteinmal einen Kulturschock im Vergleich zum "vorherigen Leben" und vollpumpen mit allen Dingen so gut es auch gemeint sein mag ist glaube ich nicht der rechte Weg.




sehe ich auch so,man sollte das Kind nicht überfordern.

wenn man das ganze vernünftig angeht, wird man die Kinder kaum überforden, höchstens die Eltern ; ich habe dies öfters schon beobachtet wie die Kinder lernen spielerisch mit dem Ding umzugehen und dabei auch gar keine Scheu haben. Klar, man soll ein solches Gerät nicht einfach über den Zaun werfen und die Kinder damit alleine lassen, oder gar irgendwelchen elterlichen Ehrgeiz auf die Heranziehen von allwissenden Superkindern projezieren. Aber mit etwas Betreuung und einer vernünftigen Anwendung kann ein Tablet in Kinderhänden durchaus eine sehr positive Sache sein. Besser als 5 Stunden Tele pro Tag alleweils


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #18
ohne Fernsehern

bei Stromausfall, meint er ; dann wirds halt auch in der Glotze zappenduster


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:24
#22 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #21
Zitat von Pauli im Beitrag #18
ohne Fernsehern

bei Stromausfall, meint er


Aha! Kubanische Kinder gehen nach ulls Meinung dann nach draußen zum Spielen - und die Erwachsenen spielen drinnen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:15 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 23:17)
#23 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer wieder interessant zu beobachten, wie die Leute ihre Meinungen bilden und in welche Richtung sie sie ändern.

Ich klammere mich selbst dabei ausdrücklich nicht aus.

Es ist dies ein Thema, über das wir schon häufig diskutiert haben und wahrscheinlich wird diese auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Interessant deshalb, weil man selbst das Eine vergisst, sich des Anderen aber erinnert.

Als man Kind war, wollte man solches Spielzeug unbedingt oder hätte es gewollt, wenn es verfügbar gewesen wäre (zu meiner zeit gab es das nicht).

Aber man hatte Eltern, die wollten, dass man mit Bauklötzern und Metallbaukasten spielt.

Jetzt, wo sie selbst Eltern sind, haben sie ihre Kindheitsträume und -wünsche vergessen, erinnern sich aber der Wünsche der Eltern und wollen selbst, dass die eigenen Kinder mit Steiftieren, Schaukelpferdchen und Holzautos - womöglich auch noch vom Papa selbstgebastelt - spielen.

Schon interessant.

Und das nicht selten von Eltern, die sich selbst kaum dem Lockruf der Elektronik- und Kommunikationsindustrie nach immer mehr überflüssigem Schnick-Schnack entziehen können.

Warum sollte ihre Brut da anders sein?

Solche Spielzeuge können Fluch und Segen gleichermaßen sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 05:34
#24 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
super Mitglied

Hallo

Danke für die vielen Tips.Habe nun ein Android 10 Zoll bestellt.Soll ja nur als Abwechslung für meine Tochter auf dem langen Flug oder bei ungemütlichem kalten Wetter in Deutschland sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 10:38
#25 RE: welches Tablet PC ist für mein Kind günstig?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hätte das Sony Z bevorzugt - weil Wasser- und Staubdicht!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!