Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet

09.08.2016 21:11
avatar  jojo1
#1 Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows10 tauglichen Tablet Android und Windows10 gleichzeitig zu installieren ?

Die Auswahl des Betriebssystems soll dann ūber einen Bootloader wie bei "normalen" Rechnern erfolgen.

Denkbar sind alle handelsūblichen 10 Zoll - Tablets, die fūr Wimdows10 vorgesehen sind und über genug Speicher für beide Berriebssysteme verfügen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:41
#2 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde es mit Remix OS probieren, um Android neben Windows 10 auf dem Gerät zu installieren:

http://www.hitricks.com/guide-how-to-dua...ows-uefi-legacy

Voraussetzung ist aber, dass sich Secure Boot auf deinem Windows 10-Tablet ausschalten lässt. Das solltest du vor dem Kauf sicherstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:52
avatar  Mocoso
#3 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows10 tauglichen Tablet Android und Windows10 gleichzeitig zu installieren ?




Wieso willst du sie gleichzeitig installieren? Das kannst du doch einfacher nacheinander machen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 14:21)
#4 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Die rhetorischen, wenig zielführenden Fragen vom xxxx stehen denen von Jan häufig in nichts nach.

Ich frag mich eher, ob es für ein für Windows vorgesehenes Tablet auch eine angepasste Android-Version gibt, die man so mir nichts dir nichts installieren kann. Kann aber sein, dass die Custom-ROMs entsprechende Treibersätze für alle mögliche Hardware mitliefern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:05
avatar  tom2134
#5 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Forums-Senator/in

Das wird nix


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 17:29 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 17:30)
#6 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Moderations-Kommentar:
Na, na. Denk an Deine gute Kinderstube. Danke-Falko


Gerne: Mocoso - Übersetzung

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 17:31
#7 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6

Zitat
Moderations-Kommentar:
Na, na. Denk an Deine gute Kinderstube. Danke-Falko

Gerne: Mocoso - Übersetzung



Danke, geb dir beim nächsten Treffen ein aus

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 18:13
#8 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Voraussetzung ist aber, dass sich Secure Boot auf deinem Windows 10-Tablet ausschalten lässt. Das solltest du vor dem Kauf sicherstellen.


Zur Zeit ergibt sich die Möglichkeit, Secure Boot auch bei Tablets auszuschalten, die es eigentlich nicht können, und damit eine Parallelinstallation zu erlauben:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...tt-3291946.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 16:29)
avatar  Mocoso
#9 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Die rhetorischen, wenig zielführenden Fragen vom xxxx stehen denen von Jan häufig in nichts nach.




Danke, nehme es jetzt mal als Kompliment

Nur mit einer rhetorischen Frage hat die meine ja wohl nichts zu tun, das würde ja impliziereninen, daß ich die Antwort der Gleichzeitigkeit wissen würde. Das wird mir aber vielleicht auch jojo schwer beantworten können. Falls du ein kleiner Stephen Hawking bist bitte gerne.

Davon abgesehen bin ich eben nicht der Meinung, daß jeder einfach so schreiben soll wie es die Tastatur denn so hergibt. Im Gegensatz zu dirk's Trollversion denke ich nämlich, daß 'Denk bevor du sprichst' kein Fehler sein sollte. Davon abgesehen schaue man sich doch Politiker wie Donald Trump, auch unseren Jörg Haider etc. an: Reden Sch.... und sagen dann ganz dreist - aber das hab ich doch ganz anders gemeint!!! Das kann doch nur von Euch Linken/Rechten so missinterpretiert werden!!! Ihre Anhänger finden das dann auch noch gut, naja.

Um auch noch mal auf jan zurückzukommen: Als Kubakenner ist er sicher jemand, den ich mal fragen würde. Googeln kann ich selber - insbesondere dann, wenn ich annehmen muß daß der Informationsgeber den Inhalt nicht einmal liest (Stichwort Müllhalde)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 16:48
avatar  Timo
#10 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob rhetorisch oder nicht deine Frage ist wohl aber relativ sinnfrei.

Sie war wohl als Scherz gedacht, oder? Damit fällt sie in die selbe Kategorie wie 90% der Postings von Jan.

Es war doch klar was Jojo meinte!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 18:47 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 18:51)
avatar  Mocoso
#11 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Und warum schreibt man nicht einfach, was man meint? Wäre das in dem Fall so schwierig gewesen?
Muss man immer eine D....Übersetzungssoftware mitlaufen lassen, nur weil jemand glaubt, der Tastatur einfach freien Lauf lassen ist geil? Und wenn man darauf eben reagiert wird man angemacht?

Davon abgesehen habe ich mit dem jan-Vergleich per se, wie ich schon schrieb keine Probleme. In den meisten Fällen weiss ich was er meint (Ok ich hab auch mal nen schlechten Tag, aber da stecke ich dann eben auch einen Kommentar ein). Insofern magst du mit Scherzen/Humor, welche hier in einem Kubaforum eher abgehen, schon recht haben.

Ich kann dir sicher eine Stunde lang vortragen, welche Probleme in SW bei sogenannter 'Gleichzeitigkeit' entstehen. Aber da bin ich mal geneigt dir zu folgen, daß jojo ein diesbezüglicher Zugang fehlen mag.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 18:51
#12 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

@herzallerliebster Timo und Mocoso.
Bleibt bitte sachlich beim Thema und hört auf zu sticheln.
Sonst nehm ich euch euren "Spielplatz" (OT)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 20:03)
avatar  jojo1
#13 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Ich würde es mit Remix OS probieren, um Android neben Windows 10 auf dem Gerät zu installieren:

http://www.hitricks.com/guide-how-to-dua...ows-uefi-legacy

Voraussetzung ist aber, dass sich Secure Boot auf deinem Windows 10-Tablet ausschalten lässt. Das solltest du vor dem Kauf sicherstellen.


Dies geht in die Richtung, was ich gesucht habe.
Bei größeren Rechnern konnte ich immer recht einfach Windows und Linux nacheinander parallel installieren und zwischen beiden Systemem bei Hochfahren mittels dem Bootloader auswählen.
Dies wird dann tatsãchlich als eine gleichzeitige Installation von 2 Betriebssystemen auf einem Rechner bezeichnet. Gleichzeitig bezieht sich auf die Auswahlmöglichkeit und damit gleichzeitige Verfügbarkeit nach dem Einschalten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 20:05
#14 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Kauf dir doch 2 Rechner und stell sie nebeneinander auf.
Dann kannst du doch auch entscheiden, welches Betriebssystem
du starten möchtest. Das ganze ist doch so unnötig wie dem Papst seine Eier


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 20:08 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 20:08)
avatar  Timo
#15 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Nana die braucht der gute Mann doch damit man ihn ernst nimmt.

Der kann ja nicht so säuseln wie ein Eunuch, der Papst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 20:54)
avatar  jojo1
#16 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Es war halt schon eine wichtige und ersthafte Frage und bezog sich nur auf die Nutzung beim Tablet. Unter Android laufen einige wichtige Anwendungen einfach nicht oder nur schlecht, wie Officeanwendungen von Microsoft oder HBCI-Onlinebankingprogramme. Viele wichtige Apps gibt es aber umgekehrt nicht für Windows10. Also macht es recht viel Sinn beide Betriebssysteme zur Auswahl zu haben.

Tatsächlich habe ich schon 1995 auf meinem ersten Pentiumrechner SUSE-Linux parallel zu Windows installiert, den Bootmanager gabs damals schon.
Und es hat mich damals noch einige Mühe gekostet, alle Treiber zum Laufen zu bringen.

Manche Antworten verstehe halt nur wer will, und waren eher und

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 09:13
#17 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

1995 wußte ich gar nicht wie man Rechner schreibt . Meinen 1. PC habe ich 2000 mit Tastatur, Bildschirm und Drucker bei Aldi Nord gekauft (Medion MD 3000). Für den Anfang war das für mich O. K. !


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 09:23 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 09:23)
avatar  dirk_71
#18 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo1

Wenn Du es nicht selber installieren kannst, kauf Dir doch einfach ein Tablet, was bereits beide Systeme installiert hat.

https://www.amazon.de/dual-boot-tablet/s...20boot%20tablet

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 16:55
avatar  jojo1
#19 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

@dirk_71 : Danke, gute Idee...

Dies wäre z.B. eines der Geräte, die ganz gut geeignet sein könnten:


https://www.amazon.de/Teclast-Tbook11-Wi...ual+boot+tablet

Schade ist nur, dass die großen Hersteller wie Samsung (noch) keine Dual-Boot-Tablets mit Windows10 plus Android anbieten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!