Neulich in Kuba - Teil 2

  • Seite 6 von 8
21.06.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 15:22)
avatar  besito
#126 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #122

neidisch auf die Fotos


O Heimatland... o Patria...! Kommentare muss man lesen können,
sonst ist das Ergebnis Schwurbelei. "Anders" habe ich
in Bezug auf Marios Fotos geschrieben. Nicht: "besser".


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:04
#127 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe eine einfache Frage an dich. Was ist deine Muttersprache? Das Meiste von DEINEN Beiträgen verstehe ich gar nicht! Im Voraus herzlichen Dank .


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 17:29
avatar  Mario
#128 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #123
Die chicas, die Du da triffst sind jinetreas und suchen Dich, so wie Du sie suchst. Worte wie Vertrauen, Sympathie und gar Gefuehle baut nicht in ein paar Momente auf und Deine Vorgehensweise ist doch nur Sex mit unbekannten Partnern. Auch Dein Geschreibsel von Preisen pro chica usw. ist doch eindeutig!

Bis zur naechsten Kubareise kannst Du ja wieder Energien sammeln. Fuer mich bist Du ein typischer Sextourist, davon gibt es viele, sehr viele!


Vielleicht mal als Hintergrundinformation: Ich reise seit 16 Jahren nach Kuba, nicht ausschließlich, es gibt auch andere interessante Destinationen, aber immer wieder. Ich war über 10 Jahre mit einer Kubanerin liiert, hatte Familia dort, Freunde und Bekannte. Sogar ein Häuschen habe ich dort gebaut und wenn ich in meine ehemalige Strasse komme, kennen und grüßen mich alle.

Ich habe in diesen Jahren viel über Kuba gelernt, u.a. zB. auch, dass ich nie eine 'Jinetera' verachten würde weil sie eine Jinetera ist! Was glaubst du, wieviele Novias und Esposas, die heute vielleicht liebenswerte Partner von Yumas oder auch Kubaner sind, einst Sex gegen Geld getauscht haben? Auf die eine oder andere Art... 50%...70%... 100%? Natürlich gibt es graduelle Unterschiede, aber grundsätzliche Unterschiede eher wenig.

Ich habe unter diesen Frauen, die mit beiden Füßen im Leben stehen, nicht selten vertrauenswürdige und sympathische Menschen kennengelernt. Manche Kontakte halten bis heute und das nicht, weil ich sie dafür bezahle. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Descarada darunter, wie eben das Beispiel in Havanna zeigt. Ich persönlich kann über so ein Erlebnis durchaus lachen, entbehrt es doch nicht einer gewissen Komik, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 17:53
#129 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #128


Ich habe in diesen Jahren viel über Kuba gelernt, u.a. zB. auch, dass ich nie eine 'Jinetera' verachten würde weil sie eine Jinetera ist! Was glaubst du, wieviele Novias und Esposas, die heute vielleicht liebenswerte Partner von Yumas oder auch Kubaner sind, einst Sex gegen Geld getauscht haben? Auf die eine oder andere Art... 50%...70%... 100%? Natürlich gibt es graduelle Unterschiede, aber grundsätzliche Unterschiede eher wenig.

Ich habe unter diesen Frauen, die mit beiden Füßen im Leben stehen, nicht selten vertrauenswürdige und sympathische Menschen kennengelernt. Manche Kontakte halten bis heute und das nicht, weil ich sie dafür bezahle. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Descarada darunter, wie eben das Beispiel in Havanna zeigt. Ich persönlich kann über so ein Erlebnis durchaus lachen, entbehrt es doch nicht einer gewissen Komik, oder?


Fuer mich sind Teile Deiner Geschichten Hohn und Spott, der Uebergang zur Verachtung ist dann fliessend. Mir ist es egal ob es 50% oder 100% der heute liebenswerten Partner sind, aber auch eine jinetera ist in erster Linie eine Frau. Wie Du es aber weisst, wie und ob jede einzelne Dame mit beiden Beinen im Leben steht, ist Dein Geheimnis.
Wenn Du hier sogar preisliche Einzelheiten schreibst, ist das nun Geiz ist Geil Polemik oder eine Ueberlegenheit, weil Du die Kohle in der Tasche hast? Auch ich kann nur lachen, weil es viel mehr als Komik ist! Ehrenkodex, man geniesst und schweigt, ist Dir unbekannt? Ich schmeiss keinen Stein auf Dich, weil Du es machst, sondern aus anderen Gruenden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 18:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#130 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

So ein Quatsch hier moralisierend bei dem Thema Sex auf Cuba zu werden.
Die Cubaner kommen mit Ihrem Sexleben auch ganz gut ohne uns Yumas aus.

Ich vermute wir sind nur die "Gelegenheit" nach "draussen" zu schauen, etwas anderes
zu erleben oder auch nur es etwas leichter bei "la lucha" zu haben.

Mein gelöschter Beitrag sollte mitnichten Bewerten oder Kritisieren, sondern nur Ausdruck
meiner Gefühle beim Lesen der Malecon Chica Story sein.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 18:17)
#131 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist es jetzt Mode, die Reiseberichte auf alle möglichen Aspekte hin zu zerreißen und den Schreiber schlecht zu machen?

Selbst wenn die Kritiker teilweise Recht haben sollten, ich finde das unangemessen. Wer will denn da noch schreiben?

Wenn man als Dank mit Schlägen unterhalb der Gürtellinie rechnen muss, warum sollte sich jemand die Mühe machen und seinen hier hinein setzen? Ich sehe das auch als einen Teil der persönlichen Ehre an, jemanden nicht herunter zu putzen, wenn er das Forum bereichert hat.

Dass wir alle Schwächen und mehr oder wenige peinliche Seiten haben, scheinen hier einige gründlich auszublenden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 18:53
#132 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab auch schon gedacht, ab und zu ganz gut, mal wieder dran erinnert zu werden, warum ich keine Reiseberichte einstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 19:19
avatar  chepina
#133 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Forenliebhaber/in

Ich glaube, viele hier, sollten das Buch "Trilogía sucia de la Habana" von Pedro Juan Gutierrez lesen , dann werden sie nicht so " entsetzt" sein mit Marios Beschreibung über die jinetera am Malecón!
Mario hat nur seine Erfahrung erzählt und ich finde er hat es sehr gut gemacht.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 19:34
avatar  besito
#134 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #130
Hi@all!

So ein Quatsch hier moralisierend bei dem Thema Sex auf Cuba zu werden.
joerg


Also, von Moral war hier wirklich noch nicht die Rede.
Man versucht einfach nur, einem Thema auf den Grund zu kommen. Sehr erfrischend!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 19:41
avatar  besito
#135 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
super Mitglied

Zitat von chepina im Beitrag #133
... dann werden sie nicht so " entsetzt" sein mit Marios Beschreibung über die jinetera am Malecón!
Mario hat nur seine Erfahrung erzählt...
Saludos
Chepina


"Entsetzt" ist niemand - worüber auch?
Es ist die Diskrepanz zwischen Erzählung und Behauptung, die missfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#136 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von besito im Beitrag #135
Es ist die Diskrepanz zwischen Erzählung und Behauptung, die missfällt.


dann erklär uns doch mal die Diskrepanz, ist mir nicht klar was Du damit meinst


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:38
avatar  andyy
#137 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn schon selektiv einzelne Beiträge rausfliegen, dann fänd ich es besser, diesen thread mal konsequent zu durchforsten:
Um was geht es jetzt eigentlich noch? Liegt nicht vielmehr hier die Diskrepanz?
Nur eines ist sicher: man wird sich in Zukunft ziemlich genau überlegen werden, ob man überhaupt noch etwas unter dem Stichwort "Reiseberichte" einstellt!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 00:55
avatar  besito
#138 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #136
Zitat von besito im Beitrag #135
Es ist die Diskrepanz zwischen Erzählung und Behauptung, die missfällt.


dann erklär uns doch mal die Diskrepanz, ist mir nicht klar was Du damit meinst



Der Verfasser "behauptet" von sich, ein romantisches, durchaus "hehres" Gemüt zu sein.
"Erzählt" wird dann aber - in Bezug auf Frauen - nur deutsch-kubanisches Beziehungselend auf 20 CUC - Basis.
Da klafft was gewaltig auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 09:38
#139 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

pesito, deine Aspekte sind lächerlich, d. h. f. d. A. .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 09:40
avatar  Mario
#140 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chepina im Beitrag #133
Ich glaube, viele hier, sollten das Buch "Trilogía sucia de la Habana" von Pedro Juan Gutierrez lesen , dann werden sie nicht so " entsetzt" sein mit Marios Beschreibung über die jinetera am Malecón!
Mario hat nur seine Erfahrung erzählt und ich finde er hat es sehr gut gemacht.
Saludos
Chepina

Danke Chepina!

Ich habe auch schon einiges von Gutierrez gelesen und verglichen mit seinen Geschichten sind meine Erlebnisse ziemlich harmlos.
Zuletzt las ich (im Original) von Gutierrez "El insaciable hombre araña" übrigens ein Geschenk meiner Ex-Novia aus Guantanamo.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 09:50
#141 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Mario, schreib bitte weiter - wenn es deine Zeit erlaubt . Denk daran, Querschläger gibt es weltweit .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 09:54
avatar  Mario
#142 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #141
Mario, schreib bitte weiter - wenn es deine Zeit erlaubt . Denk daran, Querschläger gibt es weltweit .
Ich schreibe den Bericht am Wochenende fertig. Fehlt eigentlich nur noch ein kleines Stück und alles ganz harmlos


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 09:55
#143 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #140
Zitat von chepina im Beitrag #133
Ich glaube, viele hier, sollten das Buch "Trilogía sucia de la Habana" von Pedro Juan Gutierrez lesen , dann werden sie nicht so " entsetzt" sein mit Marios Beschreibung über die jinetera am Malecón!
Mario hat nur seine Erfahrung erzählt und ich finde er hat es sehr gut gemacht.
Saludos
Chepina

Danke Chepina!

Ich habe auch schon einiges von Gutierrez gelesen und verglichen mit seinen Geschichten sind meine Erlebnisse ziemlich harmlos.
Zuletzt las ich (im Original) von Gutierrez "El insaciable hombre araña" übrigens ein Geschenk meiner Ex-Novia aus Guantanamo.



womit wir zumindest die Kurve zur Literatur bekommen haben.

Also, wenn du es wirklich knallhart haben willst, dann lese mal Habana Babilonia von Amir Valle,
knallhart fängt schon beim Preis an, gebraucht weit über 100, pdf liegt bei 8.-

ich glaube, wegen dem Buch hat der Autor auch Hausverbot für ganz Kuba bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 10:15
avatar  besito
#144 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #139
pesito, deine Aspekte sind lächerlich, d. h. f. d. A. .


Das kann man behaupten. Aber man sollte es dann auch begründen - so man dazu in der Lage ist.
Die spießigen Abkürzungen sind 90er Jahre und bringen nix.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 11:33
#145 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von besito im Beitrag #144

Die spießigen Abkürzungen sind 90er Jahre und bringen nix.




doch, sie zeigen, wie weit man zurück gehen muss, um deine postings adäquat zu beurteilen


@ Marco, freue mich schon auf die nächsten Berichte

vielleicht machst du eine jugendfreie Version fürs allgemeine Forum und die richtige dann für den geschlossenen VIP-Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:07
#146 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Man lernt ja auch was dabei.

Der Spruch "Pack mal ´nem nackten Mann in die Tasche" bekommt ne ganz neue Bedeutung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:16
#147 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von besito im Beitrag #138
Zitat von Ralfw im Beitrag #136
Zitat von besito im Beitrag #135
Es ist die Diskrepanz zwischen Erzählung und Behauptung, die missfällt.


Der Verfasser "behauptet" von sich, ein romantisches, durchaus "hehres" Gemüt zu sein.
"Erzählt" wird dann aber - in Bezug auf Frauen - nur deutsch-kubanisches Beziehungselend auf 20 CUC - Basis.
Da klafft was gewaltig auseinander.

Zitat von besito im Beitrag #144
Zitat von Varna 90 im Beitrag #139
pesito, deine Aspekte sind lächerlich, d. h. f. d. A. .

Das kann man behaupten. Aber man sollte es dann auch begründen - so man dazu in der Lage ist.


Was gar nicht so schwer ist. Daneben liegst Du auf verschiedenen Ebenen, konstruierst eine Distanz, die ein wohlwollender Leser nicht finden kann.
Zum einen hast Du das Hehre, den Edelmut dazu gedichtet, den konnte ich an keiner Stelle behauptet finden! Dass Mario eigentlich eine Beziehung möchte aber vielleicht nicht während des letzten Aufenthaltes finden wollte, ist kein Widerspruch sondern etwas ganz normales. Nach einer langen Beziehung braucht jeder vernünftige Mensch eine ganze Weile, um mit dem Erlebten, der Enttäuschung und eventuell dem Ärger abzuschließen. Das Trauerjahr unserer Ahnen hatte einen sehr vernünftigen Hintergrund und eine sehr angemessene Ausdehnung. Aber keiner sagt doch, dass man in dieser Zeit jeglichen Kontakt mit Frauen meiden muss. Warum denn auch?

Es gibt darüber hinaus auch sonst keinen Widerspruch zwischen einem romantischen Gemüt und einer Situation, in der auch mal einfach nur Sex passiert ohne große Gefühle. Ich ziehe auch eine Partnerschaft dem unverbindlichen Sex a la calle vor. Dennoch hatte ich auch schon Kontakt mit Jineteras und habe in Cuba auch schon für den Sex bezahlt, als ich keine Partnerin hatte. Wo ist da das Problem? Oder solltest Du zu den Männern gehören, die ihre Sexualität tatsächlich nur in der Partnerschaft leben und vollkommen abstinent sind, wenn sie keine Partnerin haben? Hast Du nie in Cuba Kontakt mit einer Jinetera gehabt? Das würde mich tatsächlich wundern, das passt nicht zu dem nicht selten zynischen Stil Deiner Postings.

Weiterhin sind solche Erlebnisse, wie sie Mario beschreibt, für den Kontakt mit den Jineteras keine Seltenheit. Dass sich unter denen die schwerer gestörten Persönlichkeiten sammeln, wie auch bei den Prostituierten in anderen Ländern, ist wahrlich nichts Verwunderliches. Ich habe immer relativ viel Kontakt mit den chicas de la calle gesucht und kenne eine sehr breite Spielbreite der Mädels, von echten Borderlinern über stinkend faule und gierige Personen bis hin zu sehr ehrlichen und fairen Mädels, die sich nicht anders zu helfen wissen. Wenn Du keine davon kennst, weißt Du wenig von Cuba.
Was die chicas zur Prostitution treibt, wurde hier ja schon oft diskutiert. Dass zum großen Teil persönliches Elend mit eine Rolle spielt, ist wohl keiner Diskussion wert. Dass eine solche Beziehung, ein solcher Sexkontakt immer von diesem Elend geprägt ist, ist eine Plattitüde. Wenn Du so etwas verdammst, musst Du jeden verdammen, der je für Sex bezahlt hat. Das las ich aber bei Dir bislang nie.

Ich finde wie Du, dass 20 CUC wenig sind für eine Nacht, insbesondere bei der permanenten Gefahr, die die Mädels eingehen. Das berechtigt schon einen Risikozuschlag. Aber solcher Sex ist letztlich ein Geschäft und wenn die Verhandlungen zu solchen Preisen führen, ist das normales Geschäftsgebaren. Anders sähe es aus, wenn man ausgehandelte Preise nicht zahlen will, das wäre tatsächlich total daneben. Doch hast Du das gelesen?

Unter dem Aspekt des Miteinander hier gilt für mich, Reiseberichte werden von vielen gern gelesen, auch von mir. Insofern kann man denen dankbar sein, die einen schreiben. Mario hat das sehr gut hinbekommen, seine Zeilen zu lesen ist ein Genuss.
Wenn Du keine solchen Berichte schätzt, ist das Dein gutes Recht. Aber wer gibt Dir das Recht, dem Schreiber ungefragt Deine Phantasien und Deine Wertung zu Situationen um die Ohren zu hauen?

Mario stellte keine Frage, äußerte keine Zweifel oder sonst etwas, das eine Antwort erfordert hätte. Er schilderte seine Sicht von verschiedenen Situationen während einer Reise durch Kuba. Das ist etwas ganz subjektives, erhebt keinen Anspruch auf höhere Weisheit oder Wahrheit.

Du aber kritisierst seine Sicht ungebeten und behauptest damit, im Besitz des größeren Wissens, des echten Durchblicks, der Wahrheit zu sein. Das ist nicht nur überheblich, das ist auch eine lächerliche und erbärmliche Verhaltensweise. Denn während Mario etwas von sich zeigt, versteckst Du Dich hinter arroganten Behauptungen und einer Abwertung nicht nur des Berichtes sondern des Schreibers. Das kann man anonym leicht machen, vor allem ohne zu belegen, auf welcher menschlichen und Erfahrungsgrundlage dies beruht.

Ob Du wohl in einer Unterhaltung genauso überheblich und abwertend reden würdest? Dann dürftest Du nicht viele Leute haben, die Dich mögen.

Für mich, Achtung, das ist jetzt eine ganz subjektive Annahme, ein Eindruck!) spricht aus Deinen Postings mehr Neid als alles andere.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:23
avatar  Pauli
#148 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #147


Ob Du wohl in einer Unterhaltung genauso überheblich und abwertend reden würdest? Dann dürftest Du nicht viele Leute haben, die Dich mögen.

Für mich, Achtung, das ist jetzt eine ganz subjektive Annahme, ein Eindruck!) spricht aus Deinen Postings mehr Neid als alles andere.


Dies ist auch mein Eindruck,und manch einer kann es nicht verkraften wenn jemand ein so
positives Feedback wie Mario bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:33
#149 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Ueber seinen Unterhaltungswert kann man streiten oder unterschiedliche Meinungen haben. Doch das ist kein Reisebericht, sondern Sextourismus und da gehoert das eigentlich auch hin! Das dieses hier im Forum diverse Phantasien hervorruft, ist auch klar, vielleicht auch Neid. Mario ist ja auch nicht der Einzige, der diese Sache auslebt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 19:09)
avatar  besito
#150 RE: Neulich in Kuba - Teil 2
avatar
super Mitglied

Zitat von carlos primeros im Beitrag #145
Zitat von besito im Beitrag #144

Die spießigen Abkürzungen sind 90er Jahre und bringen nix.




doch, sie zeigen, wie weit man zurück gehen muss, um deine postings adäquat zu beurteilen




Nein. Viel zu ungenau. So reagiert ein Kind, das keinen Spinat essen will.
Aber Vorhang drüber. Der geistige Diskurs ist halt nicht jedermanns Sache.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!