Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa

  • Seite 3 von 5
31.03.2015 15:48
#51 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

War jemand von euch schon mal in Baracoa? Wenn ja, wieso erwähnt dann keiner von euch, dass die Baracoensische Küchentradition innerhalb Kubas eine Sonderstellung hat? (chepina müsste das eigentlich bestätigen können, falls das sonst niemandem bewusst ist.) Stichworte: Kokos und Schokolade als besondere Zutaten. Daraus ließe sich mit etwas Geschick durchaus etwas machen, behaupte ich. Womit ich nicht sagen will, dass ich irgendwelche Anhaltspunkte habe, dass unser Schwabe dafür genau der Richtige wäre. Aber so schlau, ausgerechnet in Baracoa nicht das x-te Restaurant mit kubanischer "Cocina Criolla" aufzumachen, wird er hoffentlich auch mit seiner relativ kurzen Kuba-Erfahrung schon sein. Ich würde mich anbieten, ihm auf der Webseite die vielen Schreibfehler zu korrigieren. So etwas macht nie einen besonders professionellen Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:49 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 15:51)
avatar  Mocoso
#52 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

@Clara
Ab nächster Woche Urlaub

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:52
#53 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

ich war schon öfter in Baracoa. Ich habe da vorzüglichen Fisch gegessen (privat) und selbst in den Hotelrestaurants erinnere ich mich an eine leckere Zubereitung von Fisch mit Kokossauce.
Ob mit oder ohne Restaurant mit einem deutschen Inhaber .... eine Reise nach Baracoa lohnt nach m.M. immer!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:05
avatar  Karo
#54 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #51
War jemand von euch schon mal in Baracoa? Wenn ja, wieso erwähnt dann keiner von euch, dass die Baracoensische Küchentradition innerhalb Kubas eine Sonderstellung hat? (chepina müsste das eigentlich bestätigen können, falls das sonst niemandem bewusst ist.) Stichworte: Kokos und Schokolade als besondere Zutaten. Daraus ließe sich mit etwas Geschick durchaus etwas machen, behaupte ich. Womit ich nicht sagen will, dass ich irgendwelche Anhaltspunkte habe, dass unser Schwabe dafür genau der Richtige wäre. Aber so schlau, ausgerechnet in Baracoa nicht das x-te Restaurant mit kubanischer "Cocina Criolla" aufzumachen, wird er hoffentlich auch mit seiner relativ kurzen Kuba-Erfahrung schon sein. Ich würde mich anbieten, ihm auf der Webseite die vielen Schreibfehler zu korrigieren. So etwas macht nie einen besonders professionellen Eindruck.



Bin geschockt von den meisten anderen Antworten, NICHTWISSER UND NEID
weiss inzwischen von einem anderen Schwaben hier, dass Chris nicht erst seit 3 j Cuba kennt, weiss von CH's die bei ihm zu Gast waren und von bester Kost zu Abend berichteten, lasst den mal, Cuba ist an sich ein Risiko, die Randbedingnungen sind gut, beste Lage fuer ankommende Turisten, u.s.w.

...fehtl noch ein Gefasel hier ueber chinesische Kueche


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#55 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

War jemand von euch schon mal in Baracoa? Wenn ja, wieso erwähnt dann keiner von euch, dass die Baracoensische Küchentradition innerhalb Kubas eine Sonderstellung hat?



Wovon redest Du?

Die gleiche fritierte Schei.. wie überall.
In Kuba von einer Küchentradition zu reden ist an Komik kaum zu überbieten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:28 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 17:28)
avatar  Mocoso
#56 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

@nico:
Da wir von meinem suegro ein altes kubanisches Kochbuch (er ist Koch... ) zur Hochzeit bekamen und das kein weisses Blatt Papier ist kann ich deinen Teil nicht ganz nachvollziehen.

Nur Pesopizza, frittiertes Huhn und lasche Spaghetti bekommst du schon, bist aber auch selber schuld

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:57
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#57 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Nur Pesopizza, frittiertes Huhn und lasche Spaghetti bekommst du schon, bist aber auch selber schuld



Das betrifft ja nur die Zeit die ich weg von Santiago unterwegs bin auf der Insel.
Bei mir zu Hause schmeckts lecker.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:01
avatar  jan
#58 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Bei mir zu Hause schmeckts lecker.



in Köpenick?

31.03.2015 18:04
avatar  Mocoso
#59 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #57
Hi@all!

Zitat

Nur Pesopizza, frittiertes Huhn und lasche Spaghetti bekommst du schon, bist aber auch selber schuld



Das betrifft ja nur die Zeit die ich weg von Santiago unterwegs bin auf der Insel.
Bei mir zu Hause schmeckts lecker.

joerg



Hab ich dann falsch verstanden - sorry.
Aber Hay scheint auch schon bessere Erfahrungen dort gemacht zu haben, sonst hätte er es wohl kaum geposted.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#60 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Zitat

Bei mir zu Hause schmeckts lecker.


in Köpenick?



Falsch geraten!
Zwei Versuche hast Du noch!

Sturm kommt auf hier in Berlin.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:42
#61 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich extra mal ausgeloggt, um zu kontrollieren, ob Außenstehende diesen Thread lesen können.

Nein, Gott-sei-Dank, sie können es nicht - und ich muss mich weniger schämen.

Man sollte nicht glauben, dass man hier in einem Kuba-Forum ist.

Ich wünsche dem Schwaben viel Glück und Erfolg - in Kuba !!!!!! (Er scheint es - im Gegensatz zu den Meisten hier - zu mögen.)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:55
avatar  Espanol
#62 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Ich habe mich extra mal ausgeloggt, um zu kontrollieren, ob Außenstehende diesen Thread lesen können.

Nein, Gott-sei-Dank, sie können es nicht - und ich muss mich weniger schämen.

Man sollte nicht glauben, dass man hier in einem Kuba-Forum ist.

Ich wünsche dem Schwaben viel Glück und Erfolg - in Kuba !!!!!! (Er scheint es - im Gegensatz zu den Meisten hier - zu mögen.)




Ach FLIPPER, faellt mir schoen laenger auf, wer also nicht so Cubabegeistert ist wie Du fuer den muss man sich schaemen als "Cubaliebhaber" wie Du es bist,

selbst konstruktive Kritik und offene Meinungsauesserung ist als zu " Cubakritisch" oder????? Scheinst viel gelernt zu haben bei Deiner "Novia"!!


Damit wir uns nicht missverstehen, uach ich wuensche dem Schwaben viel Glueck und ein Gutes Haendchen bei seinem Unterfangen!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:07
#63 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #62
Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Ich habe mich extra mal ausgeloggt, um zu kontrollieren, ob Außenstehende diesen Thread lesen können.

Nein, Gott-sei-Dank, sie können es nicht - und ich muss mich weniger schämen.

Man sollte nicht glauben, dass man hier in einem Kuba-Forum ist.

Ich wünsche dem Schwaben viel Glück und Erfolg - in Kuba !!!!!! (Er scheint es - im Gegensatz zu den Meisten hier - zu mögen.)




Ach FLIPPER, faellt mir schoen laenger auf, wer also nicht so Cubabegeistert ist wie Du fuer den muss man sich schaemen als "Cubaliebhaber" wie Du es bist,

selbst konstruktive Kritik und offene Meinungsauesserung ist als zu " Cubakritisch" oder????? Scheinst viel gelernt zu haben bei Deiner "Novia"!!


Damit wir uns nicht missverstehen, uach ich wuensche dem Schwaben viel Glueck und ein Gutes Haendchen bei seinem Unterfangen!!


Ach Espanol, ich würde Dir ja so gerne Rechte geben - insbesondere im Hinblick auf die konstruktive Kritik, für die ich immer bin...

Aber wo ist die? Hab´ ich da hier welche überlesen?

Und noch ganz allgemein: Es ist richtig, obwohl gerade ich wenig Grund hätte, noch immer ein Cuba-Liebhaber zu sein, räume ich gerne ein, dass ich es - im Sinne des Wortes - immer noch lieb habe.

Das geht auch, wenn man die zweifelsfrei vorhandenen Missstände auf so manchem Gebiet sieht und (konstruktiv) kritisiert. Und ich stehe nun wirklich nicht im Ruf, ein Anhänger zentralistischer Strukturen zu sein.

Aber jeden Tag hier lesen zu müssen, wie beschissen Cuba ist, wird langweilig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:13
avatar  Espanol
#64 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper Interpretationsache ich lesee hier seltenst heraus , daas Cuba "beschissen" ist. Heftige teilweise auch unberechtigte Kritik ja aber mit der

muss auch ein "Cubaliebhaber" umgehen koennen.

Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte
mit Abstand die Langeweiligste!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:35
#65 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #64
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte mit Abstand die Langeweiligste!
Dito - aber darum geht's doch wohl hoffentlich keinem unserer Cubaliebhaber

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:39
avatar  Mario
#66 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #65
Zitat von Espanol im Beitrag #64
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte mit Abstand die Langeweiligste!
Dito - aber darum geht's doch wohl hoffentlich keinem unserer Cubaliebhaber


Meine novia kochte gerne ein vorzügliches Zitronenhühnchen als Vorspeise....sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:41
#67 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #66
sozusagen.
Naja, da sie ja das "Hauptgericht" war, hätte das Zitronenhühnchen sonstwas sein können

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:50 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 23:52)
#68 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #64
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte mit Abstand die Langeweiligste!

Ihr kennt aber schon auch die deutsche Küche, oder? Also da ist mir doch Hummer bis er aus den Ohren wieder rauskommt etwas lieber...
(Gerne auch als Vorspeise...!)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 00:04 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 00:06)
#69 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #64
Flipper Interpretationsache ich lesee hier seltenst heraus , daas Cuba "beschissen" ist. Heftige teilweise auch unberechtigte Kritik ja aber mit der

muss auch ein "Cubaliebhaber" umgehen koennen.

Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte
mit Abstand die Langeweiligste!

Das mit dem "beschissen" muss man nun nicht auf die Goldwaage legen - dem Sinn nach, musst Du doch nur diesen Thread lesen.
Bei so viel "Schwarzseherei" kann man nur sagen: Gut, dass der Mann nicht vorher hier gelesen hat.

Was nun die Küche angeht, so ist dies einer typischen "wunden Punkte" Cubas.

Da wär ich durchaus bereit, zu Deinen Aussagen sogar noch einen drauf zu setzen: Die typische cubanische Küche ist nicht nur langweilig, nein, sie ist - um mich als Cubaliebhaber auszudrücken - in höchstem Maße verbesserungsfähig.

Aber woher sollen sie das auch wissen? Lilli ist jetzt 15 Jahre alt. Sie arbeitet nicht nur im Haushalt mit, sie "arbeitet" regelrecht in "Sachen Nägeln" (Maniküre) mit...

...und sie lernt kochen !!!

Aber was ? => => Arroz y frijoles. Ein Ei kann sie auch schon braten.

Ansonsten kann man die cubanische Küche auf das reduzieren, was jeder Koch weiß: Das Essen kann nur so gut werden, wie das Material ist, was man kaufen und einsetzen kann.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:51
avatar  Espanol
#70 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #68
Zitat von Espanol im Beitrag #64
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte mit Abstand die Langeweiligste!

Ihr kennt aber schon auch die deutsche Küche, oder? Also da ist mir doch Hummer bis er aus den Ohren wieder rauskommt etwas lieber...
(Gerne auch als Vorspeise...!)


Was Du auf Cuba essen kannst bis es Dir aus den Ohren herauskommt ist Languste nicht Hummer!!!! Ziemlicher Unterschied vom Aussehen und vor allen Dingen
preislich,

Und natuerlich kenne ich die Deutsche Kueche und schaetze diese, reduziere diese aber nicht wie einige nur auf Bratwurst und Kraut


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 09:55)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#71 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Zitat von farandula im Beitrag #68
Zitat von Espanol im Beitrag #64
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte mit Abstand die Langeweiligste!

Ihr kennt aber schon auch die deutsche Küche, oder? Also da ist mir doch Hummer bis er aus den Ohren wieder rauskommt etwas lieber...
(Gerne auch als Vorspeise...!)


Was Du auf Cuba essen kannst bis es Dir aus den Ohren herauskommt ist Languste nicht Hummer!!!! Ziemlicher Unterschied vom Aussehen und vor allen Dingen
preislich,



Languste essen bis es Dir zu Hals herraus kommt. Ich bin Selbstversorger und habe daher
mindesten zwei mal in der Woche Languste auf dem Teller.
Das ist aber von der üblichen "Kubanischen Küche" soweit entfernt wie als wenn ich behaupten würde
Languste 2 mal die Woche hier in Berlin im KaDeWe zu essen, da kostet die Portion um die 80€.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:16
#72 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #70

Und natuerlich kenne ich die Deutsche Kueche und schaetze diese, reduziere diese aber nicht wie einige nur auf Bratwurst und Kraut


Nicht? Na da bin ich aber mal gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:21
#73 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #70

Was Du auf Cuba essen kannst bis es Dir aus den Ohren herauskommt ist Languste nicht Hummer!!!! Ziemlicher Unterschied vom Aussehen und vor allen Dingen
preislich,


Stimmt, so ist das wenn man darüber noch nie auf deutsch gesprochen hat, das Spanische macht da ja keinen Unterschied.
Preislich liegt die frisch gefangene langosta ja mit einem CUC gut im Rennen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:23
avatar  Espanol
#74 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #72
Zitat von Espanol im Beitrag #70

Und natuerlich kenne ich die Deutsche Kueche und schaetze diese, reduziere diese aber nicht wie einige nur auf Bratwurst und Kraut


Nicht? Na da bin ich aber mal gespannt!


Z.B bin gerade dabei Kraueterquark selbstgemacht mit Pellkartoffeln einfach, lecker und gesund

UNterscheid zwischen Hummer und Languste jetzt klar


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:24
avatar  Espanol
#75 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #73
Zitat von Espanol im Beitrag #70

Was Du auf Cuba essen kannst bis es Dir aus den Ohren herauskommt ist Languste nicht Hummer!!!! Ziemlicher Unterschied vom Aussehen und vor allen Dingen
preislich,


Stimmt, so ist das wenn man darüber noch nie auf deutsch gesprochen hat, das Spanische macht da ja keinen Unterschied.
Preislich liegt die frisch gefangene langosta ja mit einem CUC gut im Rennen.



Auch die Spanier unterscheiden da Hummer=== Bogavante!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!