Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas

10.12.2022 20:33
#1 Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne Frage an die "iFöner". Kennt jemand das Phänomen, wenn ich innerhalb Kubas A-Molls kubanische Nummer auf nem iPhone anrufe, die Ansage "Nummer existiert nicht" bekomme? Als sie noch ein Android hatte, ging es problemlos. Ich rufe von einem Android mit Congstar-SIM an. Vor dem Handywechsel kann ich mich nicht an derartige Probleme erinnern. Kubanisches Festnetz geht auch. Ob das Problem lediglich innerhalb Kubas besteht, weiß ich noch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 22:03
#2 RE: Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Nummer existiert nicht

Hört sich nach falscher Länderkennzahl an... Kann A-moll denn sonst alle Anrufe tätigen?
Eventuell mal die SIM Karten quertauschen?
Einige meiner cub."Gesprächspartner" sind auch Iphone Benutzer. Dass ging ohne Probleme, allerdings mit cub. SIM meinerseits.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 22:03
#3 RE: Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
Forenliebhaber/in

Eine einfache Frage vorweg: ist die kubanische Handynummer im iPhone mit +53 hinterlegt? Nicht 0053.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 23:13 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 23:17)
#4 RE: Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, alles ganz normal. Nummer selbstverständlich ist mit +53 abgespeichert. Wenn sie mich anruft, wird 0053.. als einkommende Nummer angezeigt, der Name aufgelöst.

Wir sind extra auch nochmal zur Handywerkstatt zurück, die ihr das Telefon endgültig eingerichtet haben. Die hatten auch keine Idee, außer den Tipp, ne kubanische SIM zu verwenden. Auch mit meiner temporären Einrichtung funktionierte es nicht. Da war es noch kurioser, dass wenn sie mich anrief, bei mir eine französische Nummer (+33) ankam. Kubanische Nummern scheinen bei ihr in beide Richtungen problemlos zu funktionieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 00:37
#5 RE: Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
super Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #3
Eine einfache Frage vorweg: ist die kubanische Handynummer im iPhone mit +53 hinterlegt? Nicht 0053.


Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Wenn sie mich anruft, wird 0053.. als einkommende Nummer angezeigt,


Da könnte der Fehler liegen....vielleicht lässt sich das in den Einstellungen ändern? Bin kein IPhone Experte


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 03:09
#6 RE: Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
Forenliebhaber/in

Nochmal: hat die Dame ihre eigene Nummer in ihrem Handy mit +53 hinterlegt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 16:13
#7 RE: Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob und wie die eigene Nummer auf dem ankommenden Telefon hinterlegt ist, spielt doch für den Verbindungsaufbau überhaupt keine Rolle. Die Telefonnummer ist fest in der SIM-Karte kodiert, und die wird beim aktuellen (Roaming-) Netzbetreiber registriert. Darauf hat der Nutzer null Einfluss.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 16:17 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 16:17)
avatar  dirk_71
#8 RE: Anruf auf kubanisches iPhone von deutschem Android innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Dual SIM und hat Deine Nummer mit der anderen franz.. konfiguriert ?

https://communities.apple.com/de/thread/200044617

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!